Glaubst du ernsthaft das die in einem Kinosaal funktioniert?
95% der Leute nehmen die Maske ab sobald ich den Saal verlassen habe - was sie ja auch dürfen wenn sie essen oder trinken.
Das ist völlig sinnlos🤷🏻♂️
So weit ich weiß, darf man bei uns im Kinosaal nicht mehr essen und trinken... Wobei ich mich aber auch frage, ob die Maske wirklich den großen Unterschied macht, wenn so viele Leute 3 Stunden in einem Saal sind. Ich meine, die Maske hält ja die Viren nicht zurück, sie verlangsamt nur die Ausbreitung. Habe ich dann nach 2 Stunden nicht irgendwann trotzdem die Viren von dem hinter mir um die Ohren?
Ich finde aber, im Moment sollte unser Hauptaugenmerk einmal auf Großbritannien liegen. Sollte es wirklich so sein, dass in Großbritannien jetzt (was ja auch erwartert wird) die Zahlen in die Höhe schießen, aber die Hospitalisierungen niedrig bleiben, sprich, das Geschehen sich wirklich zur "Grippe" (verzeiht das Unwort) relativiert, dann könnte man die hohen Infektionszahlen eigentlich auch in Kauf nehmen. Wobei wir hier halt leider sehr weit von den 90% Geimpften Großbritanniens entfernt sind...