Also die gestrigen Spiele in der Cz pre Playoffs waren fürn oasch. Für 1-2spiele kann mas aushalten aber die gesamten po ohne Zuschauer? Dann lieber die Absage !
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
@ Alex Wien
Ist leider richtig was du schreibst. Mit der Schutzkleidung für das Personal auf Isolierstationen kann es eng werden.
1 langärmeliger Schutzmantel (Einmalmaterial mit Einschränkung)
1 Plastikschürze darüber (Einmalmaterial)
1 Haube (Einmalmaterial)
1 Maske mit Atemventil (kann bis zu 6 Stunden getragen werden, dies wird aber ein wenig hinterfragt)
1 Schutzbrille (kann desinfiziert werden)
1 Gesichtsvisierschutz (kann desinfiziert werden)
1x Handschuhe lang - 30 cm (kann bis 5x verwendet werden)
1x Handschuhe darüber (Einmalartikel)
Bei vielen dieser Dinge sind wir aus dem Ausland abhängig.
Zum Vergleich bei Influenza:
Mundschutz, bei näheren Kontakt Einmalhandschuhe kurz und Plastikschürze.
Haube wird zur Verfügung gestellt. (zB bei langen Haaren)
Alles national produzierbar.
Zur Zeit aber keine 10 Patienten in der Klinik Favoriten stationär aufgenommen.
Kapazität dort 80 Betten.
Erst dann gibt es weitere Stationen in anderen Spitälern dann.
Zu bedenken, dass dort dann der Routinebetrieb eingestellt wird.
-
Also die gestrigen Spiele in der Cz pre Playoffs waren fürn oasch. Für 1-2spiele kann mas aushalten aber die gesamten po ohne Zuschauer? Dann lieber die Absage !
Warum spielen die überhaupt noch, haben die das gleiche Problem wie die Schweizer mit der TV Anstalt?
-
Schulen der Oberstufe sollen am Montag geschlossen werden.
-
Warum spielen die überhaupt noch, haben die das gleiche Problem wie die Schweizer mit der TV Anstalt?
Vielleicht haben sie die Internet Diskussionen verfolgt und danach entschieden
-
- Offizieller Beitrag
1 Maske mit Atemventil (kann bis zu 6 Stunden getragen werden, dies wird aber ein wenig hinterfragt)
Empfehlung geht inzwischen sogar bis 8 Stunden, solange keine Verschmutzung oder Durchnässung stattgefunden hat.
-
Die Globalisierung hat also 1918 die spanische Grippe ermöglicht?
War die spanische Grippe eine Pandemie?
-
Ja
-
Ja
Das war eine rethorische Frage... aber Danke
-
Google mal den Begriff Globalisierung und dessen Bedeutung.
-
WAT stadlau4EVER wat
Stimmt und nicht nur diese Dinge... geht inzwischen um Mittel um Operationen durchzuführen, Chemotherapie und so weiter... da ist die Reichweite inzwischen sehr, sehr gering, im Vergleich zu den Standards...
-
Empfehlung geht inzwischen sogar bis 8 Stunden, solange keine Verschmutzung oder Durchnässung stattgefunden hat.
Ist richtig, da aber die Dienstzeit zumeist 12 Stunden beträgt soll man sie inetwa zur Hälfte derer tauschen (interne Empfehlung)
-
Weitere Horrorzahlen aus Italien.
Innerhalb von 24 Stunden 2313 Neuinfizierte und 196 Tote...
Zahl der Todesopfer bislang: 827
Und Frau Merkel spricht von einer möglichen Durchseuchung in Deutschland bis zu 70 %
-
Google mal den Begriff Globalisierung und dessen Bedeutung.
Warum bist du eigentlich hier wenn du keinen Bock hast mit anderen zu diskutieren?
Kannst dich ja mit Alexa unterhalten, die wiederspricht dir nicht.
-
Und Frau Merkel spricht von einer möglichen Durchseuchung in Deutschland bis zu 70 %
Das sagen Virologen seit Wochen, hat man ja zuerst als unrealistisch abgetan - ist im Falle einer Pandemie auch nix ungewöhnliches.
Die Frage wird sein in welchem Zeitraum das geschieht.
-
zahlen sind natürlich extrem und eventuell hat mich auch diese Diskussion ein wenig umgestimmt!
Doch was nach den jetzigen Stand der Dinge bleibt ist, die Hoffnung dass man nicht auf der strecke bleibt wenn man die Maßnahmen befolgt ..
Im Job und dadurch auch finanziell
-
[...]
... richtig.
Es fehlt allerdings ein entscheidender Satz, der in dieser PK in diesem Zusammenhang getätigt worden ist:
Gesundheitsminister Jens Spahn bestätigte die Analyse der Kanzlerin. [...] Er habe allerdings darauf hingewiesen, dass 80 Prozent aller Infizierten nahezu ohne Symptome durch die Epidemie kommen würden.
-
Derselbe Spahn der vor 2-3 Wochen sagte es bestehe kein Grund zur Panik man hat alles im Griff und wir sind gut vorbereitet. Gut vorbereitet sind wir immer noch (laut dem Ministerium),was allerdings keine Ärzte/Praxen bestätigen...
Die Zahlen aus Italien sind ja ein Tsunami
-
Denke ich auch.
Herr Spahn macht den Beruhigungsaugust, wohl weil die Kanzlerin da ein wenig vorgeprescht ist und Zahlen genannt hat, die man besser verschweigen sollte...
-
Denke ich auch.
Herr Spahn macht den Beruhigungsaugust, wohl weil die Kanzlerin da ein wenig vorgeprescht ist und Zahlen genannt hat, die man besser verschweigen sollte...
Die Zahlen kursierten schon länger,die Medien nahmen sie aber nicht wirklich wahr,stattdessen wurde das Krisenmanagement vom Spahn gelobt. Zu Merkel erspar ich mir jeglichen Kommentar nachdem sogar die Blöd seit zwei Tagen schon eine Ansprache an das Volk fordert...
-
Derselbe Spahn der vor 2-3 Wochen sagte es bestehe kein Grund zur Panik man hat alles im Griff und wir sind gut vorbereitet.
... und?
Vermutlich hat auch Merkel vor 2-3 Woche nicht von 70% gesprochen.
Es ist doch so schwer zu beurteilen, ob man besser hätte vorbereitet sein können.
Jetzt, im Nachhinein, ist alles klar, aber im Jänner/Anfang Febraur Entscheidungen zu treffen, Statements abzugeben, stelle ich mir unglaublich schwer vor - auf welcher Grundlage auch.
A propos Experten, auf die immer verwiesen wird:
Dr. Christian Drosten, Virologe; ihm haben wir die 60-70% Theroie zu verdanken. Bei 0,5% also etwa 260.000 Tote über die nächste Jahre.
Dr. Alxander Kekulé, Virologe; seine Hochrechnung auf Grund von bisher vorliegenden Zahlen der WHO lautet für Deutschland auf ca. 40.000 Tote im schlimmsten Fall.
-
Das ist die Crux - Frau Merkel, Herr Spahn, diverse Experten - keiner kann realistisch abschätzen, was da auf uns zukommt...
Nur, Italien zeigt auf, dass das, das auf uns zukommt, sehr, sehr unangenehm zu sein scheint.
-
... und?
Es ist doch so schwer zu beurteilen, ob man besser hätte vorbereitet sein können.
Jetzt, im Nachhinein, ist alles klar, aber im Jänner/Anfang Febraur Entscheidungen zu treffen, Statements abzugeben, stelle ich mir unglaublich schwer vor - auf welcher Grundlage auch.
Man war nicht vorbereitet und ist ist jetzt immer noch nicht (was das Material betrifft). Im Nachhinein muss ma leider feststellen das der Deutsche nicht widerstandsfähiger als ein Italiener ist....
Nachdem in Berlin mehr als die Hälfte der Infizierten in 2 Clubs feierte kommt seitens der Stadt sowas:
Entscheiden über schärfere Auflagen für Clubs müssen die Bezirke. Doch soll Berlin wirklich so weit gehen, Institutionen wie Berghain und Watergate so stark zu gängeln, dass sie schließen müssen? Schließlich haben die Clubs Berlin einen internationalen Ruf als Partymetropole eingebracht.
Nicht falsch verstehen ich gebe ihnen keine Schuld weil sie das Virus nicht aufgehalten haben, ich wünsche mir aber Klartext und eine Ansage an das Volk und nicht sowas,denn es ist gar nix
-
Nein, an der Panik mache sind diverse Zeitungen "schuld", wobei, hauptsächlich die Personen, die sich uninformiert zu diesem Thema äußern/geäußert haben (wie auch mancher hier im Forum ... manche meinen ja immer noch es wär eine gwenliche Gripp
)
Ich mag den Herrn Kurz eigentlich nicht besonders, aber sein Krisenmanagement ist mMn schwer in Ordnung. Seit Dekaden ist man sich bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist/war, bis ein solcher Fall eintritt, mit nicht absehbaren Folgen. Jetzt heißt es einfach im Geiste zusammenzurücken (bitte nicht körperlich ;-)), und seinen möglichen Teil beizutragen um die Verbreitung einzudämmen. Das uns diese Krise (der Gesellschaft) sehr, sehr viel Geld kosten wird, ist so und so nicht zu verhindern. Leider gibt es wie immer "Gewinnler" die solche Situationen schamlos auf dem Rücken der Opfer/Gesellschaft ausnutzen um sich zu bereichern. Ob das jetzt Spekulanten, oder Wucherer sind, man sollte ihnen das Handwerk legen.......
Jedenfalls wünsche ich euch allen, die ich seit 2003 hier kennengelernt habe, dass sie nicht direkt davon betroffen sein werden!
-
Kann das sein, dass die Sterblichkeitsrate in Italien jetzt bei 8,33% liegt.(wenn man die infizierten mit den verstorbenen vergleicht) . Mir ist schon klar, dass es Dunkelziffern gibt und dadurch die Zahl nach unten korrigiert werden muss aber des is schon zach...
-