1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2021 um 09:33
    • #15.376

Und wegen solcher Sachen sollte die Intensiv nicht voll mit Coronapatienten sein:

https://www.tt.com/artikel/307861…in-lebensgefahr

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2021 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #15.377
    Zitat von weile19

Der Kanzler hat in Österreich im Gegensatz zu Deutschland gar keine Kompetenz irgendwas zu verhindern bzw. was zu diktieren.

Ja eben, trotzdem macht er es hier. Das meine ich ja, da müsste man die Koalition in Frage stellen. Ich weiß schon daß machen die Grünen nicht weil sie dann als die Anuskinder der Nation dastehen wenn sie mitten in der Pandemie die Koalition sprengen, dennoch müsste man dem Kinderkanzler hier einmal in die Parade fahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 23. März 2021 um 09:44
    • #15.378
    Zitat von orli

Und wegen solcher Sachen sollte die Intensiv nicht voll mit Coronapatienten sein:

https://www.tt.com/artikel/307861…in-lebensgefahr

Tragisch, alles gute der Frau!

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2021 um 10:27
    • #15.379
    Zitat von OldSwe

Also meines Verständnis nach hat der Gesundheitsminister hier die Hoheit in diesem Gebiet und der Kanzler kann ihn maximal entlassen wenn ihm was nicht passt.

Der Bundeskanzler kann keine Minister entlassen, das ist Sache des Bundespräsidenten (Art. 70 B-VG).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2021 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #15.380

ok, zur Entlassung vorschlagen .

• Honso
    EBEL
    • 23. März 2021 um 10:33
    • #15.381
    Zitat von OldSwe

Ja eben, trotzdem macht er es hier. Das meine ich ja, da müsste man die Koalition in Frage stellen. Ich weiß schon daß machen die Grünen nicht weil sie dann als die Anuskinder der Nation dastehen wenn sie mitten in der Pandemie die Koalition sprengen, dennoch müsste man dem Kinderkanzler hier einmal in die Parade fahren.

Das Problem ist, dass Kanzler Kurz praktisch ununterbrochen im Wahlkampf steht. Im Endeffekt ist er ein Populist - möglichst immer und überall eine gute Figur machen, aber so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten. Und wenn was schief läuft, schnell einen Schuldigen vorschieben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2021 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    • #15.382

Ja, das steht ausser Frage. Ich sage ja auch nicht daß ich nicht verstehe was er macht, ich sage: als Koalitionspartner müsste man das abstellen -> d.h. in diesem Fall daß der Gesundheitsminister das umsetzt wovon er glaubt, daß es das Beste für unsere Gesundheit ist, und wenn der BK ihn dann zur Entlassung vorschlägt muss man die Koalition beenden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 10:43
    • #15.383
    Zitat von OldSwe

Ja, das steht ausser Frage. Ich sage ja auch nicht daß ich nicht verstehe was er macht, ich sage: als Koalitionspartner müsste man das abstellen -> d.h. in diesem Fall daß der Gesundheitsminister das umsetzt wovon er glaubt, daß es das Beste für unsere Gesundheit ist, und wenn der BK ihn dann zur Entlassung vorschlägt muss man die Koalition beenden.

und würde man diese Praxis (Trump-Style) immer anwenden, müssten wir im Jahr 5x wählen gehen (überzogen formuliert, weil gar nicht möglich) ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2021 um 11:14
    • #15.384

hat zwar nur indirekt mit Corona zu tun, aber beim grassierenden Impfnationalismus passt dann doch, mir geht gewaltig die ganzen - dem Land Tirol die Treue, Ehre, Stolz und Stärke, tausche Wien gegen Südtirol - Bekleidungsstücke, Aufkleber etc. auf den Sack.

War vor 10 bis 20 Jahre lustig ist jetzt, durch diverse Aktionen des Landes Tirol bzw. Tioler Politiker, nur mehr peinlich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 11:18
    • #15.385
    Zitat von orli

dem Land Tirol die Treue, Ehre, Stolz und Stärke, tausche Wien gegen Südtirol - Bekleidungsstücke, Aufkleber etc. auf den Sack.

War vor 10 bis 20 Jahre lustig ist jetzt, durch diverse Aktionen des Landes Tirol bzw. Tioler Politiker, nur mehr peinlich.

einmal Hofer = immer Hofer :ironie:

• Honso
    EBEL
    • 23. März 2021 um 11:47
    • #15.386

Tausche Wien gegen Südtirol... aber wenn Bayern wegen der hohen Mutationsdichte in Nordtirol Tests verlangt, wird schnell wieder die Grenze zu Südtirol zugemacht... Da frag ich mich, ob mit dem Hofer nicht doch der österreichische Ableger vom Aldi gemeint ist...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. März 2021 um 14:13
    • #15.387

Die zur Zeit reale Welt einer Wiener Klinik:

17. Februar

Insgesamt 19 Patienten mit Corona aufgenommen, davon 4 Intensivpflichtig

23. Närz

Insgesamt 83 Patienten mit Corona aufgenommen, die Intensivstation und IMCU mit 14 Patienten "blattlvoll"!

Da hilft keine Neuwahl, Absetzung, Öffnung/Nichtöffnung oder Sonstiges, sondern nur:

"Wir bleiben zuhause :!:"

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2021 um 16:34
    • #15.388

Ich verstehe das politische Vorgehen nicht. In Deutschland gibt es im Vergleich strikte Regeln bei niedrigeren Zahlen. Österreich steuert scheinbar relaxed, aber mit permanent jammerndem Unterton auf eine Katastrophe zu. Aber Reaktion gibt es von der Politik im Moment keine.

Und noch schlimmer: Junge Leute liegen auf der Intensivstation und ein bestimmter Teil der Bevölkerung beschwert sich bitterlich, weil man beim IKEA eine Maske tragen muss. Wer dies jetzt noch immer nicht ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.

• Honso
    EBEL
    • 23. März 2021 um 16:59
    • #15.389

Ich verstehe das Vorgehen sehr wohl. Stärke Maßnahmen sind unpopulär. Also rangiert man an der Grenze zur Katastrophe. Sollte es einreißen, ist das Gesundheitsministerium schuld. Geht es gut, dann hat der Kanzler Kante gezeigt und den großen wirtschaftlichen Kollaps abgewendet. Wirklich, seid's mir nicht böse, ich habe wirklich nichts gegen euch Österreicher. Aber die Politik, die euer Land zeigt, ist seit geraumer Zeit ziemlich armselig. Das begann eigentlich, als der Syrien-Krieg begann, und die österreichische Armee, die vorher stolz die UN-Mission auf den Golan-Höhen geleitet hat, gleich abgerauscht ist. Es ging weiter mit der Flüchtlingskrise. Wo die Innenministerin moniert hat, dass Österreich inzwischen den Transfer von der slowenischen zur deutschen Grenze perfekt organisiert hätte, aber Deutschland zu langsam bei der Aufnahme wäre. Und dann, wo Deutschland dichtgemacht hat, gleich der Flüchtlings-Transit durch Slowenien kritisiert wurde. Bis zur Corona-Krise, wo die Grenze zu Italien unverhältnismäßig lange zu war (Zitat Anschober: "Italien war der erste Hotspot in der Corona-Krise"), obwohl irgendwann die Zahlen in Italien besser waren als in Österreich oder Deutschland. Das Desaster an der Kärntner (Steirer?) Grenze, wo irgenwann die deutschen Kroatien-Urlauber 10 Stunden im Stau standen, dann aber bis Bad Reichenhall durchfahren mussten (Gott sei Dank ist nicht viel passiert). Das Corona-Hilfpaket für Italien/Spanien/usw., das, sind wir uns ehrlich, gut für ganz Europa war, wo Österreich wieder die populistische Keule ausgepackt hat und komplett dagegen war. Naja, eigentlich ist das Rosinenpickerei vom Feinsten, was die Bundesregierung praktiziert, gleichzeitig aber immer betont, wie europäisch man doch sei. Das war einmal anders.

So, und zum Abschluss werde ich jetzt einmal extrem provokant... und für diese Aussage dürft ihr mich gerne zerreissen, ich werde es verstehen: Ich bin der absoluten Überzeugung, dass Jörg Haider zehnmal besser für Österreich gewesen wäre als Sebastian Kurz. Weil diesen verkappten Orban, der immer so scheinheilig tut, als würde er den Friedensnobelpreis anstreben, den hat Österreich eigentlich nicht verdient. Und wenn ich daran denke, dass Österreich Südtirols Schutzmacht ist, und ich sehe dann, wie Österreich sich so verhält, dann bekommt man wirklich Angst.

Und noch etwas: Ich werde auch weiterhin gerne (so ich denn darf) nach Österreich fahren, mit allen möglichen meist sehr sympathischen Österreichern ein Glaserl trinken. Das ist so, wie ich nichts gegen Amis habe, aber Trump nicht mag, wie ich mit Russen gut auskomme, aber Putin ablehne, wie ich weiterhin britische Musik cool finde, aber beim Anblick vom Boris Johnson das Kotzen kriege.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 17:04
    • #15.390
    Zitat von Honso

So, und zum Abschluss werde ich jetzt einmal extrem provokant... und für diese Aussage dürft ihr mich gerne zerreissen, ich werde es verstehen:

ich sag nur eines, du bist IMMER herzlich willkommen in Austria - wenn ich hypothetisch zwischen Haider und Kickl wählen MÜSSTE, würd ich auch den Jörg'l (war der eigentlich KAC oder VSV Fan Popcorn ) bevorzugen ;)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. März 2021 um 17:10
    • #15.391
    Zitat von Honso

Ich verstehe das Vorgehen sehr wohl. Stärke Maßnahmen sind unpopulär. Also rangiert man an der Grenze zur Katastrophe. Sollte es einreißen, ist das Gesundheitsministerium schuld. Geht es gut, dann hat der Kanzler Kante gezeigt und den großen wirtschaftlichen Kollaps abgewendet. Wirklich, seid's mir nicht böse, ich habe wirklich nichts gegen euch Österreicher. Aber die Politik, die euer Land zeigt, ist seit geraumer Zeit ziemlich armselig. Das begann eigentlich, als der Syrien-Krieg begann, und die österreichische Armee, die vorher stolz die UN-Mission auf den Golan-Höhen geleitet hat, gleich abgerauscht ist. Es ging weiter mit der Flüchtlingskrise. Wo die Innenministerin moniert hat, dass Österreich inzwischen den Transfer von der slowenischen zur deutschen Grenze perfekt organisiert hätte, aber Deutschland zu langsam bei der Aufnahme wäre. Und dann, wo Deutschland dichtgemacht hat, gleich der Flüchtlings-Transit durch Slowenien kritisiert wurde. Bis zur Corona-Krise, wo die Grenze zu Italien unverhältnismäßig lange zu war (Zitat Anschober: "Italien war der erste Hotspot in der Corona-Krise"), obwohl irgendwann die Zahlen in Italien besser waren als in Österreich oder Deutschland. Das Desaster an der Kärntner (Steirer?) Grenze, wo irgenwann die deutschen Kroatien-Urlauber 10 Stunden im Stau standen, dann aber bis Bad Reichenhall durchfahren mussten (Gott sei Dank ist nicht viel passiert). Das Corona-Hilfpaket für Italien/Spanien/usw., das, sind wir uns ehrlich, gut für ganz Europa war, wo Österreich wieder die populistische Keule ausgepackt hat und komplett dagegen war. Naja, eigentlich ist das Rosinenpickerei vom Feinsten, was die Bundesregierung praktiziert, gleichzeitig aber immer betont, wie europäisch man doch sei. Das war einmal anders.

So, und zum Abschluss werde ich jetzt einmal extrem provokant... und für diese Aussage dürft ihr mich gerne zerreissen, ich werde es verstehen: Ich bin der absoluten Überzeugung, dass Jörg Haider zehnmal besser für Österreich gewesen wäre als Sebastian Kurz. Weil diesen verkappten Orban, der immer so scheinheilig tut, als würde er den Friedensnobelpreis anstreben, den hat Österreich eigentlich nicht verdient. Und wenn ich daran denke, dass Österreich Südtirols Schutzmacht ist, und ich sehe dann, wie Österreich sich so verhält, dann bekommt man wirklich Angst.

Und noch etwas: Ich werde auch weiterhin gerne (so ich denn darf) nach Österreich fahren, mit allen möglichen meist sehr sympathischen Österreichern ein Glaserl trinken. Das ist so, wie ich nichts gegen Amis habe, aber Trump nicht mag, wie ich mit Russen gut auskomme, aber Putin ablehne, wie ich weiterhin britische Musik cool finde, aber beim Anblick vom Boris Johnson das Kotzen kriege.

die wenigsten werden dich für diesen post zerreissen, is ja nix falsches Kritik zu üben, überhaupt wenn berechtigte Kritik is. ich stimme dir da voll und ganz zu, bis auf die Haider/kurz Geschichte, das is so wie die wahl zwischen pest und cholera.

• Honso
    EBEL
    • 23. März 2021 um 17:14
    • #15.392
    Zitat von NYRanger

die wenigsten werden dich für diesen post zerreissen, is ja nix falsches Kritik zu üben, überhaupt wenn berechtigte Kritik is. ich stimme dir da voll und ganz zu, bis auf die Haider/kurz Geschichte, das is so wie die wahl zwischen pest und cholera.

Ich mag halt nicht die Cholera, die vorgibt, ein Heilmittel gegen die Pest zu sein...

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2021 um 17:49
    • #15.393
    Zitat von ViecFan

den Jörg'l (war der eigentlich KAC oder VSV Fan Popcorn )

Je nachdem, in welcher Halle er gerade war ;)

Wobei es ihm sicher recht schwer gefallen ist, aus vollster Überzeugung zu den Roten zu halten :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. März 2021 um 18:03
    • #15.394
    Zitat von Honso

Ich verstehe das Vorgehen sehr wohl. Stärke Maßnahmen sind unpopulär. Also rangiert man an der Grenze zur Katastrophe. Sollte es einreißen, ist das Gesundheitsministerium schuld.........

Österreich (Grösste Partei und Mehrheit der Bevölkerung) ist einfach ein Teil der rechten Populisten auf der Welt und tut sich mit nicht schön redbaren Fakten einfach schwer. Die Sorte gibt‘s aber auch in Ungarn, USA, Polen, Türkei usw.

Und in Italien ist auch nur Verschnaufpause, wenn ich da an Salvini zurück denk.

Vielleicht das positive an der Krise, dass die entzaubert werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2021 um 19:03
    • #15.395

Heute KHL PO Spiel in Yaroslavl.

Vollgepacktes Stadion - Zuschauer eng - wie vor Corona nebeneinander - Schlachtgesänge - nur ein Teil mit Masken...

Was machen die Russen besser oder anders als wir?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 19:04
    • #15.396
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vollgepacktes Stadion - Zuschauer eng - wie vor Corona nebeneinander - nur ein Teil mit Masken...

15x mehr Einwohner ;)

• TheNus
    KHL
    • 23. März 2021 um 20:59
    • #15.397

Die

Zitat von Vaclav Nedomansky

Vollgepacktes Stadion - Zuschauer eng - wie vor Corona nebeneinander - Schlachtgesänge - nur ein Teil mit Masken...

Die sterben schön brav leise ohne sich aufzuregen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 21:00
    • #15.398
    Zitat von TheNus

Die

Die sterben schön brav leise ohne sich aufzuregen.

zumindest liest man in den Medien nix davon ;)

• TheNus
    KHL
    • 23. März 2021 um 21:09
    • #15.399

Ich kenne einen Russen der hier lebt, war auf eine Hochzeit in Russland eingeladen, 150 Gäste, gab keine Corona- Maßnahmen(wird zumindest nicht Kontrolliert). Er flog nicht hin.

Ein paar Gäste sind schwer erkrankt, einer stirbt.

Zur Beerdigung gehen wieder die restlichen 149 hin, mit Trösten, Umarmung usw.

Er sagte seinen engsten Verwandten, geht doch einfach nicht hin.

Antwort: Das gehört sich einfach, das ist ne Beerdigung.

Aber dort ist vermutlich auch riskanter mit dem Auto zu fahren, drum sehen sie das vermutlich nicht so eng :rolleyes:

• PEPSImax
    NHL
    • 24. März 2021 um 05:55
    • #15.400
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die zur Zeit reale Welt einer Wiener Klinik:

17. Februar

Insgesamt 19 Patienten mit Corona aufgenommen, davon 4 Intensivpflichtig

23. Närz

Insgesamt 83 Patienten mit Corona aufgenommen, die Intensivstation und IMCU mit 14 Patienten "blattlvoll"!

Da hilft keine Neuwahl, Absetzung, Öffnung/Nichtöffnung oder Sonstiges, sondern nur:

"Wir bleiben zuhause :!:"

Alles anzeigen

Gibt es auch welche die schon geimpft worden sind?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™