Man hat mit dieser Verordnung noch schön das Ende der Ferien abgewartet.
Die Liftkaiser schaffen halt doch an!
Man hat mit dieser Verordnung noch schön das Ende der Ferien abgewartet.
Die Liftkaiser schaffen halt doch an!
Corona-Demo-Organisator festgenommen: Hanfplantage ausgehoben und Waffen sichergestellt
"Vier Deutsche mieteten in Oberalm ein Einfamilienhaus. Die Wohngemeinschaft startete dort ihre Drogenproduktion im großen Stil. Die Salzburger Polizei schlug diese Woche zu - und fand so viel Beweismaterial, dass für den Abtransport ein Lkw angefordert werden musste. ...
Bei einem der vier Beschuldigten handelt es sich um jenen Mann, der mit seinem Verein als "Präsident" seit Oktober Corona-Demos in Salzburg organisiert und auf der Bühne auftritt.
Eine Meldung an die Finanzpolizei erfolgt ebenfalls, weil sie seit Sommer 2020 durchgehend einen Pkw mit deutscher Zulassung benutzt und nicht in Österreich angemeldet haben."
Wenn's wenigstens die Normverbrauchsabgabe für ihr Auto gelöhnt hätten, könnt' ma diesen Reichsbayern die Organisation von Covidiotenspaziergängen in Soizburg ja nachsehen. Aber so.
Eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz. In Realität wird aber die Finanzstrafe wegen der NOVA vielleicht sogar höher sein als der Hanfeigengebrauchsvereinsanbau bzw illegale Waffenbesitz (okay, den Satz nicht so ernst nehmen auch wenn die Finanzpolizei keine Gefangenen macht). An manchen Tagen wünscht man sich aber in der Tat wieder Schutz der Außengrenzen und Abschiebemöglichkeiten.
Interessante Idee
Laut heute und ö24 dauert der lockdown light noch 6 Wochen erste Öffnungsschritte eventuell an Ostern
wird wohl eher von den Zahlen abhängen in 2-3 Wochen.
das heroische Foto vom Waffenfund hats übrigens bis in reddit Foren geschafft. Grad, dass die Cops nicht auch Butter- und Taschenmesser dazugelegt haben.
Ich habe übrigens gerade für uns alle 'dibs' auf Jacinda Ardern angemeldet.
3-Tage-dauernde-Lockdowns in NZ. Und sogar dort Covidioten die dagegen aufbegehren ![]()
wird wohl eher von den Zahlen abhängen in 2-3 Wochen.
Blick nach Hermagor....
....oh...Inzidenz von knapp 500, B.1.1.7 dürfte dafür verantwortlich sein! Erster Fall dieser Virusmutation dürfte auch in meinem weiteren Bekanntenkreis aufgetreten sein. Vermute, dass wir in 2 bis 3 Wochen verschärfte Maßnahmen erleben werden!
Aber egal, wichtig ist, dass wir wieder mal ausgiebig shoppen konnten! Dafür sperren wir dann die Kinder wieder ein!
auf "gefällt mir" kann ich nicht klicken. alles gute deinem Bekannten!
so wirds sein. ich tippe auf lockdown # 4 ab Mitte März.
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesu…e-sollen-extrem
Zumindest mal gute Nachrichten
@mods es gibt einen neuen lachenden Einstein im Forum
Unter meinen Bekanntenkreis läuft auch bereits die Wette wann der 4. Lockdown kommt!
Ich habe auf den 15.03. meine Wette platziert...
Wär vielleicht auch was für hier herinnen 😬
Bis dahin haben wir halt den Lockdown light. Der schon beim letzten Mal nichts gebracht hat.
Bis dahin haben wir halt den Lockdown light. Der schon beim letzten Mal nichts gebracht hat.
doch - dieser rettet die Wirtschaft und damit Leben!!!
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Herr Ho erst Reservierungen ab dem 12. April entgegennimmt.
Und Herr Ho sitzt erste Reihe fußfrei, gleich hinter dem großen Ohr unseres Bundes Bastis.
Das mag ein kleiner Anhaltspunkt für die Öffnung sein...
Duck - bin schon wieder weg...
doch - dieser rettet die Wirtschaft und damit Leben!!!
Finde nicht wäre schon beim ersten light gescheider gewesen 3 bis 4 Wochen alles dicht als 3 bis 4 Monate wischiwaschi ohne spürbaren Erfolg.
Zumindest die firmenbesitzer die ich kenne sagen wäre leichter zu verkraften.
Wenig erfreuliche Nachrichten aus dem UK:
Die auch in Österreich angekommene Variante B117 ist nicht nur ansteckender, sondern führt auch zu schwererer Erkrankung. Todesfälle und Krankenhauseinweisungen liegen ca 40-50% höher.
Edit: Siehe auch DER STANDARD: NEUE RISIKOABSCHÄTZUNGEN Wie gefährlich ist die britische Variante B.1.1.7 wirklich?
https://www.google.de/amp/s/www.merk…204581.amp.html
https://www.google.de/amp/s/www.wa.d…204449.amp.html
Ähnliches kam auch aus NRW in den Nachrichten. Dürfte nicht das Vertrauen der Skeptiker erhöhen.
Auf der anderen Seite vermeldet Israel gute Nachrichten.
https://www.google.de/amp/s/www.merk…204581.amp.html
Ähnliches kam auch aus NRW in den Nachrichten. Dürfte nicht das Vertrauen der Skeptiker erhöhen.
Es soll ja gut sein wen (leichte) Symptome auftauchen. Dan reagiert ja der Körper auf die Impfung🤨. Zumindest war ich der Meinung das es so mal gehört / gelesen habe.
Es soll ja gut sein wen (leichte) Symptome auftauchen. Dan reagiert ja der Körper auf die Impfung🤨. Zumindest war ich der Meinung das es so mal gehört / gelesen habe.
Stimmt aber laut „Welt Nachrichten“, mir ist der Name entfallen des Epidemiologen, müsste man untersuchen wieso es so „viele“ sind die sich arbeitsunfähig melden, dies sei wohl nicht normal.
naja, fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost... das war 1 Tag nach der zweiten Dosis bei meiner Mum. Nix tragisches, aber natürlich arbeitsunfähig. Keine 24 h später wars wieder vorbei.
Kleine Impfreaktion, Immunsystem arbeitet, alles gut.
Weil man nur selten so leicht zu einem staatlich sanktionierten K-Tag kommt?
Super Beitrag. Zeigt wie es funktionieren kann wenn man kein Theaterstück drauß macht wie Babiš oder Kurz.
Gute Nachrichten vom Moderna Vaccine
Anscheinend erzeugt die halbe Dosis ähnlich viele Antikörper, wie die gesamte Dosis. Würde bedeuten, dass doppelt so viele Menschen geimpft werden können.
This half-dose trial of @moderna_tx vaccine in 600 participants was briefly mentioned in the FDA briefing documents, but now we're seeing the data for the first time and it looks promising for level of nAbs.
Alex
Falls jemand nerven dazu hat das anzusehen
worum soll es da gehen? Einfach einen FB Link reinzukopieren ohne Erklärung ist sehr faul