1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 10:19
    • #12.651
    Zitat von ViecFan

ich sehe das so, um nicht in einen Topf geworfen zu werden, hätte man doch einfach mal darauf verzichten können und ein Zeichen setzen, nicht wegen der Regierung, etc., sondern für sich, seine Mitmenschen, Tiere/Haustiere und der Umwelt - ich weiß zwar jetzt nicht in welchen "Dorf" du wohnst, aber in meinem "Dorf" ist es auch in eigenem Garten, Balkon, Terasse, etc. verboten, weil im Ortsgebiet. Soweit ich jetzt informiert bin, gibt es dieses Verbot bundesweit, die jeweiligen Gemeinden können Ausnahmen aussprechen.

Es zwingt sie niemand Feuerwerk zu zünden. Manchen Menschen macht es Spaß und anderen Menschen eben nicht.

Manchen Menschen macht Eishockey Spaß und manchen Menschen nicht.

Also im Irak (Geburtsland) kannte ich das nicht in unserer Gegend. In der Ukraine wo ich meine Jugend verbrachte war das ein bisschen anders. In Österreich passten wir uns diesem Brauchtum an da ich meiner Familie in diesem Land endlich Heimat bieten wollte. Wir finden diverse Bräuche lustig und machen gerne mit. Meine Kinder verstehen die Bräuche besser als ich. Ich und meine Familie sind hier zu Hause. Ich liebe die Menschen in unserem Dorf (Bürgermeister FPÖ und auch die meisten im Dorf ) :D Alle sind freundlich und sozial und hilfsbereit. Alle haben gute Arbeit und die Grundstücke sind sehr teuer. Komisch so viele Vorurteile die hier verbreitet werden.

Jetzt passt es nicht und ist man asozial wenn man sich angepasst hat. Komisches Denken ist das. Und Umwelt ist ein eigenes Thema.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 10:32
    • #12.652
    Zitat von NYRanger

Möcht gar nicht wissen wie viele hier die moralapostel spielen, nur um andere als asozial, die Österreicher gesamt als dumm, usw. zu bezeichnen. Diese leute sind vom moralischen Standpunkt aus mindestens genauso erbärmlich wie die partypeople.

If it looks like a duck, quacks like a duck and waddles like a duck...

Ich habe noch wenige Menschen erlebt, die andere pauschal als dumm bezeichnen. Aber dummes Verhalten als solches zu benennen - die Freiheit darf man sich schon herausnehmen.

Und dann ist die Frage eigentlich nur mehr - wie viele Einzelfälle braucht es, bis es ein systemisches Problem wird?

• remington.style
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 10:38
    • #12.653
    Zitat von Izmail13

Jetzt passt es nicht und ist man asozial wenn man sich angepasst hat. Komisches Denken ist das. Und Umwelt ist ein eigenes Thema.

Der 'Brauch' des Raketenschießens ist auch unter 100% Vollautochthonen umstritten.

An wen willst du dich anpassen? An den, der es für feinstaubschleudernde Geldverschwendung hält, oder an den, der es für eine lustige Tradition die keinem weh tut hält? Es gibt solche und solche.

Es gehen ja auch nicht alle 8 Millionen Österreicher am 24. zur Christmette im Stephansdom. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 1. Januar 2021 um 10:55
    • #12.654

Mit Österreich is afoch deppat habe ich nicht explizit einzelne Personen gemeint, sondern die Einstellung der Österreicher. Da ist etwas aus gutem Grund verboten, was machen viele? Mir wurscht, hab immer schon geschossen, das lass ich mir nicht verbieten! Der Egoismus im Land ist in letzter Zeit so extrem geworden, dass ich mich oft schon schäme. Da gibt es so viele Beispiele (Politik, Rauchen, Natur- Umweltschutz Impfung, Abstand, Moria, Schifahren, Bergwandern(wenn was passiert holt mich eh die Bergrettung) ....) Es gibt fast kein Gemeinsam, keine Rücksichtnahme, dem Egoismus wird freien Lauf gelassen.

Aber das ist leider kein österreichisches Problem alleine, und ich will mich da auch nicht ausnehmen, es fällt nur auf.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2021 um 11:05
    • #12.655
    Zitat von Izmail13

Es zwingt sie niemand Feuerwerk zu zünden. Manchen Menschen macht es Spaß und anderen Menschen eben nicht.

Manchen Menschen macht Eishockey Spaß und manchen Menschen nicht.

Also im Irak (Geburtsland) kannte ich das nicht in unserer Gegend. In der Ukraine wo ich meine Jugend verbrachte war das ein bisschen anders. In Österreich passten wir uns diesem Brauchtum an da ich meiner Familie in diesem Land endlich Heimat bieten wollte. Wir finden diverse Bräuche lustig und machen gerne mit. Meine Kinder verstehen die Bräuche besser als ich. Ich und meine Familie sind hier zu Hause. Ich liebe die Menschen in unserem Dorf (Bürgermeister FPÖ und auch die meisten im Dorf ) :D Alle sind freundlich und sozial und hilfsbereit. Alle haben gute Arbeit und die Grundstücke sind sehr teuer. Komisch so viele Vorurteile die hier verbreitet werden.

ich lese dein Posting jetzt zum 20x durch - zusammengefasst in Schlagwörtern --> Irak, Ukraine, Feuerwerk, Brauchtum, FPÖ - werden wir von dir hier gerade ordentlich verars* oder meinst du das alles ernst? :ironie:

Aber eines verbiete ich mir schon - Eishockey und verbotene Handlungen in einen Topf zu werfen! :thumbdown:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Januar 2021 um 11:07
    • #12.656

Es hat sich ja auch der Brauch bei Hochzeiten Feuerwerk abzuschiessen eingebürgert. Ist natürlich für jemanden mit Kinder toll, wenn jedes Wochenende im Frühjahr/Sommer am Samstag ab 22 Uhr aus dem Bett geschossen wirst. Keiner will es trotzdem wird geschossen, irgendwie komisch. Hat in meinen Augen rein gar nix mit Hochzeitsbrauchtum zu tun. Aber wenn man was sagt ist man ein Querulant, weil es leben ja sooo viele davon. Und im Dorf gibts nur mehr einen Wirtn.

Dafür sind wir aber eine familienfreundliche Gemeinde...

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 11:30
    • #12.657

Nur frag ich mich schon, wenn das Abschießen verboten ist, warum dürfen Geschäfte das Zeug überhaupt verkaufen, das find ich schon mal totalen schwachsinn... Spengler Nur wenn man das vebietet aufgrund der Verletzungsgefahr, warum ist dann Schifahren erlaubt?! Da würde ich annehmen ist die Verletzungsgefahr ungemein höher.... Is halt ne Lobby dahinter...Find das Verbot jetzt schon hinterfragenswert...

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 11:41
    • #12.658
    Zitat von ViecFan

ich lese dein Posting jetzt zum 20x durch - zusammengefasst in Schlagwörtern --> Irak, Ukraine, Feuerwerk, Brauchtum, FPÖ - werden wir von dir hier gerade ordentlich verars* oder meinst du das alles ernst? :ironie:

Aber eines verbiete ich mir schon - Eishockey und verbotene Handlungen in einen Topf zu werfen! :thumbdown:

Ich denke sie haben nicht verstanden was ich meine.

Im Irak war es nicht schön als Kind und meine Eltern sind abgehauen (geflüchtet) nach Ukraine. Daran kann ich mich nicht mehr gut erinnern. Ukraine war ich bis 25 Jahre. Dann eine Ungarin geheiratet deren Eltern in Österreich leben. Wir sind alle nun in Österreich.

Lustig finde ich das genau das Dorf von meinen Schwiegereltern von FPÖ geprägt ist und wir dort keine Probleme hatten. Das wußte ich damals natürlich nicht welche Politik Österreich so macht.

Ich bin politisch in Österreich nicht interessiert. Radikale gibt es in jeder Partei und jeder Herkunft. Froh bin ich das Österreich viel offener ist als meine anderen gelebten Länder.

Mehr wollte ich nicht mit meinem Posting sagen.

Leider versuchen hier viele Leute ihre Meinung mit komischen Postings zu untermauern.

Auch lustig wie manche Länder als besser hinstellen die eher Diktatorischer Regierungen unterliegen. Natürlich kommen die besser durch die corona Krise.

1) weil mehr als die Hälfte nicht wahr ist was dort nach aussen dringt. In den Ländern ist die Wahrheit nicht so gerne gesehen.

2) wenn meine Eltern von ihrer Heimat berichten bin ich froh über die Freiheit in Österreich

Ich fühle mich wohl hier und dumme Menschen gibt es überall. Woanders noch vielleicht viel mehr.

• remington.style
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 11:41
    • #12.659
    Zitat von PEPSImax

Nur frag ich mich schon, wenn das Abschießen verboten ist, warum dürfen Geschäfte das Zeug überhaupt verkaufen

AFAIK ist das Abschießen nicht bundesweit flächendeckend verboten. Und solange du irgendwo legal schießen darfst, kannst du den Handel schwer unterbinden.

Zitat von PEPSImax

Nur wenn man das vebietet aufgrund der Verletzungsgefahr, warum ist dann Schifahren erlaubt?!

A) Whataboutism

B) AFAIK ists im Ortsgebiet verboten, weil Brandgefahr, Belästigung, Feinstaubbelastung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Januar 2021 um 11:53
    • #12.660
    Zitat von remington.style

Aber dummes Verhalten als solches zu benennen - die Freiheit darf man sich schon herausnehmen.

Ernstgemeinte Frage. Geht's dir dann besser? Ich für meinen Teil ärgere mich nämlich generell ziemlich ungern. Und erst recht über andere.

Verbessert übrigens massiv die eigene Lebensqualität, wenn man sich da selbst ein wenig rausnimmt. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 1. Januar 2021 um 11:55
    • #12.661
    Zitat von PEPSImax

Nur frag ich mich schon, wenn das Abschießen verboten ist, warum dürfen Geschäfte das Zeug überhaupt verkaufen, das find ich schon mal totalen schwachsinn... Spengler Nur wenn man das vebietet aufgrund der Verletzungsgefahr, warum ist dann Schifahren erlaubt?! Da würde ich annehmen ist die Verletzungsgefahr ungemein höher.... Is halt ne Lobby dahinter...Find das Verbot jetzt schon hinterfragenswert...

Das mit dem Skifahren verstehe ich eh nicht!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2021 um 12:14
    • #12.662
    Zitat von Izmail13

Ich denke sie haben nicht verstanden was ich meine.

Im Irak war es nicht schön als Kind und meine Eltern sind abgehauen (geflüchtet) nach Ukraine. Daran kann ich mich nicht mehr gut erinnern. Ukraine war ich bis 25 Jahre. Dann eine Ungarin geheiratet deren Eltern in Österreich leben. Wir sind alle nun in Österreich.

Lustig finde ich das genau das Dorf von meinen Schwiegereltern von FPÖ geprägt ist und wir dort keine Probleme hatten. Das wußte ich damals natürlich nicht welche Politik Österreich so macht.

Ich bin politisch in Österreich nicht interessiert. Radikale gibt es in jeder Partei und jeder Herkunft. Froh bin ich das Österreich viel offener ist als meine anderen gelebten Länder.

Mehr wollte ich nicht mit meinem Posting sagen.

Leider versuchen hier viele Leute ihre Meinung mit komischen Postings zu untermauern.

Auch lustig wie manche Länder als besser hinstellen die eher Diktatorischer Regierungen unterliegen. Natürlich kommen die besser durch die corona Krise.

1) weil mehr als die Hälfte nicht wahr ist was dort nach aussen dringt. In den Ländern ist die Wahrheit nicht so gerne gesehen.

2) wenn meine Eltern von ihrer Heimat berichten bin ich froh über die Freiheit in Österreich

Ich fühle mich wohl hier und dumme Menschen gibt es überall. Woanders noch vielleicht viel mehr.

Alles anzeigen

Hallo,

als erstes, schreib mit mir einfach per "du" und nicht mit "sie" 8o

Danke für die Details deiner Biographie (die mich ja eigentlich gar nix angeht), die aus meiner Sicht guten Film-Stuff abgeben würde.

Ich freue mich für dich und deine Familie, dass du nach dieser persönlichen Odyssee ein Zuhause gefunden hast, in dem du dich wohl und sicher fühlst.

In Sachen Feuerwerk sind wir halt verschiedener Meinung - ansonst zu 100% " agree!

In diesem Sinn wünsche ich dir nachträglich PROSIT 2021!

LG

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (1. Januar 2021 um 12:20)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2021 um 12:16
    • #12.663
    Zitat von BigBert #44

Ich für meinen Teil ärgere mich nämlich generell ziemlich ungern. Und erst recht über andere.

Verbessert übrigens massiv die eigene Lebensqualität, wenn man sich da selbst ein wenig rausnimmt. ;)

DAS ist mein großer Vorsatz 2021 - du hast definitiv recht und ich werde hart an mir arbeiten!! :prost:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Januar 2021 um 12:27
    • #12.664

Izmail13

Erstmal Prosit 2021!:prost:

Nach deinem bisherigen Lebenslauf frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, dass du dich in einem Eishockeyforum anmeldest? Nicht falsch verstehen, bitte. Eigentlich geht es mich nichts an und ist auch OT. Aber es interessiert mich halt. Der typische Hockey Fan hat wohl meist einen etwas anderen Werdegang hinter sich. ;)

• iceicle
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 12:34
    • #12.665

leise leise

werden viele firmen untergehen :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Januar 2021 um 12:38
    • #12.666
    Zitat von ViecFan

DAS ist mein großer Vorsatz 2021 - du hast definitiv recht und ich werde hart an mir arbeiten!! :prost:

Na, dann viel Glück bei der Umsetzung, Woiferl!:thumbup::)

Glaub ma, seine Energie anstatt ins Ärgern über andere zB ins Spielen mit den Kindern oder überhaupt schöne Erlebnisse mit deiner Family zu investieren...also mir taugt das wesentlich mehr.:)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2021 um 12:39
    • #12.667
    Zitat von The great Chris

Izmail13

Erstmal Prosit 2021!:prost:

Nach deinem bisherigen Lebenslauf frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, dass du dich in einem Eishockeyforum anmeldest? Nicht falsch verstehen, bitte. Eigentlich geht es mich nichts an und ist auch OT. Aber es interessiert mich halt. Der typische Hockey Fan hat wohl meist einen etwas anderen Werdegang hinter sich. ;)

auch dir Prosit2021 - meine Frage an dich, muss man in Villach geboren sein um Eishockeyfan sein zu "dürfen"?

aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn ich zbs. nach Steindorf ziehen würde, mir gar nix anderes über bleiben würde, als mich mit Hockey auseinanderzusetzen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2021 um 12:43
    • #12.668
    Zitat von Riichard89

leider noch immer nirgendsgelesen ob ich einen 2 Tage alten negativen Test brauch wenn ich im Februar ins Kino gehe?

oder zählt diese Testpflicht nur in der ersten Woche?

Du kannst davon ausgehen das die Kinos im Februar mit zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht offen haben werden.

Quelle: ich, ein Kinoangestellter.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2021 um 13:29
    • #12.669

... Von 'weniger' habe ich hier im Zentralraum nichts gemerkt. Das mit den Verboten muss mir der Vincente irgendwann noch mal erklären - irgendwas überringel ich da nicht - Da hätt die Hé mitm Heuwagen fahren und Bölleranten einsammeln können...

Die Sache ist "relativ" einfach für den Otto, den Normalverbraucher (für Profis gelten andere Regeln):

Grundsätzlich ist das "Verwenden pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie F2" (Böller und Raketen, die typischerweise zu Silvester zum Einsatz kommen) "im Ortsgebiet verboten", und zwar egal, ob auf öffentlicher Straße oder im Garten, auf dem Balkon oder der Terasse eines (eigenen) Hauses.

Es sei denn, dass der Bürgermeister mit Verordnung "bestimmte Teile des Ortsgebietes" davon ausnimmt, weil dort keine Gefahr für Leib, Leben, Eigentum, keine unzumutbare Lärmbelästigung usw herrscht (§ 38 Abs 1 Pyrotechnikgesetz 2010).

Der Gemeindebund hat im Coronajahr 2020 den Bürgermeistern geraten, keine solchen Ausnahmen zu verordnen. Ob sich alle Bürgermeister an diese Anregung gehalten haben oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, hängt also von Gemeinde zu Gemeinde ab.

Eine Besonderheit derzeit aber ist, dass die grundsätzliche Erlaubnis, außerhalb des Ortsgebiets F2-Pyrotechnik zu verwenden, durch die aktuelle "2. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung" ausgeschlossen ist, weil "das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs" nur zu bestimmten Zwecken erlaubt ist. Unter anderem "zur körperlichen und psychischen Erholung" (Spazierengehen). Das Abfeuern von Silvesterrakten und das Schmeißen von Böllern dient aber weder diesem Zweck, noch einem der anderen in § 1 Abs 1 2. COVID-19-NotMV genannten Zwecke.

Heißt: Wer gestern innerhalb des Ortsgebiets (in einem Ortsteil ohne bürgermeisterliche Erlaubnisverordnung) Silvesterrakten abgefeuert hat, hat begangen eine Verwaltungsübertretung nach § 40 Abs 1 Z 3 Pyrotechnikgesetz 2010 (Geldstrafe bis EUR 3.600 oder Freiheitsstrafe bis 3 Wochen); und, wenn dazu auch noch der "eigene private Wohnbereich" verlassen, also die Rakete zB nicht vom "Balkon" der Wohnung, sondern vom eigenen Garten (der gehört nicht zum "eigenen privaten Wohnbereich") abgefeuert worden ist, auch noch eine Verwaltungsübertretung nach § 8 Abs 1 Ziffer 2 COVID-19-Maßnahmengesetz (Geldstrafe bis EUR 1.450 Euro).

PS: "Da hätt die Hé mitm Heuwagen fahren und Bölleranten einsammeln können" - das könnte sie Jahr, für Jahr dort tun, wo es im Ortsgebiet nicht ausnahmsweise erlaubt ist. Und weil die Polizei das Jahr für Jahr dort nicht tut, haben wir es auch hier mit der von mir schon wiederholt beschriebenen "Anomie" zu tun, mit dem Verblassen der verhaltenssteuernden Wirkung von Rechtsnormen, was auch sonst rechtstreue Menschen dazu veranlasst, sich in diesem Punkt auch nicht mehr an das Gesetz zu halten.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Januar 2021 um 13:59)

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 13:53
    • #12.670
    Zitat von ViecFan

Hallo,

als erstes, schreib mit mir einfach per "du" und nicht mit "sie" 8o

Danke für die Details deiner Biographie (die mich ja eigentlich gar nix angeht), die aus meiner Sicht guten Film-Stuff abgeben würde.

Ich freue mich für dich und deine Familie, dass du nach dieser persönlichen Odyssee ein Zuhause gefunden hast, in dem du dich wohl und sicher fühlst.

In Sachen Feuerwerk sind wir halt verschiedener Meinung - ansonst zu 100% " agree!

In diesem Sinn wünsche ich dir nachträglich PROSIT 2021!

LG

Wolfgang

Alles anzeigen

Dankeschön. Ich wünsche ebenfalls ein schönes neues Jahr.

Das mit dem SIE ist bei mir automatisch.

Ein Film über mein Leben wäre langweilige Zeitverschwendung.

Für The great Chris

Ganz kurz:

Ukraine neben Teich gewohnt

Stick für Hockey nur zum Anhalten

Kinder gefällt Hockey

Im Forum mit gelesen wegen Tipps und Ergebnissen. Sohn ist Fan von Nazem Kadri

Angemeldet wegen Corona pauschalierung mancher Menschen

Frohes neues Jahr

• remington.style
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 14:41
    • #12.671
    Zitat von BigBert #44

Ernstgemeinte Frage. Geht's dir dann besser? Ich für meinen Teil ärgere mich nämlich generell ziemlich ungern. Und erst recht über andere.

Ich kann halt auch nicht aus meiner Haut und es geht mir eigentlich auch gar nicht drum, dass es mir dann besser ginge.

Ich versuche meinen Antrieb in 2 Phrasen zu erklären:

A) Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar

B) Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Esel die Welt

Immer alles runterschlucken, ignorieren und 'gehtmichnixan' denken fühlt sich für mich einfach nicht nach dem richtigen Weg an. Obwohls emotional sicher einfacher für mich wäre, keine Frage.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Januar 2021 um 15:06
    • #12.672
    Zitat von ViecFan

meine Frage an dich, muss man in Villach geboren sein um Eishockeyfan sein zu "dürfen"?

Hast du dir fürs neue Jahr vorgenommen, andere user mit Gewalt falsch zu verstehen? Dafür haben wir eh einen Vaclav N. ;)

Es hat mich einfach interessiert, wie man mit dieser Bio zum Hockey findet, nicht mehr, nicht weniger.

• Keui
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 15:08
    • #12.673
    Zitat von ViecFan

auch dir Prosit2021 - meine Frage an dich, muss man in Villach geboren sein um Eishockeyfan sein zu "dürfen"?

Ist das nicht eher ein erschwerender Umstand? Popcorn

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2021 um 16:29
    • #12.674

Der 'Brauch' des Raketenschießens ist auch unter 100% Vollautochthonen umstritten.

An wen willst du dich anpassen? An den, der es für feinstaubschleudernde Geldverschwendung hält, oder an den, der es für eine lustige Tradition die keinem weh tut hält? Es gibt solche und solche.

Es gehen ja auch nicht alle 8 Millionen Österreicher am 24. zur Christmette im Stephansdom. ;)

Verzeihung, ihre Dokumentation meines Beitrages habe ich übersehen.

Auch Ihnen eine ehrliche Antwort zu Ihrer Frage.

Ich passe mich grundsätzlich den Menschen eines Landes an in deren Augen und Gestiken sich Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Menschlichkeit widerspiegeln.

In fast allen Bräuchen in Österreich die ich kenne kann ich nichts wirklich böses erkennen. Einige sind etwas fragwürdig und erfordern Gewöhnung. Aber ganz in Allem ist das nichts dabei worüber es sich lohnt vor Wut eine Ziege zu schlachten.

Wieviel Menschen in Weihnachten in die Kirche kommen weiß ich leider nicht. In unserer Familie ist niemand katholischen Glauben.

• coach
    YNWA
    • 1. Januar 2021 um 16:43
    • #12.675
    Zitat von ViecFan

ich sehe das so, um nicht in einen Topf geworfen zu werden, hätte man doch einfach mal darauf verzichten können und ein Zeichen setzen, nicht wegen der Regierung, etc., sondern für sich, seine Mitmenschen, Tiere/Haustiere und der Umwelt - ich weiß zwar jetzt nicht in welchen "Dorf" du wohnst, aber in meinem "Dorf" ist es auch in eigenem Garten, Balkon, Terasse, etc. verboten, weil im Ortsgebiet. Soweit ich jetzt informiert bin, gibt es dieses Verbot bundesweit, die jeweiligen Gemeinden können Ausnahmen aussprechen.

ich wollte dir dafür eigentlich "nur" ein "DANKE"-emoji posten.

das hätte aber nicht gereicht.

bin zu 100% bei dir.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™