ich sehe das so, um nicht in einen Topf geworfen zu werden, hätte man doch einfach mal darauf verzichten können und ein Zeichen setzen, nicht wegen der Regierung, etc., sondern für sich, seine Mitmenschen, Tiere/Haustiere und der Umwelt - ich weiß zwar jetzt nicht in welchen "Dorf" du wohnst, aber in meinem "Dorf" ist es auch in eigenem Garten, Balkon, Terasse, etc. verboten, weil im Ortsgebiet. Soweit ich jetzt informiert bin, gibt es dieses Verbot bundesweit, die jeweiligen Gemeinden können Ausnahmen aussprechen.
Es zwingt sie niemand Feuerwerk zu zünden. Manchen Menschen macht es Spaß und anderen Menschen eben nicht.
Manchen Menschen macht Eishockey Spaß und manchen Menschen nicht.
Also im Irak (Geburtsland) kannte ich das nicht in unserer Gegend. In der Ukraine wo ich meine Jugend verbrachte war das ein bisschen anders. In Österreich passten wir uns diesem Brauchtum an da ich meiner Familie in diesem Land endlich Heimat bieten wollte. Wir finden diverse Bräuche lustig und machen gerne mit. Meine Kinder verstehen die Bräuche besser als ich. Ich und meine Familie sind hier zu Hause. Ich liebe die Menschen in unserem Dorf (Bürgermeister FPÖ und auch die meisten im Dorf ) Alle sind freundlich und sozial und hilfsbereit. Alle haben gute Arbeit und die Grundstücke sind sehr teuer. Komisch so viele Vorurteile die hier verbreitet werden.
Jetzt passt es nicht und ist man asozial wenn man sich angepasst hat. Komisches Denken ist das. Und Umwelt ist ein eigenes Thema.