1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2020 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.326
    Zitat von Gordfather

Ob Boris Johnson seine Idee der Herdenimmunität immer noch so gut findet? Karma würd ich sagen!:kaffee:

Dann kann der Leithammel beim herdenschutz voran gehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 27. März 2020 um 16:14
    • #3.327
    Zitat von gm99

Ich glaube, du meinst eher die Exekutive...

Du hast selbstverständlich Recht 🤦‍♂️

• Keui
    EBEL
    • 27. März 2020 um 16:15
    • #3.328
    Zitat von Lorenzo72

Also ich hab mich jetzt aus Facebook zurückgezogen... in den letzten 10 Tagen war es dort wirklich nett, viele alte Erinnerungen wurden ausgegraben, Kinderfotos usw. gepostet, sich gegenseitig zum Singen oder musizieren aufgefordert usw.
    Seit gestern fällt mir auf, es werden immer mehr dieser Hass-Postings unter dem Motto "Lasst euch nicht verarschen" oder "Das ist nicht meine Regierung" usw. usw., und wenn man da dann auch noch die Postings dazu liest, zum Fremdschämen.... Fake-News lassen grüßen.... Verschwörungstheorien....
    Gottseidank steh ich da drüber und lass mich auf keine Diskussion in diesem Medium ein. Auch wenn man hier im Forum auch nicht immer einer Meinung ist, nur bei einigen (ganz) wenigen zweifle ich am Intellekt, ist es ein schönes Diskutieren unter Eishockeyverrückten.

Diese "Freunde" lass ich mir schon lange nicht mehr in der Timeline anzeigen.

Frustriert nur und lässt mich den Glauben an die Menschheit verlieren.

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. März 2020 um 16:22
    • #3.329

@ Möglichkeiten der Konsequnzen/Bestrafung ... ZDF heute - Gestern um 19:00 Uhr (Beitrag ab 14:01 - Ausgangssperrre in Inidien)

Zu beginn des Beitrags habe ich verwirrt grinsen müssen ... doch spätestens als die Leute vor dem Polizisten gekniet sind ist mir die Kinnlade runtergefallen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2020 um 16:33
    • #3.330
    Zitat von pupo

Was meinst mit wer Vermieter ist?

Natürlich ziehen alle mit

https://www.google.de/amp/s/www.spie…7628a7a0421-amp

Kann ja sein, dass die Miete das einzige Einkommen für jemanden anderen ist. So war es gemeint, dass man da schon differenzieren muss.

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 16:45
    • #3.331
    Zitat von orli

Kann ja sein, dass die Miete das einzige Einkommen für jemanden anderen ist. So war es gemeint, dass man da schon differenzieren muss.

Ich habe es so verstanden das Adidas die Zahlungen für sämtliche Shops einstellt die im Zuge der Krise geschlossen bleiben. Ich denke die Mieter werden die ausbleibenden Zahlungen von Adidas überleben.
    Es wird natürlich auch andere treffen die die Mieteinnahmen als Altersvorsorge eingeplant haben,Kredite abzahlen müssen usw. Der Einzelhandel und Mittelstand sorgt sich wie er die Miete bezahlen kann und die Weltkonzerne gehen mit gutem Beispiel voran <X

Muss ich jetzt auch steuern bezahlen oder kann ich’s auch aussetzen :ironie:

• Malone
    ✓
    • 27. März 2020 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.332
    Zitat von pupo

Ich stell mir die Frage ,wer ist dafür verantwortlich wenn unser Pflegepersonal auf die schutzausrüstung vom Bau angewiesen ist :/

Eine FFP-Maske ist eine FFP-Maske, egal wo sie getragen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2020 um 17:02
    • #3.333
    Zitat von orli

Vertrag ist Vertrag - was kann der Vermieter dafür? - Das gerade Firmen jammern, die über Generationen, auf dem Rücken unterbezahlter MA reich geworden sind, ist eine Frechheit sondergleichen. Genauso wie die Meldung vor ein paar Tagen, dass die OEMV zukünftig 4 Milliarden sparen müssen, und das nach 2 Wochen Krise. Die sollen mal ihre "gehamsterten" Reserven, die spekulativ erworben wurden, abstoßen. Damit könnten die locker 3 Jahre dir Firma samt Mitarbeiter über die Runden bringen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. März 2020 um 17:09
    • #3.334
    Zitat von ViecFan

Vertrag ist Vertrag - was kann der Vermieter dafür? - Das gerade Firmen jammern, die über Generationen, auf dem Rücken unterbezahlter MA reich geworden sind, ist eine Frechheit sondergleichen. Genauso wie die Meldung vor ein paar Tagen, dass die OEMV zukünftig 4 Milliarden sparen müssen, und das nach 2 Wochen Krise. Die sollen mal ihre "gehamsterten" Reserven, die spekulativ erworben wurden, abstoßen. Damit könnten die locker 3 Jahre dir Firma samt Mitarbeiter über die Runden bringen.

...ok, gehen wir davon aus der Vermieter kündigt Adidas, was meinst wie lange es derzeit brauchst bist einen neuen verlässlichen findest? Und das gilt jetzt grundsätzlich für alle Vermieter. Ich fürchte diese Frage werden sich bald einige stellen. Ein, bis zwei Monate verzichten oder womöglich zig Monate warten bis man einen neuen Vermieter findet...

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 17:11
    • #3.335
    Zitat von Malone

Eine FFP-Maske ist eine FFP-Maske, egal wo sie getragen wird.

Ich habe es so verstanden das die Schutzausrüstung der Bauarbeiter gebraucht wird

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2020 um 17:13
    • #3.336
    Zitat von blaumeise

...ok, gehen wir davon aus der Vermieter kündigt Adidas, was meinst wie lange es derzeit brauchst bist einen neuen verlässlichen findest? Und das gilt jetzt grundsätzlich für alle Vermieter. Ich fürchte diese Frage werden sich bald einige stellen. Ein, bis zwei Monate verzichten oder womöglich zig Monate warten bis man einen neuen Vermieter findet...

wenn alle so denken würden, haben wir demnächst Anarchie - die Reichen werden noch reicher und wir Hackler können einpacken! - also wenn ICH mich an meine Verpflichtungen halten muss, dann wohl eine Bude wie Adidas allemal!

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 17:16
    • #3.337
    Zitat von blaumeise

Da wo Adidas seine Läden hat brauchst dich nicht sorgen um Mieteinnahmen,eher dürfte sich dann Adidas fragen ob es das wert war. Als Vermieter weißt du wer schon vor der Krise kurz vorm Konkurs war

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2020 um 17:17
    • #3.338

Das brauchen wir jetzt aber nicht mehr durchkauen. In der Frage ist die Rechtslage in Österreich ziemlich klar. Wenn das Bestandobjekt aus so einem Grund gar nicht genutzt werden kann, entfällt die Zinszahlungspflicht. Abweichende Vereinbarungen sind zulässig. Kann es genutzt werden, muss der Mieter zahlen. Wieviel Umsatz er noch macht, ist sein Problem

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. März 2020 um 18:12
    • #3.339
    Zitat von ViecFan

wenn alle so denken würden, haben wir demnächst Anarchie - die Reichen werden noch reicher und wir Hackler können einpacken! - also wenn ICH mich an meine Verpflichtungen halten muss, dann wohl eine Bude wie Adidas allemal!

....du hast nicht verstanden was ich meine oder ich hab mich schlecht ausgedrückt, es geht nicht darum was ich denke sondern grundsätzlich um die Frage ( auch für den kleinen Hackler) wenn ich kein Geld hab und nicht zahlen kann, hat mein Vermieter derzeit nicht einen grossen Pool an Leuten mit stabilen Jobs die grad eine Wohnung suchen, daher ist es wohl eine wesentlich vernünftigere Herangehensweise etwas auszuhandeln, als auf Recht bestehen und dann eine Leere Bude zu haben. Der Markt ist derzeit Tod, glaubs mir ich arbeite bei der Bank. Die Mehrheit kann sich ned mal eine außertourliche kaputte Waschmaschine neu kaufen, oder einen Motorschaden am Auto kompensieren...

Passion
    #BlauesBluat
    • 27. März 2020 um 18:38
    • #3.340

Falls noch nicht gepostet, was ist eure Meinung zu dem

https://www.servustv.com/videos/aa-23g8k22691w12/

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 27. März 2020 um 18:44
    • #3.341

Im Elsass werden Corona-Patienten über 80 nicht mehr beatmet, sie erhalten schnelle und schmerzlose Sterbebegleitung

ZDF.de

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2020 um 18:56
    • #3.342
    Zitat von Passion

Das ist genau so angeschottert wie man es erwarten kann von einem Sender, der von einem Wutbürger wie Ferdinand Wegscheider geleitet wird.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. März 2020 um 19:26
    • #3.343
    Zitat von Passion

Ich formuliere es mal so. Das erscheint mir ein seriöser Bericht zu sein, der für mich eine neue ganz wichtige Ausgewogenheit bei der Betrachtung der Situation bringt.

• Spengler
    Trottel
    • 27. März 2020 um 19:33
    • #3.344
    Zitat von EpiD

Lebensmittel werden angegessen in die Regale zurückgelegt in den Geschäften etc. (auch in Österreich!).

Wurden 2 ausgeforscht. 26 und 27 Jahre

Einer angeblich ex FPÖ Gemeinderat. Also Einzelfall!

https://www.meinbezirk.at/freistadt/c-lo…n-sein_a4008690

EpiD
    Wikinger
    • 27. März 2020 um 19:40
    • #3.345

Dass man die zwei Idioten im Bericht mit dem Wort 'Spaßvögel' deklariert, ist ein Witz!

• coach
    YNWA
    • 27. März 2020 um 19:56
    • #3.346

ich stehe den berichten des rechts angehauchten senders sowiso kritisch gegenüber, auch den kommentaren von herrn dr. wegscheider (der sich jetzt in der krise aber sehr moderat verhält).

diesen bericht sehe ich ambivalent.

ich stelle schon mal den deutschen arzt (dr. frank) sehr in frage. über wodarg brauchen wir eh kein wort mehr verlieren.

ab ca. min.12 - in annpielung darauf das corona nicht gefährlicher sei als ein normaler grippe virus verweist er auf die rückläufigen zahlen in italien.

er verisst aber dabei die kleinigkeit warum die zahlen JETZT rückläufig sind, das dafür eine ganze nation lahmgelegt wurde. aber leute hören halt das was sie hören wollen.

dr. wöhrers meinungen und ansichten wiederum klingen da schon um vieles fundierter u. sachlicher.

und nona wird die corona-krise wirtschaftliche folgen haben, sehr große wahrscheinlich. aber dafür brauch ich keine wortspenden von einem herrn dr. frank.

die von dr. wolff angesprochene geschäftemacherei liegt natürlich auch auf der hand und DAS muß genau beobachtet werden ... von wem auch immer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2020 um 19:59
    • #3.347

Für den Sprecher der Hotellerie der Wirtschaftskammer sind "Mitarbeiter die wichtigste Säule im Tourismus, sie werden behandelt wie Gold." Da muss man für die Betroffenen nur hoffen, dass das Fake-News sind, was die (in Kalabrien schwarze) Arbeiterkammer via ORF-Tirol über den Umgang mit Mitarbeitern in den Quarantäne-Dörfern im Oberen Gericht berichtet:

Auf die Straße gesetzt, zur Kündigung genötigt, kein Essen

• WC2021
    ICE
    • 27. März 2020 um 20:17
    • #3.348
    Zitat von Passion

Die Zeit der Zweifel kommt erst noch, (scheinbar) paradoxer Weise zeitgleich mit den ersten messbaren Erfolgen der Maßnahmen.

Der Bericht ist durchaus ausgewogen, iSv zwei große Bedrohungen (Pandemie und aufkeimender Wirtschaftskrise), denen maßvoll begegnet werden muss.

• WC2021
    ICE
    • 27. März 2020 um 20:35
    • #3.349

Sollte jemand (80+, alleinstehend) der gestern Abend mit der Rettung ins KH (einer Uniklinik) eingeliefert wird, und danach wieder mit Rettung nach Hause gebracht worden war, heute morgen von Angehörigen tot in der Wohnung vorgefunden wird, als Opfer in die Statistik aufgenommen werden?

Nicht erfunden, traurige Realität. Daher Zweifel sollten immer angebracht sein:cursing:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. März 2020 um 20:40
    • #3.350

Nachdem gestern wirklich viel los war heute der Tag in Wiens Kliniken eher entspannt. Trotzdem wurde in einer Klinik eine weitere Station geräumt.

Mittlerweile bestätigt: Spiel Atlanta Bergamo - Valencia vor 45.000 Zusehern im SanSiro war der Corona Hotspot in der Lombardei.

Vermutlich nicht nur im Stadion sondern die Heimfahrt in den übervollen Fanbussen von Mailand nach Bergamo mit der ausgelassenen Stimmung nach dem 4:1-Erfolg von Atlanta dürfte eine wahre Virenschleuder gewesen sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™