1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 27. März 2020 um 12:30
    • #3.301

Solange immer wieder Corona Party's gefeiert werden und Patienten ihrem Besuch illegal Zugang zum Krankenhaus ermöglichen

(wie in Linz Med-Campus III vor kurzem),

wird sich weder in diesen hochsensiblen, noch in anderen Bereichen etwas ändern.

Einige wenige machen die Bemühungen vieler rücksichtslos zunichte.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. März 2020 um 12:44
    • #3.302

Ob Boris Johnson seine Idee der Herdenimmunität immer noch so gut findet? Karma würd ich sagen!:kaffee:

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 12:52
    • #3.303
    Zitat von igy91

Vor allem stell ich mir die Frage, ob die Schutzausrüstung nicht wo anders eher gebraucht wird, als am Bau :|

Ich stell mir die Frage ,wer ist dafür verantwortlich wenn unser Pflegepersonal auf die schutzausrüstung vom Bau angewiesen ist :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2020 um 12:53
    • #3.304
    Zitat von Gordfather

Ob Boris Johnson seine Idee der Herdenimmunität immer noch so gut findet? Karma würd ich sagen!:kaffee:

er wird es als Bestätigung seiner These "verkaufen! ?(

Edit: eigenartigerweise ist die Meldung auf orf.at gerade wieder "verschwunden"!?

Edit2: und flutsch ist sie wieder MIT Bild da! 8)

• philromano
    KHL
    • 27. März 2020 um 12:55
    • #3.305
    Zitat von Spengler

Ja, das ist möglich.

Du kannst sogar nur einzelne Arbeiter/Angestellte in Kurzarbeit schicken.

soweit ich das verstanden habe muss ja jeden einzeln dazu anmelden - damit spielen abteilungen keine rolle.

• philromano
    KHL
    • 27. März 2020 um 12:56
    • #3.306
    Zitat von ViecFan

aber nur wenn er es übersteht :kaffee:

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 12:57
    • #3.307
    Zitat von ViecFan

Edit: eigenartigerweise ist die Meldung auf orf.at gerade wieder "verschwunden"!?

Edit2: und flutsch ist sie wieder MIT Bild da! 8)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2020 um 12:58
    • #3.308
    Zitat von ViecFan

das würde aber bedingen, dass sich die Menschen auch konsequent daran halten - DAS tun die unverbesserlichen aber nicht - und genau hier liegt das Problem - es hilft in diesem Fall nix wenn sich von 100 Personen, 90 daran halten - WEIL die 10 Rücksichtslosen reichen, um alle Maßnahmen ad-absurdum zu führen.....und warum sollte man Polizisten oder sonstige Aufsichtsorgane, nur wegen unverbesserlicher Ignoranten leichtsinnig gefährden!!

Es ist nun mal ernst, um so mehr sollte man das jetzt auch rigoros durchziehen, um das Ziel so rasch als möglich zu erreichen!

Wie gesagt, das kannst du nicht machen - es muss erlaubt sein sich die Beine zu vertreten.
    Ansonsten werden häusliche Gewalt, Suizide und Amokläufe massiv zunehmen.

Die Rücksichtslosen werden ja selbst bei einem Verbot weiterhin rücksichtslos sein, daran würde ein Verbot nichts ändern.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. März 2020 um 13:02
    • #3.309

Es wird keine rigoroseren Beschränkungen geben, es reichen die momentanen... Solange sich das "Beine vertreten" im Rahmen hält, ist es ja auch ok.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. März 2020 um 13:37
    • #3.310
    Zitat von Wodde77

Spazieren gehen (natürlich mit Abstand) sollte IMMER erlaubt sein - alles andere wäre völlig kontraproduktiv.

Bewegung und frische Luft sind gut für das Immunsystem, außerdem werden die Leute zuhause völlig verrückt wenn sie eingesperrt sind.
    Man stelle sich vor man wäre 24/7 mit kleinen Kindern oder dem Ehepartner eingesperrt und kann bei Konflikten nicht raus - schon mal was vom Trapperfieber gehört? 8o

....yup, kann ich bestätigen, derzeit bei uns beide Elternteile Home Office, beide Kinder 4 und 8 zu Hause in der Wohnung. Wir haben es so arrangiert das wir täglich mit den Kindern einen spaziergang machen, aber immer nur ein Elternteil. (hat der andere zwei Stunden Pause, was auch schön ist) Derzeit absoluter Lieblingswalk ist um 18:00 rund um den Vassacher See. Null Leute absolut niemand. Gestern geschneit auch noch, richtige coole Stimmung gewesen. Glück ist halt das man wenn man in Villach wohnt im Gegensatz zu Wien immer einen Fleck findet wo kein Mensch ist. Alternativ gehe ich sehr gerne mit den Kindern im Industrieviertel (SeebachI spazieren, kein Mensch und den Kleinen is es eh wurscht wo , hauptsach rennnen)

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 13:41
    • #3.311

Adidas stellt mietzahlungen ein

https://www.google.de/amp/s/www.nord…09%3fisAmp=true

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2020 um 13:41
    • #3.312
    Zitat von Wodde77

Die Rücksichtslosen werden ja selbst bei einem Verbot weiterhin rücksichtslos sein, daran würde ein Verbot nichts ändern.

im Hier und im Jetzt ist kein Platz für "Montessori-Methoden" - wer nicht hören will, muss Konsequenzen tragen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2020 um 13:43
    • #3.313
    Zitat von ViecFan

im Hier und im Jetzt ist kein Platz für "Montessori-Methoden" - wer nicht hören will, muss Konsequenzen tragen!

Da stimme ich völlig zu - allerdings sollte man dazu eben nicht das spazieren gehen verbieten sondern die Rücksichtslosen gleich bestrafen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. März 2020 um 13:55
    • #3.314
    Zitat von pupo

Adidas stellt mietzahlungen ein

https://www.google.de/amp/s/www.nordbayern.de/wirtschaft/adidas-stellt-mietzahlungen-fur-geschlossene-geschafte-ein-1.9980809%3fisAmp=true

Kommt auch darauf an wer Vermieter ist.
    letztes Jahr 1.972 mrd Euro Gewinn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2020 um 13:58
    • #3.315
    Zitat von ViecFan

Wenn man allein oder im Familienverbund spazieren geht - wen willst da gefährden?

Und wenn man einen Bekannten trifft, auf den üblichen Handschlag verzichtet und auf Distanz ein paar Worte wechselst - wen willst da gefährden?

Wenn man. im eigenen Interesse, Disziplin bewahrt, wird man auch im Ernstfall niemand anstecken oder angesteckt werden.

• pupo
    KHL
    • 27. März 2020 um 13:58
    • #3.316
    Zitat von orli

Kommt auch darauf an wer Vermieter ist.
    letztes Jahr 1.972 mrd Euro Gewinn.

Was meinst mit wer Vermieter ist?

Natürlich ziehen alle mit

https://www.google.de/amp/s/www.spie…7628a7a0421-amp

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2020 um 14:22
    • #3.317
    Zitat von ViecFan

D'accord.

Nur darf der Bürger von der Exekutive auch ein Minimum an Hausverstand und Einfühlungsvermögen erwarten. Und das fehlt mir, wenn ich so absurde Sachen lese wie die Geschichte von einem Vorfall in Knittelfeld, als ein übereifriger Polizist eine Hausfrau allen Ernstes abstrafen wollte, weil sie etwas nicht lebenswichtiges, nämlich ein Schulheft für ihr Kind, einkaufen wollte.

Alleine die Idee, dass das strafbar sein kann, ist völlig abwegig, solange Großmärkte offen haben, die halt nicht nur Lebensmittel, Seife, Pril und Hundeflocken verkaufen, sondern ihr gesamtes Sortiment.

Abgesehen davon ist sowas auch komplett unangemessen und kontraproduktiv und trägt nur dazu bei, die Akzeptanz der jetzt geltenden Regeln zu untergraben.

Das sollte der Herr Nehammer seinen Leuten, vor allem den Kickl-Boys mit den geminderten Aufnahmevoraussetzungen für den Exekutivdienst einmal klarmachen. Genau so wenig brauche ich die sich allerorts wichtig machenden Blockwarte und selbsternannten Hilfspolizisten.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2020 um 14:28
    • #3.318

@Cathy Miller

bezüglich dem vorfall gebe ich dir absolut recht.

aber liegt das wohl einzig u. allein an der handelnden person. glaube kauf das die regierung solche maßnahmen an die polizei verteilt hat.

wichtigmacher, kurzschlußhandlung, ... was auch immer. das aber zu pauschalieren ist auch nicht richtig.

• Keui
    EBEL
    • 27. März 2020 um 14:44
    • #3.319
    Zitat von coach

@Cathy Miller

bezüglich dem vorfall gebe ich dir absolut recht.

aber liegt das wohl einzig u. allein an der handelnden person. glaube kauf das die regierung solche maßnahmen an die polizei verteilt hat.

wichtigmacher, kurzschlußhandlung, ... was auch immer. das aber zu pauschalieren ist auch nicht richtig.

Heute vom Innenminister: Anzeigen gibt es selbst bei Versammlungen erst bei der Weigerung diese aufzulösen.

Hier ist wohl eine Diskrepanz zw. Legislative und Judikative.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. März 2020 um 15:15
    • #3.320
    Zitat von Keui

Heute vom Innenminister: Anzeigen gibt es selbst bei Versammlungen erst bei der Weigerung diese aufzulösen.

Hier ist wohl eine Diskrepanz zw. Legislative und Judikative.

Ich glaube, du meinst eher die Exekutive...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2020 um 15:23
    • #3.321
    Zitat von Keui

Bei Weigerung sollte verhaftet werden, ohne wenn und aber.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. März 2020 um 15:28
    • #3.322

Wegen einer Verwaltungsübertretung? Wohl doch nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2020 um 15:30
    • #3.323

Dann muss man eben die Auslegung ändern - Es kann nicht sein das man bei absichtlicher fahrlässiger Gefährdung (und nichts anderes ist die Weigerung sowas aufzulösen) polizeilich nicht durchgreifen darf.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2020 um 15:43
    • #3.324
    Zitat von gm99

Ich glaube, du meinst eher die Exekutive...

du hast recht, aber Keui hat das richtige gemeint.

bitte nicht für alles was in den extremsituationen danebengeht der regierung die schuld geben.

es gib halt ausführende organe die fehler machen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. März 2020 um 15:57
    • #3.325

Also ich hab mich jetzt aus Facebook zurückgezogen... in den letzten 10 Tagen war es dort wirklich nett, viele alte Erinnerungen wurden ausgegraben, Kinderfotos usw. gepostet, sich gegenseitig zum Singen oder musizieren aufgefordert usw.
    Seit gestern fällt mir auf, es werden immer mehr dieser Hass-Postings unter dem Motto "Lasst euch nicht verarschen" oder "Das ist nicht meine Regierung" usw. usw., und wenn man da dann auch noch die Postings dazu liest, zum Fremdschämen.... Fake-News lassen grüßen.... Verschwörungstheorien....
    Gottseidank steh ich da drüber und lass mich auf keine Diskussion in diesem Medium ein. Auch wenn man hier im Forum auch nicht immer einer Meinung ist, nur bei einigen (ganz) wenigen zweifle ich am Intellekt, ist es ein schönes Diskutieren unter Eishockeyverrückten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™