1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2022 um 15:39
    • #25.726

Ich möchte mich wie versprochen aus dem thread zurückziehen, finde es aber unhöflich, auf persönliche Zitate nicht zu antworten. Ich beuge mein Haupt in Demut.

Zitat von remington.style

Mehr Traffic (besseres google-ranking?) und ein Thema das den Server auch im Sommerloch aktiv hält, bei keiner Kostensteigerung ggü dem Zustand 'ohne'

OK, das leuchtet ein und aus diesem Gesichtspunkt habe ich es noch nicht gesehen.

Und ehrlich gesagt - was soll man jetzt in der Sauregurkenzeit groß über Hockey schreiben?

Das 100. selbstgeschnittene Shesterkin-appreciation Video verlinken? Das 300. 'was haltet ihr von XY (sauguter, unleistbarer Spieler) in unserem lineup und warum kauf ihn der GM nicht ein?' Irgendwelche Vermutungen zu Landesligen anstellen, bevor noch die erste Ligasitzung stattgefunden hat?

Unser Sport hat halt leider ein halbes Jahr Sauregurkenzeit - deal with it 8)

Zum ersten Satz - deine Annahme trügt dich, selbst während der Saison waren die Eishockey-threads teilweise völlig verwaist (was ja einzelne user auch wiederholt angemerkt haben), während es im Corona-thread konstant hohe Zugiffe und postings gab. Das bedeutet, dass es kein Sommerloch-Problem ist.

Zum zweiten Absatz - ja, ja, und nochmals ja. :) Weil es eben an jedem einzelnen liegt, wieviel Recherche und Bemühungen er in die Aussagekraft und Qualität eines Eishockey-bezogenen postings legt. Man kann auch ein Thema, das schon öfters besprochen wurde, aus anderen Blickwinkeln oder mit anderen Zahlen betrachten.

Nicht auszudenken, welchen Qualitätssprung die Eishockey-bezogenen threads bekämen, wenn die Leute dort mit ähnlichem Rechercheaufwand, gleicher Motivation und Detailverliebtheit argumentieren würden, wie in diesem thread. :love:

Zitat von mcguy

dass sich hier manche intensiver und sachlich fundierter damit beschäftigen ist für a l l e von nutzen und mehrwert, ebenso wie vergleichbare expertisen zum hockeythema.

Persönliche Annahmen werden nicht wahrer, wenn man A b s t ä n d e zwischen den Buchstaben lässt. ;)

Ich denke nicht, dass du das Recht hast, für alle user zu sprechen, dass dieser thread "für alle von Nutzen und Mehrwert ist".

In diesem Sinne, bleibts gsund und sexy!

• Stylaz
    GOON
    • 28. Juli 2022 um 19:10
    • #25.727
    Zitat von VincenteCleruzio

Aus tiefenpsychologischer Sicht nachvollziehbar der bisweilen geradezu missionarische Drang, die Schließung dieses Threads wieder und wieder zu fordern. Die Verdrängung (unbewusst) angstmachender Umstände ist schließlich eine zutiefst menschliche Regung.

Alle Erfahrung zeigt aber, dass dieser selbst gewählte "Nebel" jedenfalls auf Dauer keine wirklich psychisch gesunde Alternative dazu ist, sich dieser angstmachenden Umstände bewusst zu werden, sich ihnen zu stellen und möglichst vernünftig für sich und andere damit umzugehen.

Aus diesen grund wälzest du dich durch sämtliche twitter beiträge, zeitungen usw welche das thema covid betreffen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2022 um 20:45
    • #25.728
    Zitat von Stylaz

Aus diesen grund wälzest du dich durch sämtliche twitter beiträge, zeitungen usw welche das thema covid betreffen?

Häh? Du meinst: "Bahnhof, Abfahrt und so". Sorry, da kann ich nicht mitreden, bin kein Eisenbahner.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Juli 2022 um 20:54)

• starting six
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 05:06
    • #25.729

Ich kann das nicht verstehen. es ist ein Diskussionsforum und ein offtopic Thema im selbigen Bereich . Wenn es mich stört,dann lese ich diese Beiträge nicht. Es gibt aber doch einige User ,die diese Beiträge interessieren, egal wie man zu der ganzen Thematik steht. Als owarum sollte man diesen Thread schließen?? werm diese Thema zu anstrenegnd ist oder zu nervig oder sonst was soll, diesen Thread meiden, denn wozu wäre dann der Offtopic Bereich eines Forums

und gerade Vincente war/ist ein User hier herinnen der wirklich guten input und interessante und fundierte Beiträge udgl einfließen lässt und dafür möchte ich mich auch hiermit bedanken. :thumbup: :thumbup:  :prost:

wäre ein Glaserl Chateau Canon aus Bordeaux Saint Emilion genehm? aber Vorsicht nach 2 Glaserl ..........

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Juli 2022 um 09:35
    • #25.730

starting six gelöscht

VincenteCleruzio danke, deine Beiträge sind immer interessant und informativ

Einmal editiert, zuletzt von Eva (29. Juli 2022 um 11:35)

• runjackrun
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 09:51
    • #25.731

Hauptinformationsquelle ist das Forum für mich zwar nicht, aber ich durch jahrelanges Lesen haben bei mir die meisten User schon ein eigenes Profil bzgl Vertrauenswürdigkeit und erweitern meinen Informationszufluss neben meinen üblichen Quellen. Es wird hier gut Zusammengetragen, was man vielleicht sonst nicht finden würde. Und ja, gewisse User überlese ich. Nicht aber wegen einer anderen Meinung sondern weil es einige doch schaffen in einem off-topic Bereich nochmals off-topic zu kommen.

Nachdem ich in keiner Social Media Bubble bin, freuen mich auch Beiträge, die um es vorsichtig auszudrücken, nicht meiner aktuellen wissenschaftlichen Kenntnis entsprechen. Denn wie ich finde, geht es im Eishockeyforum sehr zivilisiert zu und man geht auf Argumente ein. Vorallem im Vergleich zu diversen Foren von Zeitungsmedien wo sture Ansichten ohne Argumente ausgetauscht werden.

Wer es nicht lesen will, oder sich einer anderen Meinung nicht stellen will, soll es einfach bleiben lassen.

Wahrscheinlich ist bei mir auch ein bisschen Voyeurismus dabei, hier mitzulesen. Haben sich doch einige User bereits bis auf die Unterhose ausgezogen. Meist ohne es zu wissen :)

• Bobby
    KHL
    • 29. Juli 2022 um 10:07
    • #25.732

Forum ist zur Belustigung da, die Bildung hol ich mir aus der Bild, KronenZeitung und Servus TV. !!!!!!!!!1!!1!!1!!!!!

:ironie:

Martin29
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 10:38
    • #25.733

Spannend, wenn man in diesen Thread von vorne von Seite 1 weg reinschmöckert. ;) ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Juli 2022 um 11:16
    • #25.734
    Zitat von starting six

Ich kann das nicht verstehen. es ist ein Diskussionsforum und ein offtopic Thema im selbigen Bereich . Wenn es mich stört,dann lese ich diese Beiträge nicht. Es gibt aber doch einige User ,die diese Beiträge interessieren, egal wie man zu der ganzen Thematik steht. Als owarum sollte man diesen Thread schließen?? werm diese Thema zu anstrenegnd ist oder zu nervig oder sonst was soll, diesen Thread meiden, denn wozu wäre dann der Offtopic Bereich eines Forums

und gerade Vincente war/ist ein User hier herinnen der wirklich guten input und interessante und fundierte Beiträge udgl einfließen lässt und dafür möchte ich mich auch hiermit bedanken. :thumbup: :thumbup:  :prost:

wäre ein Glaserl Chateau Canon aus Bordeaux Saint Emilion genehm? aber Vorsicht nach 2 Glaserl ..........

Danke für Blumen. Und für die Einladung auf ein, zwei Galaserl vom Feinsten aus dem geliebten Fronkreisch: Für einen Kalabrier, der schon mit der Muttermilch auf "Primitivo" kalibriert worden ist, immer ein Highlight.

Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 11:17
    • #25.735
    Zitat von Martin29

Spannend, wenn man in diesen Thread von vorne von Seite 1 weg reinschmöckert. ;) ;)

hab ich letzte Woche einmal (aus Versehen) getan.... da war es echt noch ein laues Lüfterl diese Pandemie.... :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Juli 2022 um 14:01
    • #25.736

….gerade Rundschreiben meines Arbeitgebers erhalten, .meine Firma bleibt bei 5 Tage zu Hause bleiben wenn positiv und Nachsatz „bleib zu Hause wenn du dich Krank fühlst“ :thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. Juli 2022 um 14:11
    • #25.737

Auch bei mir:

Für uns bei ... hat Ihre Gesundheit immer höchste Priorität. Wir würden Sie deshalb bitten, NICHT zur Arbeit zu kommen, wenn Ihr Corona-Test positiv ist, oder wenn Sie sich auch nur im geringsten Ausmaß krank fühlen bzw. krank sind. Bitte nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um vollständig gesund zu werden und kümmern Sie sich rechtzeitig um eine entsprechende Krankmeldung sollte die krankheitsbedingte Abwesenheit drei Kalendertage überschreiten.  

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 14:15
    • #25.738

Die oberösterreichische Ärztin, die von impfkritischen Bürgern, die keine Schlafschafe waren, sondern voller Liebe für eine Welt ohne experimentelle Gentherapien gekämpft haben, monatelang terrorisiert wurde, ist tot. Die Polizei geht von einem Suizid aus.

Mission accomplished, Herr Dr. Wegscheider und liebe MFG-Kämpfer. Aber schon klar, das Meinungsklima, das ihr geschaffen habt, hat mit diesem tragischen Fall natürlich rein gar nichts zu tun - wie kann man nur auf so eine dumme Idee kommen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Juli 2022 um 18:10
    • #25.739

Hier der Standard Artikel dazu

Tod von bedrohter Ärztin: Ein schreckliches Alarmsignal
    Der Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr schockiert zu Recht. Sie wurde vom Telegram-Mob verfolgt, Unterstützung aus Politik und Behörden gab es erst spät
    www.derstandard.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juli 2022 um 18:46
    • #25.740

Mögen die Hetzer und Droher keine ruhige Minute mehr in ihrem Leben haben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Juli 2022 um 19:13
    • #25.741

Denk das sollte ein Signal an alle sein, mit harschen Worten und schnellen geschossenen Anschuldigungen wieder etwas sorgsamer umzugehen.

Auf Dauer ist die aufgeheizte Stimmung Gift für unser Land und die Demokratie. Von allen Seiten, immer dann, wenn sie die sachliche Eben verlässt.

Es braucht mMn wieder mehr Miteinander, Zuhören, Wohlwollen, Geduld und die Erkenntnis, dass die anderen auch nicht alles Volldeppen sind.

• runjackrun
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 20:04
    • #25.742
    Zitat von Ktw-2015

Denk das sollte ein Signal an alle sein, mit harschen Worten und schnellen geschossenen Anschuldigungen wieder etwas sorgsamer umzugehen.

Auf Dauer ist die aufgeheizte Stimmung Gift für unser Land und die Demokratie. Von allen Seiten, immer dann, wenn sie die sachliche Eben verlässt.

Es braucht mMn wieder mehr Miteinander, Zuhören, Wohlwollen, Geduld und die Erkenntnis, dass die anderen auch nicht alles Volldeppen sind.

Ich muss hier ein wenig widersprechen. Diese Telegram Kanäle und Gruppen sind so fern von diesem Land und der Demokratie. Demokratie ist durch das Volk. Das Volk lebt hier, mit Bewusstsein. Viele dieser Leute leben in einer Parallelwelt und komplett ohne Bewusstsein für die Gesamtheit. Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass man diese Personen nur irgendwie zurückholen kann, ohne dass der Impuls von den Oberhetzern ausgehen würde. Die werden aber einen Teufel tun, denn die finanzieren sich so ihr Leben. Denn und hier komme ich zum Widerspruch, diese Volldeppen kaufen alles ab. Ob es Lügen sind wie Ivermectin gegen Corona, Musiktherapie bei Coronaimpfungen, oder sogar Energiesendungen (im Sinne von Lieferung) über den Äther. Die verdienen sich dumm und dämlich dank der Volldeppen.

Die Leute, die gegen diese Ärztin Drohungen ausgestoßen haben, sind nicht die Schuldigen. Das sind ebenso Verlorene. Traurig macht in diesem Fall eher das Reagieren der Politik und der Polizei. Keinerlei Anstalten wurden gemacht hier zu Helfen. Eine ehrenwerte Frau, die anderen helfen wollte, wurde im Stich gelassen. Ich sags ehrlich, jetzt ist nicht die Zeit sorgfältiger mit seiner Meinung umzugehen, sondern endlich das Bewusstsein zu schaffen, damit man nicht noch mehr Leute in diese verlogene verdummte Parallelwelt verliert. Die Worte vom lieben Herrn Rauch lösen bei mir Erbrechen aus. Weil es zeigt, dass die Politiker nichts wissen und schon gar nicht wissen, wohin die Reise noch gehen wird. Hat sich die Frau Maurer schon zu Wort gemeldet als Online Opfer einer einzigen Person? Ich würde sie bitten, nichts zu diesem Thema zu sagen. Es ist ein Versagen im Lande von vorn bis hinten. Und das wirklich traurige ist, es wird aus Angst vor Eskalation nicht Klartext gesprochen. Lassen wir doch das Geschwür sich noch weiter ausbreiten.

Bin ich traurig und wütend.

ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Juli 2022 um 20:23
    • #25.743
    Zitat von blaumeise

….gerade Rundschreiben meines Arbeitgebers erhalten, .meine Firma bleibt bei 5 Tage zu Hause bleiben wenn positiv und Nachsatz „bleib zu Hause wenn du dich Krank fühlst“ :thumbup:

ditto ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 29. Juli 2022 um 20:25
    • #25.744

Hier auch, wobei meine Frau und ich im Juni eh schon recht heftig dran waren.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 30. Juli 2022 um 08:55
    • #25.745
    Zitat von Wodde77

Mögen die Hetzer und Droher keine ruhige Minute mehr in ihrem Leben haben.

Die sind so dermaßen dumm, es wird ihnen egal sein, nein, sie werden es sogar noch feiern.

KCT14
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 09:03
    • #25.746
    Zitat von Blutorange

Die sind so dermaßen dumm, es wird ihnen egal sein, nein, sie werden es sogar noch feiern.

Eben und sie werden noch gefördert, weil man muss ja laut Gesundheitsminister die Gräben zu diesen abartigen Gestalten zuschütten.

Österreich verkommt immer mehr zur Idiokratie. 😡

• remington.style
    EBEL
    • 30. Juli 2022 um 09:20
    • #25.747
    Zitat von Blutorange

klar werden sie das

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und natürlich wird dieser Suizid, dem eigentlich Rücktritte bei Polizei, Ärztekammer und in der Politik folgen sollten, außer ein paar lauwarmen Beileidsbekundungen keinerlei Konsequenzen haben

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 09:46
    • #25.748
    Zitat von runjackrun

Ich muss hier ein wenig widersprechen. Diese Telegram Kanäle und Gruppen sind so fern von diesem Land und der Demokratie. Demokratie ist durch das Volk. Das Volk lebt hier, mit Bewusstsein. Viele dieser Leute leben in einer Parallelwelt und komplett ohne Bewusstsein für die Gesamtheit. Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass man diese Personen nur irgendwie zurückholen kann, ohne dass der Impuls von den Oberhetzern ausgehen würde. Die werden aber einen Teufel tun, denn die finanzieren sich so ihr Leben. Denn und hier komme ich zum Widerspruch, diese Volldeppen kaufen alles ab. Ob es Lügen sind wie Ivermectin gegen Corona, Musiktherapie bei Coronaimpfungen, oder sogar Energiesendungen (im Sinne von Lieferung) über den Äther. Die verdienen sich dumm und dämlich dank der Volldeppen.

Die Leute, die gegen diese Ärztin Drohungen ausgestoßen haben, sind nicht die Schuldigen. Das sind ebenso Verlorene. Traurig macht in diesem Fall eher das Reagieren der Politik und der Polizei. Keinerlei Anstalten wurden gemacht hier zu Helfen. Eine ehrenwerte Frau, die anderen helfen wollte, wurde im Stich gelassen. Ich sags ehrlich, jetzt ist nicht die Zeit sorgfältiger mit seiner Meinung umzugehen, sondern endlich das Bewusstsein zu schaffen, damit man nicht noch mehr Leute in diese verlogene verdummte Parallelwelt verliert. Die Worte vom lieben Herrn Rauch lösen bei mir Erbrechen aus. Weil es zeigt, dass die Politiker nichts wissen und schon gar nicht wissen, wohin die Reise noch gehen wird. Hat sich die Frau Maurer schon zu Wort gemeldet als Online Opfer einer einzigen Person? Ich würde sie bitten, nichts zu diesem Thema zu sagen. Es ist ein Versagen im Lande von vorn bis hinten. Und das wirklich traurige ist, es wird aus Angst vor Eskalation nicht Klartext gesprochen. Lassen wir doch das Geschwür sich noch weiter ausbreiten.

Bin ich traurig und wütend.

Du wirst nicht alle erreichen, aber wichtig ist, daß die breite Mehrheit wieder mit mehr Respekt miteinander umgeht.

Und was ich meine ist ja keine Einbahnstrasse, sondern ich fordere das von beiden Seiten.

Ehre dem, der den ersten Schritt tut.

Und was ich auch von beiden Seiten fordere, ist eine sachliche Diskussion, versuchen die Argumente des anderen zu verstehen und die eigene Meinung daran zu prüfen.

Extreme Personen wirst du damit nicht erreichen, aber hoffentlich den Großteil der Bevölkerung, sodaß die paar übergebliebenen keinen wesentlichen Einfluss haben bzw. wie bei Drohungen von der Polizei verfolgt werden können.

Und auch bei diesem Fall, wo ich die Wut verstehe, muss man sich bewusst sein, dass man gewisse Details, wie z.B. den Abschiedsbrief, nicht kennt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juli 2022 um 10:12
    • #25.749

klar werden sie das

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und natürlich wird dieser Suizid, dem eigentlich Rücktritte bei Polizei, Ärztekammer und in der Politik folgen sollten, außer ein paar lauwarmen Beileidsbekundungen keinerlei Konsequenzen haben

Es ist unfassbar welche Kreaturen in unserem Land leben😢

Und Ktw-2015:

Gestern traf ich jemand der leider auch auf die Schwurblerseite abgerutscht ist - als das Thema aufkam begann er sofort zu relativieren das ja ungeimpfte ebenso bedroht wurden.

Wie willst du mit so jemandem sachlich diskutieren, oder dem gar Respekt entgegenbringen?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. Juli 2022 um 10:17)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juli 2022 um 10:50
    • #25.750

Ich hoffe ja schwer, dass die Staatsanwaltschaft Wels, die - nachdem eine private Internetexpertin binnen Stunden das geschafft hat, was die Oberösterreichische Kripo unter Hinweis auf das "Darknet" nicht zu schaffen vorgegeben hat -, nämlich einen dieser Stalker in Deutschland ausfindig zu machen, weil der "Erfolg", nämlich der Suizid der Frau Kellermayr, in Österreich eingetreten ist, sich der Causa, die sie nach Berlin "abgeschoben" hat, wieder annimmt und diesem "Helden" zeigt, wo der österreichische Strafrechts-Hammer hängt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™