1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 12:55
    • #1.101
    Zitat von Keui

Eher umgekehrt.

Ich wäre dafür, dass die Spiele nur am Stream gezeigt werden um 10€ pro Spiel.

Damit haben die Vereine Einnahmen und die Saison könnte zu Ende gespielt werden.

Ich weiß das würde vielen Missfallen und wird nicht passieren. Ich persönlich fände es aber gut und würde gerne für die Stream bezahlen wenn dadurch die Saiaon zu ende gespielt werden könnte.

die Frage ist ob das in so kurzer Zeit machbar wäre.

Ich bleibe dabei - absagen, fertig.

Gäbe kaum Verluste für die Vereine.

• Scott#13
    NHL
    • #1.102
    Zitat von philromano

keine bar, kein restaurant, kein kaffeehaus ist lebensnotwendig. und selbst man den handel 2 wochen dicht macht wird daran keiner sterben.

und jetzt zu den ubahnen, bus, bim usw - in welcher welt ist soetwas lebensnotwendig ? es gibt einen grossen prozentsatz in unserem land der keinen zugang zu solchen verkehrsmitteln hat und trotzdem arbeiten geht. so what. gerade die öffis sind eine potentielle anstecksungsquelle weil viele menschen auf engem raum, usw

... und was willst uns damit sagen, im Kontext zu den abgesagten Sportevents?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • #1.103

Rückforderungen so wie in der Schweiz vom Rechteinhaber sind nicht zu erwarten?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 12:57
    • #1.104
    Zitat von philromano

keine bar, kein restaurant, kein kaffeehaus ist lebensnotwendig. und selbst man den handel 2 wochen dicht macht wird daran keiner sterben.

und jetzt zu den ubahnen, bus, bim usw - in welcher welt ist soetwas lebensnotwendig ? es gibt einen grossen prozentsatz in unserem land der keinen zugang zu solchen verkehrsmitteln hat und trotzdem arbeiten geht. so what. gerade die öffis sind eine potentielle anstecksungsquelle weil viele menschen auf engem raum, usw

Noch krassere Maßnahmen derzeit würde sicher zu massiven wirtschaftlichen Problemen führen, man muss einen Kompromiss finden.

Wenn’s schlimmer wird ist das was anderes.

es gibt zigtausende die auf öffis angewiesen sind, das wäre ein extremer Einschnitt.

• Alex Wien
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:58
    • #1.105
    Zitat von Alex Wien

Da kenne ich genug andere Fälle die genau so krass sind...Kinderstation eines Krankenhauses, Kind mit Grippesymptomen 14 Tage vor Ort unter anderen Kindern, Oberarzt und Stationsleitung verlangen einen Influenza- und Coronatest - wird von der AGES abgelehnt, da sie nicht genug Ressourcen haben und das Kind nicht zur Gefahrengruppe zählt...da kannst nur mehr den Kopf schütteln!

...und nun gerade 8 bestätigte Fälle in diesem Spital auf der Gyn...kein Wunder, wenn man es wie bisher handhabt....

• philromano
    KHL
    • #1.106
    Zitat von Scott#13

... und was willst uns damit sagen, im Kontext zu den abgesagten Sportevents?

das dies nicht reicht....

• Chad Hinz #9
    Gast
    • #1.107
    Zitat von Wodde77

Sehe ich auch so. In der Meistertabelle gibt es 2020 eine freie Zeile. Fertig.

CHL 2020/ 21 (sofern eine stattfindet) die ersten 3 vom Grunddurchgang.

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 12:59
    • #1.108
    Zitat von Wodde77

Noch krassere Maßnahmen derzeit würde sicher zu massiven wirtschaftlichen Problemen führen, man muss einen Kompromiss finden.

Wenn’s schlimmer wird ist das was anderes.

es gibt zigtausende die auf öffis angewiesen sind, das wäre ein extremer Einschnitt.

so wird es schlimmer und es stellt sich die frage was wichtiger ist.....

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 13:00
    • #1.109
    Zitat von Wodde77

die Frage ist ob das in so kurzer Zeit machbar wäre.

das stimmt so nicht. die gehälter müssen ja trotzdem weiter gezahlt werden, kosten bleiben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. März 2020 um 13:00
    • #1.110

So gefährlich oder dreckig kann es der Menscheit gar nicht gehen, dass nicht trotzdem ans Geld gedacht wird.

Giuter Kommentar aus der TT:

In Ischgl arbeitete ein Barkeeper, der sich mit mit Corona infizierte. Es ist Wochenende und Urlauberschichtwechsel. In Island und anderen Ländern kommen erkrankte Urlauber aus Ischgl an.
    In manchen nordischen Ländern wird inzwischen vor Reisen nach Ischgl bzw. Tirol gewarnt. In der TT wird nur von Erkrankungen im Bezirk Landeck geschrieben, Ischgl gar nicht erwähnt. Der Tourismusort Ischgl soll offenbar nicht in negative Schlagzeilen kommen.Ein Nachtschilauf wird in Ischgl abgesagt. Tagsüber kann man sich in den Seilbahnen ja nicht anstecken?
    In Südtirol wird die Skisaison vorzeitig beendet. In Tirol geht alles weiter, vor allem auch im Paznauntal, obwohl es dort die grösste Häufung an positiv getesteten Personen gibt.
    Konsequentes Handeln sieht anders aus. Die Tourismuswirtschaft hat ganz offenbar sehr starke Vertreter im Krisenstab und darüber hinaus...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 13:01
    • #1.111
    Zitat von philromano

so wird es schlimmer und es stellt sich die frage was wichtiger ist.....

Ich möchte das jedenfalls nicht entscheiden müssen.

Jeder der Öffis nicht benötigt sollte sie halt meiden, die anderen so gut es geht Abstand halten.

Was willst auch machen, das gesamte öffentliche Leben abschalten?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 13:03
    • #1.112
    Zitat von philromano

das stimmt so nicht. die gehälter müssen ja trotzdem weiter gezahlt werden, kosten bleiben.

Das kommt auf den Verein an - ich denke wenn man die PO Einnahmen wie zb Bozen fix einkalkuliert ist man angeschissen.

Im Normalfall werden die Gehälter afaik gezahlt bis die Saison eben zu Ende ist, ob das nun wegen Ausscheiden oder Corona ist.

Salzburg hingegen hat 12 Monatsverträge.

Ich denke das es teurer wäre Geisterspiele zu veranstalten.

• redone
    Nachwuchs
    • 10. März 2020 um 13:03
    • #1.113

Ich glaube momentan gibt es Wichtigeres als Eishockey!!! Leider habe viele immer noch nicht begriffen wie ernst die Situation ist, wenn es „uns“ nicht gelingt die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verringern, wird das Gesundheitssystem kollabieren.....Wieso man die Universitäten erst ab Montag schliesst (in Innsbruck finden bereits heute keine Vorlesungen mehr statt) und die Schulen, Kinderhorte, Kindergärten nicht sofort schliesst, kann ich nicht verstehen; wird so oder so nicht zu verhindern sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:04
    • #1.114

EBEL Sieger = Pickroundsieger (Bozen)

ÖM = Salzburg ( hat nur einen Sinn, wenn im Jahr 2131 ein Rekordmeister abgelöst wird)

und sofort aufhören

alles andere ist sinnlos

Bis Anfang April ändert sich die Lage auch nicht mehr

• PEPSImax
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:07
    • #1.115

Müssen die Vereine eigentlich den Zusehern die gekauften Tickets zurückerstatten?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 13:07
    • #1.116

Kein Meister wäre gerechter.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. März 2020 um 13:08
    • #1.117
    Zitat von orli

So gefährlich oder dreckig kann es der Menscheit gar nicht gehen, dass nicht trotzdem ans Geld gedacht wird.

Giuter Kommentar aus der TT:

In Ischgl arbeitete ein Barkeeper, der sich mit mit Corona infizierte. Es ist Wochenende und Urlauberschichtwechsel. In Island und anderen Ländern kommen erkrankte Urlauber aus Ischgl an.
    In manchen nordischen Ländern wird inzwischen vor Reisen nach Ischgl bzw. Tirol gewarnt. In der TT wird nur von Erkrankungen im Bezirk Landeck geschrieben, Ischgl gar nicht erwähnt. Der Tourismusort Ischgl soll offenbar nicht in negative Schlagzeilen kommen.Ein Nachtschilauf wird in Ischgl abgesagt. Tagsüber kann man sich in den Seilbahnen ja nicht anstecken?
    In Südtirol wird die Skisaison vorzeitig beendet. In Tirol geht alles weiter, vor allem auch im Paznauntal, obwohl es dort die grösste Häufung an positiv getesteten Personen gibt.
    Konsequentes Handeln sieht anders aus. Die Tourismuswirtschaft hat ganz offenbar sehr starke Vertreter im Krisenstab und darüber hinaus...

War bei uns auch so, Tirol isch lai oans.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. März 2020 um 13:09
    • #1.118
    Zitat von Bewunderer

EBEL Sieger = Pickroundsieger (Bozen)

ÖM = Salzburg ( hat nur einen Sinn, wenn im Jahr 2131 ein Rekordmeister abgelöst wird)

und sofort aufhören

alles andere ist sinnlos

Bis Anfang April ändert sich die Lage auch nicht mehr

Wenn Bozen als offizieller Meister feststeht, werdens auch die Meisterprämien zahlen müssen. Das wäre dann wohl wiederum eine massive finanzielle Belastung..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:09
    • #1.119
    Zitat von redone

Ich glaube momentan gibt es Wichtigeres als Eishockey!!! Leider habe viele immer noch nicht begriffen wie ernst die Situation ist, wenn es „uns“ nicht gelingt die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verringern, wird das Gesundheitssystem kollabieren.....Wieso man die Universitäten erst ab Montag schliesst (in Innsbruck finden bereits heute keine Vorlesungen mehr statt) und die Schulen, Kinderhorte, Kindergärten nicht sofort schliesst, kann ich nicht verstehen; wird so oder so nicht zu verhindern sein.

1.) Bis spätestens Montag sind alle Unis zu.

2.) Kindergärten und Schulen werden wohl folgen, da muss man aber schon beachten das Kleinkinder eine Betreuung zu Hause brauchen.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 10. März 2020 um 13:10
    • #1.120
    Zitat von PEPSImax

Müssen die Vereine eigentlich den Zusehern die gekauften Tickets zurückerstatten?

Normalerweise nicht, weil höhere Gewalt.🤔

• dexta20
    Jugend forscht
    • #1.121
    Zitat von redone

Wenn du Schulen, Kindergärten ect. sofort schließt wie sollen da plötzlich alle Eltern für die Kinderbetreuung sorgen ? Solange diese weiter Berufstätig sind ect. wird hier eine andere Lösung gefunden werden müssen

• ViecFan
    Father and Sons
    • #1.122
    Zitat von Wodde77

Kein Meister wäre gerechter.

ich denke auch, dass es in 10 Jahren nur noch eine Ankedote in der Statistik wäre ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 10. März 2020 um 13:11
    • #1.123
    Zitat von Tom9504

wenn du eine Reise nach Italien gebucht hast über ein Reiseunternehmen, müssen die dir das Geld aber schon zurückerstatten...auch bei höherer Gewalt

• mrrobbie
    Nationalliga
    • #1.124
    Zitat von Tom9504

Naja. Der Veranstalter muss eine Ersatzleistung in einem angemessenen Zeitraum anbieten oder die volle Gebühr zurückzahlen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • #1.125
    Zitat von dexta20

Wenn du Schulen, Kindergärten ect. sofort schließt wie sollen da plötzlich alle Eltern für die Kinderbetreuung sorgen ? Solange diese weiter Berufstätig sind ect. wird hier eine andere Lösung gefunden werden müssen

Das ist der Punkt, wieviele tausende Österreicher könnten dann nicht mehr arbeiten?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™