- Offizieller Beitrag
Keine Ahnung, ob‘s schob gepostet wurde: Das AHL-Spiel Asiago/Cortina findet ohne Zuseher statt.
so gesehen spielen die Red Bull Juniors schon seit jahren unter corona verdacht
Keine Ahnung, ob‘s schob gepostet wurde: Das AHL-Spiel Asiago/Cortina findet ohne Zuseher statt.
so gesehen spielen die Red Bull Juniors schon seit jahren unter corona verdacht
In Deutschland (und anderen Ländern) wird von Experten eine Corona Infektionsrate von 40 - 60% der Bevölkerung erwartet.
Das sind etwa 50.000.000 Menschen.
Davon brauchen dann ca 10.000.000 einen Krankenhausaufenthalt, und ca 1-1.500.000 werden sterben.
Nur mal so zum nachdenken, für die „die Grippe ist schlimmer“ Fraktion
Es wird erwartet, aber es muss ja auch nicht eintreffen.
Irgendwelche geschätzten Zahlen heranziehen schürt mMn nach nur noch gröbere Paniken und dass ist ehrlich gesagt das letzte was wir brachen.
In Deutschland (und anderen Ländern) wird von Experten eine Corona Infektionsrate von 40 - 60% der Bevölkerung erwartet.
Das sind etwa 50.000.000 Menschen.
Davon brauchen dann ca 10.000.000 einen Krankenhausaufenthalt, und ca 1-1.500.000 werden sterben.
Von welchen "Experten" stammen denn bitte diese Fabelzahlen?
Es ist doch völlig unseriös, von einer Infektion bei 40-60% der Bevölkerung (!) auszugehen, wo man genau noch überhaupt keine validen Forschungen haben kann. Die Pharmaindustrie lässt grüßen
hm... mal überlegen:
* Übertragung ähnlich
* Verlauf kann u.U. tödlich sein, vor allem bei älteren Menschen bzw. vorerkrankten mit entsprechend geschwächten Immunsystem
Liegt somit durchaus nahe, der Vergleich aus meiner Sicht.
ja mag sein. dennoch, die inkubationszeit ist bei der grippe aber nur 2-3 tage, beim coronavirus 7-28? tage? die ansteckungsgefahr besteht dann nömlich viel länger. zwecks der letalität hats eh schon user KeinNick auf den punkt gebracht.
Ich will hier nur darauf aufmerksam machen das sich zurücklehnen und das Ding mit der Grippe zu vergleichen extrem blauäugig ist.
Die Grippe sitzt man in der Regel zuhause aus und steckt niemanden an, Corona trägt man bis zu 14 Tage unbewusst in der Gegend herum - das ist was völlig anderes.
Ebenso ist der Todeszahlen Vergleich für die Fische da die Grippe eben KEINE Pandemie ist - Corona steht kurz davor eine zu werden.
Panik ist falsch, „es sterben ja eh nur die alten“ aber auch.
Von welchen "Experten" stammen denn bitte diese Fabelzahlen?
Es ist doch völlig unseriös, von einer Infektion bei 40-60% der Bevölkerung (!) auszugehen, wo man genau noch überhaupt keine validen Forschungen haben kann. Die Pharmaindustrie lässt grüßen
Virologen und Epidemiologen:
Alles anzeigenWie gesagt, der Virus macht mir weniger Sorgen wie die Umständlichkeiten eine (strengen) Quarantäne und die Reaktion der Menschen. Man sieht ja hier auch ganz gut wie das Thema polarisiert.
Was für den einen Lockerheit ist, ist für den anderen eine ruhig, unaufgeregte Grundhaltung.
Sollte man es ignorieren? Nein
Sollte man in Panik verfallen? Nein
Sollte man die Thematik genau verfolgen und die Anweisungen der Behörden ernst nehmen wenn es dazu kommt? Ja auf jeden Fall.
Also ich persönlich nehme lieber die Umstände einer möglichen Quarantäne in Kauf als mich einer x-beliebig prozentigen%igen Gefahr des Virus auszusetzen.
Weil dies Infektion kann tödlich enden, eine Quarantäne sollte man dann schon "überleben"!
Capischi?
Gerade eben wurden 2 Corona-Fälle in Tirol bestätigt. Sie suchen schon die Leute die mit den beiden in Kontakt waren. Wenn das so weitergeht ist wahrscheinlich das gesamte Play-off fraglich ?
ja mag sein. dennoch, die inkubationszeit ist bei der grippe aber nur 2-3 tage, beim coronavirus 7-28? tage? die ansteckungsgefahr besteht dann nömlich viel länger. zwecks der letalität hats eh schon user KeinNick auf den punkt gebracht.
hm...
corona in china: ~77.000 infezierte und ~2.600 Tote macht 3.3% Sterblichkeit
grippe in D: ~28.000 Infezierte und ~1.00 Tote macht 3.5% Sterblichkeit
und ja, Inkubationszeit ist länger. Aber wenn Infiziert bist, macht es für dich direkt keinen wirklichen Unterschied. Nur bei der Grippe ist es den meisten volllkommen egal, aber beim neuen bösen Corona-Virus ist Weltuntergang angesagt.
https://ooe.orf.at/stories/3036206/
Auch in Linz nun ein Verdachtsfall.....
….in St. Pölten hat man 50 Mitarbeiter des Krankenhauses heimgeschickt, nachdem sie einen Betriebsausflug nach Venedig unternahmen!
Gerade eben wurden 2 Corona-Fälle in Tirol bestätigt. Sie suchen schon die Leute die mit den beiden in Kontakt waren. Wenn das so weitergeht ist wahrscheinlich das gesamte Play-off fraglich ?
Die sind beim HCI doch schon die ganze Saison über fraglich Sorry unangebracht
KAC -Bozen steht vor einer Absage
Erste Auswirkungen treffen das Eishockey schon. Das Spiel KAC- Bozen steht vor einer Absage.
Ich selbst bin aktuell mit der Grippe krankheitsbedingt zu Hause.
Sogar der Arzt meinte, dass du keinen Unterschied im Krankheitsbild zum Coronavirus sehen kannst.
Der einzige Unterschied ist , dass es gegen die Grippe theoretisch einen Impfstoff gibt (den korrekten Stamm musst erwischen und vor allem muss man sich impfen lassen was ja kaum jemand macht).
Hab auch selbst Kids zu Hause und wir hatten alle die Grippe, warum soll ich mir nur Panik machen?
1500 Menschen sterben jedes Jahr in Österreich an den Folgen einer Grippe. Zur Grippezeit werden keine Orte abgeriegelt oder Hamstereinkäufe gemacht...
edit: was Ich natürlich verstehe sind die Sorgeb frischer Eltern um den Säugling. Allerdings bitte bedenken, dass es hier weit größer „Gefahren“ gibt. Stichwort „Mein Kind muss nicht gegen dieses oder jenes geimpft werden“
Allerdings bin ich Vater eines 11 Monate alten Bubs, dementsprechend muss ich sowas ernst nehmen und verfolge es dementsprechend.
Zu deiner Beruhigung: Kinder sind kaum von Corona betroffen.
Erste Auswirkungen treffen das Eishockey schon. Das Spiel KAC- Bozen steht vor einer Absage.
Woher ist die Info?
Woher ist die Info?
Kleine hat einen artikel online gestellt - leider hab ich kein digital abo deshalb nur der link:
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/57746…-vor-der-Absage
edit: was Ich natürlich verstehe sind die Sorgeb frischer Eltern um den Säugling. Allerdings bitte bedenken, dass es hier weit größer „Gefahren“ gibt. Stichwort „Mein Kind muss nicht gegen dieses oder jenes geimpft werden“
Kinder sind nach aktuellem Stand fast gar nicht gefährdet- umso älter, umso mehr Risiko.
Woher ist die Info?
Wie dexta20 schon geschrieben hat, gibts einen KlZ Artikel- Es wurde aber auch auf Antenne Kärnten in den Nachrichten gebracht, dass das Spiel eventuell vor der Absage steht.
Danke Jungs darkforest dexta20
Virologen und Epidemiologen:
Metro ist halt auch in etwa das "Heute" von GB (Gratis-U-Bahn-Zeitschrift).
Von der Stadt Villach wurde gemeldet, das in Apotheken fast alle Atemschutzmasken ausverkauft sind.
Jetz war Ich im Sadtgebiet in 8! Apotheken und nirgendswo werden die übermässig verkauft, in jeder Apotheke sind genügend vorrätig.
HaHa was wird denn hier für ein Spiel gespielt bitte?
ja, das ist die große Verschwörung gegen dich.
Frag die Rauch Kallat. Die hat noch 1, 2.
Gerade eben wurden 2 Corona-Fälle in Tirol bestätigt.... Wenn das so weitergeht ist wahrscheinlich das gesamte Play-off fraglich ?
Ich denke auch, dass es jetzt eine Strategie braucht, die Meisterschaft verknüftig abzuschließen.
Evtl. nach der Zwischenrunde unterbrechen und best of three spielen?
Es braucht keine Panik aber ausgewogene Maßnahmen. Verhindern kann man es nimmer wie's aussieht. Es ist aber auch nicht so wie die Pest. Aber ich denke schon, dass es eine Bedrohung ist, die wir so noch nicht erlebt haben. Nicht nur für die Gesundheit - auch für die Wirtschaft als Basis unserer Existenz.
Sogerne ich Hockey mag. Der Sport ist nicht immer das Wichtigste.
Von der Stadt Villach wurde gemeldet, das in Apotheken fast alle Atemschutzmasken ausverkauft sind.
Jetz war Ich im Sadtgebiet in 8! Apotheken und nirgendswo werden die übermässig verkauft, in jeder Apotheke sind genügend vorrätig.
Ernsthaft? Du gehst wirklich in acht Apotheken nachschauen ob’s noch Atemschutzmasken gibt?