1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

• Philip99
  • 21. Februar 2020 um 08:54
  • philromano
    KHL
    • 25. Februar 2020 um 10:35
    Zitat von VincenteCleruzio

der historischen Wahrheit zuliebe: Phil hat sich nicht Fjodor gestellt, Fjodor hat Phil wegen dessen hinterfotzigen A*chlochbandenchecks gegen den zum Wechseln gefahrenen kleinen Maxi Suschinski direkt vor der Spielerbank der Sbornaja gestellt, indem er von dort aufs Eis gesprungen ist und dem Phil zwei, drei so schnell geschlagene Gerade mitten ins Gesicht verpasst hat, dass Phil nicht einmal mehr die Hände zur Abwehr hoch bekommen hat.

Das ist so flott vor sich gegangen, dass sich Phil nur noch der Schwerkraft stellen konnte. Freilich ohne jeden Erfolg.

also prügeln doch ok ?

wie ich schon immer gesagt habe, sollten wir das geschehen auf dem eis auch den spielern überlassen und uns als fans nicht zu wichtig nehmen. die burschen klären sich das schon.

christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 10:41

Der Phil hat ja eine Saison in Innsbruck gespielt, da konnte ich oft beobachten. Mein Eindruck: wie eine Kuh auf Schlittschuhen.

Es ist einfach köstlich :)

Gehört in die sogenannte Hall of Fame der besten Sprüche im Forum aufgenommen :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 10:59
    Zitat von philromano

also prügeln doch ok ?

wie ich schon immer gesagt habe, sollten wir das geschehen auf dem eis auch den spielern überlassen und uns als fans nicht zu wichtig nehmen. die burschen klären sich das schon.

wenn einer so bettelt wie der liebe Phil, dann gehört der Bitte Rechnung getragen und wie Vincente schreibt , das ging ruck zuck und bis er geschnallt hat ,was abgeht, war die Waagrechte eingenommen 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Februar 2020 um 12:00)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2020 um 11:34
    Zitat von Coldplayer

Wollen wir jetzt echt die Diskussion wieder aufwärmen? Ich würde ja gern drauf verzichten. Es fällt mir nur schwer das so stehen zu lassen... *auf die Zähne beiß*

Also:

- Hari steht quasi / Ofner ist im vollen Lauf

- Hari ist direkt an der Bande / Ofner hat einen gewissen Abstand zur Bande

- Hari dreht sich weg / Ofner ändert seine Haltung nicht

- Lakos hat keine Strafe bekommen / Trattnig schon

Hier jetzt Ähnlichkeiten zu sehen... ja, hast Recht: Ist beides Eishockey in der EBEL. Quasi gleiche Situation.

Alles anzeigen

Naja, es ist oft einer in vollem Lauf und wird vom Verteidiger n die Bande geklatscht dass es nur so scheppert, ohne die geringste Reaktion. Steht nicht im Regelbuch etwas von "derartig checken dass eine Verletzung herbeigeführt wird", was für beide Fälle zutrifft.

Dieses hätte ich gerne beantwortet. Aber wenns darauf keine Antwort gibt, dann solls mir auch recht sein.

Nichts für ungut.

• beckman99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 11:45

ich finde nicht, dass der check irregulär war. hari ist auf bandenhöhe abgetaucht. bleibt der typ aufrecht an der bande. passiert genau gar nichts außer das ihm die luft wegbleibt.

erinnert mich an den check trattnigs gegen einen kac(?) spieler in den pos(?) vor einigen jahren. da ist der kac spieler ebenfalls abgetaucht, obwohl er wusste, dass trattnig kommt. damals wars ne spiedauer soweit ich mich erinnere. war a frechheit und nicht gerechtfertigt. wären für mich gestern nicht mal zwei minuten gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (25. Februar 2020 um 11:51)

• G. Olden Niels
    x
    • 25. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von Almöhi

Steht nicht im Regelbuch etwas von "derartig checken dass eine Verletzung herbeigeführt wird"

Nein.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 11:58

Leider Saisonende bei Hari!

18 Spiele - 16 Punkte Schnitt 0,89 Punkte pro Spiel

schade drum, wird uns abgehen

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 11:58
    Zitat von CapOfTheDay

Echte Mimosen die Dosen.

Alter ist das lächerlich. Überleg mal wie es wär wenn es umgekehrt wär!

• beckman99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von darkforest

Alter ist das lächerlich. Überleg mal wie es wär wenn es umgekehrt wär!

vergiss es, wenn der überlegen könnte, würde er des net schreiben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 13:01
    Zitat von beckman99

ich finde nicht, dass der check irregulär war. hari ist auf bandenhöhe abgetaucht. bleibt der typ aufrecht an der bande. passiert genau gar nichts außer das ihm die luft wegbleibt.

Nicht Hari "ist abgetaucht", sondern wird, wie in zwei der Zeitlupenwiederholungen gut zu sehen, von Lakos von hinten mit der linken Hand und Stockende voran auf die Bande "abgetaucht" und mit dem Rest des Körpers an die Bande genagelt.

Und muss dieses "victim blaming" (Täter-Opfer-Umkehr) bei solchen Fouls sein? Fanbrillen hin oder her.

Wäre das Opfer (wie ein richtiger Mann) aufrecht stehen geblieben an der Bande oder hätte es nicht versucht, dem Check von hinten, von der Seite durch einen (feigen) Schritt zur Seite auszuweichen und sich nicht weg-, eingedreht usw, wäre gar nichts passiert. Außer vielleich einer leichten Verkühlung, weil Genaues weiß man ja nicht bei solchem "hätti-wari-tati".

Nur Check gegen die Bande (Regel 119, definitiv kein Rollen) oder gar Check von Hinten (Regel 123 IIHF-Rulebook) ist für mich die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Februar 2020 um 13:07)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Februar 2020 um 13:11

Nix von beiden, thats it.

• G. Olden Niels
    x
    • 25. Februar 2020 um 13:14

Weder die Schiedsrichter im Spiel noch das DOPS, das sich die Szene aufgrund der Verletzung ansehen hat müssen, sprechen eine Strafe oder Sperre aus. Für einige scheint das kein Grund zu sein von ihrer Realität abzuweichen.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. Februar 2020 um 13:25

Nur Check gegen die Bande (Regel 119, definitiv kein Rollen) oder gar Check von Hinten (Regel 123 IIHF-Rulebook) ist für mich die Frage.

DOPS hat dies aber anders gesehen haben, da ja keine Strafe ausgesprochen wurde. Deine Meinung steht dann ziemlich Alleine da. Und das DOPS ist ja bekanntermaßen nicht nur L. Seitz sondern das Video wird ja an ca. 10 “Fachleuten” gesendet.

Wahrscheinlich haben aber all diese Herren nicht so gute Augen bzw. deine Fachkenntnisse um den Check “richtig” zu beurteilen. :prost:

Schade dass Hari länger ausfällt. Gute und baldige Genesung auf jeden Fall an Ihn.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 13:43
    Zitat von G. Olden Niels

Weder die Schiedsrichter im Spiel noch das DOPS, das sich die Szene aufgrund der Verletzung ansehen hat müssen, sprechen eine Strafe oder Sperre aus. Für einige scheint das kein Grund zu sein von ihrer Realität abzuweichen.

Zu meiner EInstellung: Ich habe wie nachzulesen nicht angezweifelt, daß der Check regulär war.

Meine Realität sieht folgendermaßen aus: Wir haben heuer 6 mal gegen Wien gespielt, 2 mal mit Phil Lakos.

die 2 mal mit Lakos gab es jeweils einen extrem harten Check: Daß Schiechl nicht verletzt war, hängt mit der Austrainiertheit von Schiechl und einer Portion Glück zusammen, bei Hari war es mit weniger Glück eh das Saisonende.

Der Schluß daraus ist, daß man gegen Wien mit Lakos bei jeder 2. Partie gegeneinander wahrscheinlich einen Verletzten vom Feld tragen muß.

Das Ganze ist natürlich von den Regeln gedeckt (charging gegen Schiechl mal abgesehen) und daher ist nichts dagegen einzuwenden - alles ok.

Wir wollen uns auch nicht für das Vorstrafenregister von Lakos interessieren, das tut nichts zur Sache - es soll wirklich nur der Vorfall ganz isoliert betrachtet werden, hoffentlich treffen wir erst im Finale auf die Caps, dann kommen uns erst dort die Spieler abhanden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 13:44
    Zitat von Capsforever

... Wahrscheinlich haben aber all diese Herren nicht so gute Augen bzw. deine Fachkenntnisse um den Check “richtig” zu beurteilen. :prost:

Billige Meldung ad personam, oder? No beer!

Dass die Rechtsanwendung bisweilen von der reinen Rechtslehre abweicht, ist nicht nur im Hockey so und auch hier im Forum wiederholt Gegenstand ausführlicher Diskussionen (Schiris lassen "Spiel" trotz zahlreicher Fouls leider/Gott sei Dank "laufen", Schiris "zerpfeifen" Partie). So what?

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 13:46
    Zitat von Capsforever

DOPS hat dies aber anders gesehen haben, da ja keine Strafe ausgesprochen wurde. Deine Meinung steht dann ziemlich Alleine da. Und das DOPS ist ja bekanntermaßen nicht nur L. Seitz sondern das Video wird ja an ca. 10 “Fachleuten” gesendet.

Wahrscheinlich haben aber all diese Herren nicht so gute Augen bzw. deine Fachkenntnisse um den Check “richtig” zu beurteilen. :prost:

Schade dass Hari länger ausfällt. Gute und baldige Genesung auf jeden Fall an Ihn.

nun ganz so alleine steht der liebe vincente nicht da. der check ist aus meiner bescheidenen Sicht sehr sehr grenzwertig und hätte auch anders fertig gefahren werden können, dass es zu keiner Verletzung kommt. das kannst drehen und wenden wie du willst, aber wenn er boarding bekommt, muss er es auch haben, das kannst nicht aus meiner Sicht nicht wegdiskutieren. und wer sagt dir zum Beispiel , dass die Abstimmung der von dir genannten 11 Personen nicht 6:5 für keine Strafe ausgegangen ist? haben dann die 5 , welche für eine Strafe gestimmt hätten keine Ahnung vom Eishockey ?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Februar 2020 um 13:52)

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 13:55
    Zitat von Bewunderer

Zu meiner EInstellung: Ich habe wie nachzulesen nicht angezweifelt, daß der Check regulär war.

Meine Realität sieht folgendermaßen aus: Wir haben heuer 6 mal gegen Wien gespielt, 2 mal mit Phil Lakos.

die 2 mal mit Lakos gab es jeweils einen extrem harten Check: Daß Schiechl nicht verletzt war, hängt mit der Austrainiertheit von Schiechl und einer Portion Glück zusammen, bei Hari war es mit weniger Glück eh das Saisonende.

Der Schluß daraus ist, daß man gegen Wien mit Lakos bei jeder 2. Partie gegeneinander wahrscheinlich einen Verletzten vom Feld tragen muß.

Das Ganze ist natürlich von den Regeln gedeckt (charging gegen Schiechl mal abgesehen) und daher ist nichts dagegen einzuwenden - alles ok.

Wir wollen uns auch nicht für das Vorstrafenregister von Lakos interessieren, das tut nichts zur Sache - es soll wirklich nur der Vorfall ganz isoliert betrachtet werden, hoffentlich treffen wir erst im Finale auf die Caps, dann kommen uns erst dort die Spieler abhanden.

Alles anzeigen

Also bitte diese Hysterie ist ja schlimmer als manche Medien , wie viele Spiele hat es gegeben ohne das Lakos jemanden verletzt oder gecheckt hat , diese Unterstellungen sind echt lächerlich , ich kenne sie privat nicht aber ich verstehe nicht was sie so dermaßen gegen Lakos haben .

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 13:58
    Zitat von Philip99

Also bitte diese Hysterie ist ja schlimmer als manche Medien , wie viele Spiele hat es gegeben ohne das Lakos jemanden verletzt oder gecheckt hat , diese Unterstellungen sind echt lächerlich , ich kenne sie privat nicht aber ich verstehe nicht was sie so dermaßen gegen Lakos haben .

Heuer noch nicht viele!

• philromano
    KHL
    • 25. Februar 2020 um 14:31
    Zitat von Bewunderer

Alles anzeigen

meine güte wie weinerlich ist das jetzt. schiechl ist nichts passiert und nätte hari erstens richtig reagiert und zweitens nicht soviel pech gehabt, wäre ihm wohl auch nichts geschehen.

hari hat sich nicht beim check von lakos verletzt sondern beim aufprall. nachdem der check regulär war grenzt das jetzt langsam an hexenjagd.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 14:35
    Zitat von philromano

meine güte wie weinerlich ist das jetzt. schiechl ist nichts passiert und nätte hari erstens richtig reagiert und zweitens nicht soviel pech gehabt, wäre ihm wohl auch nichts geschehen.

hari hat sich nicht beim check von lakos verletzt sondern beim aufprall. nachdem der check regulär war grenzt das jetzt langsam an hexenjagd.

Victimblaming at its best :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2020 um 14:35
    Zitat von G. Olden Niels

Was heißt denn von der Realität abweichen. Ich reg mich eh nicht auf, wer sowas nicht verträgt darf halt nicht Eishockey schauen, verstehen tu ichs halt nicht. Statt von realitätsverlust zu reden könntest du ja die Regel im einen und im anderen Fall erklären. Wissen tust du es ja anscheinend also raus mit den Weisheiten.

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 14:40
    Zitat von darkforest

Heuer noch nicht viele!

Lächerlich willst jetzt aufzählen wie oft Siklenka oder weiser oder sonst jemand hart oder darüber hinaus gecheckt hat ? Kann doch nicht euer Ernst sein das ihr da alle in Panik verfällt weil Lakos 2 mal hart checkt davon 1 mal was passiert wobei Hari sich halt weh tut . Wir Sind doch nicht im Kindergarten oder sowas , schade das man ein Thema so ins lächerliche ziehen muss .

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 14:43
    Zitat von Almöhi

Was heißt denn von der Realität abweichen. Ich reg mich eh nicht auf, wer sowas nicht verträgt darf halt nicht Eishockey schauen, verstehen tu ichs halt nicht. Statt von realitätsverlust zu reden könntest du ja die Regel im einen und im anderen Fall erklären. Wissen tust du es ja anscheinend also raus mit den Weisheiten.

Welche Regel das war ein normaler harter Check in Wien hat er 2+2 bekommen in sbg geschieht es an der Bande , wo alles regulär scheint nur weil es der Name Lakos ist regt man sich so auf. Wofür soll man regeln erklären wenn es ein regulärer Check war .

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Februar 2020 um 14:43

Jede weitere Diskussion wertlos, es war eben lakos, darum waren es drecksaktionen. Macht ein zb. Hackl diesen Check, gibt's keine seitenweise Diskussionen.

Haters gonna hate.

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 14:44
    Zitat von NYRanger

Jede weitere Diskussion wertlos, es war eben lakos, darum waren es drecksaktionen. Macht ein zb. Hackl diesen Check, gibt's keine seitenweise Diskussionen.

Haters gonna hate.

Danke so ist es , das ist ja lächerlich was manche hier schreiben und traurig dazu..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™