1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.QR (21.02 um 19:15) EC Panaceo VSV vs Orli Znojmo

• welovehockey
  • 18. Februar 2020 um 23:27
  • Benny-78
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 21:35
    Zitat von PEPSImax

Jetzt hammas aber gschafft!

was haben wir geschafft?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2020 um 21:37
    Zitat von PEPSImax

Jetzt hammas aber gschafft!

Nein, nicht zu 100%

• PEPSImax
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 21:39

aso innsbruck hat kein spiel mehr gegen znojmo, dann wärs durch, sorry

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Februar 2020 um 21:58

Stand heute brauchen wir noch zwei Punkte für die fixe Qualifikation. Die werma a holen - a wenn wir sie höchstwahrscheinlich gar nicht mehr brauchen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 22:10
    Zitat von Die blaue Viper

Stand heute brauchen wir noch zwei Punkte für die fixe Qualifikation.

Wieso das denn? Heute hätten drei Punkte gereicht, zwei würden es, wieso sind jetzt noch zwei nötig?

Aber wer da jetzt noch herumschwitzt, hat echt ein schwaches Nervenkostüm.

Mir hat das heute sehr gut gefallen. Znojmo defensiv unheimlich stark und gefährlich bei Kontern, VSV wild entschlossen, die drei Punkte zu holen. Hat leider nicht geklappt, trotzdem beste Unterhaltung.

Und bitte, Pöyhönen einen Vertrag vorlegen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2020 um 22:25
    Zitat von Cathy Miller

Wieso das denn? Heute hätten drei Punkte gereicht, zwei würden es, wieso sind jetzt noch zwei nötig?

Mir hat das heute sehr gut gefallen. Znojmo defensiv unheimlich stark und gefährlich bei Kontern, VSV wild entschlossen, die drei Punkte zu holen. Hat leider nicht geklappt, trotzdem beste Unterhaltung.

Und bitte, Pöyhönen einen Vertrag vorlegen!

Wie kann dir das denn bitte "sehr gut gefallen", wenn wir zu Hause, in einem so wichtigen Spiel, gegen einen, in den ersten beiden Dritteln, mit Ausnahme von ein paar Kontern, absolut nicht vorhandenen Gegner, nur ein einziges Tor schießen???

Also die Partie hätten wir viel früher entscheiden müssen.

Was auch auffällt: anscheinend verbietet auch Daum, dass wir Körper spielen, weil da kommt so gut wie nichts...

Ich bin, trotz Sieg, absolut nicht zufrieden mit dieser Leistung, mit der wir in den POs in der ersten Runde untergehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Februar 2020 um 22:30
    Zitat von Cathy Miller

Heute hätten drei gereicht, weil wir damit einem direkten Konkurrenten alle Punkte weggenommen hätten. Hamma nicht - einen haben sie bekommen. Deshalb müssten wir uns diesen einen Punkt (im worst case) zusätzlich holen.

Womit ich Dir recht gebe: zum Schwitzen ist kein Anlass. Rechnerisch, ist 22 wirklich der worst case. Es reicht z.B. im Heimspiel gegen Innsbruck wieder ein einziger Punkt, weil wir ihnen dann einen wegnehmen.

Das Spiel heute konnte ich als Exil-Fan wieder mal nicht sehen. Das ist mir oft egal, aber heute hätte ich es wahnsinnig gerne gesehen. Ich habe auch das Gefühl, dass wir zu stark sind, zum in die Hose machen.

Ich würde sogar Schmidt in Ungarn ranlassen, obwohl es noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist. Das Risiko Maxwell zu überspielen erscheint mir größer, als das Risiko das noch zu versemmeln.

• Benny-78
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 22:33

also unterhaltungswert hatte das heutige spiel allemal! chancen waren da um 3 spiele zu gewinnen, das zweite drittel war vielleicht nicht das gelbe vom ei aber im ersten und dritten hatte man den gegner mehr od weniger dominiert. und vor allem hatten die schiris die partie fest im griff, nichts entglitt da man sich die spieler gleich nach diversen vergehen zur brust nahm.

und hörts ma bitte damit auf, nach jedem spiel das vielleicht nicht so nach den wünschen einiger läuft zu sagen, wir hätten mit der leistung im playoff nix verloren bzw so werden wir untergehen.

sonntag wird die playoff fixiert:prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Februar 2020 um 22:54

Hätte mir heute ehrlich gesagt mehr erwartet. Spiel war gefällig, grausig jedoch das zweite Drittel. Unzahl an Chancen, teilweise stümperhaft vergeben gegen einen Gegner, der großteils flügellahm war. Drei Heimspiele, drei Tore in regulärer Spielzeit. Ein Königreich für einen Knipser. Ein frühes befreiendes Tor und wer weiß. Zumindest die Stimmung in der Halle erreicht bald wieder ansehnliches Niveau.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 22:59

...das hab ich mir auch gedacht, die Stimmung war ganz gut für das teilweise maue Spiel... Alles in allem aber wichtige 2 Punkte, die man leichter hätt haben können bzw. hätten es 3 sein müssen, bei diesen Chancen!

welovehockey
    MEISTER
    • 21. Februar 2020 um 23:07

Schnelle Partie, besonders auch aufgrund der top Schiedsrichterleistung.

Wie gesagt, Chancen am laufenden Band, normal machst da fünf Stück rein, aber vielleicht kommt auch das noch!

Unsere Verteidigung macht mir zeitweise etwas Sorge, aber es ist ha trotzdem gut ausgegangen.

Die Tschechen haben es recht schlau angelegt und wären im Konter eh mehrmals fast erfolgreich gewesen, wenn da nicht Maxwell steht.

Die nötigen 2 Pünktchen schnappen wir uns in Ungarn und dann heißt es abwarten wer uns pickt.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. Februar 2020 um 23:32

Bin genervt, muss ich ehrlich sagen!

Hätte man in dieser Partie, die man über die gesamte Spielzeit gesehen dominierte, nicht früher den Deckel draufmachen können?!

Also was da wieder an Toren liegen gelassen wurde, echt ärgerlich! Zum Glück hat man doch noch 2 Punkte geholt.

So wird das auf jeden Fall eine Zitterei bis zum Schluss- jetzt wieder 2x auswärts🙈

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2020 um 23:46
    Zitat von Grosco70

Drei Heimspiele, drei Tore in regulärer Spielzeit.

Was meinst du? Unter Daum: 8 Tore (5 gegen Fehervar, 2 gegen Linz, eins gegen Znojmo).

Gegen Znojmo: 8 Tore (3+4+1) :?:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Februar 2020 um 00:52

2 Punkte..passt eh... zum Teil fürchterlich, aber die letzten 10 Minuten waren mitunter das beste, was ich heuer gesehen habe.. super Publikum, selten einen Gegner so im Glasl gehabt...

Hätten wir nur einen Sniper, der halbwegs trifft,würden wir heuer weit kommen

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 03:41
    Zitat von VSV 22

So wird das auf jeden Fall eine Zitterei bis zum Schluss- jetzt wieder 2x auswärts🙈

Geh was soll's denn da noch für eine Zitterei geben?! Das ma alles verlieren und beide alles gwinnen halt ich für doch sehr unwahrscheinlich... Wir san voll auf Spur und samma uns ehrlich, wenn's des ver💩 dann is eh gscheider, dass die Playoffs an uns vorrübergehn

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2020 um 06:30
    Zitat von PEPSImax

wenn's des ver💩

Das wäre dann wohl der erste härtetest für dem neuen forumsserver :D
    nein, spaß beiseite. Glaube nicht, dass man so blöd ist und sich die eh schon fast fixe po-teilnahme noch nehmen lässt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Februar 2020 um 07:53

was genau Habens eigentlich beim overtime Goal angeschaut?

• KCT14
    KHL
    • 22. Februar 2020 um 08:12

Der Assist für Pollastrone beim ersten Tor ist auch sehr kreativ😉

• true detective
    Caracas
    • 22. Februar 2020 um 09:05

wenn Schmidt in den Slot geht , sollte ein Stümer (gestern wars Reid) nach hinten abdecken. Da kommt aber leider gar nix an Unterstützung. Was aber grundsätzlich auffällt, als letzter Mann zupft man nicht derart oft wie unsere das gern machen. Da gehören aber auch Fraser und Cundari manchmal auch dazu. Wobei letzterer sonst sehr souverän und mit guter Übersicht agiert. Eröffnet auch das Spiel nach vorne hin sehr gut. Wie Fraser das mit der Konditionen macht, unerklärlich. Wahrscheinlich hat der nur Sehnen und Bana die nicht müde werden...... ;)

Trotz der vielen vergebenen Chancen gestern gut gekämpft, die Tschechen wahrlich technisch ausgezeichnet - besonders im Passspiel. Wundert mich, dass die soweit unten stehen. Top Tormanleistungen auf beiden Seiten und eine bis zum Ende spannende Partie. Die erste Partien unter Daum passen schon mal. Von mir aus dürfte er schon für kommende Saison planen anfangen.

• ninz
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2020 um 09:13
    Zitat von schooontn

Soweit ich gesehen habe was das Tor ein paar Zentimeter außerhalb des Verankerung. Wenn ich mir das Replay so ansehe ist das aber erst wegen dem Schuss passiert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2020 um 09:21
    Zitat von gm99

Was meinst du? Unter Daum: 8 Tore (5 gegen Fehervar, 2 gegen Linz, eins gegen Znojmo).

Gegen Znojmo: 8 Tore (3+4+1) :?:

Die 5 gegen Ferhervar, ok, aber 0 gegen Dornbirn, 2 Linz, 1 Znaim. Wenn es für dich reicht, bitte, ist Ansichtssache. Bei diesen 3 Heimspielen gab es somit 3 Punkte n.V. Ich will damit aber nicht die Leistungen der Mannschaft kritisieren, die jetzt wirklich ok sind, sondern einfach darauf hinweisen, dass uns ein konstanter verlässlicher Knipser fehlt, der mal ein enges Spiel entscheiden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch das ist kein Vorwurf, da es auch mir bewusst ist, dass es diese nicht wie Sand am Meer gibt. Aber es ist schön, dass vielleicht nur ich so denke, dann wird es schon passen. DAS meine ich.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2020 um 09:54
    Zitat von true detective

wenn Schmidt in den Slot geht , sollte ein Stümer (gestern wars Reid) nach hinten abdecken. Da kommt aber leider gar nix an Unterstützung. Was aber grundsätzlich auffällt, als letzter Mann zupft man nicht derart oft wie unsere das gern machen.

Danke! Beides passiert relativ oft bei uns. Gestern hat uns Maxwell gleich in der Anfangsphase den A... gerettet, als Schmidt nach vorne ging, den Puck verlor und sich beim darauf folgenden Alleingang des Tschechen niemand für seinen Spot zuständig fühlte. Sonst wären wir von Beginn an hinten nach gewesen. Sollte man in Villach schon seit Cunningham wissen. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 10:19

Cunningham, das waren noch Zeiten:love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2020 um 10:40
    Zitat von KCT14

Der Assist für Pollastrone beim ersten Tor ist auch sehr kreativ😉

Bei Spielen in Villach ist die Punkteschacherei wirklich nicht mehr lustig; was da heuer zum Teil an assists "erfunden" wurde, macht jegliche Statistik obsolet, vor allem, weil beim VSV ja im Nachhinein keine Video-Korrektur erfolgt. Das ist jetzt zwar kein VSV - spezifisches Problem, aber warum man es nicht schafft, hier seitens der Liga die offiziellen Punkte zentral per Video nachträglich der Realität anzupassen, ist mir ein Rätsel.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von schooontn

glaub sogar, der Tormann hat es selbst, als er die kurze Seite zugemacht hat, rausgehoben.