1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.QR (21.02 um 19:15) EC Panaceo VSV vs Orli Znojmo

• welovehockey
  • 18. Februar 2020 um 23:27
  • welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2020 um 23:27

Nach der Heimniederlage gegen Linz kommt Znaim nach Villach und steckt mitten im Kampf um Platz 8.

Schenken werden uns die Tschechen genau gar nichts, eine Leistung wie heute gegen Linz wäre auch da zuwenig.

Ich hoffe sehr, dass wir da wirklich mit 100% anfahren und besonders in der Verteidigung klarstellen, wem das Drittel gehört.

Mit echtem Playoffhockey sind drei Punkte und die fixe Qualifikation drinnen, aber nur dann.

Mein Tipp 3:2 Villach.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Februar 2020 um 06:53

Wird die Partie, in der sich die Quali konkretisiert. :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2020 um 10:42

Was wir jedenfalls steigern müssen, ist der ("gesunde")Einsatz von Härte. Es bringt nix die fairste Mannschaft der Liga zu stellen. Linz hat das gestern eindrucksvoll bewiesen, dass man nicht mit Brutalofouls, sondern Sticheleien und Provokationen einen Gegner außer Tritt bringen kann.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 10:53

Unter Daum wird jetzt echt wieder cooles Hockey gezeigt in Villach -hab zwar nur die Partie in Linz gesehen, aber die hat mir gut gefallen :thumbup:-

der VSV hat sich unterm Strich souverän in diese Position gebracht und ich denke, Ihr werdet heute am Freitag verdient die PO-Quali fixieren und ich halt Euch auch die Daumen, denn eine mögliche Derby-Serie wär schon was Feines :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (19. Februar 2020 um 10:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 10:55

Ich finde dass das eh schon besser war. Schlacher hat Kristler sauber gecheckt, Alagic(?) Wolf...da war schon viel schönes dabei ;)

Was teilw. fehlt ist die Verbissenheit im Zweikampf. Das passt im allgemeinen aber zur gestrigen Vorstellung die in Summe etwas blutleerer war als noch am Sonntag.

Zitat von Lambeau Leap

Ihr werdet heute verdient die PO-Quali fixieren

aso? :/ kein Wunder dass wir so müde wirken, ist ja gleich heute schon wieder ein Spiel ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 10:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finde dass das eh schon besser war. Schlacher hat Kristler sauber gecheckt, Alagic(?) Wolf...da war schon viel schönes dabei ;)

Was teilw. fehlt ist die Verbissenheit im Zweikampf. Das passt im allgemeinen aber zur gestrigen Vorstellung die in Summe etwas blutleerer war als noch am Sonntag.

aso? :/ kein wunder dass wir so müde wirken, ist ja gleich heute schon wieder ein Spiel ;)

oje, da hab ich schlampig drübergelesen, ich meine natürlich am Freitag :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2020 um 13:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Leider hat man damit viel zu spät angefangen.

• oneo
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 18:34

Wenn Znaim wieder keine 4 Linien aufs Eis bringt, wird es wohl einen VSV Sieg geben. Man darf Znaim aber sicher nicht abschreiben, die Mähren sind immer unberechenbar.

Trotzdem Sieg Villach

+ 3 ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 19:05

Freu mich auf die morgige Partie, hoffentlich werden die Villach wieder einen Ganz zuschalten....

• Einnetzer
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 20:12

Tippe auf ein Unentschieden mit Penaltyschießen.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 20. Februar 2020 um 21:08

4:3 und dann sam a durch

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Februar 2020 um 21:48

Znojmo ist übrigens bereits angereist und geht morgen am späten Vormittag zum Anschwitzen auf's Villacher Eis.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. Februar 2020 um 23:02
    Zitat von Stark.29

4:3 und dann sam a durch

Sicher?

Gibt es beim Parallelspiel Innsbruck-Fehervar ein X nach 60min, dann ja. Ansonsten bräuchten wir aber noch Punkte, oder wo liegt da mein Denkfehler?

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Februar 2020 um 23:25
    Zitat von VSV 22

Sicher?

Gibt es beim Parallelspiel Innsbruck-Fehervar ein X nach 60min, dann ja. Ansonsten bräuchten wir aber noch Punkte, oder wo liegt da mein Denkfehler?

Gewinnen wir in regulärer Spielzeit, haben wir 21 Punkte. Znojmo bliebe bei 12 und kann danach maximal 9 Punkte holen und wäre bei Punktegleichheit jedenfalls hinter uns. Von Innsbruck und Fehervar (beide dzt. 10 Punkte) kann nur der morgige Sieger noch 12 Punkte holen und uns überholen, der Verlierer wäre auch jedenfalls hinter uns. Selbst wenn Dornbirn alle ausständigen Spiele gewinnt, kommen sie auf maximal 19 Punkte. Somit wären wir mit drei Punkten morgen in der Endabrechnung schlechtestenfalls Dritter (hinter Linz und dem Sieger aus Innsbruck/Fehervar) und damit qualifiziert!

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Februar 2020 um 23:25
    Zitat von VSV 22

Sicher?

wenn wir 3pkt holen ist znaim 9pkt zurück und kann uns nicht mehr überholen. es spielt keine rolle wie die anderen spiele ausgehen. bei pkt gleichstand zählt der stand nach dem gd. und wir waren 6ter haben also ggüber allen anderen teams den vorrang bei pkt gleichstand

vsv14
    EBEL
    • 21. Februar 2020 um 07:15

Nach dem heute mein Kumpale in Innsbruck pfeift,und wir mit Pearce,Zrnic..wieder unparteiische im Programm haben ,bin ich frohen Mutes den Playoff einzug heute zu schaffen...:kaffee:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 21. Februar 2020 um 08:37

Natürlich einen Sieg meiner Linzer vorausgesetzt, drücke ich euch die Daumen für einen Heimsieg nach 60 min. Dann wären wir beide durch und könnten entspannt die letzten beiden Spiele angehen ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 08:42
    Zitat von Bierbaron82

Natürlich einen Sieg meiner Linzer vorausgesetzt, drücke ich euch die Daumen für einen Heimsieg nach 60 min. Dann wären wir beide durch und könnten entspannt die letzten beiden Spiele angehen ;)

Villach ja, wir benötigen dazu Schützenhilfe.

Bilder

• IMG_20200221_084939.jpg
      • 152,07 kB
      • 1.789 × 772

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. Februar 2020 um 08:51)

• Benny-78
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 08:46
    Zitat von Bierbaron82

Dann wären wir beide durch und könnten entspannt die letzten beiden Spiele angehen ;)

wüsste nicht warum wir nach der heutigen partie nur noch 2 spiele haben sollten;)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 21. Februar 2020 um 08:51

Deswegen war Mathematik mein Damoklesschwert :D 3 Spiele!!!!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 21. Februar 2020 um 08:55
    Zitat von Jabberwocky

Villach ja, wir benötigen dazu Schützenhilfe.

Nö wir wären auch durch wenn Villach und wir nach 60 Minuten gewinnen. Das mit Innsbruck gilt nur wenn wir gewinnen und Villach nicht ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. Februar 2020 um 11:14
    Zitat von gm99

Gewinnen wir in regulärer Spielzeit, haben wir 21 Punkte. Znojmo bliebe bei 12 und kann danach maximal 9 Punkte holen und wäre bei Punktegleichheit jedenfalls hinter uns. Von Innsbruck und Fehervar (beide dzt. 10 Punkte) kann nur der morgige Sieger noch 12 Punkte holen und uns überholen, der Verlierer wäre auch jedenfalls hinter uns. Selbst wenn Dornbirn alle ausständigen Spiele gewinnt, kommen sie auf maximal 19 Punkte. Somit wären wir mit drei Punkten morgen in der Endabrechnung schlechtestenfalls Dritter (hinter Linz und dem Sieger aus Innsbruck/Fehervar) und damit qualifiziert!

Worst case:

VSV gewinnt heute u holt 3 Punkte, hätte dann 21.

Fehervar oder Ibk gewinnt heute mit 3 Punkten, hätte einer der Zwei 13. Gewinnt derjenige dann die restlichen 3 Spiele (immer nach 60min, also mit jeweils 3 Punkten) u verliert der VSV die restlichen 3 Spiele jeweils mit 0 Punkten, hätten wir 21 u Fehervar od Ibk 22. Somit wären sie doch vor uns.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Februar 2020 um 11:26

Aber wir wären doch trotzdem weiter... als 2. oder 3. der Qualirunde!?

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Februar 2020 um 11:55
    Zitat von VSV 22

Worst case:

VSV gewinnt heute u holt 3 Punkte, hätte dann 21.

Fehervar oder Ibk gewinnt heute mit 3 Punkten, hätte einer der Zwei 13. Gewinnt derjenige dann die restlichen 3 Spiele (immer nach 60min, also mit jeweils 3 Punkten) u verliert der VSV die restlichen 3 Spiele jeweils mit 0 Punkten, hätten wir 21 u Fehervar od Ibk 22. Somit wären sie doch vor uns.

Ja, das hab ich eh geschrieben, dass entweder Fehervar oder Innsbruck uns noch überholen könnten. Dann wären wir aber trotzdem schlechtestenfalls Dritter, weil uns der jeweils andere aus AV19/HCI, Znojmo und Dornbirn nicht mehr überholen können. Der dritte Platz reicht heuer für die Quali, vielleicht ist das dein Denkfehler?

EDIT: Bei deinem Szenario würde die Tabelle am Ende so ausschauen:

1) BWL egal

2) HCI/AV19 22 Pkt.

3) VSV 21 Pkt.

4) ZNO max. 21 Pkt

5) AV19/HCI max. 19 Pkt.

6) ECD max. 19 Pkt.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (21. Februar 2020 um 12:05)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Februar 2020 um 12:43

Ich muss jetzt einmal einen Stab für den Modus mit der Quali-Runde brechen. Normalerweise hat es ein Mathematik affiner Zeitgenosse wie ich schwer, seine Mitmenschen zu begeistern.

Dank diesem Modus schau ich hier rein und finde seitenweise Lösungssätze, Abhandlungen und Diskussion der Ergebnisse.

Adam Riese hätte seine helle Freude mit der Quali-Runde.

3 Punkte heute und wir sind durch. Schwerer wie die Rechnung wird der Sieg aber ich glaub an Burschen!