1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5. QR: EHC Black Wings Linz vs EC Panaceo VSV

• Jabberwocky
  • 15. Februar 2020 um 09:16
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 09:16

Mit dem Sieg durch das fulminante Schlussdrittel in Dornbirn hat man ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Selbstvertrauen und eine absolut solide konzentrierte Leistung wird's auch brauchen wenn der Professor an die Donaulände kommt der den Villacher Adlern zuletzt wieder Leben eingehaucht und sie in die Erfolgsspur zurück geführt hat.

Dazu ein interessantes Interview mit Rob Daum in den OÖN.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3226806

Übrigens Qualifikationsrunde 5 (Runde 49) gibt's am Sonntag dann auch als Stream in der Servus Hockey Night.

https://www.servushockeynight.com/live/

Stand jetzt der Einsatz fraglich von:

#18 Leiler Valentin

#28 McNeill Mark

Nicht dabei sein werden:

#51 Woger Daniel

#80 Pusnik Julian

Wird eine sehr sehr anspruchsvolle Partie,

Bin aber positiv gestimmt und freu' mich irrsinnig darauf.

Mein Tipp, Sieg Linz +1

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. Februar 2020 um 11:32)

• FLH
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2020 um 10:28

Seit Ewigkeiten bin ich endlich mal wieder in der Halle. :veryhappy:trotz den Rob Daum Effekts, sollte mit dem gewonnenen Selbstvertrauen doch 3 Punkte für die Linzer machbar sein. :thumbup:

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Februar 2020 um 11:14

Wir müssen es nicht nochmal spannend machen, daher 3 Punkte für Villach😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2020 um 11:18
    Zitat von Bluedynamite

Wir müssen es nicht nochmal spannend machen, daher 3 Punkte für Villach😉

Hochmut kommt vor dem Fall.

Denke jeder wird sein Heimspiel gewinnen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. Februar 2020 um 11:20

Beide Mannschaften derzeit in der Erfolgsspur- einigen wir uns doch auf eine Punkteteilung nach 60min und den Zusatzpunkt fürn VSV;)

• Keui
    EBEL
    • 15. Februar 2020 um 11:28
    Zitat von VSV 22

Beide Mannschaften derzeit in der Erfolgsspur- einigen wir uns doch auf eine Punkteteilung nach 60min und den Zusatzpunkt fürn VSV;)

Solange wir 3 aus Villach mitnehmen ist das in Ordnung :check:

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2020 um 11:43

Hab Rob Daum heute schon zur Halle in Linz gehen gesehen, weiß vielleicht jemand ob/wann der VSV Trainings hier hat?

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (15. Februar 2020 um 12:53)

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 11:52
    Zitat von fishstick

Hab Rob Daum heute schon zur Eishockey in Linz gehen gesehen, weiß vielleicht jemand ob/wann der VSV Trainings hier hat?

Das heutige Eistraining der Adler ist wohl schon vorbei,

war für Vormittag angesetzt,

Am Nachmittag gehen dann die Black Wings auf's Eis.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Februar 2020 um 12:08

Ich kann mir vorstellen, dass Rob Daum nit zwieder is, weil er zwei Tage in Linz ist.

• mpfanner
    KHL
    • 15. Februar 2020 um 13:03

Rob Daum wird völlig überraschend auch morgen bei uns in der Servus Hockey Night großes Thema sein. Wir werden ihn im Rahmen unseres Unibet-Talks interviewen. Nachdem ich das Gespräch führen werde dürfen: gibt's Fragen / Themen, die euch besonders interessieren?

Zusätzlich wird uns morgen auch ÖEHV-Goalie-Trainer Reinhard Divis besuchen. Falls ihr auch an ihn Fragen habt, dann jederzeit her damit.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 13:19

Und noch die Ergebnisse der bisherigen Begegnungen, sowie das Schiedsrichtergespann für morgen.

Di, 19.11.19 Black Wings - Villach 5:1

Fr, 22.11.19 Villach - Black Wings 5:1

So, 22.12.19 Black Wings - Villach 5:7

Di, 07.01.20 Villach - Black Wings 3:2

LIWEST Black Wings – Villacher SV

Sonntag, 16. Februar 2020, 17.30 Uhr,

Linz AG Arena

Referees:

Nikolic, Piragic, Rezek, Seewald;

• weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2020 um 13:21
    Zitat von mpfanner

Rob Daum wird völlig überraschend auch morgen bei uns in der Servus Hockey Night großes Thema sein. Wir werden ihn im Rahmen unseres Unibet-Talks interviewen. Nachdem ich das Gespräch führen werde dürfen: gibt's Fragen / Themen, die euch besonders interessieren?

Zusätzlich wird uns morgen auch ÖEHV-Goalie-Trainer Reinhard Divis besuchen. Falls ihr auch an ihn Fragen habt, dann jederzeit her damit.

Ich würds cool finden, wenn man mal etwas mehr über seine Zeit in Edmonton erfahren würde, Was genau seine Aufgaben dort waren etc.

• ninz
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2020 um 13:35
    Zitat von mpfanner

Was seine Prioritäten waren, die er in dieser doch sehr kurzen Zeit bei der Mannschaft anbringen wollte und inwiefern dies bisher aufgegangen ist. :)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Februar 2020 um 13:39

Ich bin mir nicht ganz sicher - mir kommt vor, irgendwo gelesen zu haben, dass sich sein Vertrag nur bis ins Halbfinale automatisch verlängert.

Keine Ahnung, ob er drüber reden will. Würde mich aber interessieren, ob es wirklich so ist.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2020 um 15:28

Hallo nach Linz, meine Frage wäre wie schaut’s bei euch jetzt genau aus mit 1Tormann Kicks oder doch Glass?

Hoff auf eine Spannende Begegnung tippe auf ein sehr knappes 4:5 für Villach!!

Der Prof. Weiß wie er’s anlegen muss in seiner alten Wirkungsstätte!!!

Tore bei Villach

Björkstatt 2mal

Schmid

Bacher

Karlson

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Februar 2020 um 15:31

Wenn wir in Linz einen Punkt mitnehmen, wäre ich zufrieden...

Denke aber fast, beide werden wieder ihre Heimspiele gewinnen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 15. Februar 2020 um 15:49
    Zitat von Stark.29

Tore bei Villach

Björkstatt 2mal

Schmid

Bacher

Karlson

na wenigstens einen namen hast richtig geschrieben. :oldie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 16:02
    Zitat von Stark.29

Hallo nach Linz, meine Frage wäre wie schaut’s bei euch jetzt genau aus mit 1Tormann Kicks oder doch Glass?

Hoff auf eine Spannende Begegnung tippe auf ein sehr knappes 4:5 für Villach!!

Der Prof. Weiß wie er’s anlegen muss in seiner alten Wirkungsstätte!!!

Tore bei Villach

Björkstatt 2mal

Schmid

Bacher

Karlson

Alles anzeigen

Vermutlich wird #33 Glass Jeff starten,

#70 Kickert David hadert noch immer mit seiner Aduktorenverletzung.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 15. Februar 2020 um 16:06

Kann man das Spiel auf servus hockey night auch relive oder on demand schauen?

• FLH
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2020 um 16:17
    Zitat von mpfanner

Ich würde gerne wissen, wie sein Verhältnis /Gefühl zur Führungsebene der Black Wings aktuell ist. Er selbst sagte ja er wäre damals gerne geblieben und er mochte die Stadt und die Spieler. Umso schwerer müsste ihm die damalige Entscheidung getroffen haben und die Tatsache, dass er auf seine Email, als Troy Ward entlassen wurde, nicht mal eine Rückmeldung erhalten hatte. Nimmt man solche Dinge dann rein professionell, oder traf ihm das auch auf persönlicher Ebene.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2020 um 16:18
    Zitat von WeloveHockey

Wenn wir in Linz einen Punkt mitnehmen, wäre ich zufrieden...

Detto. Von mir aus auch gleich beide Spiele mit Punkteteilung und dann jeweils 1 OT-Sieg fürs Heimteam...des passat ma guat!:prost::)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2020 um 16:40
    Zitat von Jabberwocky

Vermutlich wird #33 Glass Jeff starten,

#70 Kickert David hadert noch immer mit seiner Aduktorenverletzung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 16:45
    Zitat von BigBert #44

Detto. Von mir aus auch gleich beide Spiele mit Punkteteilung und dann jeweils 1 OT-Sieg fürs Heimteam...des passat ma guat!:prost::)

Das wäre vermutlich jede Menge an attraktiven spannenden Eishockey für die Fan's aus beiden Lagern.

Hätte was für sich. :prost:

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Februar 2020 um 16:54
    Zitat von FLH

Ich würde gerne wissen, wie sein Verhältnis /Gefühl zur Führungsebene der Black Wings aktuell ist. Er selbst sagte ja er wäre damals gerne geblieben und er mochte die Stadt und die Spieler. Umso schwerer müsste ihm die damalige Entscheidung getroffen haben und die Tatsache, dass er auf seine Email, als Troy Ward entlassen wurde, nicht mal eine Rückmeldung erhalten hatte. Nimmt man solche Dinge dann rein professionell, oder traf ihm das auch auf persönlicher Ebene.

Woher kommt die Info? Wär mir neu :/

Zum Spiel selbst: Doppelpack von Fejes, Gaffal trifft auch wieder und die 3 Punkte bleiben natürlich in Linz 8)

• oneo
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 16:56
    Zitat von FLH

Ich würde gerne wissen, wie sein Verhältnis /Gefühl zur Führungsebene der Black Wings aktuell ist

Daum hat in den letzten 2 Monaten 3 Heimspiele besucht und ist in jeder Drittelpause im VIP Raum bei den BW Führern gestanden. Das Verhältnis dürfte auch nicht soo schlecht sein. Von einem schlechten Verhältnis wäre seine Frau wohl mehr betroffen, da sind bei Daums Abschied keine schönen Worte gefallen. 1x war sie mit Rob Daum auf der Tribüne. Außerdem hat Daum noch sehr viele Freunde beim Verein und auch in Linz.

Daum hat ja das Linzer Publikum das Beste bezeichnet, welches er in seiner Trainerkarriere erlebt hat.

Also gibt es sicher keine Störungen zur Vereinsspitze.:thumbup: