Freitag in Znaim bei den roten Aldern, die Goalie Teemu Lassila vorgeben müssen, da er 2 Spiele gesperrt wurde!

4.QR - HC Orli Znojmo : EC Panaceo VSV
-
-
Herby #30
12. Februar 2020 um 18:02 Hat den Titel des Themas von „HC Orli Znojmo : EC Panaceo VSV“ zu „4.QR - HC Orli Znojmo : EC Panaceo VSV“ geändert. -
Dafür dürfte ein gewisser Herby #30 dabei sein.
-
Freitag in Znaim bei den roten Aldern, die Goalie Teemu Lassila vorgeben müssen, da er 2 Spiele gesperrt wurde!
Bin schon gespannt, ob dies ein Vor- oder Nachteil für uns ist. Der 2. Goalie hat nämlich die bessere Statistik als der gesperrte Lassila.
-
In der QR ist quasi jedes Spiel eine Knochenmühle. Punkte wären für uns immens wichtig, der 5Punkte Vorsprung ist sehr dünn. Erwarte mir ein knappes Ergebnis. Wird ein Spiel vom Auswärtsdoppel eigentlich übertragen?
-
Znaim hat mit Taylor Doherty einen 2,03 m Hünen zurück nach Europa geholt (hat 2018/19 bei Liberec in der Extraliga gespielt), der am Freitag schon spielberechtigt sein wird. Außerdem suchen die Znaimer noch nach einen Tormann, nachdem Teemu Lassila ja für 2 Spiele gesperrt wurde.
-
Wird ein Spiel vom Auswärtsdoppel eigentlich übertragen?
Jedenfalls das Spiel in Linz am Sonntag auf Servus Hockeynight.
-
Sport5 auf Facebook überträgt dieses Spiel hier auch...
-
Lassila hat beim Spiel in Villach bei 2 Toren nicht gut ausgesehen. Es muss kein Vorteil für uns sein wenn er gesperrt ist.
-
Anscheinend ohne Luciani in Hochform wirds für uns nicht viel zu holen sein
-
Znaim hat mit Taylor Doherty einen 2,03 m Hünen zurück nach Europa geholt (hat 2018/19 bei Liberec in der Extraliga gespielt), der am Freitag schon spielberechtigt sein wird. Außerdem suchen die Znaimer noch nach einen Tormann, nachdem Teemu Lassila ja für 2 Spiele gesperrt wurde.
Bin gespannt auf Doherty, voriges Jahr in Liberec hat er mir sehr gut gefallen. Für mich so und so ein Traumdefender, groß, schwer und Rechtsausleger.
Er war ja im Vorjahr auch mal bei uns in den Transfergerüchten unterwegs ... wurde dort allerdings á la "ich brauch keine 6pim pro Spiel von dem" abgefertigt, obwohl er in seiner gesamten Karriere nicht mal auf einen 2pim/Spiel Schnitt gekommen ist.
Insgesamt also 2 neue Defense-Imports (inkl. Brandon Burlon) für die roten Adler - wird spannend - haben ja erst runde 50 Tore in ca. 24 Znaimspielen erzielt!
-
Bin gespannt auf Doherty, voriges Jahr in Liberec hat er mir sehr gut gefallen. Für mich so und so ein Traumdefender, groß, schwer und Rechtsausleger.
Er war ja im Vorjahr auch mal bei uns in den Transfergerüchten unterwegs ... wurde dort allerdings á la "ich brauch keine 6pim pro Spiel von dem" abgefertigt, obwohl er in seiner gesamten Karriere nicht mal auf einen 2pim/Spiel Schnitt gekommen ist.
Insgesamt also 2 neue Defense-Imports (inkl. Brandon Burlon) für die roten Adler - wird spannend - haben ja erst runde 50 Tore in ca. 24 Znaimspielen erzielt!
Im modernen Eishockey werden halt echte Stay-at-home Defender nur noch selten benötigt. Der weg geht immer mehr in richtig two-way Defender.
Ich würde keinen unserer Legio defender genen einen Doherty tauschen, der bis auf die ECHL nie mehr als 10 Punkte in einer Saison geschafft hat und das bei durchwegs negativen +/- Statistiken.
-
Im modernen Eishockey werden halt echte Stay-at-home Defender nur noch selten benötigt. Der weg geht immer mehr in richtig two-way Defender.
Ich würde keinen unserer Legio defender genen einen Doherty tauschen, der bis auf die ECHL nie mehr als 10 Punkte in einer Saison geschafft hat und das bei durchwegs negativen +/- Statistiken.
Stimmt schon keine Frage, genau deshalb bin ich aber gespannt wie/ob er in der EBEL abliefern wird - bei Liberec war er ja meist nur 6-7ter Defender, das und die Extraliga an sich, sind schon mal andere Komponenten als eine (geplant) "tragende" Rolle in Znaim.
-
Achja und für die Statistikfreunde:
Bisher 24 Away-Games @Znojmo
18 Orli Znojmo Siege vs. 6 VSV Siege
Torverhältnis: 95:52
-
Diese Statistik stimmt mich sehr zuversichtlich für einen Sieg unserer Blau Weißen Adler morgen
-
Hab ja gesagt, dass das nur Märchen sind, dass wir uns da schwer tun... 😁😁🍻
-
Lassila hat in Linz sehr gut gehalten. Der Ausraster 5 Min. vor Schluß war wohl eine Kurzschlußreaktion, weil ihm Lebler wohl zu nahe gekommen ist, obwohl der Puck schon weg war. Aufpassen muß man auf Luciani, der beherrscht die ganze Eisfläche und ist immer brandgefährlich. Znaim sollte aber wieder einmal mit 4 Linien spielen.
Wird wohl eine ganz enge Partie mit kleinen Vorteilen für den VSV.
Tipp: Sieg VSV n.OT
-
... Aufpassen muß man auf Luciani, der beherrscht die ganze Eisfläche und ist immer brandgefährlich. ...
Der Toni, für mich der geilste Kalabrier der gesamten EBEL. Freu mich jetzt schon auf Sonntag, wenn er in IBK auflaufen wird.
-
Lassila hat in Linz sehr gut gehalten. Der Ausraster 5 Min. vor Schluß war wohl eine Kurzschlußreaktion, weil ihm Lebler wohl zu nahe gekommen ist, obwohl der Puck schon weg war. Aufpassen muß man auf Luciani, der beherrscht die ganze Eisfläche und ist immer brandgefährlich. Znaim sollte aber wieder einmal mit 4 Linien spielen.
Wird wohl eine ganz enge Partie mit kleinen Vorteilen für den VSV.
Tipp: Sieg VSV n.OT
Wenn wir könnten würden wir 4.Linien spielen.
-
Einfach den Schwung vom letzten Spiel mitnehmen und mit 3 Punkten weitermachen. 4:2 Auswärtssieg 🔵⚪
-
Favorit ist klar Znaim.
Ein VSV Sieg wäre eine Überraschung. -
Rob Daum hat sich schon mit Linz in Znaim schwer getan.
-
3:4 Sieg
Tore
Ried
Karlson
Schlacher
Jerry
Wird sicher a harte Partie znaim liegt uns so überhaupt nicht!!!
Glaub der Prof. Hat sich was überlegt mit den 4 tage Road Trip sicher eine gute Sache fürs Teamgefüge!!
-
Rob Daum hat sich schon mit Linz in Znaim schwer getan.
...ich glaub dass liegt daran, dass Znaim "seinen" Gameplan besser ausführt weil das Spielermaterial genau dafür herangezüchtet wird in Tschechien. Sie spielen aggressiven Forecheck idR. mit 2 Mann und gehen hart in die 2Kämpfe und diese Eishockey spielen die Znaimer quasi schon immer seit sie in der EBEL sind.
Eisläuferisch sind sie im Schnitt meist besser als die anderen EBEL Teams, das macht sie immer wieder zu zachen unangenehmen Gegnern.
-
Favorit ist klar Znaim.
Ein VSV Sieg wäre eine Überraschung.Andererseits war Znojmo gegen Linz klarer Favorit,
wir haben alle vier Begegnungen im Grunddurchgang verloren,
aber erst zuletzt war man an der Donaulände siegreich, zudem ist Lassilla gesperrt.
-
jedes Spiel fängt bei 0:0 an und dauert 60min. Die Bilanz man schlecht sein, aber wir haben immer wieder mal in Znaim gewinnen können, warum nicht auch wiedermal heute wos zur Abwechslung mal wirklich wichtig wäre?
-