1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 9. Februar 2020 um 14:35
  • Daywalker50
    NHL
    • 5. August 2021 um 10:46

Habe gar nicht mitbekommen, dass Fabio Hofer seine Karriere im Nationalteam beendet hat 😮

Ist es nicht die Aufgabe des Teamchefs für ein gutes Klima in der Mannschaft zu sorgen und die grundsätzliche Ausrichtung am Eis einzustudieren? Hatte eigentlich immer das Gefühl unter Roger Bader hat dies gut geklappt, aber die Sache mich Komarek finde ich etwas komisch.

Vielleicht sollte einer der beiden die Nummer des anderen wählen und diese Sache aus der Welt schaffen.

Über die Medien ist nie gut...

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. August 2021 um 18:28
    Zitat von RTT15

Überhaupt nicht

Wenn er im Kader ist, wird er wohl kaum seine Teamkarriere beendet haben.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. August 2021 um 21:57

Frankreich, das in der anderen Quali-Gruppe gegen Lettland, Italien und Ungarn antritt, kann auf alle "Stürmerstars" zurückgreifen.

Bellemare, da Costa, Roussel und Texier sind alle im Kader. Doppelt schade, dass M.Raffl für Österreich nicht zur Verfügung steht. :(

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 8. August 2021 um 12:29

Frei nach dem Motto:

Wenn ihr uns sehen wollt, dann habt ihr verdammt nochmals in die Halle zu kommen.

Heute ist der 21.08.2021 auf der Seite tv.orf.at freigeschalten worden.

Kein Österreich - Ungarn 16:30 Uhr zu finden.

Weder auf ORF1 noch auf ORF Sport+ und auch nicht auf laola1.at

Und jaja, Programmänderungen kommen auch kurzfristig.

Mal schauen ob das Spiel gegen Italien am 22.08. morgen dann im Programm des ORF aufscheint.

Anscheinend gibt es für Team Österreich schon Spieltermine für Bratislava

AUT-SVK, 26.08.2021 (19:15 Uhr)

AUT-BLR, 27.08.2021 (15:15 Uhr)

AUT-POL, 29.08.2021 (13:30 Uhr)

https://www.eishockey.at/de/nationaltea…n/spieltermine/

Sollte weder ORF noch laola1.at diese Spiele übertragen so lege ich euch den Olympic Channel ans Herz
    https://olympics.com/de/live/

Für User wie ich die US-TV haben (youtubeTV und ich würde es nie wieder hergeben wollen) den Channel gibt es auch dort.

Nur welche Spiele bei zeitgleiche Spielen (da ja Quali-Gruppe D, E und F) gezeigt werden kann ich jetzt noch nicht sagen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 12. August 2021 um 09:31

21.08.2021

Österreich - Ungarn ab 16:20 Uhr live auf ORF Sport+

22.08.2021

Österreich - Italien ab 16:20 Uhr live auf ORF Sport+

geht doch ;)

Ticketpreis in der ASH (oder wie man jetzt sagt Erste Bank Arena) €10,- pro Spiel

https://www.eishockey.at/de/red/news/oe…et-information/

https://www.oeticket.com/eventseries/2966282/?affiliate=O09

Es gelten die an diesem Tag gültigen Bestimmungen.
    Wie die ausschauen ist auf den Link leider nicht näher erklärt

• Capsforever
    since 2001
    • 12. August 2021 um 14:43
    Zitat von TintifaxHockey

21.08.2021

Österreich - Ungarn ab 16:20 Uhr live auf ORF Sport+

22.08.2021

Österreich - Italien ab 16:20 Uhr live auf ORF Sport+

geht doch ;)

Ticketpreis in der ASH (oder wie man jetzt sagt Erste Bank Arena) €10,- pro Spiel

https://www.eishockey.at/de/red/news/oe…et-information/

https://www.oeticket.com/eventseries/2966282/?affiliate=O09

Es gelten die an diesem Tag gültigen Bestimmungen.
    Wie die ausschauen ist auf den Link leider nicht näher erklärt

Alles anzeigen

wird so Heute sein: 3G inkl. Ausweis- und Registrierungspflicht, aber keine Maskenpflicht.

• geri_slov
    EBEL
    • 13. August 2021 um 15:51

endlich gibts da info...

https://www.hockeyslovakia.sk/sk/article/pri…s-osmimi-hracmi

hab gleich die google übersetzung kopiert.

wichtigste info - zuschauer erlaubt !

einige spieler aus USA dabei, zumindest bei camp, die ohne praxis :P

BRATISLAVA - Die slowakische Hockey-Nationalmannschaft beginnt mit den Vorbereitungen für die bevorstehende Olympia-Qualifikation (26. - 29. August 2021 in Bratislava) für die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

Am Montag, 16. August 2021, treffen sich die slowakischen Vertreter erstmals zu einem inoffiziellen Trainingslager in Zvolen. "Wir haben uns entschieden, dieses inoffizielle Camp für Spieler zu organisieren, die noch nicht mit dem Training in ihrem Verein begonnen haben. Wir brauchen sie in Kontakt mit dem Eis, im Training und so gut wie möglich vorbereitet", sagte Miroslav Šatan, General Manager der Nationalmannschaft.

Adam Ružička, Christian Jaroš, Marián Studenič, Adam Húska, Roman Durný, Martin Fehérváry, Marko Daňo und Tomáš Jurčo sollen sich am Montag in Zvolen melden. "In der nächsten Woche werden wir eine vollständige Nominierung für die Olympia-Qualifikation bekannt geben", fügte Miroslav Šatan hinzu.

Für die Olympia-Qualifikation kann das Management des Ausführungsteams nicht auf mehr NHL-Spieler zählen. Zdeno Chára, Jaroslav Halák, Tomáš Tatar und Erik Černák werden aus verschiedenen Gründen nicht am Turnier teilnehmen. Andrej Sekera und Richard Pánik hatten zuvor ihre Nichtteilnahme aus familiären Gründen angekündigt.

Das Qualifikationsturnier für die Teilnahme in Peking konnten auch die Zuschauer in Bratislava genießen. Ihre Zahl wird jedoch erst Anfang nächster Woche bekannt sein. „Wir zählen auf jeden Fall auf die Fans auf der Tribüne. Wir verhandeln derzeit über technische Details. Anfang nächster Woche könnten wir mehr in diese Richtung wissen und möglicherweise mit dem Verkauf von Tickets beginnen“, schloss Miroslav Šatan, Generaldirektor und Präsident der SZĽH.

Nominácia hráčov na neoficiálny reprezentačný kemp:

Adam Ružička (Calgary Flames), Christian Jaroš (New Jersey Devils), Marián Studenič (New Jersey Devils), Adam Húska (NY Rangers/Hartford Wolf Pack), Roman Durný (San Diego Gulls), Martin Fehérváry (Washington Capitals), Marko Daňo (Free agent), Tomáš Jurčo (Free agent)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. August 2021 um 21:36

... und da ist das Spiel.

26.08.2021, ab 19:00 Uhr Österreich - Slowakei live auf ORF Sport+

https://tv.orf.at/program/orfs/liveeishoc150.html

Ist das also auch geklärt

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. August 2021 um 09:16

NHLPA empfiehlt den Spielern nicht an den Qualifikationsturnieren teil zu nehmen, da sie bei einer möglichen C19 Infektion keinen Versicherungsschutz haben.

https://www.sportsnet.ca/nhl/article/re…pic-qualifiers/

• geri_slov
    EBEL
    • 16. August 2021 um 18:29

https://www.hockeyslovakia.sk/sk/article/oh-…lo-na-ms-v-rige

75% im stadion erlaubt :thumbup: ende der woche ticketverkauf, SK kader klingt nicht schlecht - kann eigentlich nur mental schief laufen, was bei den slowaken immer leicht möglich ist :) für österreich sicher kein nachteil das gleich erstes match gegen slowakei ist-da ist immer die grösste chance auf eine überraschung

Nominierung für die Endrunde der Olympiaqualifikation in Bratislava

Adam HÚSKA Hartford Wolf Pack (AHL)120
    Branislav KONRÁDHC Olomouc (ČR)280
    Patrik RYBÁRDinamo Minsk (KHL)220
    OBRANCOVIA
    Peter ČEREŠŇÁKHC Plzeň (ČR)808
    Marek ĎALOGAHC Kometa Brno (ČR)10911
    Martin FEHÉRVÁRYWashington Capitals (NHL)321
    Martin GERNÁTHC Lausanne (Švaj.)475
    Mário GRMANHPK Hämmenlina (Fín.)360
    Christián JAROŠNew Jersey Devils (NHL)333
    Samuel KŇAŽKOTPS Turku (Fín.)160
    Martin MARINČINHC Oceláři Třinec (ČR)325
    Šimon NEMECHK Nitra120
    ÚTOČNÍCI
    Peter CEHLÁRIKAvangard Omsk (KHL)298
    Marko DAŇObez klubu366
    Dávid GRÍGERBílí Tygři Liberec (ČR)51
    Marek HRIVÍKTorpedo Nižnij Novgorod (KHL)214
    Libor HUDÁČEKNeftechimik Nižnekamsk (KHL)10122
    Tomáš JURČObez klubu279
    Miloš KELEMENBK Mladá Boleslav (ČR)61
    Róbert LANTOŠIRögle BK (Švéd.)263
    Kristián POSPÍŠILLukko Rauma (Fín.)93
    Miloš ROMANHC Oceláři Třinec (ČR)112
    Adam RUŽIČKACalgary Flames (NHL)00
    Juraj SLAFKOVSKÝTPS Turku (Fín.)131
    Marián STUDENIČNew Jersey Devils (NHL)212
  • geri_slov
    EBEL
    • 17. August 2021 um 08:27

http://www.puckfans.at/tickets-fuer-b…GbeUmhysPvwX5PY

Auch nicht schlecht, Wird sehr schwer für Österreich.

Kader Team Belarus:

Torhüter: Alexey Kolosov, Ivan Kulbakov (beide – Dynamo Minsk, KHL), Danny Taylor (ohne Vertrag)

Verteidiger: Nick Bailen (Traktor, KHL), Kirill Gotovets (Avangard, KHL), Pavel Denisov, Vladislav Eremenko, Sergey Sapego, Ilya Shinkevich (alle – Dynamo Mn, KHL), Dmitry Znaharenko (Amur, KHL), Vladislav Koljachonok (Arizona, NHL), Dmitry Korobov (Spartak, KHL), Ilya Soloviev (Calgary, NHL)

Stürmer: Andrey Belevich (Torpedo, KHL), Vladimir Alistrov, Dmitry Buinitsky, Artem Demkov, Alexander Pavlovich, Alexander Suvorov, Ilya Usov (alle – Dynamo Mn, KHL), Danila Klimovich (Vancouver, NHL), Vladislav Kodola (Severstal, KHL), Nikita Komarov, Francis Paré (beide – Avangard, KHL), Evgeniy Oksentyuk (Dallas, NHL), Alexey Protas (Hershey, AHL), Andrey Stas (Traktor, KHL), Yegor Sharangovich (New Jersey, NHL).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. August 2021 um 08:34

Wer hat den diese Kaderliste geschrieben? Der alte Lukaschenko, bis auf Sharangovich spielt keiner NHL ^^

• anrob
    Nationalliga
    • 17. August 2021 um 09:17

Es steht NHL Verträge, das ist nicht spielen! Marco Rossi ist so gesehen auch kein NHL Spieler, wenn du den Vertrag nimmst ist er es. Bei den Weißrussen gibt es im Moment mit Maxim Sushsko und Yegor Sharangovich nur zwei Spieler die im letzten Jahr NHL Luft geschnuppert haben. Sushko ist im Aufgebot für Bratislava nicht dabei. Mit GK Danny Taylor und Dmitri Korobov haben in ihrer Karriere ebenfalls in die NHL geschnuppert (Wie viele solche Spieler in der ICEHL zählen nur weil sie in Nordamerika geboren sind und ein oder 4 NHL Spiele bestritten haben als VERSTÄRKUNGEN und laufen als Legionäre am ICEHL Eis herum). Nimmt man die gedrafteten Spieler der letzten beiden Jahre dazu, und damit haben die Spieler meist auh einen unterzeichneten NHL Vertrag stimmt der Kader der Weißrussen so auch.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2021 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Sorry aber da gibt man normalerweise schon an, wo die Herren gerade unter Vertrag sind und nicht wo sie irgendwann in ihrer Karriere eventuell mal auf der Ersatzbank gesessen haben... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anrob
    Nationalliga
    • 17. August 2021 um 09:38
    Zitat von xtroman

Sorry aber da gibt man normalerweise schon an, wo die Herren gerade unter Vertrag sind und nicht wo sie irgendwann in ihrer Karriere eventuell mal auf der Ersatzbank gesessen haben... :veryhappy:

Die alten oben genannten Spieler sind auch nicht als NHL Spieler angegeben. Im Kader sind die jungen Spieler (Draft 2021, 2020) mit ihren NHL Verträgen angegeben. Also Spieler wie auch Marco Rossi im Moment
    Allein, 5 BLR Spieler sind in den beiden letzten zwei Jahren in der NHL gedraftet worden, 10 in den letzten fünf Jahren! Ein Entry Level läuft im Schnitt drei Jahre also kann man sich ausrechnen wer alles einen aktuellen NHL Vertrag hat (Hat mit Spielen nichts zu tun)

Einmal editiert, zuletzt von anrob (17. August 2021 um 09:43) aus folgendem Grund: Ergänzung

• geri_slov
    EBEL
    • 20. August 2021 um 12:44

leute soeben ist verkauf freigeschaltet

https://www.ticketportal.sk/venue/Zimny-st…pelu-Bratislava

über diesen link alle matche sichtbar

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. August 2021 um 14:13

Frage: gibt's für die beiden Vorbereitungsspiele in Wien morgen gegen Ungarn und am Sonntag dann gegen Italien auch einen Kartenverkauf vor Ort?

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. August 2021 um 15:35
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Frage: gibt's für die beiden Vorbereitungsspiele in Wien morgen gegen Ungarn und am Sonntag dann gegen Italien auch einen Kartenverkauf vor Ort?

Na das hoffe ich doch. Sonst fahr ich unnötig hin.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. August 2021 um 16:15

Naja - die Vienna hat zB im Vorjahr den Kartenverkauf vor Ort wegen Reichtums oder Faulheit (Grund kam man sich aussuchen) eingestellt.

Heuer gibt es ihn auf Druck der Liga (Regionalliga Ost) wieder.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 21. August 2021 um 11:25

Naja - die Vienna hat zB im Vorjahr den Kartenverkauf vor Ort wegen Reichtums oder Faulheit (Grund kam man sich aussuchen)

... oder wegen der Ligabestimmung weil es ja damals, als noch Zuschauer erlaubt waren bevor abgebrochen wurde, Zuschauergrenzen gab.

Und Online Verkauf hatte man den Überblick und sperrt dann den Online-Verkauf eher als wenn dann eine Schlange von 20 Leuten vor der Kassa, man lässt zwei rein und beim Dritten muss man sagen "Tut mir leid, wir haben die erlaubte Kapazität mit den Online-Verkäufen erreicht".

Ausserdem Schlange bei Kassa, weil sich da dann jemand an die Abstandsregeln gehalten hätte.

Alles ein für und wider

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. August 2021 um 16:56

mir haben die 2 ORF-"Eishockeyexperten" schon richtig gefehlt - dafür bleiben sie gleich in den ersten 15 Minuten nix "schuldig" :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. August 2021 um 20:21

War live in der Halle. 5 Gegentore gegen Ungarn ist, sagen wir mal, nicht so prickelnd. Da passt noch sehr viel nicht zusammen. 7 erzielte Treffer, sieht hingegen gut aus. Aber Komarek muß da eigentlich dabei sein, seine Ausbootung ist mMn ein Schuß ins Knie. Sehr schade natürlich auch um M. Raffl, der das erste Mal dem Nationalteam absagt. Hat mir auch getaugt, dass ich Marco Rossi bei seinem ersten Länderspieleinsatz für Österreich auf die Kufen schauen konnte. Der ist schon eine Augenweide, vor allem wenn man bedenkt, was er im letzten halben Jahr mitgemacht hat.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. August 2021 um 20:26
    Zitat von TintifaxHockey

... oder wegen der Ligabestimmung weil es ja damals, als noch Zuschauer erlaubt waren bevor abgebrochen wurde, Zuschauergrenzen gab.

Und Online Verkauf hatte man den Überblick und sperrt dann den Online-Verkauf eher als wenn dann eine Schlange von 20 Leuten vor der Kassa, man lässt zwei rein und beim Dritten muss man sagen "Tut mir leid, wir haben die erlaubte Kapazität mit den Online-Verkäufen erreicht".

Ausserdem Schlange bei Kassa, weil sich da dann jemand an die Abstandsregeln gehalten hätte.

Alles ein für und wider

Sämtliche alle anderen 15 Stadtligavereine haben es geschafft vor Ort Karten zu verkaufen, ebenso der Sportclub in der Ostliga, wo es höhere Zuseherzahlen als auf der Hohen Warte gab.

Frage: hat es heute vor Ort die Mögluchkeit gegeben Eintrittskarten zu erwerben?

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. August 2021 um 20:47

Frage: hat es heute vor Ort die Mögluchkeit gegeben Eintrittskarten zu erwerben?

Ja, hab ich gemacht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. August 2021 um 22:20

Endlich wieder Live-Hockey vor Ort. Einlass und Ticketverkauf liefen problemlos. Es herrschte freie Platzwahl, der Preis mit 10 Euro auch fair.

Zum Spiel:

Typische Sommerhockeypartie, die man nicht überzubewerten braucht. Im ersten Drittel brauchte man recht lange, bis man den Faden fand und endlich mal Puck Possession und Zirkulation hinbekam. Das klappte im letzten Drittel dann wesentlich besser. Österreich wurde zunehmend dominanter und hätte den Sack eigentlich vorzeitig zumachen müssen. Für morgen wünsche ich mir daher, dass man 3-auf-2 Situationen wesentlich konsequenter löst, mal auf ein durchdachtes Tandem oder auf ein Kreuzen setzt. Letzteres bereitete ja den Österreichern bei Ungarns Anschlusstreffer gehörig Probleme.

Mir selbst gefiel Baumgartner. Ist stets in der Lage mit Beinarbeit und Körperbewegungen Räume aufzuziehen. Zudem gutes Auge für den Mitspieler. Rossi bringt im Vergleich zu vielen anderen eine unglaublich saubere Scheibenführung mit. Würde mir aber erwarteten, dass er aufgrund seines Schwerpunkts und seiner Acceleration mehr in den Slot drängt bzw. das Eins-gegen-Eins sucht.

Als VSV-Fan der alten Tage muss ich mich langsam damit anfreunden, dass die großen Tage eines T. Raffls leider vorbei sind. Da er aber unseren "C" stellt, darf angenommen werden, dass er für das Team von großer Bedeutung ist. Spielerisch fortan wohl mit anderer völlig Rolle als in der Liga. Detto Lebler Eddie jr.. Da ich aber nie ein Lebler-Fan war, mag ich seine Spiel vlt von Haus aus zu kritisch sehen. Für mich offensiv ähnlich blass wie Raffl, im Backcheck aber wesentlich unzuverlässiger. Wirkte heute wie ein Fremdkörper. Ein Cut würde mich nicht wundern. Zumal man gegen SVK und BLR in der Transition ohnehin noch schneller und defensiv weitaus konsequenter spielen wird müssen.

Naja, mal sehen, wie sich Österreich morgen präsentiert. Tendenziell wächst unser Team in Cups und Freundschaftsspielen ja gerne mit der Aufgabe.