1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Quali

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 9. Februar 2020 um 14:35
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. August 2021 um 00:06
    Zitat von Langfeld#17

Endlich wieder Live-Hockey vor Ort. Einlass und Ticketverkauf liefen problemlos. Es herrschte freie Platzwahl, der Preis mit 10 Euro auch fair.

sag bei welchen Spiel warst du?

Ticketverkauf vor Ort ja,

Einlass Horror weil die Verantwortlichen (Südeingang) hoffnungslos überfordert mit dem kontrollieren von 3G Nachweis, Lichtbildausweis und Eintrittskarte waren.

Und wieso die Scanner für die Eintrittskarte[-n] bei den Drehkreuzen nicht Online waren verstehe ich auch nicht.

Die Dame oder Herr hat den Strichcode bei den ausgedruckten Ticket abgerissen. Warum auch immer.

Sollte das dann bei Ligaspielen auch so bleiben würde ich sagen man sollte mehr Zeit für den Einlass einrechnen als man es bisher getan hat.

Und es war aber 1000% keine freie Platzwahl, meine Eintrittskarte, gut vorher Online gekauft hatte Sektor, Reihe und Sitzplatz Nummer am Ticket gehabt.

Ja, man konnte sich hinsetzten wo man wollte weil eh nicht ausverkauft aber das freie Platzwahl geherscht hat das stimmt so nicht

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (22. August 2021 um 00:14)

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2021 um 02:43

Ich war 15 Minuten vor Spielbeginn am Südeingang und 5 Minuten später saß ich auf meine Platz. Kein Vergleich etwa zum Chaos bei einem Bundesligaspiel der Austria Klagenfurt.

Die Tickets sind bei Länderspielen seit jeher nummeriert und ebenso lange sitzt man meist dort, wo man möchte. Das trifft natürlich weniger auf Spiele gegen A-Gruppen-Gegner als gegen B-Truppen zu. Zudem mitten im Hochsommer, wo der Antrag überschaubar ist. Dass der Ordner eine ungarischen Familie dabei erklärt hat, dass freie Platzwahl herrscht, tut hier sein übriges.

Sommerhockey kann schon was. Kaum Suderanten, man verlagert seinen Sitzplatz Drittel für Drittel mit Spielrichtung der Heimtruppe mit; kommt beim Getränkekauf sofort dran usw. Also ich freu mich auf morgen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2021 um 04:19

Ich weiß jetzt nicht, welches Chaos du beim Bundesligaspiel der Austria Klagenfurt meinst.

Ja - das Stadion ist etwas größer, da findet man sich, wenn man kleine Stadien gewöhnt ist, vielleicht schwer zu recht. ;)

Da hat jeder seinen, auf dem Ticket ausgewiesenen Platz - wie es zur Zeit auch die Verordnungen vorschreiben.

Da ist ein willkürlicher Platzwechsel eigentlich nicht erlaubt - contact tracing...

Sorry für OT.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. August 2021 um 10:01
    Zitat von Langfeld#17

Ich war 15 Minuten vor Spielbeginn am Südeingang und 5 Minuten später saß ich auf meine Platz.

30min vor Beginn an einer Eingangsschlange die nicht kleiner wurde und wo der (Sicherheits-)Abstand natürlich nicht eingehalten wurde.

Dann endlich drinnen nächste Schlange bei den Drehkreuzen.

Wie gesagt, wieso die Scanner nicht aufgedreht waren und die Strichcodes von den ausgedruckten Tickets abgerissen werden mussten ist mir bis jetzt unklar.

Ich hatte mein Ticket am Handy, damit war die junge Dame überfordert weil Sie dann keinen Strichcode hatte.

Musste dann nochmals meinen Lichtbildausweis zeigen denn ich eh schon am Eingang gezeigt hatte.

Auch hier wieder Schlangenbildung ohne (Sicherheits-)Abstand

Vielleicht hat sich das dann eingespielt.

Nur bei einem Meisterschaftsspiel der Caps, sollte das Verfahren so bleiben, würde ich früher kommen und schon gar nicht 15min vor Bully.

Weil dann siehst den Bully 100% nicht.

Ja, am Platz war man dann schnell.

Auch bei Getränke- und Essenskauf keine Wartezeit bzw. unnötige Schlangen.

Nur die ganzen Markierungen und Absperrungen bei den Getränke- bzw. Essenstände verderben einen die Freude wie das dann bei Meisterschaftsbeginn sein wird.

Und ob sich die Leute an diese Markierungen und Absperrungen halten sprich den Sicherheitsabstand einhalten.

Das so einfache Leben in einer Eishockey-Halle wird halt mit den Aussichten getrübt.

Keine Suderanten?

Hinter mir saßen zwei die sich dann nur mit Flashscore und Fußball-Ergebnissen und ihre Wetten beschäftigt haben weil das Spiel so schlecht war.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. August 2021 um 11:51

Wien ist wieder "Gelb" - leider nicht Capsgelb sondern Coronagelb - warten wir mal ab was sich bis zum Beginn der Meisterschaft punkto Eintrittsregeln alles noch ändern wird.

Habe - mündlich allerdings - auch Info das man überlegt bei Spielen in der EBA - mit Ausnahme der Caps - keine Zuseher zuzulassen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2021 um 12:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich weiß jetzt nicht, welches Chaos du beim Bundesligaspiel der Austria Klagenfurt meinst.

Ja - das Stadion ist etwas größer, da findet man sich, wenn man kleine Stadien gewöhnt ist, vielleicht schwer zu recht. ;)

Da hat jeder seinen, auf dem Ticket ausgewiesenen Platz - wie es zur Zeit auch die Verordnungen vorschreiben.

Da ist ein willkürlicher Platzwechsel eigentlich nicht erlaubt - contact tracing...

Sorry für OT.

Bei der Partie Austria-WAC funktionierte die Kontrolle des 3G-Nachweises beim Ostaufgang mittels Stempel. Die Leute, die die Stempel verteilt haben, waren nur mittels Hörensagen aufzufinden. „Der mit dem dunkelblauen Polo“, „früher war einer dort beim Baum“ usw. Wenn ich denen meine Baummarktrechnung gezeigt hätte, hätte ich den Stempel auch bekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2021 um 13:25

Dann waren wir bei zwei verschiedenen Eingängen.

;)

An der Rampe hat alles bestens geklappt.

3G, Eintrittskarte plus Ausweis kontrolliert. Stempel bekommen.

No problem. :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. August 2021 um 13:39

Bekommen hat ihn früher oder später jeder, nachdem man sich wie bei einem Kirchtag durchgefragt hat, wo es denn die Stempel gibt, wer sie hat usw. Da die Leute in Kärnten ja sehr nett und hilfsbereit sind, hat man ohnehin letztendlich zusammengearbeitet und geschaut, dass noch jeder zu seinem Stempelchen kommt.

Das tut zum heutigen Spiel aber auch nichts zur Sache, da bei diesem die ewigen Suderanten aufgrund der mangelnden Digitalisierung und des nicht eingehaltenen Sicherheitsabstandes bzw. der Nichtverhinderung der relativ freien Platzwahl vermutlich ohnehin zuhause bleiben werden, um sich das Spiel via ORF anzusehen, nur um sich dann über die Kommentatoren aufzuregen. Ich für meine Teil bin froh, dass mir in der Halle für ein paar Stunden ein Stückweit Normalität geboten wird und hoffe, dass Rossi auch heute spielen wird.

In diesem Sinne: Auf gehts Boys!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2021 um 16:39

hundertpfund hat im team einfach nichts mehr verloren und dafür wird komarek nicht mitgenommen, irre

• fute
    EBEL
    • 22. August 2021 um 16:54

Marco Rossi mit einem herrlichen Handgelenkschuss!

👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2021 um 16:57

Kann mich ein Regelkundiger aufklären, warum hier auf kein Tor entschieden wurde?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. August 2021 um 16:59

Die Entscheidung verstehe ich jetzt aber nicht - klärt mich bitte auf! - das der Österreicher VOR der Aktion durch den Torraum gefahren ist --> ok, aber da hätten die "Hörnchen" abpfeifen müssen, sofern es regelwidrig gewesen sein sollte (was ich hier aber gar nicht so gesehen hätte) - die eigentliche Behinderung kam "viel" später und noch dazu ganz klar vom eigenen Mann!?

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2021 um 16:59

Torwartbehinderung, what else...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. August 2021 um 17:01
    Zitat von Hansi79

sehe ich anders, vor allem war die Torsituation bereits eine andere und hatte auch nix mit der vorherigen zu tun - sorry!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2021 um 17:04
    Zitat von PatMan

Kann mich ein Regelkundiger aufklären, warum hier auf kein Tor entschieden wurde?

Was willst von zwei erwarten, die kickert 1m vor der roten linie 2min wegen Spielverzögerung + den wertlosen Frigo keine Spieldauer für sein drecksfoul obendrauf geben.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. August 2021 um 17:05
    Zitat von Hansi79

Aber vom eigenen Mann eigentlich 🤷‍♂️

Die Refs sollten aber schon die neuen Regeln bzgl. Goalies kennen. Herrlich wie er zuerst Strafe vs Kicks zeigt und erst nach Reklamation diese wieder zurück nimmt. 🙈

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2021 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

Wer ist der 12er? Hab leider nur die Nummer gesehen und find kein Lineup im Netz. Hat nicht gut ausgeschaut, hab ich auch nicht mehr am Eis gesehen.

Zitat von weile19

hundertpfund hat im team einfach nichts mehr verloren

Da sind aber noch einige vor ihm, die weniger dort verloren haben als er. Wieso bist dieser Meinung? Wegen seinem Spielstil? 🙂

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2021 um 17:17
    Zitat von MacReady

Wer ist der 12er? Hab leider nur die Nummer gesehen und find kein Lineup im Netz. Hat nicht gut ausgeschaut, hab ich auch nicht mehr am Eis gesehen.

Da sind aber noch einige vor ihm, die weniger dort verloren haben als er. Wieso bist dieser Meinung? Wegen seinem Spielstil? 🙂

Der Verletzte? R. Wolf.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 22. August 2021 um 17:27

gibt es nen gratis Stream für Italien oder einen den man mit VPN was machen kann?

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2021 um 17:29
    Zitat von alexhcb

gibt es nen gratis Stream für Italien oder einen den man mit VPN was machen kann?

Laola mit VPN

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2021 um 17:36
    Zitat von weile19

hundertpfund hat im team einfach nichts mehr verloren und dafür wird komarek nicht mitgenommen, irre

War ja letzte Saison nur einer der besten Stürmer...

Möglich, dass er augenblicklich noch nicht die Form hat.

Hundi kommt für gewöhnlich in den POs, wenn es zählt in Schuss...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2021 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Sogar live konnte man erkennen, dass noch ein zweites Mal vom Herburger abgefälscht war 🙂

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2021 um 18:31

Lebler rüttelt auch ganz schön am Watschenbaum. 8o

• kacfan12
    NHL
    • 22. August 2021 um 18:35
    Zitat von Hansi79

Lebler rüttelt auch ganz schön am Watschenbaum. 8o

Welchrn Italiener hat er denn erwischt? Wars vielleicht Frigo? Der hat Leblers Vereinskollegen mit einem schäbigen Foul verletzt

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. August 2021 um 19:57

Für alle die nicht in der Halle waren:

Danach gab's noch ein Penaltyschießen - 2:0 für Österreich.