1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. QR (11.2.2020, 19:15h): VSV-Fehervar

• VSV 22
  • 8. Februar 2020 um 13:19
    #74JL
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 09:06
    Zitat von Santicum

ordentliche Bandenchecks

:banghead:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 09:21
    Zitat von Santicum

Mehr Hits bzw. ordentliche Bandenchecks erwarte ich vom VSV mit agressivem Forechecking. Wir spielten monatelange Pussy-Hockey und das war grausig genug anzusehen und brachte uns nichts.

Weiters muss(!) das Powerplay weit besser sein, wie vor über 10Jahren, da waren wir noch gefürchtet.

Wennst von deiner Mannschaft Bandenchecks sehen willst solltest dir aber nicht über das Powerplay sondern eher über das Penaltykilling Gedanken machen.

• Einnetzer
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 09:54
    Zitat von WeloveHockey

Du willst Bandenchecks sehen?

Das Eishockey Regelwerk ist dir schon geläufig, oder doch eher nicht?

Es ist ihnen aber schon bekannt, dass ein "korrekt ausgeführter" Bandencheck regelkonform ist?

• Einnetzer
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 09:56
    Zitat von #74JL

:banghead:

Ist jeder "ordentlicher" Bandencheck ein Foul?

Man merkt, dass sie sich auskennen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Februar 2020 um 10:12

Freue mich schon aufs heutige Spiel. Habe ein gutes Gefühl. Hoffe, mein Gefühl täuscht mich nicht!

#74JL
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 10:15
    Zitat von Santicum

Es ist ihnen aber schon bekannt, dass ein "korrekt ausgeführter" Bandencheck regelkonform ist?

Zitat von Santicum

Ist jeder "ordentlicher" Bandencheck ein Foul?

Man merkt, dass sie sich auskennen.

Ein „korrekt ausgeführter Bandencheck“ bleibt ein Bodycheck. Und ein Bandencheck bleibt ein „Bandencheck“, der zu bestrafen ist. Punkt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2020 um 10:17
    Zitat von Santicum

Ach so ist das...erzähl mal ein wenig...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Februar 2020 um 10:27

Leute, beruhigt euch mal ;)

Er meinte sicher einen Schulter an Schulter Check an der Bande.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2020 um 10:31
    Zitat von lowraider

Ahh...der Shoulder to Shoulder cuddling no boarding Check...sag das doch gleich!

• Einnetzer
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 10:53
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wennst von deiner Mannschaft Bandenchecks sehen willst solltest dir aber nicht über das Powerplay sondern eher über das Penaltykilling Gedanken machen.

Zitat von lowraider

Genau, ein ordentlicher Shoulder-Check! (ohne das jemand verletzt wird, ohne EInsatz mit Ellebogen und Stock).

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 10:58

Heute wäre ein Sieg von unseren Jungs und ein gleichzeitiger Sieg der Linzer, sehr von Vorteil auf den Hinblick der Tabelle

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 11. Februar 2020 um 11:06
    Zitat von hockeytime

Heute wäre ein Sieg von unseren Jungs und ein gleichzeitiger Sieg der Linzer, sehr von Vorteil auf den Hinblick der Tabelle

Das nehme ich so gerne als Linzer ;)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 11. Februar 2020 um 12:14

4:1 Villach

Jede Linie eins 👍

Freu mich auf erste Match vom Prof.

Daum. Wenn er alle motivieren konnte wie Mans hört dann wird’s schon passen!!!

Auf geht’s Richtung Play off

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 12:25
    Zitat von lowraider

...aber...

...aber, wo soll ich jetzt mit meiner Mistgabel und der Fackel hin? Ich such auch schon den ganzen Vormittag ein Dorf zum durchtreiben für ihn...

Finds schon geil manchmal hier, manche wollen partout nicht verstehen was andere meinen, nur damit sie sich dann aufregen können.

Es wird Zeit dass die ZR wieder los geht...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. Februar 2020 um 13:30)

• vsv14
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 12:48

Die erwarteten Selbstläufer gegen Dornbirn und Innsbruck haben wir voll vergeigt.Hochmut ist in keinster Weise angesagt.Erwarte starke Ungarn gegen die man erst einmal gewinnen muss.Hoffe auf einen Daum Effekt...

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2020 um 12:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber...

...aber, wo soll ich jetzt mit meiner Mistgabel und der Fakel hin? Ich such auch schon den ganzen Vormittag ein Dorf zum durchtreiben für ihn...

Finds schon geil manchmal hier, manche wollen partout nicht verstehen was andere meinen, nur damit sie sich dann aufregen können.

Es wird Zeit dass die ZR wieder los geht...

...aber....tut leid, dass zB ich einen „ordentlichen Bandencheck“ nicht sofort verständnisvoll goutiert habe....

Vielleicht leiten wir es auch gleich an die Schieris weiter, nicht das die da auch noch etwas falsch auffassen!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Februar 2020 um 13:00

na wen schon keine ordentlichen Bandenchecks dann aber bitte reguläre Stockschläge :oldie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2020 um 13:13
    Zitat von dany_

na wen schon keine ordentlichen Bandenchecks dann aber bitte reguläre Stockschläge :oldie:

Stockschlag und Stockstich bitte aber ausnahmslos von hinten lt.IIHF Regel 0815, dann passts!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Februar 2020 um 13:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber...

...aber, wo soll ich jetzt mit meiner Mistgabel und der Fakel hin? Ich such auch schon den ganzen Vormittag ein Dorf zum durchtreiben für ihn...

Danke, jetzt erspart ich mir mein Posting:thumbup:....dachte mir genau das gleiche.

Manchen taugts offensichtlich ja fast geradezu, wenns wen missverstehen dürfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 13:33

Geh bitte, als ob jemand ernsthaft fordern würde Fouls zu begehen. Man kann durchaus verstehen wie es gemeint ist, soll ja Leute geben die neu im Forum und vl. auch eher neuer im Sport sind und/oder die Begrifflichkeiten nicht so 100% intus haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Februar 2020 um 13:33
    Zitat von WeloveHockey

...aber....tut leid, dass zB ich einen „ordentlichen Bandencheck“ nicht sofort verständnisvoll goutiert habe....

Vielleicht leiten wir es auch gleich an die Schieris weiter, nicht das die da auch noch etwas falsch auffassen!

Eben, er hat ja "ordentlich" geschrieben! Was bitte heißt für dich "ordentlich"? :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Februar 2020 um 13:57

Cundari heute wieder am Eis, einziger Ausfall Wappis!

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2020 um 13:58
    Zitat von lowraider

Eben, er hat ja "ordentlich" geschrieben! Was bitte heißt für dich "ordentlich"? :D

Also ordentlich wäre, in meinen Augen, mit einem Ausfall des Gecheckten von 4-8 Wochen gerechnet.:ironie:

• ninz
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2020 um 14:28

Wird Zeit dass es wieder Spiele gibt, über die man sich dann aufregen kann8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Februar 2020 um 15:45

Worauf ich auch wirklich gespannt bin ist, ob es am Defensivsystem Ahos gelegen ist, dass unsere Stürmer so mau gespielt haben und ihnen das nun ausgerufene Offensivkonzept mehr Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™