1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Pickround 2.Runde Graz 99ers vs EC Red Bull Salzburg

• Bewunderer
  • 2. Februar 2020 um 08:57
  • HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 3. Februar 2020 um 09:03

FYI

will nicht zipfn

Bilder

• DA395F62-CCB3-4B0F-BCD6-4A04B47C9956.jpeg
      • 123,94 kB
      • 640 × 519
  • shadow2711
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 09:10
    Zitat von HerrHartkern

FYI

will nicht zipfn

Wow, was für ein Blödsinn :thumbdown:

War Freimüller überhaupt vor Ort, oder wo hat er die Aktion gesehen??

Wenn ein Spieler einen anderen mit BEIDEN Händen (Stock hat er verloren) festhält für mindestens 3-4 Sekunden, dann ist dass mehr als nur eindeutig und hat mit Fanbrille gar nix zu tun!!

Noch dazu wäre der Spieler wenn das Holding nicht gewesen wäre, alleine auf den Goalie zugefahren!

Aber egal, die Schiris waren gestern richtig schlecht, wir wurden um einen Punkt gebracht, die Welt dreht sich weiter.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2020 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

schade das man das nicht sehen wird um sich ein bild von volkes stimme zu machen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 10:58
    Zitat von shadow2711

Wenn ein Spieler einen anderen mit BEIDEN Händen (Stock hat er verloren) festhält für mindestens 3-4 Sekunden, dann ist dass mehr als nur eindeutig und hat mit Fanbrille gar nix zu tun!!

Noch dazu wäre der Spieler wenn das Holding nicht gewesen wäre, alleine auf den Goalie zugefahren!

Aber egal, die Schiris waren gestern richtig schlecht, wir wurden um einen Punkt gebracht, die Welt dreht sich weiter.

von welchem treffer redest du?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2020 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

wenn ich es richtig verstehe vom 2:3 in OI

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 11:04
    Zitat von starting six

von welchem treffer redest du?

Vom entscheidenden Treffer 2:3 in OT!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 12:44
    Zitat von shadow2711

Vom entscheidenden Treffer 2:3 in OT!

Gerade die 5 Minuten Video-Zusammenfassung auf Sky vom Match gesehen, natürlich hat man das klare Foul in der Overtime an Oleksuk "rausgeschnitten" und sieht nur mehr 3 Salzburger gegen 2 Grazer im Gegenzug in unserem Angriffsdrittel und das GWG, gut gemacht SKY, Bravo auch an euch, diese spielentscheidende Fehlentscheidung der Refs wird natürlich auch kommentarlich nicht erwähnt.

Naja, damit hat sich auch Sky halt nahtlos an die Leistung der Refs an diesem Abend angschlossen, next Match, next Luck Jungs, ihr habt gestern trotzdem ganz toll performed, tolles Spiel abgeliefert, BRAVO!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (3. Februar 2020 um 13:04)

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 13:28
    Zitat von HerrHartkern

FYI

will nicht zipfn

Ist ja kein Zipfen wenn man was richtig stellt.

Es ist ja ein häufiges Phänomen, dass die erste Entrüstung über eine unliebsame Entscheidung einem Faktencheck nicht standhält.

Zitat von shadow2711

Er twittert zumindest was vom Spiel, über Werbeeinschaltungen anstelle der Matchuhr.

Zitat von wayne_groulx_2013

Naja, damit hat sich auch Sky halt nahtlos an die Leistung der Refs an diesem Abend angschlossen.

Mann kann's auch übertreiben ....

• shadow2711
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 13:38
    Zitat von Ktw-2015

Ist ja kein Zipfen wenn man was richtig stellt.

Es ist ja ein häufiges Phänomen, dass die erste Entrüstung über eine unliebsame Entscheidung einem Faktencheck nicht standhält.

Er twittert zumindest was vom Spiel, über Werbeeinschaltungen anstelle der Matchuhr.

Mann kann's auch übertreiben ....

Ich war vor Ort und habe die Situation, so wie ich sie gesehen hab, auch genau beschrieben.

Anscheinend war ich net alleine, weil wie erklärst dir sonst, das Mason danach in der PK sofort darauf eingegangen ist (der sagt normalerweise nie was über die Schiris, egal wie die pfeifen!), bzw. die Spieler gleich zum Schiri gelaufen sind und sich beschwert haben, nachdem das Spiel dann aus war.

Alle haben eigentlich nur auf den Pfiff der Schiris gewartet, in der Situation!

Nochmal, dass sag ich jetzt ohne Fanbrille und unabhängig davon, wie die Schiris sonst gepfiffen haben, diese Situation war wirklich eindeutig, dass kannst ma glauben!!

• head1
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 14:29
    Zitat von shadow2711

Es ist also 100% sicher das Graz das Spiel gewonnen hätte wenn die Refs in besagter Aktion ein Foul gegeben hätten?

• shadow2711
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 14:31
    Zitat von head1

Es ist also 100% sicher das Graz das Spiel gewonnen hätte wenn die Refs in besagter Aktion ein Foul gegeben hätten?

Nein, das hab ich ja nirgendwo geschrieben, oder??

• head1
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von shadow2711

Nein, das hab ich ja nirgendwo geschrieben, oder??

Du hast geschrieben " wir wurden um einen Punkt gebracht" ! Also gehe ich davon aus das du es so gemeint hast das Graz gewonnen hätte!

• Ultimate84
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 15:17
    Zitat von Richi78

Warst Du in der Halle?

nein, darum hab ich ja geschrieben man muss mal die Wiederholung sehen. Ich geh davon aus, alle Grazer die sich hier nach dem Spiel beschwert haben, haben das aus Hallensicht geschrieben. Woher auch sonst. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass eine anscheinend ganz klare Fehlentscheidung dann doch nicht mehr ganz so klar war. Wie oft schaut man ein Live Spiel und denkt sich "Foul!", die Zeitlupe beweist aber das Gegenteil.

Blöd, dass die Erste Bank Seite unter den Highlights nichts zeigt.

Wenn Joslin den Grazer wirklich 3-4 Sekunden mit beiden Händen gehalten hat (und so hat es jemand hier beschrieben), dann ist es dieser Beschreibung nach natürlich klares Foulspiel.

Wenn dann aber ein Freimüller meint, das war korrekt, war es vielleicht doch nicht ganz so eindeutig.

Ist aber auch egal, erstens ist das Spiel gespielt, zweitens diskutiert man hier über eine Szene, die einige genau einmal in der Halle gesehen haben und der Rest (mich inkludiert) nicht mal das.

4 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (3. Februar 2020 um 15:30)

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:24
    Zitat von HerrHartkern

FYI

will nicht zipfn

Das war ein Klares Foul an Travis Oleksuk ! Darüber kann es keine 2 Meinungen geben !

"FEHLENTSCHEIDUNG" und "AUS" !!!

• shadow2711
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:28
    Zitat von head1

Du hast geschrieben " wir wurden um einen Punkt gebracht" ! Also gehe ich davon aus das du es so gemeint hast das Graz gewonnen hätte!

Jo hast recht hab ich so geschrieben.

Sagen wir so, die Chance war für uns in dieser Situation eher da, das Spiel zu unseren gunsten zu entscheiden, als umgekehrt.

Aber 100%ig sicher ist es natürlich net :prost:!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 15:29

Dieses Foul an Oleksuk haben ca. 2600 + Mason + Co + alle unsere Spieler außer diesen tollen Haedschiris gesehen, und wäre dies korrekt gepfiffen worden hättet ihr kein Tor geschossen sondern wir Überzahl, und jeder weiß was bei Überzahl 4 gegen 3 in der OT passiert, zu 99% ein Tor, so und jetzt bitte aus und Ende, auch von euch Salzburgern, Danke!

• head1
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 15:39

Dieses Foul an Oleksuk haben ca. 2600 + Mason + Co + alle unsere Spieler außer diesen tollen Haedschiris gesehen, und wäre dies korrekt gepfiffen worden hättet ihr kein Tor geschossen sondern wir Überzahl, und jeder weiß was bei Überzahl 4 gegen 3 in der OT passiert, zu 99% ein Tor, so und jetzt bitte aus und Ende, auch von euch Salzburgern, Danke!

Ich glaube dir ja das es ein Foul war und das es dich ärgert das es nicht gegeben wurde! Auch stimmt es das Graz damit eine grosse Chance genommen wurde das Spiel zu gewinnen! Aber das bei 3 vs 4 zu 99% ein Tor fällt das weißt nur du so!:prost: So danke aus und ende! Auf ein gutes Retourspiel in Salzburg:thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:52
    Zitat von head1

Wir hätten das sicher gewonnen ! Danke Schiris !

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 17:40

Damit sich einige nicht allzu sehr aufregen, hier eine weiter tweet von b.freimueller mit der Erklärung für seine Aussage:

Zitat von b.freimueller

Aber das ist ja der springende Punkt - Joslin (ohne Stock) hört nicht auf zu skaten, hat immer seinen A..... vor Oleksuk, der einfach nicht vorbeikommt. Weder Behinderung noch Halten können angewandt werden. 2 Min wegen "Kommt mir nicht koscher vor" geht nicht...

so und jetzt bitte aus und Ende

Wenn man seine Meinung lauthals kundtut, sollte man auch die der anderen anhören. Das ist ja ein Diskussions- und kein „ich klatsch dir meine Meinung hin und du las mich in Ruhe“ – Forum.

Hab's mir von Anfang an gedacht, dass das nicht so eindeutig ist, wie es hier dargestellt wurde. Ist ja nicht das erste mal, dass viele glauben, sie wurden grob benachteiligt und im Nachhinein hat's eh gepasst.

So wie es Freimüller beschreibt war es ok. Und im Allgemeinen sind die Schiedsrichter ja auch keine Nasenbohrer.

Zitat von robindoyle7

Wir hätten das sicher gewonnen ! Danke Schiris !

Wenn wirklich, wäre es halt ungerecht gewesen.

Hätten wir aber ausgehalten, gleicht sich meist irgenwann wieder aus ;)

• Cobretti21
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2020 um 18:53

Ich schreibe normal nie etwas aber was gestern da passiert ist kaum zu glauben.

Ein JP Lamoureux der den Schiri nach dem Spiel umarmt und beide lachen sich an!!!

Bzw. ein Salzburger Vorstand der die Spieler abklatscht und zu den Grazer Fans die unten waren sagt er hat genug Geld eingesteckt das er die Schiris bezahlen kann!! Keine Ahnung was da gestern alles gelaufen ist aber dieses Verhalten ist doch schon recht merkwürdig!

• starting six
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:06
    Zitat von Cobretti21

Ein JP Lamoureux der den Schiri nach dem Spiel umarmt und beide lachen sich an!!!

Bzw. ein Salzburger Vorstand der die Spieler abklatscht und zu den Grazer Fans die unten waren sagt er hat genug Geld eingesteckt das er die Schiris bezahlen kann!! Keine Ahnung was da gestern alles gelaufen ist aber dieses Verhalten ist doch schon recht merkwürdig!

dabei hast da ja später noch einiges versäumt.

• Huberdeau
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 19:24
    Zitat von Cobretti21

Jetzt geht das schon wieder los.:cursing:

Ich verwehre mich dagegen, dass es heisst wir kaufen die Schiris.

Die sind einfach nicht besser, könnte genug Beispiele aufzählen wo wir massiv benachteiligt wurden.

Ich freu mich schon auf die PO mit diesen Zebras und diesem DOPS

• Spengler
    Trottel
    • 3. Februar 2020 um 19:33
    Zitat von Huberdeau

Jetzt geht das schon wieder los.:cursing:

Ich verwehre mich dagegen, dass es heisst wir kaufen die Schiris.

Die sind einfach nicht besser, könnte genug Beispiele aufzählen wo wir massiv benachteiligt wurden.

Ich freu mich schon auf die PO mit diesen Zebras und diesem DOPS

Kennst :ironie:?

• Richi78
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 19:51
    Zitat von Ktw-2015

Damit sich einige nicht allzu sehr aufregen, hier eine weiter tweet von b.freimueller mit der Erklärung für seine Aussage:

Wenn man seine Meinung lauthals kundtut, sollte man auch die der anderen anhören. Das ist ja ein Diskussions- und kein „ich klatsch dir meine Meinung hin und du las mich in Ruhe“ – Forum.

Hab's mir von Anfang an gedacht, dass das nicht so eindeutig ist, wie es hier dargestellt wurde. Ist ja nicht das erste mal, dass viele glauben, sie wurden grob benachteiligt und im Nachhinein hat's eh gepasst.

So wie es Freimüller beschreibt war es ok. Und im Allgemeinen sind die Schiedsrichter ja auch keine Nasenbohrer.

Alles anzeigen

Also da geb ich Dir jetzt recht, wenn Freimüller was schreibt dann muss es stimmen. Er war zwar nicht in der Halle, und es war ja auch sonst anscheinend nirgends zu sehen, aber er weiß dass 2600 Leute sich geirrt haben, einschließlich aller Medienvertreter etc.

Aber dass der alles besser weiß, alles besser sieht, uns sich im Eishockey besser auskennt als jeder andere Mitteleuropäer, ist inzwischen ja schon bekannt. Was der teilweise im Zusammenhang mit Spielerbeurteilungen etc zusammen geschrieben hat in den letzten Jahren, passt sich vom Niveau hinsichtlich Kompetenz an unsere Schiris an.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von Ktw-2015

Alles anzeigen

Sorry das ich mich da nochmals einschalte, aber glaub mir, er hat ihn mit beiden Armen zurückgehalten, ich hab´s wirklich genau gesehen und es war auch eindeutig, bei sowas musst eigentlich Foul geben.

Die einzige Entschuldigung die ich gelten lasse ist die, dass ein zweiter Gegenspieler die Sicht auf die Situation vom Schiri aus etwas erschwert hat, weil der war etwas weiter hinter Oleksuk, konnte ihn aber auf Grund des Haltens einholen, da könnte es sein, dass der Schiri net gesehen hat, wie lange er Ihn wirklich umarmt hat.

Oleksuk hat versucht weiter zu skaten, da ging halt aber nix mehr, blickte sich dann zum Schiri um, wie auch die anderen beiden 99ers Spieler, aber da kam nix und genau diese Unordnung habt ihr ausgenutzt und uns dann das 3:2 OT Goal gemacht.

Davor hattet ihr in der OT net einmal die Scheibe, was aber hier eh nix zu Sache tut.

Jedenfalls stand Mason minutenlang am Eis, wollte mit den Schiris sprechen, aber keiner kam zu ihm.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™