1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Pickround 2.Runde Graz 99ers vs EC Red Bull Salzburg

• Bewunderer
  • 2. Februar 2020 um 08:57
1. offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 08:57

Heute leider große Chancen den Platz 1 zu verlieren. Graz hat zwar die Pickround schlecht angefangen, sie haben aber die letzten Runden immer stark gespielt.

Ich hoffe auf die Auswärtsstärke unserer Mannschaft. Bei uns abwesend: Raffl, Pilloni, Regner, Hughes, Rauchenwald und Hochkofler, unser südtiroler Kämpfer)

Bitte um Info von den Grazer Fans, wie sieht es da mit der Verletztenliste aus - hat sich Euer Dauerlazarett gelichtet?

mit einer Verlängerung wäre ich schon sehr zufrieden.

Mein Tipp 2:2 nach 60 min - Rest: Glück

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 09:10

Out: Setzinger,Collberg, Kirchschläger,King und Lindner

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 10:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Out: Setzinger,Collberg, Kirchschläger,King und Lindner

Jetzt nicht böse sein :Reichenberg hat King ersetzt

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 10:48

Mit den Ausfällen also ca. ausgeglichen - keine Ausreden diesbezüglich für beide Teams angebracht

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 10:49
    Zitat von Bewunderer

Mit den Ausfällen also ca. ausgeglichen - keine Ausreden diesbezüglich für beide Teams angebracht

Die "Eisbullen" sind der Favorit,aber wir wollen trotzdem gewinnen !:prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 12:09

Die Caps haben auch noch nicht gewonnen in Klagenfurt und die Bilanz in dieser Saison gegen die 99ers sieht doch gut aus!

Ich glaube die Salzburger gehen als Tabellenführer in die Länderspielpause.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2020 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

das war auch die Vorgabe vom Coach. ich denke mal das sie da schon gut drauf eingestellt sein werden. wird auch wieder ein Goalie Duell sein.

Nhilstorp ist ja auch sehr stark

• Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 13:12
    Zitat von robindoyle7

Jetzt nicht böse sein :Reichenberg hat King ersetzt

King ist dennoch weiterhin ein 99ers Spieler und daher ein Ausfall. Verdient er in meinen Augen da genannt zu werden.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. Februar 2020 um 13:54
    Zitat von #Erfolgsfan_99

King ist dennoch weiterhin ein 99ers Spieler und daher ein Ausfall. Verdient er in meinen Augen da genannt zu werden.

Da magst du schon Recht haben, 100% Anerkennung für King, hoffentlich nächste Saison wieder in Graz, aber wenn du jeden verletzten Spieler der durch einen "neuen" Spieler ersetzt wird als Ausfall angibst, wäre das ohne Ende.

Auch unsere Mitkonkurrenten haben schon viele Spieler durch schwere Verletzungen verloren und mußten Ersatz holen, daher für mich Kings Saisonende natürlich eine Schwächung für unser Team (du kannst nicht gleich so mal einen mehrfachen Stanley-Cup Sieger 1:1 ersetzen), aber Reichenberg ist für ihn gekommen, und der macht seine Sache sehr gut, daher für mich KEIN Ausfall!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 14:45

Die Frage war nach den Verletzten, und da ist King dabei, Punkt :prost:

Edit: Ich glaub auch nicht, dass sich jeder gegnerischer Fan intensiv mit anderen Teams auseinandersetzt. Sprich es kann ja auch Leute geben, die nicht wissen, dass King verletzt ist und dann davon ausgehen das er spielt wenn er nicht in der Liste steht. Ist halt mein Gedankengang, kann auch falsch sein :)

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 14:54

Heute mit der 4. Linie Im Angriff !

Julian Pauschenwein,Clemens Krainz und Kilian Rappold :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• rbaustria
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2020 um 16:09

1:0 GRAZ

• rbaustria
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2020 um 17:07

1:1 , alles wieder offen ;)

• Ez2517
    EBEL
    • 2. Februar 2020 um 17:30

2:1, noch immer alles offen 😉

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 17:36

Wir tun uns so wie das letzte mal anscheinend sehr schwer, dem Nihlstorp ein Tor zu machen.

Hoffe noch auf den Ausgleich in Drittel 3.

Gibt es ein paar Salzburger in der Halle, die über das Spiel was posten können?

• rbaustria
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2020 um 18:16

so, Sieg für die Salzburger in Verlängerung ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. Februar 2020 um 18:23

In der Overtime Drei gegen Drei klares Foul an Oleksuk von den Schiris NICHT gegeben, Konsequenz natürlich das Entscheidungstor zum 2:3, Dank an die Schiris!
    Auch im 3. Drittel beeinflussen die Schiris wieder mal das Match, 6 Salzburger am Eis, Hand vom Schiri zur Strafanzeige oben, dann wieder Hand runter (hat dann anscheinend gemerkt dass diese Strafe ja Salzburg treffen würde, also schnell Hand wieder runter, ein Skandal).

Heute gegen Salzburg mit dem 6. Salzburger Feldspieler, den katastrophalen Schiris, logischerweise unmöglich zu gewinnen!

Großes Lob an die Schiris für eine absolut desaströse Leistung und zahlreiche Fehlentscheidungen alle GEGEN uns, welche uns im Endeffekt 1 Punkt gekostet hat, Danke! Hoffe nur dass sich die Schirileistungen dann in den PlayOffs erheblich steigern (speziell heute der Schiri mit der Nummer 29 wirkte sehr "salzburglastig" um es mal harmlos auszudrücken), sonst entscheiden leider nicht die Teams sondern die Zebras wer heuer Meister wird oder?

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (2. Februar 2020 um 18:50)

• shadow2711
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 18:55
    Zitat von wayne_groulx_2013

In der Overtime Drei gegen Drei klares Foul an Oleksuk von den Schiris NICHT gegeben, Konsequenz natürlich das Entscheidungstor zum 2:3, Dank an die Schiris!
    Auch im 3. Drittel beeinflussen die Schiris wieder mal das Match, 6 Salzburger am Eis, Hand vom Schiri zur Strafanzeige oben, dann wieder Hand runter (hat dann anscheinend gemerkt dass diese Strafe ja Salzburg treffen würde, also schnell Hand wieder runter, ein Skandal).

Heute gegen Salzburg mit dem 6. Salzburger Feldspieler, den katastrophalen Schiris, logischerweise unmöglich zu gewinnen!

Großes Lob an die Schiris für eine absolut desaströse Leistung und zahlreiche Fehlentscheidungen alle GEGEN uns, welche uns im Endeffekt 1 Punkt gekostet hat, Danke! Hoffe nur dass sich die Schirileistungen dann in den PlayOffs erheblich steigern (speziell heute der Schiri mit der Nummer 29 wirkte sehr "salzburglastig" um es mal harmlos auszudrücken), sonst entscheiden leider nicht die Teams sondern die Zebras wer heuer Meister wird oder?

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :cursing:

• Huberdeau
    Gast
    • 2. Februar 2020 um 19:00
    Zitat von wayne_groulx_2013

Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Seine Beschreibung der Schirileistung richtig ist.

Unsre Zebras sind einfach eine einzige Katastrophe, die haben keine Linie, geben für korrekte Checks Strafen, dafür für klare Fouls nichts.

Die Spieler trauen sich nichts mehr zu machen und so wird das EH in der EBEL immer uninteressanter. Wenn wir dann international spielen kommt das große Gejammer, weil dann nach den Regeln gepfiffen wird.

Aber doch eine Bitte lasst das "Salzburg kauft die Schiedsrichter" und das "es ist schon bestimmt wer Meister wird" einfach weg, weil das ist absolut falsch.

Nochmals ich kann Deinen Ärger absolut verstehen, weil wenn ein Foul nicht gepfiffen wird und im Gegenzug das GWG fällt ist das einfach schlimm für ein Team.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 19:02

Normal gebe ich keine Kommentare über die Schiedsrichter ab, aber das heute gebotene war wirklich amüsant.

Salzburg zu Sechst, der Referee möchte abpfeifen um sich Sekunden später umzuentscheiden?

Ein Referee bewertet die Aktion von Weihager vor dem 2:2 mit einem deutlichen 'No', der entferntere gibt 2 Minuten?

Der Linesman gibt Abseits um dann vom Head zurecht gestutzt zu werden?

Eine klarere Behinderung als das in der Overtime gibts eigentlich gar nicht?

Egal ob diese Entscheidungen alle gegen uns waren, mit solchen Schiedsrichtern werden die Play-Offs lustig. Egal für welches Team...

• shadow2711
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 19:20

Andere Frage, warum haben die Jungen heute net gespielt??

Hat Mason net gesagt, dass er sie jetzt in der Pickround einsetzen wird?

Muss gleich dazusagen, hab nur das 3. Drittel und die OT gesehen.

Aja, wann darf Höneckl ma wieder ran, er sollte unbedingt drei, vier Spiele bekommen, bevor die Playoffs losgehen?!

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 20:00

2 Punkte sind erfreulich, weniger erfreulich, wenn - so wie die Grazer hier erzählen- der Siegestreffer nach einem nicht gegebenen Faul unsererseits passiert.

Schirientscheidungen sind halt in diesem Fall Tatsachenentscheidungen und sind so zu nehmen wie sie sind, den Zorn der Grazer hier verstehe ich aber, würde mir genau so gehen.
    Das Thema "Schirikaufen" bitte nur auf den ersten Affekt begrenzen

• Ultimate84
    KHL
    • 2. Februar 2020 um 20:09
    Zitat von Bewunderer

2 Punkte sind erfreulich, weniger erfreulich, wenn - so wie die Grazer hier erzählen- der Siegestreffer nach einem nicht gegebenen Faul unsererseits passiert.

Schirientscheidungen sind halt in diesem Fall Tatsachenentscheidungen und sind so zu nehmen wie sie sind, den Zorn der Grazer hier verstehe ich aber, würde mir genau so gehen.
    Das Thema "Schirikaufen" bitte nur auf den ersten Affekt begrenzen

Ja, mal die Wiederholung anschauen. Aus dem Affekt und Hallensicht sieht halt viel nach Foul aus, ohne dass es eines war...

• Richi78
    EBEL
    • 2. Februar 2020 um 20:17
    Zitat von RoterBulle84

Ja, mal die Wiederholung anschauen. Aus dem Affekt und Hallensicht sieht halt viel nach Foul aus, ohne dass es eines war...

Warst Du in der Halle?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Februar 2020 um 20:32

Der Salzburger (weiß nicht wer) hat Oleskuk so gerne gehabt, dass er ihn förmlich umarmt hat. Da er ihn besonders gerne hat, hat er ihn auch in den nächsten 3 Sekunden nicht losgelassen :saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™