1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Pickround 2.Runde Graz 99ers vs EC Red Bull Salzburg

• Bewunderer
  • 2. Februar 2020 um 08:57
    shadow2711
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:29
    Zitat von hancock

Zumindest zwei dieser Gestalten haben dir klar erklärt, dass deine Ansicht falsch ist. Das ist schon weit sinnvoller als deine komplett falschen Angaben zu dieser Szene. Das Video darf ich zwar nicht hochladen, aber vielleicht hilft dir der Blickwinkel weiter und du überdenkst "den verloren Stock, das Halten mit beiden Händen" usw. noch einmal...

Ok, das mit den Gestalten nehm ich dir gegenüber zurück und entschuldige mich auch!

Aber wenn du die Szene als ganzes siehst, dann hält der Salzburg Spieler Oleksuk am Ende mit den Händen, die hat er ja am Bild auch schon, zumindest die eine, um Oleksuk Hüfte und der Salzburg Spieler hatte ja keine Chance bzw. anstalten gemacht, auf die Scheibe zu gehen und dass er Ihn so davon abhält, dass für mehrere Sekunden, ist für mich ein Holding..........schau auch mal auf den Fuß des Salzburgers, der ist zwischen den Beinen von Oleksuk, der ja eh schon versucht, außen herum zur Scheibe zu kommen!!

Gut, den Schläger hat er nicht fallengelassen, da hab ich mich geirrt, gebe ich auch zu.

shadow2711
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:33

Ok, noch ein Fehler von mir, es ist kein Holding, sondern eine Behinderung:

REGEL 150 - BEHINDERUNG

DEFINTION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler ohne Puck blockiert oder daran hindert, Schlittschuh zu laufen, einen Pass anzunehmen oder sich frei auf der Eisfläche zu bewegen.

I. Ein Spieler, der einen Gegenspieler behindert, erhält eine Kleine Strafe.

II. Eine Behinderung während des Spieles kann folgende Situationen beinhalten:

1. Ein Feldspieler, der einen Gegenspieler am Vorwärtskommen auf der Eisfläche hindert.

2. Ein Feldspieler, der den Weg eines Gegenspielers in die Angriffszone blockiert, insbesondere der Fall, wenn er den Gegenspieler durch Herausstrecken der Hüfte zwingt, um ihn herumzulaufen, nach dem er den Puck in die Angriffszone geschossen hat.

• hancock
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 14:36
    Zitat von shadow2711

Ok, das mit den Gestalten nehm ich dir gegenüber zurück und entschuldige mich auch!

Aber wenn du die Szene als ganzes siehst, dann hält der Salzburg Spieler Oleksuk am Ende mit den Händen, die hat er ja am Bild auch schon, zumindest die eine, um Oleksuk Hüfte und der Salzburg Spieler hatte ja keine Chance bzw. anstalten gemacht, auf die Scheibe zu gehen und dass er Ihn so davon abhält, dass für mehrere Sekunden, ist für mich ein Holding..........schau auch mal auf den Fuß des Salzburgers, der ist zwischen den Beinen von Oleksuk, der ja eh schon versucht, außen herum zur Scheibe zu kommen!!

Gut, den Schläger hat er nicht fallengelassen, da hab ich mich geirrt, gebe ich auch zu.

Das ist nun recht mühsam, da ich die ganze Szene jetzt einige Male angesehen habe.

Die Hände sind in der kompletten Szene nicht mal eine Millisekunde an, um oder sonstwo bei Oleksuk, da sich Joslin mit diesen beiden am Eis abstützt, um seinen Popo richtig weit rauszustreckn und somit Oleksuk nicht vorbei kommt.

Edith sagt: Warum es keine Behinderung geben kann, wird auch eben von Bernd Freimüller erklärt.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:49

Meine Herren Ich glaub wir lassen das Thema ,es hilft eh nix mehr ! Der Zusatzpunkt ist in Salzburg,

Leider !:banghead:

Wir müssen uns den verlorenen Punkt,halt am 29.2.2020 in Salzburg zurück holen ! :prost:

• head1
    Nationalliga
    • 4. Februar 2020 um 14:49

Auf jeden Fall schaut es jetzt so aus das die ganze Sache doch nicht so klar zu sein scheint wie es alle Grazer gesehen haben! Zuerst war es Halten jetzt sind wir bei Behinderung und was kommt als nächstes?

shadow2711
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:50
    Zitat von hancock

Das ist nun recht mühsam, da ich die ganze Szene jetzt einige Male angesehen habe.

Die Hände sind in der kompletten Szene nicht mal eine Millisekunde an, um oder sonstwo bei Oleksuk, da sich Joslin mit diesen beiden am Eis abstützt, um seinen Popo richtig weit rauszustreckn und somit Oleksuk nicht vorbei kommt.

Edith sagt: Warum es keine Behinderung geben kann, wird auch eben von Bernd Freimüller erklärt.

Von meiner Position im Stadion, wo ich gesessen bin, sah es so aus, als hielte er Ihn auch mit den Händen fest!

Aber selbst den Popo bzw. die Hüfte rausstrecken darf er nicht, sieht man eh in dem Standbild von dir auch, das dass eine Behinderung ist, zumindest lt. IIHF Regelbuch (auch hat er ja, wie vorhin schon erwähnt, sein Bein zwischen den Beinen von Oleksuk!!) und eins musst du schon gestehen, da du die Szene siehst, er hindert Oleksuk zum an die Scheibe kommen und dadurch verliert dieser auch extrem an Speed und dieses Laufduell, wodurch der andere Spieler von Salzburg dann eher an der Scheibe ist.

Also ich glaube nicht, dass das erlaubt ist, aber wie schon einige gesagt haben, Schwamm drüber, Salzburg hat gewonnen und das Leben geht weiter.

Für mich war es ein klares Foul, wenn es für dich keins ist, dann sind wir unterschiedlicher Meinung, passt auch :prost:

Danke fürs reinstellen des Bildes, hätte nicht gedacht, dass du wirklich die Szene hast :)

• Huberdeau
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 14:58

Spengler,

natürlich kenn ich Ironie, aber besagte Geschichte ist ein Thema da reagiere ich allergisch.

Noch ein Satz zu den Schiris: Die beiden Tschechen am Freitag bei Salzburg vs. Bozen haben Durchaus ordentlich gepfiffen. Muss auch mal gesagt sein.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 16:47
    Zitat von shadow2711

Ok, noch ein Fehler von mir, es ist kein Holding, sondern eine Behinderung:

REGEL 150 - BEHINDERUNG
    DEFINTION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler ohne Puck blockiert oder daran hindert, Schlittschuh zu laufen, einen Pass anzunehmen oder sich frei auf der Eisfläche zu bewegen.
    I. Ein Spieler, der einen Gegenspieler behindert, erhält eine Kleine Strafe.
    II. Eine Behinderung während des Spieles kann folgende Situationen beinhalten:
    1. Ein Feldspieler, der einen Gegenspieler am Vorwärtskommen auf der Eisfläche hindert.
    2. Ein Feldspieler, der den Weg eines Gegenspielers in die Angriffszone blockiert, insbesondere der Fall, wenn er den Gegenspieler durch Herausstrecken der Hüfte zwingt, um ihn herumzulaufen, nach dem er den Puck in die Angriffszone geschossen hat.

Bin kein Regelexperte, aber mein Versuch zur Auflösung beizutragen.

Das entscheidende ist wahrscheinlich, dass Oleksuk den Puck geführt hat (Schaut am Foto so aus) und entsprechend der Definition ist es dann einfach auch keine Behinderung. Die gibt's nur bei einem Gegenspieler ohne Puck.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 17:10

Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, ob Strafe oder nicht...die Schiris waren leider sehr schlecht.

Für mich wie gesagt viel schlimmer, dass der Referee zunächst die klaren sechs Spieler am Eis abpfeifen will, um dies dann doch nicht zu tun. Und es war leider eine 'too many players on ice' Szene, wo alle Salzburger gedacht haben, sie gehören in diesem Moment auf das Eis.

Oder auch die Szene um die Strafe vom Weihager, wo von einem ein 'No' kommt, der andere pfeift die 2 Minuten aber. Eine klare Linie wäre da spitze.

• head1
    Nationalliga
    • 4. Februar 2020 um 17:48
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Oder auch die Szene um die Strafe vom Weihager, wo von einem ein 'No' kommt, der andere pfeift die 2 Minuten aber. Eine klare Linie wäre da spitze.

Genau deshalb gibt es ja das System mit 2 Headrefs! Wenn es der erste nicht gibt kann es der andere geben!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 17:59
    Zitat von head1

Genau deshalb gibt es ja das System mit 2 Headrefs! Wenn es der erste nicht gibt kann es der andere geben!

Der, der es gegeben hat war der entfernte Referee und hatte einige Spieler im Sichtfeld, während der andere direkt daneben stand. Es ging dann um einen 'High Stick'! Also so soll es sicher nicht sein, dafür sind keine 2 Referees da. Vor allem wenn vom näheren 3x ein lautes 'No' kommt, dass man bis ins Publikum hört.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 18:11
    Zitat von head1

Auf jeden Fall schaut es jetzt so aus das die ganze Sache doch nicht so klar zu sein scheint wie es alle Grazer gesehen haben! Zuerst war es Halten jetzt sind wir bei Behinderung und was kommt als nächstes?

Du Schiedsrichter, oder?

• head1
    Nationalliga
    • 4. Februar 2020 um 18:13

Sowas kommt im laufe der Saison oft genug bei allen Teams vor! Da jetzt von Fehlentscheidung zu sprechen ist dezent lächerlich! Bist du am Eis gestanden um den Sichtwinkel des zweiten Refs beurteilen zu können?

• Richi78
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 18:14
    Zitat von Huberdeau

Spengler,

natürlich kenn ich Ironie, aber besagte Geschichte ist ein Thema da reagiere ich allergisch.

Noch ein Satz zu den Schiris: Die beiden Tschechen am Freitag bei Salzburg vs. Bozen haben Durchaus ordentlich gepfiffen. Muss auch mal gesagt sein.

Ausrutscher gibt es immer!:ironie:

• head1
    Nationalliga
    • 4. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von Richi78

Du Schiedsrichter, oder?

Früher mal gewesen! Nur was hat das jetzt damit zu tun?

• Richi78
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 18:18
    Zitat von head1

Was bei den meisten dieser Entscheidungen interessant ist, ist die Tatsache, dass immer der, der weiter weg ist alles besser sieht.

Gut wäre auch, wenn einer zumindest bis sechs zählen kann.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 18:21
    Zitat von head1

Sowas kommt im laufe der Saison oft genug bei allen Teams vor! Da jetzt von Fehlentscheidung zu sprechen ist dezent lächerlich! Bist du am Eis gestanden um den Sichtwinkel des zweiten Refs beurteilen zu können?

Schon klar dass alle Schiris einen anderen Sichtwinkel haben als jeder der im Stadion war.
    Das hängt mit ihrer Unfehlbarkeit zusammen, man lacht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 18:22
    Zitat von Richi78

Du Schiedsrichter, oder?

Nach dem die Argumente ausgehen und die Gesprächskultur unterirdisch wird, wünsch ich Euch noch einen schönen Abend.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 18:23
    Zitat von head1

Aber Du warst am Eis, oder?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 18:35

Bitte an ALLE das Thema jetzt beenden, der Zusatzpunkt ging an Salzburg, leider eine unkorrekte Tatsachenentscheidung vom Schiri und auch die Tatsache dass diesmal die Schiris einfach nur schlecht waren, da sind sich ja alle einig und dass wir hoffentlich faire PlayOffs mit besseren Refs erleben, welche dann die Teams und hoffentlich nicht einige Selbstdarsteller von Schiris entscheiden, Danke!

Und seien wir uns ehrlich, in unserer EBEL sind Millionen im Spiel und die Schiris sind hauptberuflich Postler, Beamte, Verkäufer etc. welche dann mal nebenbei Eishockeymatches pfeifen, da gehört der Hebel angesetzt, es gehören einfach PROFI-SCHIRIS in eine EBEL-Profiliga, alles andere passt doch nicht zusammen und dass manche/wenige Schiris einfach gerne provozieren wollen (speziell gegen das Heimpublikum), wird mir glaube ich auch keiner abstreiten.

Aber will hier wirklich nicht alle Refs in einen Topf werfen, wir haben auch sehr sehr gute Schiris in unserer Liga und ich muss sagen, dass Refs die mal einen schlechten Tag haben eher die Ausnahme sind (wobei der Ref mit Nr. 29 anscheinend irgendetwas gegen uns Grazer hat, hat sogar Mason, der eigentlich nie Refs kritisiert, in der PK nach dem Spiel erwähnt), es überwiegen aber wirklich top Leistungen der meisten Refs, zumindest was ich heuer bisher im Bunker gesehen habe.

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (4. Februar 2020 um 18:48)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™