1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Head12
    KHL
    • 9. Februar 2021 um 19:36

Also derjenige der dieses Punktesystem ausgetüftelt hat hat eindeutig den falschen Job! Der sollte bei der Nasa anheuern die brauchen sicher jemanden für die nächste Marsmission! Das muss dir erst einmal einfallen!👍

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2021 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Baltram ist nicht in der liste oder hab ich den übersehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 21:27

1997er Jahrgang = Nullpunkter

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 22:34
    Zitat von Head12

Also derjenige der dieses Punktesystem ausgetüftelt hat hat eindeutig den falschen Job!

Das ist auch nicht sein Job, der ist Anwalt soferne da nicht noch andere beteiligt waren

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 07:45
    Zitat von Bewunderer

So negativ wollen wir es jetzt nicht belassen: wenn es optimal läuft wird es 3, sonst 4 oder 5, als 3.er dürften wir zumindest aus zwei Verbliebenen den für uns besseren aussuchen.

KAC und Bozen sind ausser Reichweite

naja, in der Statistik der Spiele zwischen den Top 5 sind wir eigentlich abgeschlagen 5. und daher auch völlig zurecht dort wie wir stehen. Mir fehlt die Phantasie, warum wir jetzt in der Pickround plötzlich konstanter oder besser sein sollten, vor allem Defensiv.

Platz 4 ist das Maximum der Gefühle meiner Meinung nach

• Head12
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 08:02
    Zitat von RoterBulle84

naja, in der Statistik der Spiele zwischen den Top 5 sind wir eigentlich abgeschlagen 5. und daher auch völlig zurecht dort wie wir stehen. Mir fehlt die Phantasie, warum wir jetzt in der Pickround plötzlich konstanter oder besser sein sollten, vor allem Defensiv.

Platz 4 ist das Maximum der Gefühle meiner Meinung nach

Vor allem Defensiv war es Statistisch gesehen gar nicht so schlecht! Nur Bozen und der Kac haben weniger Gegentore erhalten als wir! Da sehe ich eher das Problem im Angriff wo man nur 8ter bei den erzielten Toren ist! Man hat 4 Spiele wo man gar nicht getroffen hat und von den 4 wurde 2 mal 0:1 verloren! Dann gibt es noch Spiele wo man mit -1 verloren hat und schon bist nur fünfter! Mach in der Saison ca. 15 Tore mehr und du bist wsl. dritter statt auf 5!

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 10:17
    Zitat von Head12

Vor allem Defensiv war es Statistisch gesehen gar nicht so schlecht! Nur Bozen und der Kac haben weniger Gegentore erhalten als wir! Da sehe ich eher das Problem im Angriff wo man nur 8ter bei den erzielten Toren ist! Man hat 4 Spiele wo man gar nicht getroffen hat und von den 4 wurde 2 mal 0:1 verloren! Dann gibt es noch Spiele wo man mit -1 verloren hat und schon bist nur fünfter! Mach in der Saison ca. 15 Tore mehr und du bist wsl. dritter statt auf 5!

war eher auf den Ausfall von Chorney bezogen, den man anscheinend nicht extern auffangen kann/will. Auch wenn der nicht überragend war, die Personalsituation in der D ist alles andere als optimal. Mit Heinrich, Joslin oder Pallestrang darf nichts passieren.

• oremus
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 10:22
    Zitat von Ktw-2015

Sehe eigentlich gegen Bozen, KAC und VIC kein Licht.

Fehervar erscheint möglich, wobei es dann egal ist, ob wir 4. oder 5. sind. Denke beide Mannschaften werden über bleiben.

Aber kann natürlich auch (für mich überraschend) anders kommen. Verletzungsbedingt z.B.

Wie wir gegen VIC 4 mal gewinnen sollen, sehe ich nach den bisherigen Spielen nicht. 3 davon klar und chancenlos verloren.

Ich finde es interessant, wie sehr die Ungarn anscheinend immer noch unterschätzt werden. Nicht nur hier bei euch. Souverän dritter geworden im Grunddurchgang, 6 Punkte vor Wien und 7 Punkte vor euch und die letzten Spiele hat Salzburg 0:7 und 2:4 verloren. Ich glaube, da könnten wir alle noch unsere Überraschungen erleben.

• jetto
    EBEL
    • 10. Februar 2021 um 10:42
    Zitat von oremus

Ich finde es interessant, wie sehr die Ungarn anscheinend immer noch unterschätzt werden. Nicht nur hier bei euch. Souverän dritter geworden im Grunddurchgang, 6 Punkte vor Wien und 7 Punkte vor euch und die letzten Spiele hat Salzburg 0:7 und 2:4 verloren. Ich glaube, da könnten wir alle noch unsere Überraschungen erleben.

und das noch mit sehr reduziertem Line-up die längste Zeit...

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 18:51
    Zitat von oremus

Also ich find ein „Fehervar erscheint möglich...“ nicht als maßlose Unterschätzung. Aber gegen sie haben wir 2 mal gewonnen, gegen VIC nur einmal.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2021 um 05:03
    • Offizieller Beitrag

Ich bin aufs Line Up gespannt wenn jetzt dann Mal hoffentlich alle mit an Board sind

Raffl - Schofield - Hughes (dürfte wohl so bleiben)

Ortega - McIntyre - skille

M. Huber - rauchenwald - Baltram

Harnisch - varejka - p. Huber (in der Line wird's Wohl den ein oder anderen Wechsel der Akteure geben)

Heinrich - joslin

Chorney - hochkofler

Pallestrang - viveiros

Zündel - jakubitzka (auch hier wird wohl eine gewisse Fluktuation gegegen sein)

Jpl - JE Momentan ziemlich gleichwertig wenn man die Stars heranzieht

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 08:33

Ich könnte mir vorstellen, daß Rauchenwald die zweite und Mc. Intyre die dritte "mittelstürmert"

• oremus
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 08:57
    Zitat von Ktw-2015

Also ich find ein „Fehervar erscheint möglich...“ nicht als maßlose Unterschätzung. Aber gegen sie haben wir 2 mal gewonnen, gegen VIC nur einmal.

Von maßloser Unterschätzung hat auch niemand gesprochen. Und eure Siege stammen aus dem Beginn der Saison. Aber meine Aussage war ja nicht nur auf dich bezogen. Auch in anderen Beiträgen wird Fehervar immer noch als zwar gute Mannschaft, aber eben als kein zu großes Hindernis dargestellt. Ich glaube einfach, dass sie uns noch alle überraschen werden. Wie überhaupt heuer die ausländischen Teams überzeugen können. Bozen 1., Fevervar 3. und auch Bratislava wird wohl ins Play Off einziehen.

• philromano
    KHL
    • 12. Februar 2021 um 10:28

grunddurchgangssiege sind für die fisch sobald die playoffs beginnen. gerade wenn man bullen und caps ansieht war es doch eigentlich immer so, dass auf beiden seiten sehr viele spieler gefehlt haben und man so schwer rückschlüsse ziehen kann.

• beckman99
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 11:05
    Zitat von WiPe

Ich bin aufs Line Up gespannt wenn jetzt dann Mal hoffentlich alle mit an Board sind

Raffl - Schofield - Hughes (dürfte wohl so bleiben)

Ortega - McIntyre - skille

M. Huber - rauchenwald - Baltram

Harnisch - varejka - p. Huber (in der Line wird's Wohl den ein oder anderen Wechsel der Akteure geben)

Heinrich - joslin

Chorney - hochkofler

Pallestrang - viveiros

Zündel - jakubitzka (auch hier wird wohl eine gewisse Fluktuation gegegen sein)

Jpl - JE Momentan ziemlich gleichwertig wenn man die Stars heranzieht

Alles anzeigen

das line up liest sich eigentlich ganz gut. da kann man mit zuversicht in die zwischenrunde gehen :thumbup:.

• oremus
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 12:04
    Zitat von beckman99

das line up liest sich eigentlich ganz gut. da kann man mit zuversicht in die zwischenrunde gehen :thumbup:.

Ja beeindruckend, auch aus rotem Blickwinkel. Habe eh schon immer gesagt, dass der Kader grundsätzlich finalwürdig ist.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. Februar 2021 um 13:26

Auf dem Papier ja. Die bisherige Performance deutet nicht darauf hin. Aber vielleicht entwickeln sie sich noch zur Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft, dann ist vieles möglich.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2021 um 14:20
    Zitat von oremus

Ja beeindruckend, auch aus rotem Blickwinkel. Habe eh schon immer gesagt, dass der Kader grundsätzlich finalwürdig ist.

Da bräuchtest aber schon viel viel Glück.

Ihr habt es im Laufe einer Saison auch nicht immer leicht, aber dieser Kader mit diesen Leistungen beim Kac, das gäbe Stimmung in Down Under.

Aber gut, wenn der Raffl wieder aufraffeln würde, wie früher oft, der Hughes nicht seinen üblichen Play off Tauchgang machen würde, die übrigen Legos sich ebenfalls motiviert zeigen würden, der "ältere" Huber noch ein Schäuferl zulegen würde, der Rauchenwald einsatzfähig bleibt und alle mehr darann arbeiten würden das Spiel der Gegner zu zerstören, dann wär vieles möglich. Zeigt uns Bozen eh fast jedes Jahr

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2021 um 16:32
    Zitat von Almöhi

...der Hughes nicht seinen üblichen Play off Tauchgang machen würde...

Dass sich diese Legende so hartnäckig hält, ist erstaunlich - Hughes hat für die Bullen 78 Playoffspiele absolviert und dabei 86 Punkte gemacht. Der ist so weit entfernt von "Playoff-Tauchgang" wie kaum ein anderer in der Liga.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Februar 2021 um 19:32

Ich weiß nicht ob‘s deswegen ist, weil es Salzburg ist, dass man noch die Hoffnung hat, sie könnten explodieren.

Vielleicht ist das was sie gezeigt haben die Leistung die sie bringen können. Mehr geht nicht.

Hughes und Raffl würd ich übrigens trennen. Mir kommt vor die ziehen sich gegenseitig runter.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Februar 2021 um 21:16
    Zitat von Tine

Dass sich diese Legende so hartnäckig hält, ist erstaunlich - Hughes hat für die Bullen 78 Playoffspiele absolviert und dabei 86 Punkte gemacht. Der ist so weit entfernt von "Playoff-Tauchgang" wie kaum ein anderer in der Liga.

Hält sich fast so hartnäckig wie die Legende dass der ehemalige Superstar Koch nichts mehr kann. :)

Im Ernst, es ist in den letzten zwei Saisonen viel besser geworden, aber davor wars oft zach ihm zuzuschauen wenn er ordentliche Bewachung hatte.

Derzeit ist sein Spiel auch keine Augenweide, obwohl die Stats was anderes sagen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2021 um 06:34
    • Offizieller Beitrag

tja ich fürchte es wird keinen neuen D mehr geben in der Saison. laut Krone ist der Markt sehr "dünn" momentan.

• Head12
    KHL
    • 15. Februar 2021 um 06:41
    Zitat von WiPe

tja ich fürchte es wird keinen neuen D mehr geben in der Saison. laut Krone ist der Markt sehr "dünn" momentan.

Gkaube ich auch nicht! Heute um Mitternacht ist Transferschluss!

• P_FL80
    Gast
    • 15. Februar 2021 um 09:08

Dünn ja, aber es hätte durchaus den ein oder anderen interessanten Defender gegeben, um den man sich hätte bemühen können. Dass kein Ersatz die bessere Lösung ist, bezweifle ich doch sehr stark...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2021 um 06:28

Angeblich wurden Viveiros und Jakubitzka abgemeldet! Ein neuer Legio soll Espeland sein!