1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Head12
    KHL
    • 16. Januar 2021 um 13:13

Wie es Pallestrang richtig gesagt hat muss die gesamte Teamdefensive besser werden! Die spielen einfach zu unbekümmert in der defensive! Da braucht es nicht zwangsläufig einen Verteidiger wenn alle defensiv mitarbeiten würden!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2021 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

sowas wie den postma das würde mir schon gefallen.

wann endet eigentlich die transferfrist?

wenn man schaut wie wir gegen teams abschneiden die vor uns platziert sind denke ich dass das HF schon hoch gegriffen ist.

aber bisher sind wir so gut wie nie vollzählig angetreten.

und eins ist anders wie letztes Jahr - JP spielt gut aber nicht mehr so überragend wie letzte Saison, und da hat er uns extrem oft die spiele gerettet und diese Defensvien Schwächen kaschiert.

Aber vielleicht kommt in der zwischen runde von allen noch mal ein Schub.

Raffl Hughes JP haben da aus meiner Sicht noch Luft nach oben.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 12:44

Selbst die pessimistischsten Beiträge beschönigen noch die aktuelle Situation der Dosen. Sie haben einen irrsinnigen Masel, dass Dornbirn ausgerechnet in der entscheidenden Phase die Nerven flattern. Gegen euch die bessere Mannschaft, gegen Wien 2 Punkte hergeschenkt und gestern gegen VSV wieder einmal das erste Drittel verschlafen. So werden euch die ersten 5 fast geschenkt. So schaut es zurzeit aus. Aber ihr habt ja zum Unterschied zu Dornbirn genügend Geld, um am Transfermarkt nachzulegen. Also braucht man sich um RED Bull keine sorgen machen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 25. Januar 2021 um 13:23
    Zitat von oremus

Selbst die pessimistischsten Beiträge beschönigen noch die aktuelle Situation der Dosen. Sie haben einen irrsinnigen Masel, dass Dornbirn ausgerechnet in der entscheidenden Phase die Nerven flattern. Gegen euch die bessere Mannschaft, gegen Wien 2 Punkte hergeschenkt und gestern gegen VSV wieder einmal das erste Drittel verschlafen. So werden euch die ersten 5 fast geschenkt. So schaut es zurzeit aus. Aber ihr habt ja zum Unterschied zu Dornbirn genügend Geld, um am Transfermarkt nachzulegen. Also braucht man sich um RED Bull keine sorgen machen.

welche RB-Komplexe hast du bitte?

Wer am Ende der Saison unter den ersten 5 ist, hat sich das auch verdient. Punkt und aus.

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2021 um 13:25
    Zitat von oremus

danke für deinen erfrischenden und hochwertigen Input hier bei uns im Forum!

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2021 um 13:43
    Zitat von oremus

die einen haben mehr geld, andere mehr legios, wieder andere keinen österreicher im tor. und es gibt auch teams, die evt mehr eingebürgerte als einheimische haben. einige klubs haben heuer spieler eingesetzt, die normalerweise nicht zu bekommen oder zu bezahlen wären (nhl pause). soll alles vorkommen aber im endeffekt halten sich alle klubs an die regeln.

und wer am schluss in die top 5 kommt, hat sicher nicht nur glück gehabt.

• Daywalker50
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 13:45

Solche Postings erinnern mich an die früheren Zeiten hier im Forum (so um die 2010), da wurde auch ordentlich gegen Salzburg geschossen! :rolleyes:

Jede Mannschaft hat es verdient in die Play Off zu kommen bzw. Meister zu werden.

Hat ja auch keiner gesagt Bozen ist kein verdienter Meister in der Saison 2017/2018.

FTC
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 13:49
    Zitat von Daywalker50

Jede Mannschaft hat es verdient in die Play Off zu kommen bzw. Meister zu werden.

Nein nur der KAC!

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 14:23
    Zitat von oremus

So werden euch die ersten 5 fast geschenkt. So schaut es zurzeit aus. Aber ihr habt ja zum Unterschied zu Dornbirn genügend Geld, um am Transfermarkt nachzulegen. Also braucht man sich um RED Bull keine sorgen machen.

Sorry, is aber peinlich - echt!
    Vor allem als Roter . . .

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2021 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Aber ihr habt ja zum Unterschied zu Dornbirn genügend Geld, um am Transfermarkt nachzulegen.

hast du dahingehend schon Namen? ich frag für einen Freund

• P_FL80
    Gast
    • 25. Januar 2021 um 14:32

"Neuzugang" im Trainerteam. U18 Coach Daniel Petersson wird bis Saisonende McIlvane zur Seite gestellt. Erinnert dann doch schon wieder an die letzte Saison und die Rolle von Smaby...

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 14:32

Matt McIlvane bekommt Daniel Petterson zur Seite gestellt um das Trainerteam zu verstärken - vielleicht ist das ein notwendiger Baustein zur Verbesserung der Defensivarbeit des ganzen Teams.

Zumindest eine kleine Reaktion auf das Desaster der letzten Runden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2021 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Daniel ist cool. Wenn der auf der Bank allerdings auch so nett ist wie off ice dann bin ich mir nicht sicher ob er der richtige ist.

Aber ich wünsch ihm auf alle Fälle alles gute und freu mich das er den "Aufstieg" geschafft hat

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Januar 2021 um 19:34

Da kann man nun alles mögliche hineininterpretieren. Aber so richtig gut hört sich das für mich nicht an.

Philip99
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 10:15

Laut freimüller fällt chorney mit einer Handgelenksverletzung länger aus , nach Ersatz wird gesucht ..

• P_FL80
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 10:22

Nachdem das wohl ein Offensivverteidiger sein muss, wird das wohl nicht einfach, vor allem wenn man bedenkt - wie Freimüller anmerkt - dass etliche seit fast 1 Jahr nicht gespielt haben...

• Head12
    KHL
    • 27. Januar 2021 um 11:14

Aber es gibt sicher auch wechselwillige Verteidiger mit genügend Spielpraxis am Markt!

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 11:38

Ich sehe trotzdem da eine "unfreiwillige" Gelegenheit, daß wir uns da mit einem Hochkaräter verstärken. Chorney hat meiner Meinung nach gutem Beginn stark nachgelassen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2021 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Hat der KAC mit postma ja auch geschafft

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2021 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

https://www.eliteprospects.com/player/7440/ville-koistinen

den würd ich schon nehmen :)

Philip99
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 15:09

Irgendwie hab ich heuer das Gefühl egal welchen Legio Salzburg hat er funktioniert nicht wirklich .. woran liegt das aber

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Januar 2021 um 15:53
    Zitat von Philip99

Irgendwie hab ich heuer das Gefühl egal welchen Legio Salzburg hat er funktioniert nicht wirklich .. woran liegt das aber

Schofied würd ich da ausnehmen. Skille eigentlich auch.

Und Huges und JPL haben einen Hänger, die kommen aber sicher wieder.

In Summe sind wir bei den Legios nicht viel schlechter als voriges Jahr. Die zwei obigen haben halt gerade einen Hänger.

Mehr schmerzt uns sicher, dass Herburger und Schichl nicht adequat ersetzt wurden. Und Raflls Unform natürlich, mit Außnahme von gestern.

Alles zusammen ergibt halt einen derzeit deutlichen Leistungsabfall gegenüber dem Vorjahr, wo wir auch schon nicht mehr alles dominiert haben wie früher und JPL ein Wahnsinn war.

Von daher passt wahrscheinlich der fünfte Platz.

Kehrt bei einigen die Form zurück und verletzt sich keiner sind wir wieder vorne dabei.

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 18:42
    Zitat von Ktw-2015

Schofied würd ich da ausnehmen. Skille eigentlich auch.

Und Huges und JPL haben einen Hänger, die kommen aber sicher wieder.

In Summe sind wir bei den Legios nicht viel schlechter als voriges Jahr. Die zwei obigen haben halt gerade einen Hänger.

Mehr schmerzt uns sicher, dass Herburger und Schichl nicht adequat ersetzt wurden. Und Raflls Unform natürlich, mit Außnahme von gestern.

Alles zusammen ergibt halt einen derzeit deutlichen Leistungsabfall gegenüber dem Vorjahr, wo wir auch schon nicht mehr alles dominiert haben wie früher und JPL ein Wahnsinn war.

Von daher passt wahrscheinlich der fünfte Platz.

Kehrt bei einigen die Form zurück und verletzt sich keiner sind wir wieder vorne dabei.

Alles anzeigen

Hughes 6 Tor und 31!!! Assists. Also Spieler mit einem solchen Hänger hätte gerne für den KAC, wenn es nicht gerade Hughes wäre. :prost:

Und auch bei JPL jammert ihr schon auf sehr hohem Niveau. Ich weiß nicht, wie oft der euch auch dieses Jahr wiederum die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Zuletzt wieder in Dornbirn und auch zu Beginn der Linz Partie.

Nein, ich habe es eh schon geschrieben. Ihr habt eine technisch/talentmäßig hervorragende Mannschaft, die endlich zu einer Mannschaft reifen müsste. Bedeutet eben auch, dass man sich, wie es ein Trattnig vorgelebt hat, für die Mannschaft aufopfert und sich in jeden Schuss wirft. Dies sehe ich kaum bei Salzburg in diesem Jahr. Aber ich bi mir fast sicher, dass wir ab der Zwischenrunde ein anderes Salzburg erleben werden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2021 um 19:00
    Zitat von oremus

Und auch bei JPL jammert ihr schon auf sehr hohem Niveau. Ich weiß nicht, wie oft der euch auch dieses Jahr wiederum die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Zuletzt wieder in Dornbirn und auch zu Beginn der Linz Partie.

J.P. hat in Linz halt nicht gespielt... :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Januar 2021 um 19:52
    Zitat von oremus

Und auch bei JPL jammert ihr schon auf sehr hohem Niveau.

Stimmt, aber es war halt die ‚Überform‘ von jpl in der letzten Saison die uns viele Spiele gerettet hat. Und diese Saison einfach deutlich seltener.

Wobei die Verteidigung natürlich auch oft schläft.

Ähnliches bei Hughes.