1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

46. Runde QR: HC TWK Innsbruck 'Die Haie' vs. EC Panaceo VSV

• Daywalker50
  • 27. Januar 2020 um 10:11
  • Jabberwocky
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 11:40
    Zitat von Daywalker50

Jabberwocky

Jeansjacke habe ich nur bei der kleinen vom Broda gesehen und die kleinen Trikots mit Namen der Kids sind eh schon fast Standard.

Ist nett, aber wenn du in der nähe von den Tanten sitzt (komm mir eher vor wie im Kindergarten oder im Café Haus) hab ich persönlich da eher wenig Freude.

Das stimmt schon, aber die kleinen musst auch mal zusammenfangen (meist eher wenig Kapazitäten frei dem Spiel zu folgen) da brauchst ja fast an Hirtenhund. ^^

Aber stimmt natürlich, wenn'st dich auf's Eis/Spiel konzentrieren möchtest gibt's da schon die ein oder andere Ablenkung wenn die kleinen da zwischen den Reihen unterwegs sind, da braucht's einen anderen Platz.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Februar 2020 um 11:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir spielen mit 2,5-3 Linien unsren emotionslosen Stiefel runter, die Leistungsträger stehen bei jeder Gelegenheit auf der Platte, die jungen vergammeln auf der Bank, der Goalie wird tot gespielt und interessnaterweise machen das die Innsbrucker noch extremer als wir und haben damit sogar Erfolg (ggn. uns).

wir haben eben den genialen motivator pallin,

der meint, jesus könnte es in schwierigen zeiten auch kaum besser machen .... 8)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Februar 2020 um 11:47

Sowas tut einfach weh als VSV-Fan ...

Paar Aspekte, die mir schon die letzten 4 Jahre aufgefallen sind:

-> Mentalprobleme??!! Potential ist ja da! Auch 2016/17 war unser Team am Papier ziemlich gut aufgestellt. Jedes Mal wenns drauf ankommt, dann sieht es so aus als ob das gesamte Kollektiv regelrechte Panik bzw. Angst vor dem Gegner hat. So wirkt das nämlich auf mich. Komplett verunsichert, zaghaft, etc. sogar gegen eine Alps-Mannschaft würde sich das gesamte VSV-Kollektiv wahrscheinlich anscheissen, wenn es wirklich ein Spiel wär, wo es um sehr viel geht.

-> Oder bspw. unser allseits bekanntes "Siegesserieproblem". Mittlerweile sind glaub ich schon über vier Jahre vergangen, wo wir das letzte Mal 4 Dreier hintereinander einfahren konnten. Jedes Mal nach 2 Siegen in Serie kommt mit purer Sicherheit ein Auftreten von einem kopflosen Hühnerhaufen. Als ob die wirklich die klare Vorgabe hätten: Heee, bitte gwinnts ned drei Spiele hintereinander, weil das is verboten... Und das obwohl wir heuer öfters einen vermeintlich schlechteren Gegner hatten, wenn die Gelegenheit auf einen dritten Sieg in Folge da war.

-> und als letzten Punkt will ich die Tatsache aufführen, dass es Villach sogut wie jede Saison sehr oft schafft Tote zum Leben erwecken:

wie gestern, als Innsbruck den ersten Sieg nach 12 Niederlagen oder so schaffte und seit Ewigkeit ohne Powerplaytreffer gleich drei Mal in Überzahl einnetzte ... Es nervt einfach wirklich, wenn man einen schönen Hockeyabend sehen will und man dann immer solche Spiele geliefert bekommt ... das verscheucht die Fans

Ich denke ich könnte noch einige Beispiele hier bringen, aber ich will euch mit meiner Jammerei in Ruhe lassen jetzt.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 13:03

komplett zum Vergessen war das gestern....

• VSV-Blues
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 10:48

Kurz gehalten: Ich finde es sehr traurig, was in unseren Reihen derzeit abgeht. Und relativ unwitzig, dass es einmal mehr in einer Phase geschieht, wo es wirklich um alles geht und wo es Akzente des Zusammenschweißens und Aufraffens bräuchte. Irgendwie macht es leer...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2020 um 14:04
    Zitat von VSV-Blues

Kurz gehalten: Ich finde es sehr traurig, was in unseren Reihen derzeit abgeht. Und relativ unwitzig, dass es einmal mehr in einer Phase geschieht, wo es wirklich um alles geht und wo es Akzente des Zusammenschweißens und Aufraffens bräuchte. Irgendwie macht es leer...

Der Zeitpunkt ist mMn sehr gut. Wir starten jetzt, nach einer Woche Pause, richtig in die Quali Runde.

Vielleicht haben wir Glück und es beginnt jetzt mal echt zu laufen...

Ich gehe zumindest davon aus, dass es wohl sicher nicht schlechter wird!