1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. Runde QR 31.1. 2020 19:15 VSV gg Dornbirn

• Woldo
  • 27. Januar 2020 um 09:14
  • Woldo
    Tschentschn
    • 27. Januar 2020 um 09:14

Erste Runde der „unteren PO“ gleich zu Hause.

Karlsson wird bis Freitag wohl wieder gesund, Cundari ist das große Fragezeichen.

Wenn man ähnlich antritt wie gestern in Salzburg sollten drei Punkte drin sein und man kann sich etwas absetzen.

Selbstläufer wird diese Quali auf keinen Fall, machbar ist es aber.

Freu mich auf Freitag!:thumbup:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 09:25

Cundari frühestens nach der Länderspielpause da jetzt eh 6 Verteidiger zur Verfügung stehen

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 09:33

.... und nach den vielen 6-Punkte-Spielen in den letzten Runden kommt es jetzt in der 1. Runde der Qualiround gleich zu einem Spiel mit Pflichtsieg!
    Sollte aber, wenn das Team sein Potential abruft, zu schaffen sein.
    Freu mich schon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 09:54
    Zitat von Lorenzo72

.... und nach den vielen 6-Punkte-Spielen in den letzten Runden kommt es jetzt in der 1. Runde der Qualiround gleich zu einem Spiel mit Pflichtsieg!

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Pflichtsieg bis wir fürs Playoff qualifiziert sind.:check:

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:23

...gefühlt haben wir seit Dezember nur mehr Pflichtsiege gehabt.... ;)

• hockeytime
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:27

Dornbirn wird kratzen und beißen was das Zeug hält, die sind ab dem ersten Spiel gehörig unter Druck, hoffe unsere können dagegen halten ohne hektisch zu werden, zu Hause muss es einen 3er geben alles andere wäre enttäuschend, aber selbstläufer ist es keiner. Glaub der dalpiaz hat gestern auf servus gesagt, Villach mit 8 Punkte am Konto, sollte mit 3 Siegen durch sein, weiss nicht ob das wirklich so ist, aber wenn es stimmt, sollten 3 siege schon machbar sein, sonst hat man in den play offs eh nichts verloren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2020 um 10:29

Also wenn’s von 10 Spielen keine 3 Siege holen können wär ich schon massivst enttäuscht - kann ich mir absolut nicht vorstellen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:30

Also ich erwarte mir in den 10 Spielen schon mehr als nur 3 Siege.... ein Ausrufezeichen sollten wir schon setzen.
    Von der Papierform her sollten aber Villach, Linz und Znaim oben mitspielen in den Playoffs....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:38

Zumindest die Heimspiele sollten gewonnen werden ... natürlich wären Auswärtssiege auch schön aber die sind leider schon seit Jahren Mangelware

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 10:50

eins is klar, unterschätzen darfst genau keinen Gegner sonst schaust ganz schnell, ganz alt aus. Zwischenrunde ist nunmal eine Knochenmühle und da darfst auch Dornbirn nicht unterschätzen die unterm neuen Trainer garnicht so schlecht spielen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. Januar 2020 um 11:10

Jedes Spiel wird jetzt hart umkämpft sein. Dornbirn wird kratzen und beissen.
    Ich hoffe wir nehmen das Spiel nicht zu locker auf Grund der Spiele im Grunddurchgang....

Ein Sieg nach 60 min sollte das Ziel sein wen wir uns das Programm in der Mitte der Qualifikationsrunde anschaun.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 27. Januar 2020 um 11:50

Tabelle gerechnet nach den Grunddurchgang Ergebnissen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 12:30
    Zitat von InsideVSV

natürlich wären Auswärtssiege auch schön aber die sind leider schon seit Jahren Mangelware

Am Wochenende hat es zwei in zwei Auswärtsspielen gegeben.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2020 um 13:07
    Zitat von InsideVSV

Zumindest die Heimspiele sollten gewonnen werden ... natürlich wären Auswärtssiege auch schön aber die sind leider schon seit Jahren Mangelware

Ganz so eklatant war's heuer nicht - wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen 13 Heimsiege im Grunddurchgang 9 Auswärtserfolgen (je zwei Mal in Dornbirn und Graz, je einmal in Wien, Salzburg, Linz, Innsbruck und Fehervar) gegenüber.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 13:37

Auswärtsspiel sind trotzdem noch die größte Schwäche ..

GSD haben wir hier eine deutliche Steigerung zu vorigem Jahr

PEPSImax
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 14:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

eins is klar, unterschätzen darfst genau keinen Gegner sonst schaust ganz schnell, ganz alt aus

Glaub nicht, dass wir in einer Position sind um Gegner zu unterschätzen...

PEPSImax
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von InsideVSV

GSD haben wir hier eine deutliche Steigerung zu vorigem Jahr

Da läuft mir jetzt aber ein kalter Schauer über den Rücken bei dem Anblick😨 hab das ganze schon verdrängt gehabt

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Januar 2020 um 18:45

Da darf es jetzt überhaupt keine Ausreden mehr geben- dieses Spiel MUSS gewonnen werden!

Und ich denke so naiv wird wohl niemand sein u Dornbirn unterschätzen!

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 28. Januar 2020 um 09:07

Laut einigen Usern ein Pflichtsieg, daher wieder keine Spielpraxis für Ali Schmidt. :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 09:08

...jetzt ists ja auch schon wurscht...

Abgesehen davon: sollten wir uns (so Gott will) vorzeitig fürs Playoff qualifizieren können it 1-2 ausstehenden Spielen, wird Aho wohl soviel sein Schmidt diese Spiele zu geben.

...aber bei unsrem Glück müssen wir wieder bis zur letzten Sekunde zittern...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Januar 2020 um 09:39)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2020 um 09:13
    Zitat von DerPatriot

Laut einigen Usern ein Pflichtsieg, daher wieder keine Spielpraxis für Ali Schmidt. :kaffee:

Kann es sein, dass du selbst ein Nachwuchstormann bist? Vielleicht Ali selbst? Oder ein Elternteil?

Denn in deinen Beiträgen gehts ja hauptsächlich um Nachwuchstormänner...

Soll jetzt nicht heißen, dass ich Schmidt nicht sehen will. Würde mich für Ihn auch freuen. Allerdings gehts hier mehr als nur um ein paar Spiele für einen jungen AUT-Tormann. Hier gehts um die Playoffs. Und sollten diese vorzeitig erreicht werden, wird er auch spielen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2020 um 14:24
    Zitat von InsideVSV

Von 20 Auswärtspartien konnten wir diese Saison 9 gewinnen, 11 gingen verloren, Platz 7 in der Auswärtstabelle, wobei Platz 2 auch nur einen Sieg mehr aufweisen kann!

Von 20 Heimspielen haben wir 13 für uns entschieden 7 gingen verloren (2 davon in OT), Platz 3 in der Heimtabelle.

Das sieht alles nicht so schlecht aus, wenn man sich die Statistik der letzten 40 Spiele ansieht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2020 um 14:30

Dornbirn wird sicher anders auftreten als beim letzten Besuch in Villach.

Aber egal, gegen eine Truppe die wir gesweept haben und in einem Heimspiel sind 3 Punkte drinnen, wenn wir konsequent 60 min. Eishockey spielen!

Nicht umsonst haben wir heuer im Grunddurchgang mehr Punkte geholt als Dornbirn und Innsbruck zusammen!

mein Tipp 6:3 Villach.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Januar 2020 um 00:49

EigentlichIch spielen wir schon ab Freitag Playoff. Und zwar jedes Team der unteren Zwischenrunde.

Wollen die Bulldogs ernsthaft aufsteigen, sind Sie schon im ersten Spiel zum Siegen verdammt, .Und Sie müssen!!!

Von der Intensität und Kampfgeist, können wir uns ein spannendes Derby erwarten.

Das gleiche gilt für das Sonntag Spiel in Innsbruck.

Unsere ersten beiden Spiele zu gewinnen, wird extrem schwer werden und wenn wir nicht über 60 Minuten alles geben, kann man ganz plötzlich ohne Punkte dastehen.

Die Bonuspunkte können auch in 3 Spielen ganz schnell verspielt sein. wir haben alles schon erlebt.

Ich glaube nicht, dass Villach , Linz und Znojmo geschlossen aufsteigen werden.

Einen beißen die Bulldogs, die Haie oder die Ungarn.

Unser großes Plus wird Aho sein, der die Jungs sicher mit viel Nachdruck auf die Ernsthaftigkeit jedes Spiels einstellen wird.

Leute jetzt ist Krieg und ich freue mich darauf.

Packen wir es an und zeigen unseren Jungs, warum Villach immer eine Heimmacht war.:prost:

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Januar 2020 um 14:15

Na wunderbar. Am Freitag feiern die elenden Klatschpappendinger auch in der Tiroler Straße Premiere.

So viel positives, wie heuer auch passiert ist, DAS hätte ich jetzt nicht gebraucht. ;)