Hatte mir doch mehr von diesem Team erhofft. Der radikale Leistungsabfall zu Beginn der Playoffs konnte auch von Rowe nicht gestoppt werden. Frage mich was da los ist? Trainerdiskussion eröffnet.

Trainerdiskussion BW Linz
-
-
Aber nicht nur Rowe gehört hinterfragt sondern alle drei. Wir schießen die drittmeisten Tore aber bekommen genau so viele? Die Defence ist ziemlicher Schwachpunkt.
-
Am Besten wir machen gleich noch einen Thread über den Goalietrainer und noch einen zusätzlichen über Piche auf .....
-
So jetzt mein Beitrag zur Trainer Diskussion.
Mmn ist der Weg Tom Rowe ja gar nicht so verkehrt!
Warum?
Siehe Graz!
Mason wurde im Dez. 2016 geholt wo er dann noch den im VF gegen Salzburg ausgeschieden ist. In der Saison 17/18 haben sie das Playoff gar nicht ereicht. Mason blieb noch im Amt und hat in der Saison 18/19 die Grazer an die Tabellenspitze gebracht, wo man dann im VF gegen den KAC ausgeschieden ist. Heuer ist man auch sehr gut dabei das Playoff Ticket zu lösen. Auch von der Legionärsauswahl haben die Grazer meist überzeugt!
Auch Perthaler hat vor ein paar Wochen in der OÖN angeteutet das man Rowe weiter unter Vertrag nehmen will.
(Ob das jetzt noch so ist ka.)
Auf alle Fälle ist es in Linz sehr schwierig aktuell welche Entscheidung getroffen wird, da ja sowieso andere immer alles besser wissen!
-
Ich würd Rowe auf jeden Fall weiter verpflichten. Und vl. mal bei Szücs ansetzen. Der ist schon ewig in Linz und vl. brauchts auf dieser Position mal einen Wechsel.
Das grundlegende Konzept von Rowe finde ich durchaus ansprechend. Die Österreichischer bekommen viel Eiszeit, spielen Special-Team und sind auch in den Linien gut verteilt. Weiters scheut er nicht davor zurück auch mal "Stars" zu benchen. Das mancher Legio leider ein Totalausfall ist, dafür kann der Coach auch nur bedingt was. Penks würd ich für die Goalies auf jeden Fall behalten. Das tut den Torhütern gut.
-
-
den co-trainer? der tut doch nur das, was ihm der coach vorgibt. für mich wär das eher einer der letzten wo ich ansetzen würde. ich persönlich seh überhaupt das "problem" nicht beim coaching staff oder bei der vereinsführung. aber das ist halt nur meine meinung...
-
den co-trainer? der tut doch nur das, was ihm der coach vorgibt. für mich wär das eher einer der letzten wo ich ansetzen würde. ich persönlich seh überhaupt das "problem" nicht beim coaching staff oder bei der vereinsführung. aber das ist halt nur meine meinung...
NEIN er hat sein eigenes System. Er ist für PP und PK verantwortlich. Da redet Rowe genau nichts mit .
-
ok, das war mir nicht bekannt. danke für die aufklärung!
-
Kein Problem. Man merkt das in den Trainings am besten. Sobald PP und PK Training ist, hält sich Rowe im Hintergrund.
-
ich persönlich seh überhaupt das "problem" nicht ... bei der vereinsführung.
kommt drauf an wie man Vereinsführung definiert. Ganz oben würd ich auf jeden Fall ansetzen. Der Präsi redet viel mit ohne viel Ahnung zu haben mMn. Da gibt's mehrer Themen die definitv er verhaut hat und worüber sich sehr viele ärgen mussten/müssen.
-
-
kommt drauf an wie man Vereinsführung definiert. Ganz oben würd ich auf jeden Fall ansetzen. Der Präsi redet viel mit ohne viel Ahnung zu haben mMn. Da gibt's mehrer Themen die definitv er verhaut hat und worüber sich sehr viele ärgen mussten/müssen.
Danke das außer mir wer anders auch mal das Thema anschneidet. FREUNDSCHLAG GEHÖRT WEG.
-
ich seh den präsi eher als dach der ganzen organisation. entscheidungen das personal betreffend sollte der nie mitbestimmen, das sollten experten machen. der präsi ist dafür da, sponsoren herbeizukarren und die finanziellen geschicke des vereins zu leiten.
-
Einem Präsidenten und Premiumpartner ohne "schlechte Optik" einen Maulkorb zu verpassen oder gar ihn loszuwerden ist vermutlich auch nicht einfach.
Die Frage wird auch sein, bringt es dann auch den erhofften Nutzen und wer kann's besser oder bleibt der Posten dann vakant beziehungsweise soll einer aus dem Trio Zauner Egger Matausch nachrücken?
Eine Situation die definitiv sehr viel Fingerspitzengefühl erfordern würde.
-
wie gesagt er redet bei zuvielen Dingen zuviel mit...
-
Der Vorstand sollte sich u.a. um finanzielle Belange kümmern und der Manager um sportliche Fragen. Perthaler ist mMn gut in seinen Aufgaben und sollte sie uneingeschränkt ausüben dürfen.
Scheinbar ist bezüglich einer Neuverpflichtung auch wieder Stillstand. Schade drum...
-
-
Das PK war eigentlich auch immer eine Stärke von uns, aber heuer fressen wir viele PP Tore.
Da sollte man auch mal was unternehmen.
Der agressive Forecheck ist da öfters ziemlich riskant.
-
Wenn ich nicht irre wurde das ja jetzt Anfang der aktuellen Saison etwas angepasst.
Die Auswahl potentieller neuer Spieler wurde doch nahezu den gesamten Trainerstab und Perthaler zugeteilt und der Freunschlag hat halt ein Auge darauf ob die gewünschten dann auch finanzierbar sind
oder gehe ich da jetzt komplett falsch?Wo er sonst noch so positiven oder eben negativen Einfluss hat kann ich nicht im Detail beurteilen.
-
NEIN er hat sein eigenes System. Er ist für PP und PK verantwortlich. Da redet Rowe genau nichts mit .
Aber wir haben doch das besten PP der Liga? Steht zumindest auf der HP bei der Spielevorschau! Oder hab ich das falsch gelesen?
Das System Rowe ist für mich zu sehr veraltet!Ich würde ihn tauschen!
-
Aber wir haben doch das besten PP der Liga? Steht zumindest auf der HP bei der Spielevorschau! Oder hab ich das falsch gelesen?
Das System Rowe ist für mich zu sehr veraltet!Ich würde ihn tauschen!
PP sind wir ganz oben zu finden.
PK schauts düster aus.
Das System Rowe würde eigentlich ganz gut funktionieren. Nur ist aktuell das Problem das es bei uns schon in der Verteidigung anfängt wo wir 2 Meter zuweit hinten sind. Somit funktioniert das ganze System nicht. Das war in der Phase wo wir sogut waren eben anders.
-
Unser Torverhältnis ist schon interessant.. wir haben die zweitmeisten Tore geschossen, und fast ebensoviele gefressen. Die Defence ist ein Problem. Eines das der Trainer lösen sollte. So schlecht ist der Kader nicht. Ich glaube es hakt am Coaching.
-
-
Wegen der Diskussion um den Präsi: wenn der geht, nimmt er den Großteil der Sponsoren mit (nicht vom Geld, von der Menge). Die halbe Haustechnik-Branche (Holter, Molin, KE Kelit, usw.) von OÖ ist mMn hauptsächlich wegen Freunschlag Sponsor. Die zu ersetzen wird schwierig
-
Soweit ich weis wohnt der Großteil des Teams in einem von ihm gebauten Haus.
-
Aber nicht gratis....
-
Wegen der Diskussion um den Präsi: wenn der geht, nimmt er den Großteil der Sponsoren mit (nicht vom Geld, von der Menge). Die halbe Haustechnik-Branche (Holter, Molin, KE Kelit, usw.) von OÖ ist mMn hauptsächlich wegen Freunschlag Sponsor. Die zu ersetzen wird schwierig
Das ist ein Irrglaube, der offenbar weit verbreitet ist. Der Netzwerker im Verein sitzt "eine Etage tiefer". Ganz so einfach, wie man sich das vorstellt ist es aber nicht - einfach einen austauschen und es weht ein frischer Wind. Ganz oben wurde vorgesorgt, dass das eher ein Kraftakt wäre, den niemand stemmen will, und beim Manager hätten wir dann wohl kurzfristig ein massives Abwanderungsproblem was Sponsoren betrifft. Weil das was viele glauben, was wegen dem Präsidenten ist, ist in Wirklichkeit wegen Perthl. Kann man auch schön bei den Heimspielen im VIP beobachten, wer da tatsächlich mit allen "gut" ist. Genau diese Situation ist ja auch ein Grund, warum so manches Ego nach mehr Aufmerksamkeit und Mitsprache hechelt.
-
100% Zustimmung.
Perthl ist für mich ‚Black wings‘ pur, seine Verdienste/Akribie beim arbeiten/Kontakte ect. haben die BWL erst zudem gemacht was sie sind, um ihn sind uns viele neidig. An dem braucht keiner rütteln.
-
-