1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Österreich Cup 2020 Klagenfurt

• watchitburn
  • 24. Januar 2020 um 08:46
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2020 um 22:29
    Zitat von FTC

Ist aber auch keinem Fan aus anderen Regionen verwehrt einem Länderspiel beizuwohnen!;)

Der Weg nach Klagenfurt ist schon sehr beschwerlich - jetzt für einen echten Fan.

Und der viele Nebel - da finden die Fans von auswärts die Messehalle nicht...

Nein - eine Fanreise nach Klagenfurt für das Nationalteam ist nicht zumutbar... gell, Martin29 ;)

• obi
    NHL
    • 8. Februar 2020 um 22:31
    Zitat von Bewunderer

Auf der Orf Sportseite sieht man momentan nicht, wie dieses Spiel ausgegangen ist - oder ich bin zu blöd dazu

eh wurscht - aber Eishockey und OrF sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Da haltet der Znenahlik und Berger die Drittelstatistik mit Taferl vor die Kamera. Retro Look!

• IwoTom
    NHL
    • 8. Februar 2020 um 22:44
    Zitat von Die blaue Viper

IwoTom ich hab jetzt kein Video aber mir ist es so vorgekommen, als ob noch einer unserer Stürmer im Angriffsdrittel war. Dann wäre es Abseits gewesen.

Aaahhhhhh .... des kunt sein ....... ..... Jepp stimmt .. man sieht's am Video:thumbup:

hab mich nur auf den Schuss konzentriert ... :thumbup:

Bravo

• obi
    NHL
    • 8. Februar 2020 um 23:02

Also Petersen war zuschauen 🤷🏻‍♂️

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. Februar 2020 um 23:11
    Zitat von obi

Also Petersen war zuschauen 🤷🏻‍♂️

Mit Hansson und haudum :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2020 um 01:09
    • Offizieller Beitrag

FTC und Vaclav Nedomansky

Man kann Kritik annehmen und akzeptieren oder man kann sie ins lächerliche ziehen. Ihr habt euch für letzteres entschieden... ist ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2020 um 01:36
    Zitat von neos122

Wirklich schade, dass so wenige Leute den Weg ins Stadion gefunden haben. Möchte mir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn dass Tunier in Salzburg wäre und das Stadion ähnlich schlecht besucht.

Wie bereits erwähnt, wäre es mal schön, das NT Team im Ländle zu sehen. Speziell bei der hohen Anzahl an Vbg. Spieler im Kader hätte es seinen Reiz.

Das hat es auch schon gegeben. Leider, so ehrlich muss man sein, war das auch nicht besser. Als ich in die Halle ging, konnte ich fast nicht glauben wie gering das Interesse am NT ist.

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2020 um 09:46
    Zitat von Fan_atic01

Man kann Kritik annehmen und akzeptieren oder man kann sie ins lächerliche ziehen. Ihr habt euch für letzteres entschieden... ist ok.

Das war auch keine Kritik und das weißt wohl selber auch!?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Februar 2020 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Super Turnier von den Burschen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2020 um 10:06
    Zitat von obi

Sehr peinlich für Klagenfurt. Würd es den kac Fanclubs weh tun mit 20 Menschen pro Fanclub zu den Linzern hinters Tor zu stehen? Dazu noch a Abordnung aus Villach und gut ist.

Wäre a Zeichen für Klagenfurt. Aber Da ist die Sicht halt nit so gut und das Bier kann man a nit in Ruhe trinken.

so hat das Turnier hier nix verloren

Warum sollte man sich in einer eh fast leeren Halle noch die schlechtesten Plätze aussuchen? Zudem in der Richtung, in welche der Gegner zweimal hin spielt?

Diese Turniere interessieren ganz offensichtlich keine S.. in Klagenfurt, also ab nach Linz, Vorarlberg oder Wien, wo hoffentlich die "richtigen" Nationalteam-Fans für diese wertlosen Jux-Turniere sind.

Zitat von Martin29

Die Fanbase in Klagenfurt soll sich schämen! Da sind einige ihrer Superstars im Team und so gut wie keiner findet an einem Samstag Abend Zeit, in die Halle zu pilgern! Eishockeyhauptstadt, da lachen ja die Hühner!

Klagenfurt ist eine Klub-Eishockeystadt, da regiert der Rekordmeister und sonst nix. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. Februar 2020 um 10:12)

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2020 um 10:16
    Zitat von Tine

Warum sollte man sich in einer eh fast leeren Halle noch die schlechtesten Plätze aussuchen? Zudem in der Richtung, in welche der Gegner zweimal hin spielt?

Diese Turniere interessieren ganz offensichtlich keine S.. in Klagenfurt, also ab nach Linz, Vorarlberg oder Wien, wo hoffentlich die "richtigen" Nationalteam-Fans für diese wertlosen Jux-Turniere sind.

Klagenfurt ist eine Klub-Eishockeystadt, da regiert der Rekordmeister und sonst nix. 8)

So eine Einstellung ist echt traurig. Leider hat der Verband das Eishockeykompetenzzentrum in Klagenfurt gebaut und nicht in einer Stadt in der auch das Nationalteam vom Publikum gewürdigt wird. Hauptsache der KAC kann auf optimale Trainingsbedinungen zugreifen. :cursing:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2020 um 10:24
    Zitat von Spengler

Leider hat der Verband das Eishockeykompetenzzentrum in Klagenfurt gebaut und nicht in einer Stadt in der auch das Nationalteam vom Publikum gewürdigt wird. Hauptsache der KAC kann auf optimale Trainingsbedinungen zugreifen. :cursing:

Dass der KAC den wohl größten und neben Salzburg professionellsten Nachwuchsapparat Österreichs hat, wird wohl auch damit zu tun haben, meinst nicht?

Ob du das traurig findest, oder nicht, spielt keine Rolle, denn der Konsument hat immer recht. Und wenn das Produkt Nationalteam während dieser Februar-Pausen niemanden interessiert, sollen sie darauf pfeifen oder woanders hin siedeln, ganz einfach.

• simsala
    NHL
    • 9. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von Spengler

So eine Einstellung ist echt traurig. Leider hat der Verband das Eishockeykompetenzzentrum in Klagenfurt gebaut und nicht in einer Stadt in der auch das Nationalteam vom Publikum gewürdigt wird. Hauptsache der KAC kann auf optimale Trainingsbedinungen zugreifen. :cursing:

Das geringe Zuseherinterresse ist das eine, geringer organisierter Support das andere.

Es hindert ja wirklich niemand die xy Fanclubs aller AUT Ebel Mannschaften sich nach Klagenfurt zu begeben.

Ersteres ist aber generell ein Problem. Bilde mir ein dass in der Vergangenheit bei solch Turnieren auch in Innsbruck, Salzburg wenig los war?! Der Verband sollte sich dahingehend was überlegen..

(Falls ich mich täusche, bitte ich um Verzeihung 😉)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2020 um 10:33
    Zitat von Fan_atic01

Kritik kann ich nur dann üben, wenn ich es besser mache.

Andere zu kritisieren und selbst auch nicht den Hintern aus dem Sessel kriegen - das ist eine schwache Meldung.

Wo waren die Linzer User, die jetzt so auf wichtig machen?

Auch nicht in der Halle. Also...

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2020 um 10:37

Beim Vorbereitungsspiel in Linz gegen Schweden voriges Jahr war die Halle ziemlich voll, es wurde aber auch von den wings und den Fanclubs beworben. Ob da so viele Fans aus Kärnten waren wage ich zu bezweifeln.

Mit dem Klagenfurter Einzugsgebiet an Eishockeyinteressierten muss eigentlich mehr möglich sein als da am Wochenende in der Halle waren. Graz und Villach sind nicht weit entfernt, normalerweise muss da die Halle aus allen Nähten platzen, wenn so ein Turnier nur ein bisschen beworben wird.

Aus Linz waren einige unten.

Vaclav Nedomansky es ist dann schon ein Unterschied ob ich 4 Stunden oder 20 Minuten zur Halle fahre!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (9. Februar 2020 um 10:43)

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2020 um 10:42
    Zitat von Fan_atic01

Ich habe gar nichts ins lächerliche gezogen, solche Turniere sind in anderen Städten meist auch nicht besser besucht, nur weil das Turnier in Klagenfurt stattfindet sind wir auch nicht alleine verpflichtet die Halle zu füllen, ich war im übrigen am Freitag in der Halle, da waren doch einige Zuseher!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von Spengler

Beim Vorbereitungsspiel in Linz gegen Schweden voriges Jahr war die Halle ziemlich voll, es wurde aber auch von den wings und den Fanclubs beworben. Ob da so viele Fans aus Kärnten waren wage ich zu bezweifeln.

Mit dem Klagenfurter Einzugsgebiet an Eishockeyinteressierten muss eigentlich mehr möglich sein als da am Wochenende in der Halle waren. Graz und Villach sind nicht weit entfernt, normalerweise muss da die Halle aus allen Nähten platzen, wenn so ein Turnier nur ein bisschen beworben wird.

Aus Linz waren einige unten.

Du auch?

• Rantanplan2910
    Hufballfan

Es sind aber auch ein paar Familien in den Semesterferien.

Mich persönlich hat es aber auch nicht interessiert, weil es bei dem Turnier nun mal um nichts geht.

• WC2021
    ICE
    • 9. Februar 2020 um 10:45

Um das Ganze ein wenig auf objektivere Säulen zu stellen: Voriges Jahr (also beim ersten Turnier in Klagenfurt seit längerer Zeit) war das Zuschauerinteresse um ein vielfaches größer:thumbup:

Was könnte man daraus lernen?

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2020 um 10:45
    Zitat von Spengler

Beim Vorbereitungsspiel in Linz gegen Schweden voriges Jahr war die Halle ziemlich voll

Schweden dürfte aber wohl mehr Leute anziehen als Dänemark;)

In Linz haben auch in der Vergangenheit weniger Länderspiele stattgefunden als in Klagenfurt, dass ist dann das Interesse ob der seltenen Gelegenheit auch automatisch grösser!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (9. Februar 2020 um 10:51)

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2020 um 10:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du auch?

Nein, ich nicht! Ich fahre jedoch zu jedem Nationalteam Spiel, das in Linz stattfindet.

Der Weg nach Kärnten ist mir zu weit. Wie oben geschrieben ist es ein Unterschied ob man mehrere Stunden oder ein paar Minuten anreist.

Und was hast du für Ausreden?

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2020 um 10:51
    Zitat von FTC

Schweden dürfte aber wohl mehr Leute anziehen als Dänemark;)

Würde ich so nicht sagen, denn gegen Dänemark hat man reele Chancen, gegen Schweden kann man nur überraschen. Ein Desaster ist da wahrscheinlicher und das zieht auch nicht viele an.

Aber egal, wenn ein Spiel in Linz ist, schau ich mir das an, auch wenn sie gegen Spanien spielen .

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2020 um 10:59

angeblich wurden drei vsv fans nicht in die halle gelassen, weil sie eine blaue vsv haube aufhatten. Zitat: kac oder nationalteam, sonst kommts nicht rein :/

Das klingt dermaßen blöd das es ja fast wahr sein könnt.

Also in bratislava waren genug Kärntner vor ort, da wurde aber so viel Kredit verspielt dass es niemanden wundern darf wenn jetzt keiner zuschauen geht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2020 um 11:02
    Zitat von Spengler

Nein, ich nicht! Ich fahre jedoch zu jedem Nationalteam Spiel, das in Linz stattfindet.

Der Weg nach Kärnten ist mir zu weit. Wie oben geschrieben ist es ein Unterschied ob man mehrere Stunden oder ein paar Minuten anreist.

Und was hast du für Ausreden?

Ich rege mich ja nicht über andere auf - wozu brauche ich da eine Ausrede?

Ich sehe nur nicht ein, dass die, die sich da mokieren und großartig als Fans aufspielen, selbst auch nur zu Hause sitzen und über andere herziehen...

Aber sei es, wie es sei.

Es soll jeder für sich entscheiden, ob er sich so ein Spiel anschaut oder nicht.

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2020 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Wollt ihr eigentlich etwas zum Turnier los werden oder kann man den Thread zumachen?