1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Februar 2021 um 23:33
    • #4.226
    Zitat von Tine

Warum wurde er in Wien aus dem Kader gestrichen?

36 GP, 1T, 1A.

'nuff said'

Ohne ihn Corona-bedingt jemals live am Wiener Eis gesehen zu haben, behaupte ich einmal, dass er der unnötigste Spieler der letzten Jahre war. Es halten sich ja hartnäckig die Gerüchte, dass er nicht aus sportlichen Gründen nach Wien kam, sondern weil damit ein anderer Transfer abgewickelt wurde...

Egal, bin froh, dass er weg ist. Das spielt jeder 14-jährige aus unserer Akademie...

(Bitte erinnert mich an dieses Posting, wenn er in ein paar Wochen den Meisterpokal hoch hält)

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 23:55
    • #4.227
    Zitat von AlexP

36 GP, 1T, 1A.

'nuff said'

Ohne ihn Corona-bedingt jemals live am Wiener Eis gesehen zu haben, behaupte ich einmal, dass er der unnötigste Spieler der letzten Jahre war. Es halten sich ja hartnäckig die Gerüchte, dass er nicht aus sportlichen Gründen nach Wien kam, sondern weil damit ein anderer Transfer abgewickelt wurde...

Egal, bin froh, dass er weg ist. Das spielt jeder 14-jährige aus unserer Akademie...

(Bitte erinnert mich an dieses Posting, wenn er in ein paar Wochen den Meisterpokal hoch hält)

würd eigentlich fürs Erste genügen, wenn er im nächsten Heimspiel von euch gegen den KAC ein Tor schießt.

Übertrieben gesagt war Richter nit viel besser zum Schluss ;)

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 02:36
    • #4.228

Meine Güte, als kleine Vorsichtsmaßnahme wird man wohl noch 39 Spieler im Kader haben dürfen!

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 06:26
    • #4.229
    Zitat von obi

würd eigentlich fürs Erste genügen, wenn er im nächsten Heimspiel von euch gegen den KAC ein Tor schießt.

Übertrieben gesagt war Richter nit viel besser zum Schluss ;)

Richter und cijan ist aber schon ein bisschen ein unterschied

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2021 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    • #4.230
    Zitat von Philip99

Richter und cijan ist aber schon ein bisschen ein unterschied

bis auf heuer, kaum... beide ca. gleich alt, gleich groß, gleich schwer, gleiche Position, beide recht schnell und bis auf heuer, immer auch in etwa gleich viele Punkte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thompson
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 07:34
    • #4.231
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unter Geiern könnte er es schön rumsen lassen.

Eine ideale Ergänzung für Reihe 4

Also ich würde ihn lieber statt Obersteiner in Linie 3 neben Bischi und Hundertpfund sehen. Obersteiner ist körperlich zu schwach verliert fast jeden Zweikampf an der Bande zudem kommt vorne von ihm schon lange kein Input mehr.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2021 um 08:36
    • #4.232

Wer hätte das gedacht, ein Strong und Cijan im selben Team ;) da kommen Erinnerungen hoch, kann mich an einen super Fight in Villach erinnern.

Bin mir auch nicht sicher, wie weit er uns weiterhelfen kann, aber ich finde es immer gut einen echten Klagenfurter im Team zu haben (Vorausgesetzt natürlich er bringt´s)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 08:39
    • #4.233
    Zitat von AlexP

36 GP, 1T, 1A.

'nuff said'

wollts schon fast im Caps Thread schreiben, es hätt schon einen sehr lustigen Touch, wenn wir dann gegen Euch im Finale spielen und er das Championship winning goal erzielt :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Februar 2021 um 08:59
    • #4.234
    Zitat von Lambeau Leap

wollts schon fast im Caps Thread schreiben, es hätt schon einen sehr lustigen Touch, wenn wir dann gegen Euch im Finale spielen und er das Championship winning goal erzielt :D

Finale glaub ich heuer bei uns weniger.

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 09:18
    • #4.235
    Zitat von AlexP

Finale glaub ich heuer bei uns weniger.

warum? Defensiv so stehen wie gegen uns und vorne nudelts schon ane eine ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 10:11
    • #4.236
    Zitat von obi

Brown oder Popovic würd auch OK sein ;)

Popovic 😳

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Februar 2021 um 10:27
    • #4.237
    Zitat von obi

warum? Defensiv so stehen wie gegen uns und vorne nudelts schon ane eine ;)

Ich seh derzeit Bozen, KAC und Salzburg über uns. Personaltechnisch haben wir ja verletzungsbedingt noch einiges im Köcher, aber ob das alles rechtzeitig gut wird?!? (sorry for off-topic)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 10:42
    • #4.238
    Zitat von AlexP

Ich seh derzeit Bozen, KAC und Salzburg über uns. Personaltechnisch haben wir ja verletzungsbedingt noch einiges im Köcher, aber ob das alles rechtzeitig gut wird?!? (sorry for off-topic)

Ich rechne sehr wohl auch noch mit Euch, wie gesagt, wenn da dann noch Campbell(?) und Rotter wieder zurück sind und der neue Mann Besse auch einschlägt seid ihr sicher vorne mit dabei. Salzburg hat im GD ja nicht viel Meter gegen Euch gehabt, obwohl Ihr vom Vertletzungspech geplagt wart. Mich würde es nicht wundern, wenn die Caps im PO dann noch ordentlich ein Wörtchen mitreden. Einzig auf der Goalieposition seh ich heuer Eure Schwäche, wenngleich Starkbaum in der letzten Partei gegen uns wieder eine sehr gute Leistung gezeigt hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2021 um 11:36
    • #4.239
    Zitat von Lambeau Leap

weder der KAC noch die Caps werden heuer im Finale stehen - da lehne ich mich mal aus dem Fenster!

Aber ja, kann natürlich sein, dass einem Klagenfurter der wieder bei Klagenfurt spielt einer abgeht und plötzlich Gas gibt .

Wenn dem so sein sollte, freue ich mich für den Burschen! :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 11:37
    • #4.240
    Zitat von ViecFan

weder der KAC noch die Caps werden heuer im Finale stehen - da lehne ich mich mal aus dem Fenster!

Aber ja, kann natürlich sein, dass einem Klagenfurter der wieder bei Klagenfurt spielt einer abgeht und plötzlich Gas gibt .

so aus Interesse, was ist dein Tipp fürs Finale?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2021 um 11:41
    • #4.241
    Zitat von ViecFan

Vl so wie einem Wiener der wieder in Wien spielt? ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Februar 2021 um 11:52
    • #4.242
    Zitat von Lambeau Leap

SBG-BOZEN what else ;)

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 12:44
    • #4.243
    Zitat von Lambeau Leap

Salzburg gegen Salzburg nach den letzten Meldungen ;)

• IwoTom
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 13:47
    • #4.244
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Halmo macht sich wohl vor niemand ins Hoserl - außer wir reaktivieren Mike Siklenka. ;)

Des warat was gwesen :veryhappy::thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2021 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    • #4.245

Alexander Cijan"Man sagt, dass der Name Cijan gut zum KAC passt"

Alexander Cijan kehrt nach elf Jahren zu seinem Stammverein zurück. Wie der Transfer hinter den Kulissen abgelaufen ist, was Rotjacken-Ikone Thommy Cijan dazu sagt und was sich der Stürmer bei den Klagenfurtern erwartet.

Von Martin Quendler | 17.20 Uhr, 16. Februar 2021

Manche Mysterien werden auf Dauer ungelöst bleiben. Etwa, warum Mathias Lange nie nach Klagenfurt zurückkehren durfte, oder warum Oliver Setzinger für die Vienna Capitals nie wieder eine Option geworden war. Oder warum der VSV trotz 39 Assists plötzlich Roland Kaspitz ziehen ließ. Dazu herrschen einige, lediglich nebulöse Theorien.

Ein ähnliches, offenes Eishockey-Kapitel kann jetzt abgehakt werden. Alexander Cijan kehrt nach fast elf Jahren zurück zu seinem Stammklub. "Das Gefühl ist sehr gut. Ich freue mich auf die Herausforderungen", lässt der vielseitige Stürmer wissen. Nach vier Saisonen in Schweden (Linköping, Mora) streifte er für fünf Jahre das Bullen-Trikot über. Nach einem einjährigen Intermezzo bei Linz, unterschrieb er zuletzt in Wien. "Da hat vieles einfach nicht zusammengepasst. Ich erhielt immer weniger Eiszeit, obwohl ich zu Beginn gute Leistungen zeigen durfte. Doch das hat sich schlagartig geändert und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum."

Fairness von Wien

Bereits am Freitag wurde dem 26-Jährigen von den Vienna Capitals mitgeteilt, dass er abgemeldet werde. Die Wiener hatten sich zuvor mit dem US-Amerikaner Grant Besse verstärkt. "Wir wurden von Franz (Kalla, General Manager der Vienna Capitals, Anm.) fairerweise vorinformiert. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man das Schicksal von Nationalteam-Spielern jetzt sieht", meint Rotjacken-Ikone, Agent und Papa Thommy Cijan, der damit Salzburgs Abmeldungen von Layne Viveiros und Daniel Jakubitzka kritisiert. Im Gegenzug wurden von den Bullen die Imports Stefan Espeland sowie Alexander Urbom verpflichtet.

Ähnliches zog der KAC im Vorjahr mit Marco Richter, Philipp Kreuzer und Steven Strong ab. Offenbar hat man aus dieser Lektion jedoch gelernt. "Ich war völlig überrascht, als sich KAC-Manager Oliver Pilloni am Montag gemeldet hat. Er sagte, dass Alex interessant wäre um die Kaderdichte zu erhöhen. Aber uns wurde nicht vorgemacht: Alex hat keinen garantierten Platz, er müsse hart darum kämpfen."

Verbindung aber keine Kopie

Den Klagenfurter Flügelstürmer schreckte das nicht ab. "Ich möchte der Mannschaft helfen. Für mich gilt es, die Chancen, die sich ergeben, anzunehmen. Ich werde dafür arbeiten", verspricht Alexander Cijan. Einen Bonus aufgrund der herausragenden KAC-Epoche, die sein Papa dem Klub beschert hat, erwarte er sich nicht. "Jeder weiß, was er für den KAC geleistet hat. Doch ich steigere mich da nicht zu sehr hinein, werde keine Kopie von ihm sein. Aber wir wissen alle, dass man die Zeiten nicht vergleichen kann." Dass Cijan und KAC für Assoziationen sorgen sei ihm aber bewusst: "Man sagt so, dass der Name zum KAC passt", sagt der Stürmer grinsend, der als guter Eisläufer gilt, mit seiner Physis für Wirbel sorgt und dennoch auch offensiv eine Waffe sein kann. In Klagenfurt wird Cijan übrigens weder die Nummer 12 noch die Nummer 24 tragen: "Ich habe mir die Rückennummer 94 gewünscht." Wie im Nationalteam.

Wie es Papa Thommy Cijan dabei geht, dass sein Sohn nun endlich bei "seinem" Verein spielt. "Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es geklappt hat. Und, dass der KAC ihm eine Chance gibt. Ich habe noch zu Alex gemeint, dass es bei so vielen guten Österreichern vielleicht schwierig wird, überhaupt zu spielen. Aber das war ihm egal, er wollte auch unbedingt zum KAC." Und damit schließt sich der Kreis, das Bild rundet sich ab.

© GEPA pictures

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…t-zum-KAC-passt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2021 um 17:55
    • #4.246

Welcome home, Alex!

• oremus
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 18:37
    • #4.247

Ich weiß nicht recht, ob ich darüber freuen soll oder nicht. Wahrscheinlich ist es mir einfach egal. Thommy, die Ikone meiner Teenagerzeit, aber bei Alex regt sich bei mir rein gar nichts.

Dann der Artikel (Danke xtroman für's einstellen). Nur ein Jahr in Linz, nicht einmal ein Jahr in Wien, was ist da falsch gelaufen? Glaube es wer wolle, dass er völlig überrascht war, von Pilloni einen Anruf zu bekommen. Außer es gibt eine Kommunikationssperre zwischen Vater und Sohn ;) . Er wollte unbedingt zum KAC ?? Warum dann nicht schon zu Salzburger Zeiten? Aber vielleicht wollte er eh schon immer und der KAC hat sich geziert?

Also sehen wir es einfach nüchtern. Sollte er besser sein, als die momentanen Stammkräfte, dann soll er natürlich spielen. Ich habe auch hier großes Vertrauen zu PM, auch bezüglich der Tatsache, dass bei ihm große Namen keine Rolle spielen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Februar 2021 um 18:42
    • #4.248

oremus: Jeder will zum KAC. Wir werden wohl früher oder später eine 2. ICE Mannschaft aufstellen müssen.

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 18:42
    • #4.249
    Zitat von oremus

Aber vielleicht wollte er eh schon immer und der KAC hat sich geziert?

Der Tommy wollte damals viel zu viel Geld haben für den Junior,, bei dem Betrag hätte ich damals auch nein gesagt aus KAC - Sicht

• oremus
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 18:54
    • #4.250
    Zitat von FTC

Der Tommy wollte damals viel zu viel Geld haben für den Junior,, bei dem Betrag hätte ich damals auch nein gesagt aus KAC - Sicht

ja danke. Das habe ich eh gewusst. War eh eher ironisch gemeint