1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • obi
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 15:26
    • #4.001
    Zitat von Lambeau Leap

Bin gespannt wann wir unsere Neuzugänge erstmals spielen sehen, unserer Spielvorschau nach morgen ja noch nicht. Würde sie echt gern bald mal sehen.

wird den Fans wohl in einer der nächsten beiden Heimspielen Sonntag oder Dienstag präsentiert werden

*sarkasmusoff*

• oremus
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 15:51
    • #4.002
    Zitat von darkforest

Also wenn (und da ist das große wenn) wir in dieser Saison noch vollbesetzt spielen, dann haben wir einen (für meine Verhältnisse) einen mörderisch guten Kader zur Verfügung. Ich hoffe wir erleben das in dieser Saison noch.

Ganahl - Hupfu - Obersteiner/ Sticha

Haudum - Koch - Bischofberger

Petersen - Ticar - Fraser

Geier - Geier - Witting

Witting

Fischer -Unterweger

Postma - Strong

Schumnig -Gregorc

Vallant, Maier, Würschl, Kernberger

Da haben wir alleine in der D 10 ligataugliche Spieler! Eigentlich ein Wahnsinn.

Da wird ein großer Konkurrenzkampf sich entflammen.

Alles anzeigen

Einspruch meiner Ehren. 11 :prost:.

Sehe ich genauso wie du. Nur du hast Kele Steffler vergessen, der noch kein Spiel ausgelassen hat, ständig Unterzahl spielt und dem die Trainer anscheinend zurecht sehr vertrauen.

Und daran sieht man, wie sehr die Pilloni/PM Taktik aufgegangen ist.

Mit vielen Jungen den derzeit 3., nach Verlustpunkten 4. Platz erspielt/erkämpft und die erfolgreich absolvierten Spiele/Erfahrungen sind für die Stichas, Würschls, Stefflers, Hammerles unbezahlbar und zahlen sich für den KAC ebenfalls jetzt schon aus.

Und nun, genau im richtigen Moment die entscheidenden Verstärkungen, um die Jungen nicht zu verheizen.

Kompliment. Gutes Management nenne ich sowas.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 16. Dezember 2020 um 18:01
    • #4.003
    Zitat von oremus

Einspruch meiner Ehren. 11 :prost:.

Sehe ich genauso wie du. Nur du hast Kele Steffler vergessen, der noch kein Spiel ausgelassen hat, ständig Unterzahl spielt und dem die Trainer anscheinend zurecht sehr vertrauen.

Und daran sieht man, wie sehr die Pilloni/PM Taktik aufgegangen ist.

Mit vielen Jungen den derzeit 3., nach Verlustpunkten 4. Platz erspielt/erkämpft und die erfolgreich absolvierten Spiele/Erfahrungen sind für die Stichas, Würschls, Stefflers, Hammerles unbezahlbar und zahlen sich für den KAC ebenfalls jetzt schon aus.

Und nun, genau im richtigen Moment die entscheidenden Verstärkungen, um die Jungen nicht zu verheizen.

Kompliment. Gutes Management nenne ich sowas.

Alles anzeigen

Tatsächlich! Ich habe Steffler vergessen - Asche auf mein Haupt! ;)

Das zeigt aber nur, dass wir mehr ligataugliche Defender haben, als so manche (blau-weiße :P) ICE-Mannschaft ligataugliche Stürmer hat ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2020 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #4.004

Paul Postma übertrifft anscheinend sogar die Erwartungen vom HB:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2020 um 07:54
    • #4.005

Na, dafür können wir uns jetzt bei einem 1:4 was kaufen...

• Petz
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 12:21
    • #4.006
    Zitat von xtroman

Paul Postma übertrifft anscheinend sogar die Erwartungen vom HB:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man hat das schon im ersten zweiten Shift gesehen, dass uns der Kerl sehr viel Freude bereiten wird.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 24. Dezember 2020 um 11:47
    • #4.007
    Zitat von kacfan12

Für mich jetzt überraschend dass es nicht Bartley wurde, mut dem war man definitiv sehr weit.

Freut mich umso mehr, dass es Postma wurde, ist eine andere Hausnummer

Bartley spielt jetzt übrigens in Polen bei Unia Oswiecim ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Dezember 2020 um 12:26
    • #4.008

KAC soll Wraneschitz gleich ein Angebot machen für nächstes Jahr. Statt Madlener.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Dezember 2020 um 12:43
    • #4.009

Nein, lassts die Finger von ihm!

Der soll nächste Saison als Starter in die Saison gehen und nicht als gute Backup-Option auf der Bank sitzen.

Außerdem habts Vorauer, lassts lieber den bei euch in der ICE öfter spielen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2020 um 12:44
    • #4.010
    Zitat von Key Player

KAC soll Wraneschitz gleich ein Angebot machen für nächstes Jahr. Statt Madlener.

NIX da, der Guy bleibt definitiv in Wien - Basta!

• philromano
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 12:50
    • #4.011
    Zitat von Key Player

der österreichische weg. setzn man auf die bank, dann spielt er zumindest nicht gegen uns.....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Dezember 2020 um 13:35
    • #4.012
    Zitat von philromano

der österreichische weg. setzn man auf die bank, dann spielt er zumindest nicht gegen uns.....

Das hast jetzt du gesagt. 50% der Spiele, anderen 50% Dahm

• philromano
    KHL
    • 29. Dezember 2020 um 15:58
    • #4.013
    Zitat von Key Player

Das hast jetzt du gesagt. 50% der Spiele, anderen 50% Dahm

das kann er in wien auch haben, dafür braucht er ligaintern nicht wechseln.

• mike211
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 16:13
    • #4.014
    Zitat von philromano

das kann er in wien auch haben, dafür braucht er ligaintern nicht wechseln.

Der hat sicher mehr davon, wenn er in Wien bleibt. Bei uns sollte endlich Vorauer seine Chancen bekommen, wenn man Madlener nicht verlängert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Dezember 2020 um 16:55
    • #4.015
    Zitat von philromano

glaubst, dass er bei Euch in einer normalen Saison so viel Vertrauen bekommen hätt? Ich tät mich wetten trauen, dass ohne Corona bei euch Legio + Starkbaum angesagt gewesen wäre.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 29. Dezember 2020 um 18:42
    • #4.016
    Zitat von Key Player

Ich glaub wir sind mit Vorauer und Holzer da ganz gut ausgestattet

• Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 21:23
    • #4.017
    Zitat von Lambeau Leap

glaubst, dass er bei Euch in einer normalen Saison so viel Vertrauen bekommen hätt? Ich tät mich wetten trauen, dass ohne Corona bei euch Legio + Starkbaum angesagt gewesen wäre.

Ich Trau mich sogar ja zu sagen Cameron scheut nicht davor jungen Eiszeit zu geben , hat man letze Saison gut gesehen , Piff , Artner ,pallierer , Bohm da ist es egal ob Corona oder nicht .

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2020 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.018
    Zitat von Philip99

Ich Trau mich sogar ja zu sagen Cameron scheut nicht davor jungen Eiszeit zu geben , hat man letze Saison gut gesehen , Piff , Artner ,pallierer , Bohm da ist es egal ob Corona oder nicht .

Und wieviel TOI bekommen Pallierer und Böhm so? :kaffee:

christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 21:37
    • #4.019
    Zitat von Key Player

Entschuldige, aber diese Aussage verstehe ich so nicht, ausser wir haben ein akutes Problem bei nachrückenden Goalies?

• Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 07:20
    • #4.020
    Zitat von xtroman

Spielen ja nicht in jedem Match trotzdem sieht man wie zb bei Piff und artner die jetzt Stamm spielen das man mit guten Leistungen mitspielt . Unter Dave haben sich viele Junge gut entwickelt .

• philromano
    KHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:32
    • #4.021
    Zitat von xtroman

die caps haben heuer sehr wenige legios und die chance als junger eiszeit zu erhalten ist so gross wie wohl noch nie. aber nicht jeder wird den sprung schaffen und manchmal hat es eben auch etwas mit qualität zu tun.

böhm gerade mal 17. und jetzt hätte ich gerne beispiele welche toi kac spieler in diesem alter heuer hatten ?

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Dezember 2020 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #4.022
    Zitat von philromano

böhm gerade mal 17. und jetzt hätte ich gerne beispiele welche toi kac spieler in diesem alter heuer hatten ?

Ich habe ihn ja nicht aufgezählt!

Und bei jungen Spielern, die nicht regelmäßig spielen, kann man wohl nicht sagen sie werden unter Cameron sooo gut weiter entwickelt....

• philromano
    KHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:49
    • #4.023
    Zitat von xtroman

Ich habe ihn ja nicht aufgezählt!

Und bei jungen Spielern, die nicht regelmäßig spielen, kann man wohl nicht sagen sie werden unter Cameron sooo gut weiter entwickelt....

böhm spielt ja ohnehin regelmässig. eben heuer in der u18, was sicher nicht ideal ist aber in corona zeiten gibt es nicht nur vorteile für die jungen. die zweite mannschaft fiel der situation zum opfer.

btw. hat corona in klagenfurt irgendeine verbesserung bzgl. eiszeit in der kampfmannschaft für die (eigenen) jungen gebracht ? wien kann man da heuer kaum vorwürfe machen. viele offene spots wurden durch eigenbauspieler besetzt wie zb auch die position des zweiten goalies.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Dezember 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #4.024
    Zitat von philromano

btw. hat corona in klagenfurt irgendeine verbesserung bzgl. eiszeit in der kampfmannschaft für die (eigenen) jungen gebracht ?

Mach ma wieder einen Schw..vergleich?

Ich hab nicht angefangen zu behaupten PM würde so und so viele junge Spieler in die Kampfmannschaft einbauen... Ich hab nur die Aussage in Frage gestellt das Cameron das tut, vor allem bei den genannten Böhm und Pallierer... Was ja auch stimmt...

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 30. Dezember 2020 um 10:01
    • #4.025
    Zitat von philromano

böhm spielt ja ohnehin regelmässig. eben heuer in der u18, was sicher nicht ideal ist aber in corona zeiten gibt es nicht nur vorteile für die jungen. die zweite mannschaft fiel der situation zum opfer.

btw. hat corona in klagenfurt irgendeine verbesserung bzgl. eiszeit in der kampfmannschaft für die (eigenen) jungen gebracht ? wien kann man da heuer kaum vorwürfe machen. viele offene spots wurden durch eigenbauspieler besetzt wie zb auch die position des zweiten goalies.

Ja, vor allem für die jüngeren Defender (Maier, Steffler, Würschl, Kernberger) gab es viel Eiszeit! (Nu

Es haben sich aber auch gestandene Defender wieder in eine gute Richtung entwickelt (Vallant & Strong), was so nicht zu erwarten war. Jetzt steht man vor einem Luxusproblem, weil man eigentlich 11 ligataugliche Defender und somit einen extremen Konkurenzkampf hat! Seitdem spielen wir aber auch durchgehend mit 8 Defendern!

Die ganz jungen Spieler (Tialler, Theirich, van Ee etc.) werden aber im Farmteam noch langsam aufgebaut!

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (30. Dezember 2020 um 10:18)