1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. Dezember 2020 um 12:04
    • #3.976
    Zitat von Key Player

Pöck :veryhappy:

Was der nach seiner Rückholung geboten hat war ja an Frechheit kaum zu überbieten. Da war Flasche leer. Vom Talent her hast natürlich recht.

Um es fairerweise anzumerken: da hat tlw. das ganze Team einen festen Rotz zusammengespielt. Vor allem unter Stloukal. Unter Mason hat er sich dann eh einigermaßen gefangen!

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 12:18
    • #3.977
    Zitat von IwoTom

Natürlich auch den Goalie keine Frage; jeder Goalie, auch Haugen und Dahm, leben aber zum Großteil davon, wie konsequent die Leute vor ihnen aufräumen!

Und Petris-System lässt die Stürmer einen größeren Anteil "hinten mitarbeiten" als die Verteidiger vorne ....

Wobei der aktuelle offensive Output unserer Defensiv , egal wie man es dreht und wendet zu gering ist!

Denn Tine hat natürlich Recht; System hin oder her, auch "die Vorne" benötigen Unterstützung; sei es im Spielaufbau, im Zoneneintritt oder im PP!

Überraschungseffekte gibt es (leider) kaum noch ....

Was ist denn ein Überraschungseffekt im Eishockey? :)

Wer von hier herinnen weiß, was genau die Aufgabe unserer (jungen) Ds eigentlich ist? Scoring, so denke ich, gehört nicht dazu, ganz sicher steht an erster Stelle, keine Tore zu bekommen. Würde ich mich dann als Spieler entscheiden etwas zu machen (möglicher Überraschungseffekt), was nicht von mir erwartet wird? hmmm... beim unserem Trainer sicher nicht.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 13:02
    • #3.978

Chaosmf bin zu 100% bei dir.

Petri will keine Tore erhalten und max. 1 erzielen ....

Dieser Prämisse ordnet er alles unter.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. Dezember 2020 um 13:06
    • #3.979
    Zitat von IwoTom

Chaosmf bin zu 100% bei dir.

Petri will keine Tore erhalten und max. 1 erzielen ....

Dieser Prämisse ordnet er alles unter.

Er will keine Tore erhalten stimmt, aber dass er maximal eines schießen möchte ist Blödsinn.

Mag sein, dass er das Tore schießen der Prämisse (keine Tore zu erhalten) unterordnet. Aber er steht sicher nicht in der Kabine und sagt seinen Jungs, dass sie keine Tore machen dürfen.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 13:33
    • #3.980
    Zitat von darkforest

Er will keine Tore erhalten stimmt, aber dass er maximal eines schießen möchte ist Blödsinn.

:ironie:  :ironie:

habs vergessen ..... sorry !!!!

dachte man erkennt sie ohne Schild :prost:

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. Dezember 2020 um 14:04
    • #3.981
    Zitat von IwoTom

:ironie:  :ironie:

habs vergessen ..... sorry !!!!

dachte man erkennt sie ohne Schild :prost:

Sorry, da war ich wohl Ironiebehindert ;)

• aku
    KHL
    • 11. Dezember 2020 um 15:20
    • #3.982
    Zitat von kacfan12

Als ich heute früh das Bild vom Duller in der Zeitung gesehen habe, hat es mich mal kurz gerissen. Hatte schon Angst, dass man den reaktiviert, lesen des Beitrags hat mir dann schnell Erleichterung gebracht.

Duller hat sich letztlich nicht durchgesetzt und strebt nun statt einer ALPS-Karriere einen anderen Lebensmittelpunkt an, denke das passt für ihn.

Ob man erleichtert sein muss, wenn ein genuiner KAC`ler den Durchbruch nicht schafft und seine Karriere beendet..., ich finde solche Meldungen ehrlich gesagt nicht ganz fair und wünsche ihm trotz allem alles Gute für seinen weiteren Weg.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 15:31
    • #3.983
    Zitat von aku

Duller hat sich letztlich nicht durchgesetzt und strebt nun statt einer ALPS-Karriere einen anderen Lebensmittelpunkt an, denke das passt für ihn.

Ob man erleichtert sein muss, wenn ein genuiner KAC`ler den Durchbruch nicht schafft und seine Karriere beendet..., ich finde solche Meldungen ehrlich gesagt nicht ganz fair und wünsche ihm trotz allem alles Gute für seinen weiteren Weg.

Hab ich gesagt, dass ich erleichtert bin, dass er den Durchbruch nicht geschafft hat? Leg mir bitte nichts in den Mund was ich so definitiv nicht geschrieben habe.

Hätte er nur annähernd soetwas wie einen Durchbruch geschafft oder Talent gezeigt, dann würde ich das nicht schreiben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2020 um 15:43
    • #3.984
    Zitat von Chaosmf

Was ist denn ein Überraschungseffekt im Eishockey? :)

Wer von hier herinnen weiß, was genau die Aufgabe unserer (jungen) Ds eigentlich ist? Scoring, so denke ich, gehört nicht dazu, ganz sicher steht an erster Stelle, keine Tore zu bekommen. Würde ich mich dann als Spieler entscheiden etwas zu machen (möglicher Überraschungseffekt), was nicht von mir erwartet wird? hmmm... beim unserem Trainer sicher nicht.

Eben, daher Einheitsbrei hinten und verhungernde Stürmer vorne.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 16:07
    • #3.985
    Zitat von Tine

Eben, daher Einheitsbrei hinten und verhungernde Stürmer vorne.

und trotzdem oder gerade deswegen vorne mit dabei :)

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 17:15
    • #3.986

Es ist irgendwo wieder die berühmt berüchtigte Mitte die alle hier haben möchten.

:prost:

Einerseits woll ma (ich auch :veryhappy:) ein schönes KAC-Hockey sehen aber in der Tabelle soll ma vorne zu finden sein.

Wäre schon zufrieden wenn es ab und an so ein "Gustostückerl" geben würde; oder einen grenzgenialen Spielzug. :prost:

Fairerweise möchte ich noch sagen das es heuer schon die eine oder andere schöne Aktion gegeben hat. Traurig is nur das man sich auf diese erinnern kann ... weil es so wenig davon gibt .. :/;(

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 17:53
    • #3.987

Schon bemerkenswert,- da hat man einen jungen Defenderstamm von dem der Verein die nächsten 5-8 Jahre solide “leben” kann, den du in der Form in der Liga nicht so oft findest und der mit den richtigen Imports auf gefettet permanent Spitzendefense liefern wird, aber hier 10 Seiten lamentieren.

• oremus
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 18:16
    • #3.988

Könnte vielleicht mit der Verteidigerausbildung in Österreich zusammenhängen? Auch in den besten KAC Zeiten, kann ich mich nicht erinnern, dass unsere Defender unbedingt sich kreativ in die Angriffe einbrachten, wie z.B. ein Furey. Auch nicht ein Fritz oder Kompain z.B.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ein Thimo Nickl diese Fähigkeiten hat. aber .....

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2020 um 18:42
    • #3.989
    Zitat von oremus

Könnte vielleicht mit der Verteidigerausbildung in Österreich zusammenhängen? Auch in den besten KAC Zeiten, kann ich mich nicht erinnern, dass unsere Defender unbedingt sich kreativ in die Angriffe einbrachten, wie z.B. ein Furey. Auch nicht ein Fritz oder Kompain z.B.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ein Thimo Nickl diese Fähigkeiten hat. aber .....

Im Nachwuchs wird die Kreativität von den Verteidigern (zumindest bis zur U14) nicht gerade gefördert, sie müssen immer defensiv bleiben und von hinten sofort rausspielen und die Stürmer fahren lassen - offensive Ausflüge nach vorne sind nicht gewünscht- im Gegenteil zu zB Schweden wo die Verteidiger sich aktiv ins Offensivspiels einbringen müssen, wie im modernen Eishockey eigentlich üblich ...

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 19:03
    • #3.990

Blueliner75 gebe dir Recht;

Hat aber auch viel damit zu tun das die dann notwendig Bereitschaft des jeweiligen Flügel, hinten zu bleiben oder zumindest passiver zu agieren nicht allzu groß ist.

Wohl auch dem Umstand geschuldet das dies kaum bis gar nicht geübt oder besprochen wird ..

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 15:19
    • #3.991
    Zitat von Blueliner75

Im Nachwuchs wird die Kreativität von den Verteidigern (zumindest bis zur U14) nicht gerade gefördert, sie müssen immer defensiv bleiben und von hinten sofort rausspielen und die Stürmer fahren lassen - offensive Ausflüge nach vorne sind nicht gewünscht- im Gegenteil zu zB Schweden wo die Verteidiger sich aktiv ins Offensivspiels einbringen müssen, wie im modernen Eishockey eigentlich üblich ...

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2020 um 15:48
    • #3.992
    Zitat von oremus

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung

https://www.suedostschweiz.ch/blogs/sportler…schweden-voraus

Interessanter Artikel bezüglich der Verteidiger- bzw Spielerausbildung in Schweden...

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2020 um 20:54
    • #3.993

Geschätzte Kollegen! Wer weiß Näheres über die Anwesenheit/Gesundheit/Form und Einsatzmöglichkeiten von Postma und Fraser? Es ist in den jetzten Tagen sehr ruhig geworden.Angesichts der derzeitigen Verletzungswut sollte doch ihr baldiger Einsatz in der Kampfmannschft logisch sein. Oder? Der Platz in der Plazierungsrunde ist noch keineswegs abgesichert und in den Playoffs sollte dann wohl ein bestens abgestimmtes [Powerplay!!] am Eis sein. Vielen Dank im Voraus!

• #74JL
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 20:58
    • #3.994
    Zitat von Beobachter 2020

Geschätzte Kollegen! Wer weiß Näheres über die Anwesenheit/Gesundheit/Form und Einsatzmöglichkeiten von Postma und Fraser? Es ist in den jetzten Tagen sehr ruhig geworden.Angesichts der derzeitigen Verletzungswut sollte doch ihr baldiger Einsatz in der Kampfmannschft logisch sein. Oder? Der Platz in der Plazierungsrunde ist noch keineswegs abgesichert und in den Playoffs sollte dann wohl ein bestens abgestimmtes [Powerplay!!] am Eis sein. Vielen Dank im Voraus!

Lt. KAC beide Top Fit angekommen, und bereits einsatzfähig. Wenn alle Anmeldemodalitäten durch sind werden sie bei den nächsten Spielen schon im Lineup aufscheinen.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2020 um 22:07
    • #3.995

An #74JL:

Danke für die Auskunft!

Der KAC hat in Bozen in der Overtime gewonnen! Nicht schlecht mit dem Rumpfkader.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 16. Dezember 2020 um 14:06
    • #3.996

Also wenn (und da ist das große wenn) wir in dieser Saison noch vollbesetzt spielen, dann haben wir einen (für meine Verhältnisse) einen mörderisch guten Kader zur Verfügung. Ich hoffe wir erleben das in dieser Saison noch.

Ganahl - Hupfu - Obersteiner/ Sticha

Haudum - Koch - Bischofberger

Petersen - Ticar - Fraser

Geier - Geier - Witting

Witting

Fischer -Unterweger

Postma - Strong

Schumnig -Gregorc

Vallant, Maier, Würschl, Kernberger

Da haben wir alleine in der D 10 ligataugliche Spieler! Eigentlich ein Wahnsinn.

Da wird ein großer Konkurrenzkampf sich entflammen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. Dezember 2020 um 14:13)

• Fridolin
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 14:34
    • #3.997

Denke man wird wohl nie den gesamten Kader in der heurigen Saison zu Verfügung haben, allein bei Bischofberger bin ich mir nicht sicher ob wir den heuer noch sehen, Kraus detto.

Aber stimmt schon macht was her auf dem Papier.

• Fridolin
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 15:04
    • #3.998

Warum ist Matt Fraser bei Eliteprospects eigentlich nicht beim KAC gemeldet?

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 16. Dezember 2020 um 15:09
    • #3.999
    Zitat von Fridolin

Warum ist Matt Fraser bei Eliteprospects eigentlich nicht beim KAC gemeldet?

Weil EP mit den Infos arbeitet, welche offizielle ausgesendet werden.
    Und im Artikel vom KAC steht eben drinnen, dass er vorrangig für 2021/22 geholt wurde.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 15:18
    • #4.000

Bin gespannt wann wir unsere Neuzugänge erstmals spielen sehen, unserer Spielvorschau nach morgen ja noch nicht. Würde sie echt gern bald mal sehen.