1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Philip99
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 18:48
    • #3.901

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

• IwoTom
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 18:57
    • #3.902
    Zitat von coach

ich mein ja nicht dich, aber es gibt ja einen anderen der fast tagtäglich seine schimpftiraden auf "herrn pilloni" losgelassen hat.

aber auch für dich: pilloni hat nie was andere behauptet als das was jetzt passiert.

Fridolin .. er meint nicht dich ; er meint mich

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 19:28
    • #3.903
    Zitat von coach

ich mein ja nicht dich, aber es gibt ja einen anderen der fast tagtäglich seine schimpftiraden auf "herrn pilloni" losgelassen hat.

aber auch für dich: pilloni hat nie was andere behauptet als das was jetzt passiert.

Schimpftiraden?

Welche Schimpftiraden meinst du?

Bitte zitieren.

Hast du schon mal was von berechtigter Kritik gehört?

Ein paar Tage hast es ausgehalten, jetzt gehst schon wieder auf mich los.

Bitte ignorier mich einfach - ich bin für dich nicht da, ganz einfach...nicht da, nicht da, einfach nicht da...,bitte, danke! :kaffee:

Oder lass dir helfen!Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2020 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.904
    Zitat von IwoTom

Fridolin .. er meint nicht dich ; er meint mich

Nein, er meint weder dich noch ihn, sondern denjenigen, der den ganzen Sommer so wehleidig herumgeweint hat, als wäre die heurige Kaderplanung eine persönliche Beleidigung gegen ihn :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    Transfersperre
    • 8. Dezember 2020 um 19:31
    • #3.905
    Zitat von MacReady

Nein, er meint weder dich noch ihn, sondern denjenigen, der den ganzen Sommer so wehleidig herumgeweint hat, als wäre die heurige Kaderplanung eine persönliche Beleidigung gegen ihn :)

Sozusagen "die Clowns? :veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 19:34
    • #3.906
    Zitat von IwoTom

Von 10 Posts deinerseits kann man getrost 7 in die Tonne treten, da in jedem einzelnen dieser Schriftstücke die sinnlose und unbeschriebene Verherrlichung der Dosenpolitik u Dosenstrategie rüberkommr. Zwar mitunter ab und an in guter Rethoeik aber dennoch einfach dumm u plump .

Finde es ehrlicher alles gerade heraus zu schreiben oder anzusprechen, alles andere is einfach nur falsch u minder.

Ja Pilloni hat diese Aussage getätigt aber beachte wann und unter welchen Voraussetzungen. Und dann beachte was inzwischen alles kadermässig passiert ist.

Wenn geht dies alles in gleicher Intensität und mit gleicher Fairness wie deinen Blechbehältnissen gegenüber.

Diese feinen aber immer präsenten Sticheleien finde ich unfair und niveaulos....

Die 3 restlichen Post sind normalerweise in Ordnung ...

Alles anzeigen

Ah, sind wir leicht aggressiv - wo liest Du sinnlose und unbeschriebene (was meinst Du damit?) Verherrlichung der Dosenpolitik und Dosenstrategie heraus.

Verherrlichung findet schon wo anders statt, nämlich dort wo man sich "Eishockeyhauptstadt" aufs Hallendach hängt und im jeden 3 Satz das Wort "Rekordmeister" vorkommt. Da sehe ich deutlich mehr Verherrlichung, als bei uns in Salzburg.

Wennst unsere Salzburg-threads durchliest - sind eh meistens kurz, weil wir nur das nötigste schreiben und nicht jedes Thema bis zum Anschlag zerreden- dann wirst Du dort nicht viel an sinnloser Verherrlichung lesen- auch von mir nicht.

Zu: "Ja, Pilloni hat diese aussage getätigt..:" Ja hat er, es hätte mich auch nicht gestört, wenn er es einfach so erwähnt hätte - er hat es abermit erhobenen Zeigefinger , in Lehrmeisterarroganz gegenüber anderen Vereinen getan - und genau diese Lehrmeisterarroganz ist der Grund, warum ihm das dann unter die Nase gerieben wird.

Auch dieses Post kannst Du gerne ausdrucken, zusammenknüllen und in die Tonne treten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 19:35
    • #3.907
    Zitat von MacReady

Und die Clowns haben völlig recht behalten mit dem Herumweinen im Sommer... das hast vergessen zu sagen.:veryhappy:

David Madlener trägt keine Saison - wir brauchen einen Einsergoalie - und wie wir ihn brauchen.

Und wir brauchen einen ordentlichen Verteidiger.

Und wir brauchen zumindest einen zusätzlichen Legio Flügel, der trifft.

So schaut's aus.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. Dezember 2020 um 20:38)

darkforest
    Transfersperre
    • 8. Dezember 2020 um 19:39
    • #3.908
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der aber völlig recht behalten hat mit dem Herumweinen im Sommer... das hast vergessen zu sagen.:veryhappy:

David Madlener trägt keine Saison - wir brauchen einen Einsergoalie - und wie wir ihn brauchen.

Und wir brauchen einen ordentlichen Verteidiger.

Und wir brauchen zumindest einen zusätzlichen Legio Flügel, der trifft.

So schaut*s aus.

Nix für ungut, aber wir sind mit einer "nicht ligatauglichen und konkurenzfähigen Mannschaft" (sinngemäß)an 3. bzw nach Verlustpunkten an 4. Stelle! Man hat aber auf Entwicklungen und Verletzungen jetzt richtig reagiert und gut ist!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 19:43
    • #3.909
    Zitat von darkforest

"nicht ligatauglichen und konkurenzfähigen Mannschaft"

Nicht mal sinngemäß.

Ich sagte, dass wir uns mit der 3 Legio Doktrin - und da muss ich dem Bewunderer mal recht geben - die Aussage von OP war schon reichlich arrogant - so um den Strich, eher darunter einfinden würden.

Dort wären wir wohl auch ohne Seb Dahm, der uns die Partien der Reihe nach gewonnen hat.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 19:45
    • #3.910
    Zitat von Bewunderer

1. Ah, sind wir leicht aggressiv -

2. wo liest Du sinnlose und unbeschrieben

Verherrlichung

3a. "Eishockeyhauptstadt" und

3b"Rekordmeister"

4. Wennst unsere Salzburg-threads

5. er hat es abermit erhobenen Zeigefinger , in Lehrmeisterarroganz ........

Alles anzeigen

1. Nö, dir gegenüber nicht, dazu bist du mir ganz einfach nicht wichtig genug

2. zB. in deinen 'zig Legio Post's

3a. Klafu ist ne Landeshauptstadt.. in der wird (sehr gut) Eishockey gespielt = Bezeichnung KORREKT :thumbup:

3b. höchste Anzahl der Meistertitel = Bezeichnung KORREKT :thumbup:

4. DANKE verzichte gerne, hab wichtigeres zu tun

5. Haben wir selbst (besonders auch ich slebst) schon zur genüge getan, daher sind deine Provokationen höchst entbehrlich.

Meinung sind das eine, niveaulose Provokationen das andere ...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2020 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.911

Schon allein, dass du dich angesprochen fühlst, zeigt, dass die Aussagen zutreffen ;)

Die Kriitik wäre maximal berechtigt gewesen, wenn wir zur Zeit unterm Strich wären, nachdem wir an dritter Stelle liegen, ist es nichts anderes als das, was es von Anfang an war. Planloses Herumgeweine.

Und selbst, wenn die Kritik berechtigt gewesen wäre, es reicht, diese ein, vielleicht ein paar Mal auszusprechen, aber nicht so gut wie jeden Tag dieselbe Leier. Überhaupt zwingt dich niemand, die Spiele vom KAC zu sehen. Wenn dich die heurige Kaderplanung so aufregt, kannst ja gern die Spiele der 99ers anschauen, ich hätt nichts dagegen.

Abgesehen davon kostet es mich einen müden Lacher, wenn derjenige von berechtigter Kritik spricht, der jedem das Wort verbieten wollte, der den Finnen mit zwei linken Händen völlig zurecht kritisieren wollte, weil dieser eine Saison lang nicht einmal seine ohnehin schon mehr als simplen Aufgaben im Team erledigt hat, weil "er ja eh seine Rolle erfüllt" und währenddessen unsere Viertlinienspieler, die im Übrigen im Gegensatz zu nur deinem Siim tatsächlich ihre Aufgaben erledigen, oder unseren Backup, der auch seine Aufgabe erfüllt bei jeder Gelegenheit abwertet und als unwichtige Positionsfüller darstellt X( Das geht mir echt massivst gegen den Strich! Und es wurde mal Zeit, das auszusprechen!

Und ja, dein Dauersempern nervt so ziemlich jeden hier herinnen, aber was red ich überhaupt, genauso gut könnt ich mich vor meine Wand stellen und es ihr sagen, hätte den gleichen Effekt :)

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 19:49
    • #3.912

Kann bitte jemand den kleinen Artikel reinstellen? :)

#74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 19:51
    • #3.913

Seids jetzt fertig?!

Sooo......kann jetzt BITTE jemand den Quendler Artikel hier rein stellen?!?!

DANKE 😬

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Dezember 2020 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #3.914

Nicht mal sinngemäß.

Ich sagte, dass wir uns mit der 3 Legio Doktrin - und da muss ich dem Bewunderer mal recht geben - die Aussage von OP war schon reichlich arrogant - so um den Strich, eher darunter einfinden würden.

Ich hab jetzt keine Lust das raus zu suchen aber du hast mehrfach von einer nicht konkurenzfähigen ALPs-Hockey Truppe gesprochen!

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Dezember 2020 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.915

Zwei neue Imports|Das KAC-System verfügt über Optionen mit Ausblick

Nach Stürmer Matt Fraser hat sich der KAC nun Verteidiger Paul Postma geangelt. Zwei Imports, die aber das Rotjacken-Konstrukt, das auf heimische Stammkräfte abzielt, nicht erschüttern kann. Was die beiden Transfers des KAC bedeuten, und was nicht - eine Analyse.

Von Martin Quendler | 18.00 Uhr, 08. Dezember 2020

Es benötigt mehrere Jahre, um etwas zu entwickeln, um etwas aufzubauen. Glaubwürdig ist man nicht von einem Tag auf den anderen. So erschüttert es auch nicht, wenn der KAC binnen 48 Stunden zweimal den Transfermarkt bemüht. Matt Fraser (Unterschrift erfolgte bereits vor gut zwei Wochen) und eben Paul Postma ergänzen ab sofort den Kader der Rotjacken. Die beiden Kanadier stammen aus Red Deer bei Edmonton, einer 100.000-Einwohner-Stadt der Provinz Alberta, wo übrigens die Österreicher unter normalen Umständen bei der U20-WM angetreten wären. Nun wird diese als Bubble in Edmonton ausgetragen.

Postma, ein 31-jähriger, rechtsschießender Verteidiger, kann eine vielversprechende Vita vorweisen. NHL, AHL, KHL und zuletzt bei Lugano in der Schweiz lauten seine Stationen, wo er maßgeblich und prägend in das Spiel des gepflegten Pucksports eingegriffen hatte. "Wir waren uns zeitweise unschlüssig, wen wir holen. Einen harten Abräumer oder einen Spielmacher? Postma ist ein bisschen alles von allem. In den gesichteten Videos hat er viel Powerplay gespielt", erzählt KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni. Ob Rechtsschütze ein Kriterium gewesen ist? "Ehrlich gesagt nein. Für Trainer Petri Matikainen war dies nicht der entscheidende Aspekt." Sondern, dass Postma viel Qualität, aber keine Unruhe in die Kabine bringt.

Während Postma als dringend benötigte Verstärkung bezeichnet wird, tituliert Pilloni seinen neuen Stürmer Fraser mehr als glücklichen Zufall. Der Stürmer mit Torjäger-Fähigkeiten stand bei einigen DEL-Klubs hoch im Kurs. Allerdings hätte sich Fraser noch gedulden müssen. Der KAC jedoch schnappte schnell zu und hofft auch eine entsprechende Entwicklung (körperlich wie spielerisch) bis 2022.

Hohe Belastung

Der Kader des KAC weist demnach sieben Imports auf. Um mittlerweile drei mehr, als Pillonis Ausgangsposition im Sommer (drei plus ein Torhüter). Von einem Schwenk in der hausinternen Personalpolitik, sich eventuell wieder stärker den Imports zuzuwenden, kann jedoch keine Rede sein. Bei den bisherigen Begegnungen pendelte sich die Anzahl der Kaderpunkte auf durchschnittliche 39,8 von erlaubten 60 ein. Matikainen kann nichts vorgeworfen werden. Trotz Auf und Abs schenkt er jungen Spielern das Vertrauen. Doch die außerordentlich hohe Belastung für Junge könnte sich aufgrund des dichten Spielplans in den nächsten Wochen zum Problem entwickeln.

Fakt ist ohnehin, dass das Bekenntnis zu heimischen Spielern nicht nur in der Kampfmannschaft erfolgt. Sie spiegelt es nur besser wider. Der KAC investiert nicht nur in Imports, sondern speziell in den eigenen Nachwuchs, wo das Fundament gelegt wird. Heuer hat Corona zwar alles gebremst. Doch das Engagement von Markus Peintner lässt erahnen, welche Ziele in den nächsten Jahren verfolgt werden (siehe Thimo Nickl, Marco Kasper & Co.). Der Nachwuchs-Trainerstab befindet sich auf einer Linie - die Basis, um in der Ausbildung neue Ideen umzusetzen.

Und bei David Fischer (wurde zuletzt von Frederik Eriksson vertreten) scheint sich der Genesungsprozess weiterhin zu verzögern. Seine mindestens 25-Minuten-Eiszeit auf die anderen Schultern zusätzlich zu verteilen, wirkt manchmal als zu schwere Last. Mit Clemens Unterweger droht ein Powerplay-Verteidiger länger auszufallen. Maier wurde von Corona und Verletzungen gebremst, muss einen dreiwöchigen Trainingsrückstand aufholen. Insofern sollte Postma in diesem Punkt weiterhelfen können.

Sicherheit und Erfahrung

Die Transferaktivitäten der Klagenfurter wirken derzeit deutlich gelassener, nie überhastet. Und möglicherweise sogar weitsichtiger. Egal, ob bei Rok Ticar, Blaz Gregorc, Eriksson galt immer lediglich als temporäre Lösung, Matt Fraser und vielleicht auch Postma - es wurde Wert darauf gelegt, über solide Optionen für die Zukunft zu verfügen. Hat der KAC seine Transfer-Philosophie über den Haufen geworfen? Keineswegs. Der rot-weiß-rote Anteil ist nirgends in der Liga größer. Wird der Kader jedoch zunehmend ausgedünnt, sinkt die Qualität, Junge werden verheizt und die Entwicklung gerät ins Stocken. Trumpf bleibt beim KAC weiterhin ein heimischer Kaderstamm, Talente erhalten ohnehin genügend Eiszeit. Sicherheit und Erfahrung lautet das Erfolgsgeheimnis.

Ohne außergewöhnliche oder aufsehenerregende Vorstellungen wurden zehn Punkte in den letzten fünf Spielen gesammelt. Dank zuverlässiger Torhütern und taktischer Disziplin. Doch beim KAC vielleicht das Wichtigste, um erfolgreich zu sein: Keine Aufreger, keine Nebengeräusche, und schon gar keine Intrigen. All das passiert eben nicht von einem Tag auf den anderen.

Neo-KAC-Stürmer Paul Postma im Zweikampf mit Thomas Vanek © (c) GEPA pictures/ USA Today

Quelle: Zwei neue Imports: Das KAC-System verfügt über Optionen mit Ausblick « kleinezeitung.at

#74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 19:59
    • #3.916

Danke xtroman, auf Dich ist verlass. 👍

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 20:01
    • #3.917
    Zitat von MacReady

Schon allein, dass du dich angesprochen fühlst, zeigt, dass die Aussagen zutreffen ;)

Die Kriitik wäre maximal berechtigt gewesen, wenn wir zur Zeit unterm Strich wären, nachdem wir an dritter Stelle liegen, ist es nichts anderes als das, was es von Anfang an war. Planloses Herumgeweine.

Und selbst, wenn die Kritik berechtigt gewesen wäre, es reicht, diese ein, vielleicht ein paar Mal auszusprechen, aber nicht so gut wie jeden Tag dieselbe Leier. Überhaupt zwingt dich niemand, die Spiele vom KAC zu sehen. Wenn dich die heurige Kaderplanung so aufregt, kannst ja gern die Spiele der 99ers anschauen, ich hätt nichts dagegen.

Abgesehen davon kostet es mich einen müden Lacher, wenn derjenige von berechtigter Kritik spricht, der jedem das Wort verbieten wollte, der den Finnen mit zwei linken Händen völlig zurecht kritisieren wollte, weil dieser eine Saison lang nicht einmal seine ohnehin schon mehr als simplen Aufgaben im Team erledigt hat, weil "er ja eh seine Rolle erfüllt" und währenddessen unsere Viertlinienspieler, die im Übrigen im Gegensatz zu nur deinem Siim tatsächlich ihre Aufgaben erledigen, oder unseren Backup, der auch seine Aufgabe erfüllt bei jeder Gelegenheit abwertet und als unwichtige Positionsfüller darstellt X( Das geht mir echt massivst gegen den Strich! Und es wurde mal Zeit, das auszusprechen!

Und ja, dein Dauersempern nervt so ziemlich jeden hier herinnen, aber was red ich überhaupt, genauso gut könnt ich mich vor meine Wand stellen und es ihr sagen, hätte den gleichen Effekt :)

Deine Vorwürfe sind ja richtig abendfüllend.

Ja - wir sind Dritter, aber wohl nur, weil Seb Dahm uns regelmäßig den Hals gerettet hat.

David Madlener, man möge mir verzeihen, es ist aber so, hat bislang alle seine Spiele verloren. Zufall?

Die Behauptung, dass ich irgendjemand, irgendwann das Wort verbieten wollte oder hatte, ist einfach an den Haaren herbeigezogen.

Wie sollte ich auch.

Wenn du es nicht verträgst, dass es auch andere Meinungen gibt, tust du mir leid.

Sorry, aber Daniel Obersteiner als Center der Vierten hat gezeigt, wie wertvoll unser aller Siim im Endeffekt war. Der verlängerte Arm von Coach Petri in der Kabine und auf dem Eis. Ein Baustein zum Meistertitel, wenn ich dich daran erinnern darf.

Die Arbeit machen neuerdings die Geiers mit Tommy.

Und die Wittings oder wie sie alle heißen, sind austauschbar und Mitläufer. Mehr kommt da nicht.

Sorry, wieder meine Meinung.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 20:03
    • #3.918

xtroman top wie immer

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Dezember 2020 um 20:06
    • #3.919

Quendler ist unsere Die Maske

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 20:06
    • #3.920
    Zitat von xtroman

Ich hab jetzt keine Lust das raus zu suchen aber du hast mehrfach von einer nicht konkurenzfähigen ALPs-Hockey Truppe gesprochen!

Versuch es rauszusuchen, bitte gerne.

Ich habe mitunter von einer halben ALPs Verteidigung gesprochen und auch die vierte Linie als in der ALPs tauglich bezeichnet.

Wenn mich was ärgert, sind es diese halbwahre Zitate, die einfach in den Raum gestellt werden, und als Fakten behaupten werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Dezember 2020 um 20:08
    • #3.921
    Zitat von milano1976

Quendler ist unserer Die Maske

Auf so einen Vergleich steht die Höchststrafe.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 20:11
    • #3.922
    Zitat von jcp77

In Villach sind nicht nur die Legios weg wenn es gut läuft sondern auch die heimischen jungen Spieler wie zb Herzog und Leiler. Dazu kommt das heimische Spieler welche gerne weiter hier spielen würden und auch das Zeug hätten einfach nicht mehr gebraucht werden. So ist es halt schwer einen Stamm aufzubauen.

Wenn der KAC einen Spieler halten will dann tut er das,der VSV kann das ganz einfach nicht.

Der VSV kann einen Schlacher oder Alagic nicht halten?

• coach
    YNWA
    • 8. Dezember 2020 um 20:11
    • #3.923
    Zitat von MacReady

stimmt, hab ich jemals einen namen erwähnt ? und du verwendest hier eine sehr treffende eigenschaft, nämlich planlosigkeit. that´s it.

er hat nämlich nichtmal einen plan bezüglich seiner posts. kein wunder, so oft wie sich die stimmungslage ändert.

darkforest
    Transfersperre
    • 8. Dezember 2020 um 20:12
    • #3.924
    Zitat von Fridolin

Schlachter

Denen würde ein Schlachter gut tun :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 20:36
    • #3.925

Deine Vorwürfe sind ja richtig abendfüllend.

Ja - wir sind Dritter, aber wohl nur, weil Seb Dahm uns regelmäßig den Hals gerettet hat.

David Madlener, man möge mir verzeihen, es ist aber so, hat bislang alle seine Spiele verloren. Zufall?

Die Behauptung, dass ich irgendjemand, irgendwann das Wort verbieten wollte oder hatte, ist einfach an den Haaren herbeigezogen.

Wie sollte ich auch.

Wenn du es nicht verträgst, dass es auch andere Meinungen gibt, tust du mir leid.

Sorry, aber Daniel Obersteiner als Center der Vierten hat gezeigt, wie wertvoll unser aller Siim im Endeffekt war. Der verlängerte Arm von Coach Petri in der Kabine und auf dem Eis. Ein Baustein zum Meistertitel, wenn ich dich daran erinnern darf.

Die Arbeit machen neuerdings die Geiers mit Tommy.

Und die Wittings oder wie sie alle heißen, sind austauschbar und Mitläufer. Mehr kommt da nicht.

Sorry, wieder meine Meinung.

Alles anzeigen

wie kann man Obersteiner mit Siim vergleichen?

Obersteiner wird nie die Rolle eines 3. Liniencenters einnehmen können. Komplett anderer Spielertyp für andere Aufgaben.