1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 27. August 2020 um 13:45
    • #3.101

Also ich muss jetzt ehrlich sagen, ich versteh nicht, wieso man Vaclav Nedomansky für seine Aussage so kritisiert.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Einerseits klammert man sich auf dem 3 Legio Grundsatz fest - ist jetzt eh schon Geschichte - dann will man dadurch die eigene Jugend forcieren und jetzt holt man einen 20jährigen aus Kanada...

Ich kann ihm da nur Recht geben. Wenn man Groulx als Legionär für die Kampfmannschaft holen sollte, dann kann ich das nicht mal ansatzweise verstehen.

Wenn wir mit wenigen Legios spielen, was auch gut so ist, dann müssen die auch richtig viel Klasse mitbringen .. was auch wiederum den Nachwuchsspielern mehr bringen würde.

Eine gewisse Klasse will sie ihm natürlich nicht absprechen, aber die Vorzeichen stehen nicht dafür.

Wir sind ja nicht beim Fußball, wo man dann eventuell eine Ablöse für einen Spieler, den man weiterentwickelt hat, bekommt.

Also entweder man holt einen, der auch definitiv das noch dringend benötigte Profil mitbringt oder man lässt den Platz gleich den eigene Spielern.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. August 2020 um 13:47
    • #3.102

Auch wenn’s am Papier sicher Luft nach oben gibt, versteh ich nicht ganz was es bringen soll, das Urteil zu fällen, dass wir mit diesem Kader nix reißen werden, ohne den Spielern auch nur 1 Minute Spielzeit zuzugestehen. Keiner von uns hat die Mannschaft in dem Verbund noch spielen sehen, also die Aufregung könnte man sich auch sparen bzw für später aufheben. Mit ein bisserl Glück können wir unsere Jungs am 4.9 eh schon gegen Fehervar testen sehen (über Stream) und uns dann fürchterlich aufregen, wenn wir da nicht komplett drüberfahren;)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. August 2020 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.103
    Zitat von EspinFadnes

Wenn man Groulx als Legionär für die Kampfmannschaft holen sollte, dann kann ich das nicht mal ansatzweise verstehen.

Wenn man Groulx holt dann bestimmt nur wenn er einen Österreichischen Pass hat, was er angeblich auch hat....

https://www.krone.at/2210060

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. August 2020 um 15:12
    • #3.104
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einerseits klammert man sich auf dem 3 Legio Grundsatz fest - ist jetzt eh schon Geschichte - dann will man dadurch die eigene Jugend forcieren und jetzt holt man einen 20jährigen aus Kanada...

Ganz verstehe ich diese Politik nicht...

Aber, okay OP wird wissen, was er macht...

Die Bullen knicken ihren 5 Legionäre Grundsatz mit einer Weiterverpflichtung von Brickley und Regner auch. Die haben dann aber 7 Granaten im Team, so wie es sich gehört. Ich will nicht auf Groulx herumhacken, aber das widerspricht dann auch für mich dem Grundsatz mit dem eigenen Nachwuchs.

Glaube aber sowieso nicht, dass man im Sturm jetzt einen Sniper holt, in der Verteidigung wird jemand kommen der Fischer entlastet/unterstützt und fertig.

Das wars dann mit Pillonis Empfehlungen an die Clubs.

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2020 um 15:24
    • #3.105
    Zitat von milano1976

Die Bullen knicken ihren 5 Legionäre Grundsatz mit einer Weiterverpflichtung von Brickley und Regner auch.

Glaube ich nicht. Eliteprospects bezieht sich auf ein Interview von Juni. In der Zwischenzeit hat man ja andere Spieler geholt. KEine Ahnung warum die das Gerücht heute gepostet haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 15:49
    • #3.106
    Zitat von milano1976

Die Bullen knicken ihren 5 Legionäre Grundsatz mit einer Weiterverpflichtung von Brickley und Regner auch. Die haben dann aber 7 Granaten im Team, so wie es sich gehört. Ich will nicht auf Groulx herumhacken, aber das widerspricht dann auch für mich dem Grundsatz mit dem eigenen Nachwuchs.

Glaube aber sowieso nicht, dass man im Sturm jetzt einen Sniper holt, in der Verteidigung wird jemand kommen der Fischer entlastet/unterstützt und fertig.

Ich bin der Erste, den es freut, dass man diesen 3 Legio Grundsatz geknickt hat... dieser Grundsatz war eh so übrig wie nur irgendwas.

2 Legios noch - einen Verteidiger und einen Sniper, das wäre der Idealfall.

Dann hätten wir vielleicht auch eine torgefährliche, dritte Linie.

Und auch die 'Jungen' hätten dann immer noch Gelegenheit genug, sich zu beweisen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. August 2020 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.107
    Zitat von milano1976

wo steht das die Bullen das tun? Brickley und Regner wurden mittlerweile durch andere Spieler ersetzt - zumindest geh ich davon aus.

deine "weiterverpflichtung" sind von der Bullenhomepage das man mit ihnen noch verhandelt - Stand Mitte Juli. in der zwischenzweit wurden zwei neue verpflichtet und morgen steigt das erste Testspiel.

Glaub kaum das Regner und Brickley zurück kommen. Aber wenn ja dann wären das zumindest gute Verpflichtungen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. August 2020 um 16:48
    • #3.108
    Zitat von WiPe

wo steht das die Bullen das tun? Brickley und Regner wurden mittlerweile durch andere Spieler ersetzt - zumindest geh ich davon aus.

deine "weiterverpflichtung" sind von der Bullenhomepage das man mit ihnen noch verhandelt - Stand Mitte Juli. in der zwischenzweit wurden zwei neue verpflichtet und morgen steigt das erste Testspiel.

Glaub kaum das Regner und Brickley zurück kommen. Aber wenn ja dann wären das zumindest gute Verpflichtungen

Auf ep unter rumours... mit dem Link auf die besagte Meldung auf der hp. Habe aber ehrlich gesagt nicht aufs Datum geschaut... man geht ja davon aus, dass es akutell ist ;)

• FTC
    NHL
    • 27. August 2020 um 18:39
    • #3.109
    Zitat von kacfan12

Man findet einige Fightvideos von ihm, dürfte also Härte mitbringen. Von den Skills vermutlich ein Spieler für die hinteren Reihen.

dürfte der gleiche Stürzler sein wie sein Vater:)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. August 2020 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    • #3.110
    Zitat von FTC

dürfte der gleiche Stürzler sein wie sein Vater:)

Stiazla meinst du, oder?

• FTC
    NHL
    • 27. August 2020 um 18:49
    • #3.111
    Zitat von xtroman

Stiazla meinst du, oder?

Ja geht auch oder Prolo!:)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. August 2020 um 19:06
    • #3.112
    Zitat von FTC

Ja geht auch oder Prolo!:)

Leg ein Wort ein und sag den brauch ma net!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. August 2020 um 20:26
    • #3.113

Also ich halte das bisherige Legio - Dumping und „Österreicher Föderprogramm“ als reinen Pilloni PR Gag ! spätestens Weihnachten habts auch wieder min 8 - 9 !

Is aber eh OK - jeder wie er will / kann :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 20:30
    • #3.114

Das glaube ich jetzt nicht.

5 - 6 sind wahrscheinlicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2020 um 20:51
    • #3.115

Probieren kann man das mit Groulx ja (vorausgesetzt, er kommt überhaupt nach Klagenfurt, es gibt ja durchaus Klubs in der Liga, bei denen er als Austro - sofern das stimmt - aufgrund der schmalen Kader wohl sicher gleich IceHL spielen würde und nicht in der AHL starten müsste), vor allem, weil der AHL Mannschaft ja mit Obersteiner und Kreuzer zwei der besten Scorer aus unterschiedlichen Gründen abhanden gekommen sind. Und darüber hinaus fehlt so ein Spielertyp (Körper, Härte) als Center für Linie 4.

• cak393
    • 27. August 2020 um 22:31
    • #3.116

Kurtl anscheinend neuer „Individual und Skills Trainer“ bei den 99ers. OHNE WORTE.

Bilder

• 9D86BD77-9514-4EB0-9964-CBE4D84E2BAF.jpeg
      • 130,97 kB
      • 1.242 × 756

Einmal editiert, zuletzt von cak393 (27. August 2020 um 23:01)

gm99
    Biertrinker
    • 27. August 2020 um 22:40
    • #3.117
    Zitat von xtroman

Wenn man Groulx holt dann bestimmt nur wenn er einen Österreichischen Pass hat, was er angeblich auch hat....

https://www.krone.at/2210060

Da sein Vater ja (auch) Österreicher ist und bei uns das Abstammungsprinzip gilt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Groulx jun. auch einen österreichischen Pass hat oder zumindest bekommen kann.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. August 2020 um 06:25
    • #3.118

Lt. Reichel (!) in der Kl.Z. wird bereits nach einem Fischer-Ersatz gesucht...

Dahm heuert beim KAC an, Fischer fällt aus

Däne Sebastian Dahm ist der neue Keeper. David Fischer wird heute am Knie operiert.

Zwei Verletzungen von Schlüsselspielern haben den KAC dazu gezwungen, das Vorhaben, mit drei Legionären in die Saison zu starten, über Bord zu werfen. Da Keeper David Madlener an einer heiklen Adduktorenzerrung laboriert, wurde nun Sebastian Dahm (Bild) verpflichtet. Der Däne ist in der heimischen Liga kein Unbekannter, er spielte zwei Jahre bei den Graz 99ers. Die letzten drei Jahre verbrachte der 33-Jährige, der auch über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, in der DEL. Zwei Jahre in Iserlohn, letzte Saison bei den Eisbären Berlin. „Mit meiner Saison in Berlin war ich sehr zufrieden. Bis auf eine kurze Schwächephase im Dezember ist es wirklich gut gelaufen. Wir hatten gute Chancen, die Meisterschaft zu gewinnen“, zog Dahm eine Bilanz der abgebrochenen DEL-Saison.

„Wir mussten handeln, da eine Adduktoren-Verletzung bei einem Tormann eine äußerst heikle Angelegenheit ist. David kann sich nun genügend Zeit zur Rekonvaleszenz nehmen. Wenn er zu früh beginnt, kann das Ganze wieder von vorne losgehen und er leidet die komplette Saison“, erklärt KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel.

Verteidiger David Fischer wird heute von KAC-Arzt Dr. Günther Bachler am Knie operiert. Was bedeutet, dass der Denker und Lenker der Abwehr einige Wochen ausfallen wird. „Auch in dieser Angelegenheit werden wir am Transfermarkt tätig werden müssen. Von den sportlich Verantwortlichen wird der Markt bereits sondiert. Wir hoffen, dass wir einen guten Verteidiger bald finden werden, der uns auch weiterhelfen kann“, erklärt Reichel.

Den ersten Test absolviert der KAC am kommenden Freitag (4. 9.) zu Hause gegen Fehervar, zwei Tage später gastiert Olimpija Laibach in der Klagenfurter Eishalle. Am 9. September kommen dann die Capitals aus Bratislava erstmals nach Kärnten. Alle Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. In Fehervar treten die Rotjacken am 11. September an. Bevor Ende September die Meisterschaft startet, wird der KAC noch zwei Testspiele spielen.

• kacfan12
    NHL
    • 28. August 2020 um 07:15
    • #3.119

https://www.eliteprospects.com/player/196703/…ards-tab=league

Der ist seit heute Nacht KAC Fan auf Insta. Kann natürlich Zufall sein. Nachdem es aber ein Transfergeflüster ist bring ich ihn mal

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. August 2020 um 07:44
    • #3.120
    Zitat von kacfan12

https://www.eliteprospects.com/player/196703/…ards-tab=league

Der ist seit heute Nacht KAC Fan auf Insta. Kann natürlich Zufall sein. Nachdem es aber ein Transfergeflüster ist bring ich ihn mal

War bei Innschprugg nicht so schlecht, hab ich 2 mal gesehen letztes Jahr. Vollwertiger Fischer-Ersatz aber sicher keiner... Wenns der wird liegts wohl wirklich am Budget, nur meine Meinung. Aber immerhin recht jung und mit AHL-Erfahrung.

• kacfan12
    NHL
    • 28. August 2020 um 07:48
    • #3.121

Kann zu ihm nichts sagen, kann mich nicht an ihn erinnern. Nachdem die Ersatz-Nummer für Fischer ein netter Aufhänger ist, man aber sowieso noch etwas hätte tun müssen aber durchaus vorstellbar.

Wobei ich da trotzdem etwas enttäuscht wäre, wenn man weiß was noch alles am Markt ist.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. August 2020 um 07:49
    • #3.122
    Zitat von gm99

Da sein Vater ja (auch) Österreicher ist und bei uns das Abstammungsprinzip gilt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Groulx jun. auch einen österreichischen Pass hat oder zumindest bekommen kann.

Wenn er den Pass nicht bereits als Kind/Jugendlicher erhalten hat schauts schlecht aus.

War letztens auf der Botschaft meinen Pass verlängern - vor mir hat eine Frau dies ebenfalls getan. Sie hatte ihre Tochter dabei, welche nur den schweizer Pass hat - sie hat sich erkundigt, wie man nun an den österr. Pass kommt.

Die Dame am Schalter hat gemeint, dass man dies vor Erreichen des 18.Lebensjahres beantragen hätte müssen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 28. August 2020 um 08:09
    • #3.123

Im Moment ist unsere Defensive was Rechts/Links betrifft sehr ausbalanciert.

Schläger Rechts haben:

Fischer

Schumnig

Maier

Würschel

Linksträger:

Strong

Unterweger

Kernberger

Steffler

Da es ja allseits bekannt ist das sich Verteidigerpaare gut ergänzen wenn je ein R & L zusammenspielen, und David Fischer "R" ist. Glaube ich auch kaum das Snuggerud der Ersatz für ihn ist, da er seinen Schläger auch Links führt.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 28. August 2020 um 08:21
    • #3.124

Troy Rutkowski von Linz ?

Würde zu Fischer passen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. August 2020 um 08:23
    • #3.125
    Zitat von SelliTalent

Da es ja allseits bekannt ist das sich Verteidigerpaare gut ergänzen wenn je ein R & L zusammenspielen, und David Fischer "R" ist. Glaube ich auch kaum das Snuggerud der Ersatz für ihn ist, da er seinen Schläger auch Links führt.

Davon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen, und auch nicht, dass der Neue ein "Ersatz" für Fischer sein wird.

Die Haie haben ihn nach seiner Verpflichtung so beschrieben: "Mit Luc Snuggerud (USA) kommt ein junger und dynamischer Verteidiger aus Übersee, der seine Stärken im Spielverständnis und in der Rückwärtsbewegung hat." Könnte also durchaus passen. Vielleicht ist ja er sogar der Ami, der vor der Tür steht ;)