1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    dexta20
    Jugend forscht
    • 27. August 2020 um 10:35
    • #3.076
    Zitat von kacfan12

Man findet einige Fightvideos von ihm, dürfte also Härte mitbringen. Von den Skills vermutlich ein Spieler für die hinteren Reihen.

Ein junge Siim ohne Angst quasi? :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 27. August 2020 um 10:36
    • #3.077
    Zitat von kacfan12

Man findet einige Fightvideos von ihm, dürfte also Härte mitbringen. Von den Skills vermutlich ein Spieler für die hinteren Reihen.

Da Papa Wayne Groulx war ein richtiger Scorer, zumindest bei den Grazern damals, geiler Typ.

• starting six
    NHL
    • 27. August 2020 um 10:39
    • #3.078
    Zitat von Fridolin

Gibts irgendwelche Infos zu diesem Spieler oder Einschätzungen?

ein klassischer 2 weg Bursche , mit durchschnittlichen Skills am schläger und eisen jedoch mit einem guten sense.

mehr vlt später.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 10:42
    • #3.079

Strafminuten die letzten Jahre nicht so ohne, Angst hat der keine :D "OHL most penalized Player" 2019/20

Stats überschaubar, also wohl auch eher ein Grinder, könnte aber durchaus Potential haben. Wohl eher einer für die Alps, für die 4. Linie haben wir wohl schon genug...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. August 2020 um 10:49
    • #3.080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Purzelbaum und Tanzeinlagen hat Dahm schon mal drauf :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 10:57
    • #3.081

So.

Dann war die Kritik doch nicht umsonst...

Mit Sebastian Dahm und David Madlener lässt es sich leben.

Das ist also Legio Nr 4

Jetzt fehlt noch ein Defender mit Bumms von der Blauen und ein Sniper für Rok Ticar.

Dann können die Spiele beginnen...

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2020 um 10:58
    • #3.082
    Zitat von Fridolin

Da Papa Wayne Groulx war ein richtiger Scorer, zumindest bei den Grazern damals, geiler Typ.

Kann mich noch erinnern, wie ich mich gefreut habe, wie er nach Klagenfurt kam. Als absoluter Sniper geholt, hat er damals glaube ich 11 Spiel gebraucht um zu treffen. Beim Torjubel hat er dann den Schläger vor lauter Erleichterung Richtung Fans geworfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2020 um 10:58
    • #3.083
    Zitat von darkforest

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Purzelbaum und Tanzeinlagen hat Dahm schon mal drauf :D

Hat er bestimmt von Haugen geklaut, so wie Maxwell ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. August 2020 um 11:54
    • #3.084
    Zitat von starting six

ein klassischer 2 weg Bursche , mit durchschnittlichen Skills am schläger und eisen jedoch mit einem guten sense.

mehr vlt später.

Also wenn er als Legionär zählt und der KAC ihn wirklich holt, dann versteh ich das System OP gar nicht mehr...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 11:56
    • #3.085

Selbst wenn er nicht als Legionär zählt - wo und wie soll uns Daylon Groulx weiterhelfen?

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2020 um 11:57
    • #3.086
    Zitat von EspinFadnes

Also wenn er als Legionär zählt und der KAC ihn wirklich holt, dann versteh ich das System OP gar nicht mehr...

Wie gesagt glaube ich, dass er als Österreicher zählt und zweitens wird er sicher einen 2-Wege Vertrag bekommen.

Sehe den Transfer ähnlich wie den von Strong vor ein paar Jahren. Man kann sich den Burschen mal anschauen

• starting six
    NHL
    • 27. August 2020 um 11:58
    • #3.087

Sorry für die Verzögerung aber der Gumbo geht vor.

Nun zum Groulx Burschen. Wie zuvor erwähnt ein klassischer 2 Weg Bursche , für ihn spricht, dass er sowohl als Center spielen kann, aber auch am Flügel und dass er eine falsche Schaufel spielt. Ebenso für ihn spricht sein Körper und damit dann natürlich verbunden sein körperbetontes Spiel und auch seine work ethic mit und ohne Scheibe. Sein gesamtes Skillpaket wird eigentlich in keinem sr weder als besonders positiv noch als besonders negativ beschrieben, zumindest konnte ich persönlich keinen finden in der Kürze. Es herrscht eigentlich überall einhellig die Meinung depth und toughness for lineup. In dem ein oder anderem wird noch sein sense erwähnt und sein readyness for fighting. Besonders wohl fühlt er sich eigentlich so rund ums tor immer auf einen rebound lauernd bzw eben für eine deflection

Ich habe zwei Fragen bekommen, ob ich ihn als Verstärkung sehe bzw ob er für die ICEHL geeignet ist. Tja solche Fragen sind immer sehr schwer zu beantworten, weil man sich immer vor Augen halten muss , mit welchen Erwartungen wird so eine Bursche geholt. Erstens istdas finanzielle Risiko gegen null tendierend. Zweitens hat man ja mit der Alps eine Möglichkeit den Burschen an das pro hockey heranzuführen. Körperlich gibt’s hier keine Bedenken von dem her sehe ich eigentlich keinen Grund was dagegen sprechen könnte. Man siehst ja dann im Lauf der Trainings wie sich der Bursche entwickelt und wohin der Trend führt, wenn er sich zunächst auf das Eis umgestellt hat und auch auf the way of life in europe . ein Faktor der immer wieder unterschätzt wird, wie ja zwei Beispiel letztes Jahr in der EBEL gezeigt haben.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 12:47
    • #3.088
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Selbst wenn er nicht als Legionär zählt - wo und wie soll uns Daylon Groulx weiterhelfen?

Bin prinzipiell auch für die Legio-Reduktion, zwar definitiv nicht gleich auf 3-4 Legios, aber langfristig muss sich einfach mal was tun.

Wie uns der junge Groulx weiterhelfen kann? Gleich viel wie laut deiner bescheidenen Meinung die eigenen Nachwuchsspieler aus der Alps, die ja allesamt sowieso nur durchschnittlich und maximal bedingt tauglich sind? Einzige Möglichkeit ist es, diesen mal die Chance zu geben sich zu bewähren, was auch Groulx mit einschließt. Irgendwann wird man wohl versuchen müssen, junge Spieler zu fördern, sonst siehst die Entwicklung nie beim Nachwuchs sondern immer nur auf den Kontoauszügen.

Ist zwar ganz nett, sich einige gute bis sehr gute Ö zusammenkaufen zu können, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, wennst dir eine zweite Mannschaft leistest. Vielleicht ist ja diese doch dazu da, um eben diese "durchschnittlichen und bedingt tauglichen" jungen Spieler weiterzuentwickeln, auch mit Einsätzen in der KM? Schon mal darüber nachgedacht anstatt immer wieder und wieder den gleichen Schmarrn in die Welt zu setzen? Wär doch mal ganz nett, wieder ein paar "echte" Klagenfurter nach oben zu kriegen, und ergänzen kann man die Talenteschmiede durchaus auch mal mit jungen Spielern von irgendwoher, also wohl relativ risikofrei auch mit Daylon Groulx.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 12:53
    • #3.089

Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Einerseits willst du forciert einheimische 'junge Spieler' - sorry, mit 2x 24 bzw 22 ist man das nicht mehr, nämlich jung -

andererseits verteidigst du die Maßnahme, das man den wirklich jungen Spielern der Alps Mannschaft einen Daylon Groulx vor die Nase knallt.

Wie jetzt?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 12:56
    • #3.090

Wennst besser lesen würdest, wärs nicht so mühsam:

Zitat von crasher9479

ergänzen kann man die Talenteschmiede durchaus auch mal mit jungen Spielern von irgendwoher

Soviele junge aus den eigenen Landen wirst leider so schnell nicht finden, aber eh egal...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. August 2020 um 13:02
    • #3.091

Ehrenwerter Forumsuser crasher9479 sämtliche Diskussionen mit dem einem "Allwissenden" sind verlorene Zeit und MÜLLEN diesen Thread nur unnötig zu.

Ich freue mich über Verlängerungen von Internationalen Topspieler, wie Sebastian Dahm, über Gerüchte wie Daylon Groulx, zu lesen... Aber wenn dann gefühlt jeder 2. Post, trotz ausgeblendet, zitiert, oder darauf eingegangen wird, ist es echt nervig.:rolleyes:

:prost:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 13:04
    • #3.092

Hast eh recht, don't feed….

Diskussion beendet, freu ma uns halt über den Dahm als wohl durchaus solide Verpflichtung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 13:05
    • #3.093

Welche Talenteschmiede?

Zitat von crasher9479

Wär doch mal ganz nett, wieder ein paar "echte" Klagenfurter nach oben zu kriegen,

Und das schafft man, wenn man einen möglicherweise 'Austro' holt?

Du solltest mal lesen, was du da schreibst...

Ein bisserl so, ein bisserl so...

Jetzt nix gegen Daylon Groulx - sollte er wirklich kommen und 'passen' ist es eh okay.

dexta20
    Jugend forscht
    • 27. August 2020 um 13:09
    • #3.094
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Welche Talenteschmiede?

Und das schafft man, wenn man einen möglicherweise 'Austro' holt?

Du solltest mal lesen, was du da schreibst...

Ein bisserl so, ein bisserl so...

Jetzt nix gegen Daylon Groulx - sollte er wirklich kommen und 'passen' ist es eh okay.

Und was hat man verloren wenn er wirklich kommt und es nicht "passt"? Garnichts, finanzielles Risiko geht gegen 0, man hat einen jungen Spieler eine Chance gegeben und versucht die AHL/KM zu verstärken - WOW der Verlust ist wirklich unglaublich und nicht verkraftbar :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 13:13
    • #3.095

Einerseits klammert man sich auf dem 3 Legio Grundsatz fest - ist jetzt eh schon Geschichte - dann will man dadurch die eigene Jugend forcieren und jetzt holt man einen 20jährigen aus Kanada...

Ganz verstehe ich diese Politik nicht...

Aber, okay OP wird wissen, was er macht...

• coach
    YNWA
    • 27. August 2020 um 13:22
    • #3.096
    Zitat von SelliTalent

Aber wenn dann gefühlt jeder 2. Post, trotz ausgeblendet, zitiert, oder darauf eingegangen wird, ist es echt nervig

deshalb bringt ein ignore für diesen user eh nix :S

bezüglich groulx bin ich bei dexta20 u. kacfan12

vertrag für beide teams, kein finanzielles risiko, schaun was rauskommt - passt :thumbup:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 13:26
    • #3.097

Wenn man ihn holt wird man sich etwas dabei denken. Vaclav jetzt mal im Ernst, jeder Post ist eine Suderei bis zum geht nicht mehr. Ist die Situation echt so schlimm? Jetzt haben wir ein gutes Goalie Gespann, vorne passt es auch und vielleicht kommt hinten ja noch wer? Wenn nicht, dann spielen wir so wie es geplant ist, was soll schon schlimmes passieren?

Ich denke es ist genug Qualität im Kader, wird aus meiner Sicht auch mal Zeit, dass arrivierte Österreicher wie Ganahl, Bischof, Haudum und Co zeigen wofür sie im Kader stehen. Witzig finde ich nur, dass hier die Jungen bevor sie ein einziges Spiel gemacht haben in der Luft zerrissen werden, sich aber über die Performance von Ganahl und Haudum , die sicherlich beide nicht die Billigverdiener sind, keinerlei Gedanken macht.

Die sind beide zufällig gewählt, aber ein gutes Beispiel dafür, dass du um dieses Geld einen gar nicht soooo schlechten Legio holen kannst. Was fällt dir denn zu diesen Überlegungen ein?

• coach
    YNWA
    • 27. August 2020 um 13:36
    • #3.098
    Zitat von Freidenker

Vaclav jetzt mal im Ernst, jeder Post ist eine Suderei bis zum geht nicht mehr.

ich hab nachbarn. die haben auch den ganzen tag nix zu tun. das äußert sich bei denen genau gleich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 13:36
    • #3.099

Wen habe ich in der Luft zerrissen?

Ich hab nur angemerkt, wenn man jetzt S Witting holt, sollte man keine Erwartungen haben - nicht wenn man gleichzeitig unsere besten Stürmer wegschickt...

S Witting wird, ähnlich wie sein Bruder, recht flott sein, scorer ist er nicht, wie seine stats zeigen, ja - scorer würden wir benötigen.

Was jetzt die Tormannfrage angeht - mission completed - wir haben jetzt neben David Madlener einen zweiten, guten Tormann - passt.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du jetzt Manu Ganahl angreifst. Im Verbund mit Bischof und Hundi ist das wahrscheinlich unsere stärkste Linie.

• Scott#13
    NHL
    • 27. August 2020 um 13:45
    • #3.100

Vaclav:

Ja, OP weiß was er tut.

Nein,- keiner klammert sich an den 3 Legio Grundsatz, bitte verstehe es endlich.

Und nochmal nein, S Witting und wie die Jungen alle heißen, sind nicht dafür vorgesehen/ wurden geholt, um die Abgänge scoring technisch zu kompensieren.

Und schön, dass du zumindest mit dem Torhütergespann zufrieden bist, wahrscheinlich aber die am wenigsten notwendige Verpflichtung.