1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 16:38
    • #2.776

Ich schimpfe ja nicht, ich hoffe ja, dass es der eine oder andere schafft.

Zwei, drei Stammspieler für die nächsten Jahre, und ich bin happy. :prost:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 19. August 2020 um 16:38
    • #2.777

Hier gehts nicht darum wer spielt, hier kommen manche nicht klar dass man nicht um jeden Preis wettrüstet. Die bösen Villacher und die ganze Konkurrenz rüstet doch sooooo stark auf, wir spielen lt Vaclav ja eh mit einer verstärkten AHL Mannschaft.

Warten wir doch einfach mal ab wie alles kommt, dann werden wir ja sehen wo wir stehen und wer am Ende lacht. Es is nix passiert, noch haben wir kein Spiel verloren, noch wurde keines gespielt - klar, jetzt sind alle Verpflichtungen der Konkurrenz die MEGA Deals - da können wir ja nicht mithalten :) Ich finde es echt amüsant was hier abgeht.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2020 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.778

Mega Deals sehe ich jetzt keine aber der Verteidiger, den die Villacher gestern geholt haben der kann schon was, zumindest was Karriere und bisherige Stats betrifft! Zu dem kann man ihnen schon gratulieren... mach ich eh nicht, deshalb schreib‘ ich’s hier :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 16:54
    • #2.779
    Zitat von Freidenker

Hier gehts nicht darum wer spielt, hier kommen manche nicht klar dass man nicht um jeden Preis wettrüstet. Die bösen Villacher und die ganze Konkurrenz rüstet doch sooooo stark auf, wir spielen lt Vaclav ja eh mit einer verstärkten AHL Mannschaft.

Warten wir doch einfach mal ab wie alles kommt, dann werden wir ja sehen wo wir stehen und wer am Ende lacht. Es is nix passiert, noch haben wir kein Spiel verloren, noch wurde keines gespielt - klar, jetzt sind alle Verpflichtungen der Konkurrenz die MEGA Deals - da können wir ja nicht mithalten :) Ich finde es echt amüsant was hier abgeht.

Es geht ja nicht um die Megadeals - die wird wohl kein österreichischer Verein an Land ziehen.

Ich sehe bislang bei der Konkurrenz grundsolide Verpflichtungen, die die Spielstärke in etwa auf dem Vorjahreslevel halten werden.

Und da wir letzte Saison niemanden so wirklich um die Ohren gefahren sind, neun Spieler (5 Legios) abgegeben haben und nur zwei Jungspunde als Zugang haben, wird unsere Spielstärke, naja, doch etwas leiden...

• coach
    YNWA
    • 19. August 2020 um 17:45
    • #2.780
    Zitat von xtroman

mit so einer Einstellung würdest es im Sport nicht weit bringen

deswegen macht er ja lt. eigener aussage keinen und hat auch keinen gemacht.

schön langsam sollten es alle kapiert haben warum der kac so handelt und das es für unsere jungen spieler die beste gelegenheit ist sich zu beweisen.

• Bobby
    KHL
    • 19. August 2020 um 18:45
    • #2.781

Eines muss ich hier jetzt schon mal zusammenfassen.

Wir KAC Fans sind ja bekannterweise Rekordmeister und für die meisten Vereine und deren Anhänger das eingebildeste Volk in Eishockeydestination Österreich.

Nur die heurige Kaderplanung macht mir weniger Sorgen als der Zustand mancher Fans. Da wird neidisch nach zb. Villach und deren 10-12 Legios geblickt, die bei uns nicht mal in Frage kommen würden. Sollten ihre Namen dann doch im Zusammenhang mit dem KAC fallen, dann würde man sofort die Fackeln und Heugabeln auspacken und dagegen protestieren... Megadeals hat bis jetzt noch niemand getätigt, vielleicht Bozen hat noch am Besten bis jetz jetz gearbeitet, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser heuer, Wir kochen halt heuer eher mit einheimischen Wasser....

Also Abwarten und nicht bevor es los geht schon alles verteufeln.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2020 um 19:15
    • #2.782
    Zitat von Bobby

Eines muss ich hier jetzt schon mal zusammenfassen.

Wir KAC Fans sind ja bekannterweise Rekordmeister und für die meisten Vereine und deren Anhänger das eingebildeste Volk in Eishockeydestination Österreich.

Nur die heurige Kaderplanung macht mir weniger Sorgen als der Zustand mancher Fans. Da wird neidisch nach zb. Villach und deren 10-12 Legios geblickt, die bei uns nicht mal in Frage kommen würden. Sollten ihre Namen dann doch im Zusammenhang mit dem KAC fallen, dann würde man sofort die Fackeln und Heugabeln auspacken und dagegen protestieren... Megadeals hat bis jetzt noch niemand getätigt, vielleicht Bozen hat noch am Besten bis jetz jetz gearbeitet, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser heuer, Wir kochen halt heuer eher mit einheimischen Wasser....

Also Abwarten und nicht bevor es los geht schon alles verteufeln.

Du bist ja lustig 😂

Wir hatten gerade noch Liivik, Neal und Hansson im Kader, aber ein Pollastrone, Björkstrand oder der Neue kämen nicht in Frage 😅

• Bobby
    KHL
    • 19. August 2020 um 19:19
    • #2.783

milano1976

Die von dir genannten Legios waren bei uns aber nie als Führungsspieler gedacht (zumindest Mighty Liivik und Hansson), wobei die Pollastrone & Co. In Villach schon.

Scott#13
    NHL
    • 19. August 2020 um 20:18
    • #2.784
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich lese immer öfter ' die jungen Spieler werden einen Sprung nach vorne machen'...

Warum sollten sie?

Die beiden Kawumms Kraus und Richter haben schon länger regelmässig in der Ersten gespielt.

Bei Marco Richter wurde es immer dünner, bei Niki Kraus kann man zumindest anführen, dass er oft verletzt war.

Daniel Obersteiner spielt in der ersten Linie Klasse, wenn er selbst einen Sturm anführen soll, taucht er unter.

Witting 1 ist schnell, spielt passabel, aber eben nur passabel.

Da wird sich nicht viel ändern.

Jetzt hoffen wir, dass die Herren Witting2, Maier, Würschl ect 'explodieren'.

Ich hoffe es für jeden einzelnen, wird aber nicht passieren.

Da gibt es wohl ein gewisses Potential, dass im Bestfall erreicht wird - dabei wird es bleiben.

Wären sie besser, würden sie nicht mehr in Österreich spielen.

Alles anzeigen

Jetzt muss ich darauf nochmals reagieren lieber Vaclav: mit Ausnahme von Richter, wo eine gewisse Stagnation da war, muss ich dir bzgl. der anderen widersprechen: Obersteiner hat DEN Entwicklungsschritt gemacht, der so nicht zu erwarten war und ist ein Versprechen für die Zukunft. Endlich wieder einer aus den eigenen Reihen, der das Tor trifft. Du forderst natürlich gleich, dass er auch eine 3 und 4 gleich tragen muss, bei gleicher Produktivität. Krauss und Witting sind wenn fit wahrscheinlich unter den paar besten Linie 4 Spielern der Liga und spielen ein tolles forecheck und gegenpressing, mit den sie laufend die spielstarken Linien aus dem Spiel nehmen. Du willst natürlich auch hier mehr Scoring sehen, auch wenn es nicht ihrer Rolle im Team entspricht. Die 3 genannten haben sich die letzten saisonen gut entwickelt und zu Recht ihre Stellung im Team und es gibt Potential noch besser zu werden,- insbesondere Obersteiner.

• silent
    KHL
    • 19. August 2020 um 21:13
    • #2.785
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich sehe bislang bei der Konkurrenz grundsolide Verpflichtungen, die die Spielstärke in etwa auf dem Vorjahreslevel halten werden.

echt jetzt? hast du mir nicht gerade vor einigen tagen gesagt.......ich schau nicht in den caps thread bezüglich neuverpflichtungen und kader. wie willst dann beurteilen wer wie stark ist?

Von Dornbirn hörst gar nix. die kannst schon mal nicht bewerten.

Linz hat noch bei weitem keinen Kader, nicht mal noch einen Trainer.

Innsbruck gibt bessere spieler ab als sie holen. meine meinung

Caps Kader ist bis jetzt schwächer als der letztes jahr. und da kommen nimmer viel legios, wenn überhaupt. ach ja die haben ja gerade 5 Kapazunder aus der letztjährigen AHL mannschaft in den profikader geholt. machst vor den buben schon in die hose?:veryhappy:

Salzburg hat immer einen guten kader. die werden nicht viel schlechter aufgestellt sein.

VSV rüstet auf. ob die aber alle so gut sind werden die spiele zeigen.

Graz trau ich mich noch nicht einschätzen obs ihr level vom letzten jahr halten können.

Bozen kannst noch gar nix sagen.

die Ungarn rüsten anscheinend auf.

Bratislava ist eine unbekannte.

und wo sind jetzt die teams die um so viel stärker als der KAC sind?

• tchibirev
    KHL
    • 19. August 2020 um 21:40
    • #2.786

Hat schon jemand geschrieben, dass 2x Geier sicher einiges mehr kosten als 1x Kozek?

Schade drum.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2020 um 21:46
    • #2.787
    Zitat von xtroman

Mega Deals sehe ich jetzt keine aber der Verteidiger, den die Villacher gestern geholt haben der kann schon was, zumindest was Karriere und bisherige Stats betrifft! Zu dem kann man ihnen schon gratulieren... mach ich eh nicht, deshalb schreib‘ ich’s hier :saint:

Aber sie lesen mit ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2020 um 21:57
    • #2.788
    Zitat von milano1976

Du bist ja lustig 😂

Wir hatten gerade noch Liivik, Neal und Hansson im Kader, aber ein Pollastrone, Björkstrand oder der Neue kämen nicht in Frage 😅

Danke! Vollkommen richtig, dazu noch Fraser, Collins, Beskorowany, Schmidt... Auch alle nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2020 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.789
    Zitat von Grosco70

Aber sie lesen mit ;)

Frechheit ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2020 um 22:03
    • #2.790

Freundschaft :prost:, aber lasst uns halt ein bissi stolz sein, weil der klingt wirklich gut . Und jetzt vertschüss ich mich wieder, ist ja euer Forum :)

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. August 2020 um 22:22
    • #2.791
    Zitat von tchibirev

Hat schon jemand geschrieben, dass 2x Geier sicher einiges mehr kosten als 1x Kozek?

Schade drum.

ich denke "einiges" kann man auf alle faelle challengen.

• aku
    KHL
    • 19. August 2020 um 22:29
    • #2.792
    Zitat von Grosco70

Und jetzt vertschüss ich mich wieder, ist ja euer Forum :)

Sehe ich nicht so. Bist zwar ein Blauer, aber das mit Herzblut und kein Zipfer, daher von mir aus sehr gerne willkommen. Dieser Thread lechzt förmlich nach frischem, gerne auch „externen“ Input, um von den zigfach aufgewärmten, sich permanent im Kreis drehenden Diskussionen abzulenken, die von einem gewissen „Herrn“ immer wieder aufs Neue angetrieben werden und sich mittlerweile wirklich hinlänglich erschöpfen. :prost:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 19. August 2020 um 22:48
    • #2.793
    Zitat von tchibirev

Schade drum.

Wenn es um die Kostenfrage und vor allem darum geht, wer in der nächsten Saison die Tore schießen soll, dann hätte die Entscheidung für eine Weiterverpflichtung jedenfalls nicht gegen Kozek ausfallen dürfen. Wenn man die Karriere der Geier-Brüder seit 12 Jahren verfolgt, dann waren beide sehr verdienstvolle Spieler, die wir wirklich ungern gegen Ende ihrer Karriere bei einem anderen Verein gesehen hätten. Als große Talente zum KAC gekommen haben sie zusammen mit Herburger zunächst eine gute 3./4. Linie abgegeben, sind in ihrer Entwicklung dann aber etwas stecken geblieben. Immerhin hat den beiden in der Saison 2015/16 die Trennung durch den damaligen Coach Doug Mason ganz gut getan, bis dann die schwere Erkrankung von Manuel und etwas später seine Knieverletzung passierte.

Ich finde es einerseits ok, dass sie noch ein Jahr bleiben (auch in Hinblick auf die AHL Mannschaft), aber einen Kozek mit seinen Qualitäten den Linzern zu überlassen, ist für mich schwer verständlich. Wer möchte, braucht nur die Scoring-Bilanz 2019/2020 der Spieler vergleichen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 01:09
    • #2.794
    Zitat von silent

echt jetzt? hast du mir nicht gerade vor einigen tagen gesagt.......ich schau nicht in den caps thread bezüglich neuverpflichtungen und kader. wie willst dann beurteilen wer wie stark ist?

Von Dornbirn hörst gar nix. die kannst schon mal nicht bewerten.

Linz hat noch bei weitem keinen Kader, nicht mal noch einen Trainer.

Innsbruck gibt bessere spieler ab als sie holen. meine meinung

Caps Kader ist bis jetzt schwächer als der letztes jahr. und da kommen nimmer viel legios, wenn überhaupt. ach ja die haben ja gerade 5 Kapazunder aus der letztjährigen AHL mannschaft in den profikader geholt. machst vor den buben schon in die hose?:veryhappy:

Salzburg hat immer einen guten kader. die werden nicht viel schlechter aufgestellt sein.

VSV rüstet auf. ob die aber alle so gut sind werden die spiele zeigen.

Graz trau ich mich noch nicht einschätzen obs ihr level vom letzten jahr halten können.

Bozen kannst noch gar nix sagen.

die Ungarn rüsten anscheinend auf.

Bratislava ist eine unbekannte.

und wo sind jetzt die teams die um so viel stärker als der KAC sind?

Alles anzeigen

Wenn der KAC mit Dornbirn und Innsbruck wetteifern muss (sorry nach Dornbirn und Innsbruck), dann sieht die Welt in Klagenfurt die Messehalle brennen.

Was jetzt die Caps machen - da kommen mit Sicherheit noch einige Legios oder die Caps spielen auch gegen den Strich...

Und für die anderen hast du deine Frage bereits selbst beantwortet - ja - die dürften diese Saison recht stark werden.

Linz sammelt ja auch schon langsam seine Schäfchen...

Zitat von Scott#13

Jetzt muss ich darauf nochmals reagieren lieber Vaclav: mit Ausnahme von Richter, wo eine gewisse Stagnation da war, muss ich dir bzgl. der anderen widersprechen: Obersteiner hat DEN Entwicklungsschritt gemacht, der so nicht zu erwarten war und ist ein Versprechen für die Zukunft. Endlich wieder einer aus den eigenen Reihen, der das Tor trifft. Du forderst natürlich gleich, dass er auch eine 3 und 4 gleich tragen muss, bei gleicher Produktivität. Krauss und Witting sind wenn fit wahrscheinlich unter den paar besten Linie 4 Spielern der Liga und spielen ein tolles forecheck und gegenpressing, mit den sie laufend die spielstarken Linien aus dem Spiel nehmen. Du willst natürlich auch hier mehr Scoring sehen, auch wenn es nicht ihrer Rolle im Team entspricht. Die 3 genannten haben sich die letzten saisonen gut entwickelt und zu Recht ihre Stellung im Team und es gibt Potential noch besser zu werden,- insbesondere Obersteiner.

Das siehst du etwas mit der rot weißen Euphoriebrille.

Witting1 und Kawumm Kraus sind weiterhin Füllspieler, die einen starken Center (da könnte man vielleicht Lukas Haudum probieren...) brauchen würden.

Sagt ja niemand, dass sie schlecht sind - aber viel Weiterentwicklung sehe ich da auch vorerst nicht, eher Stagnation.

Und Daniel Obersteiner hat zwei Gesichter.

Stark in einer vorderen Linie als Abstauber und mit seinem Direktschuss, wenn er gut bedient wird.

So gut wie nicht vorhanden, wenn er als Center eine Linie führen muss.

Es wäre auch gut, wenn Lukas Haudum zünden würde, da war bislang auch noch recht wenig Anbindung, egal wo er gespielt hat.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. August 2020 um 07:16
    • #2.795

Die Artoganz kennt wohl keine Grenzen, so wie ich das Sehe.

Du solltest froh sein das Dornbirn und Innsbruck mitspielen und solltest nicht so tun als wäre das ein lächerlicher Konkurrenzkampf... Die spielen auch um sportlich etwas zu erreichen. Zum Spaß machens es bestimmt nicht.

Und es ist ja gut, dass du über alle Mannschaften und was sie machen werden so gut Bescheid weißt. Aber die Zurückhaltung der anderen Top 4 Teams der letzten Jahre wird wohl auch Gründe haben.

Ich finde ja immer wieder schön wie du über gewisse Spieler urteilst. Würde mich freuen wenn du es ihnen persönlich sagen könntest, dass sie eigentlich nur Mitläufer sind und eigentlich für unsere Liga bzw. Den KAC nicht geeignet.

Und ich für meinen Teil finde es auch immer wieder Interessant wie über das Budget geurteilt wird ohne jegliche Grundlage und bekannte Zahlen.

Ich kann mit der Sache heuer ganz gut leben, was ich mir trotzdem noch wünschen würde wäre ein Torhüter, einfach auch um nicht die gesamte Verantwortung auf Madleners Schultern zu haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 07:57
    • #2.796

Das hat nix mit Arroganz zu tun.

Aber, wenn man mit einem deutlich höheren Budget, und das wird es im Vergleich zu Innsbruck und Dornbirn wohl sein, irgendwo rumkrebst, kann man sich nur ins Eckerl stellen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. August 2020 um 08:12
    • #2.797

Jetzt tut mir der Vaclav aber schon leid. Wird Zeit dass die Saison beginnt und die erste, ordentliche Derbyklatsche reinkommt, dann hat er ein bissl mehr Grundlage 😂

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. August 2020 um 08:17
    • #2.798

Und gleich nochmal in die selbe Kerbe. Und du merkst es nicht mal.

Ich würde dich bitten, dass du mich über Budgetzahlen alufklärst, denn ich bin scheinbar nicht ein so guter Hellseher wie du.

Vielleicht nennst uns einfach ein paar Zahlen mit denen du deine Leistungsbeurteilung machst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 08:27
    • #2.799

Wenn ich dich erst aufklären muss...

Der KAC hat sicher das kleinste Budget, gefolgt von RBS und den Caps. Nix gegen die Budgetriesen Innsbruck und Dornbirn...:ironie:

• coach
    YNWA
    • 20. August 2020 um 08:30
    • #2.800

aber vaclav, ist es nicht verständlich wenn o.p. sagt das überhaupt noch kein genaues budget aufgestellt werden kann da man nicht weiss was an einnahmen (zuseher usw. ) reinkommt ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. August 2020 um 09:11)