1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. August 2020 um 13:42
    • #2.601
    Zitat von kacfan12

Maier würde ich nicht überschätzen, da war Würschl die letzten Jahren immer der bessere der beiden.

Unsere Defence ist extrem dünn, einige mokieren sich hier am fehlenden Stürmer, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass sich dort als letzes etwas tun wird, vorher bekommen wir sicher einen Defender und einen Goalie (wenn was nachkommt)

Ist natürlich die Frage wie gut er eisläuferisch ist. Von den Maßen her wäre er ein optimaler Defender.

• coach
    YNWA
    • 17. August 2020 um 14:49
    • #2.602
    Zitat von kacfan12

Maier würde ich nicht überschätzen, da war Würschl die letzten Jahren immer der bessere der beiden.

wie kannst du das beurteilen bzw. welche grundlage hast für diese aussage ??

• kacfan12
    NHL
    • 17. August 2020 um 14:54
    • #2.603

Habe mir jemanden gesprochen, der die beiden seit Jahren beobachtet und beide Spieler gut kennt.

• coach
    YNWA
    • 17. August 2020 um 14:57
    • #2.604

und ich habe mit jemanden gesprochen der genau das gegenteil behauptet ... der onkel vom schwager des bruders von ...

die stats vom maier sind jedenfalls leicht besser und er ist jahrgang 2000, würschl 99.

• kacfan12
    NHL
    • 17. August 2020 um 15:15
    • #2.605
    Zitat von coach

und ich habe mit jemanden gesprochen der genau das gegenteil behauptet ... der onkel vom schwager des bruders von ...

die stats vom maier sind jedenfalls leicht besser und er ist jahrgang 2000, würschl 99

Kannst dich gerne lustig machen. Wenn ich jedoch mit einem Insider spreche, der beide Spieler seit Ihren Anfängen kennt, dann gehe ich schon davon aus, dass er weiß von was er spricht.

*edit* Stats bei Verteidigern in unterschiedlichen Ligen und bei unterschiedlicher Spielausrichtung sind natürlich vielsagend

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (17. August 2020 um 15:32)

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. August 2020 um 15:18
    • #2.606
    Zitat von kacfan12

Kannst dich gerne lustig machen. Wenn ich jedoch mit einem Insider spreche, der beide Spieler seit Ihren Anfängen kennt, dann gehe ich schon davon aus, dass er weiß von was er spricht.

Weißt du zufällig welche Stärken und Schwächen Maier im Bezug auf das Spiel hat?

• coach
    YNWA
    • 17. August 2020 um 15:30
    • #2.607
    Zitat von darkforest

Weißt du zufällig welche Stärken und Schwächen Maier im Bezug auf das Spiel hat?

der insider wirds wissen.8o

würschl is seit 2 jahren wieder klagenfurt. 2 jahre in denen maier in übersee war. kommt viel rum der insider wenn er beide ständig beobachtet.

Zitat von kacfan12

*edit* Stats bei Verteidigern in unterschiedlichen Ligen und bei unterschiedlicher Spielausrichtung sind natürlich vielsagend

aber die beurteilung der beiden untern den von dir genannten kriterien is dann einfacher ? :whistling:

nix für ungut kacfan12, schätz dir ja sonst sehr hier drin. aber ich glaub wir sollten beide mal in der gleichen mannschaft spielen lassen. dann kann man sich mittelfristig ein urteil bilden. jm2c

2 Mal editiert, zuletzt von coach (17. August 2020 um 15:36)

• kacfan12
    NHL
    • 17. August 2020 um 15:33
    • #2.608
    Zitat von darkforest

Würschl ist der Offensivere der spielerisch stärkere. Mayer spielt einen passiveren Part. Viel genauer haben wir nicht gesprochen.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. August 2020 um 15:36
    • #2.609

Würden sich also beide gut ergänzen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 17. August 2020 um 15:37
    • #2.610
    Zitat von coach

kommt viel rum der insider wenn er beide ständig beobachtet.

Stimmt sogar, er ist im scouting tätig, schaut aber auch viel Video8o

• coach
    YNWA
    • 17. August 2020 um 15:38
    • #2.611

das wird schon stimmen. war im nachwuchs schon so. was aber nicht heisst das er eine "besser" als der andere ist.

aber ich lass dir jetzt die meinung vom insider.

Ösi-Power
    NHL
    • 17. August 2020 um 16:10
    • #2.612
    Zitat von coach

das wird schon stimmen. war im nachwuchs schon so. was aber nicht heisst das er eine "besser" als der andere ist.

aber ich lass dir jetzt die meinung vom insider.

genau gleich gut werden sie jetzt aber auch nicht sein.:/

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. August 2020 um 16:14
    • #2.613
    Zitat von Ösi-Power

genau gleich gut werden sie jetzt aber auch nicht sein.:/

Naja, jeder wird seine Stärken und Schwächen haben.

BTW Das Tor von Kapel im internen Testspiel kann sich schon sehen lassen ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. August 2020 um 16:28
    • #2.614

Ich bin gespannt auf Haudum. Leider ja noch immer/wieder verletzt was die Sache nicht einfach macht.

Das wird eine ganz entscheidende Saison für ihn. Wenn da heuer nichts geht, war’s das wohl für ihn in Klagenfurt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. August 2020 um 16:33
    • #2.615
    Zitat von darkforest

Wir haben mit Strong, Unterweger, Fischer, Schumnig, Kernberger 5 Ligaerfahrene Verteidiger. Maier schätze ich ein bisschen besser ein als Kernberger und Würschl hat in den letztjährigen Auftritten auch gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, als er Fischer 1 zu 1 ersetzt hat. Da muss sich nur zeigen ob er konstant gute Leistungen bringen kann.

Unterweger und Fischer werden wohl im PP als Quarterback agieren und man wird eben wieder die "Diamant"-Aufstellung spielen.

Aber, und da gebe ich den Kaderkritikern recht: Passieren darf einem Fischer zB nichts. Sonst stehst da. Ist aber auch im Tor die gleiche Problematik.

Aber mal eine Gegenfrage: Wie sollen junge Spieler ligatauglich werden, wenn sie nicht spielen dürfen?

Michi Kernberger ist immer noch ein Wanderer zwischen den Welten. Irgendwie zähle ich ihn noch nicht zu den vollwertigen bah Verteidigern.

Auch bei Steven Strong steht ein kleines Fragezeichen... wie hat er den PO Rauswurf verkraftet...

Nick Würschl - ein paar recht solide Partien mit wechselhaften Shifts, wie sie halt ein Jung Alpler hat...

David Maier - ein recht unbeschriebenes Blatt...

Und weit und breit niemand, der von der Blauen draufhaut.

Spielaufbau: David Fischer auf sich allein gestellt.

Das gibt wieder Eiszeit satt für ihn...

Ad Milano

Ich weiß. OP hat es sich in den Kopf gesetzt, den Kader gehörig auszudünnen und mit 3 Legios zu spielen.

Und - er wird es auch durchziehen...

Auch wenn die Clowns warnen...;)

• Scott#13
    NHL
    • 17. August 2020 um 16:57
    • #2.616
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Michi Kernberger ist immer noch ein Wanderer zwischen den Welten. Irgendwie zähle ich ihn noch nicht zu den vollwertigen bah Verteidigern.

Auch bei Steven Strong steht ein kleines Fragezeichen... wie hat er den PO Rauswurf verkraftet...

Nick Würschl - ein paar recht solide Partien mit wechselhaften Shifts, wie sie halt ein Jung Alpler hat...

David Maier - ein recht unbeschriebenes Blatt...

Und weit und breit niemand, der von der Blauen draufhaut.

Spielaufbau: David Fischer auf sich allein gestellt.

Das gibt wieder Eiszeit satt für ihn...

Ad Milano

Ich weiß. OP hat es sich in den Kopf gesetzt, den Kader gehörig auszudünnen und mit 3 Legios zu spielen.

Und - er wird es auch durchziehen...

Auch wenn die Clowns warnen...;)

Alles anzeigen

Finde es immer wieder befremdlich, wenn einem Spieler sofort ein mentales Fragezeichen angedichtet wird, wenn er mal nicht berücksichtigt worden ist. Lass den Strong mal spielen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2020 um 17:59
    • #2.617
    Zitat von crasher9479

Wird wohl auch die Erklärung sein, warum der Ticar auf den Flügel wandern soll. Goalgetterqualitäten sehe ich aber trotzdem eher beim NP. Trotzdem hat man mit dem Dago dann eigentlich 3 Spielmacher in einer Linie, hängt schon sehr viel von der Effizienz vom Petersen ab. Wenn die 2er so performt wie letztes Jahr sollte das dann eh passen, dahinter wird's aber recht düster. Und wo tust den Haudum hin?

Petersen - Koch - Ticar

Bischof - Hupfu - Ganahl

Geier - Haudum - ??? (Witting, Kapel…)

Kraus - Obersteiner - Witting (Geier...)

So in etwa, eventuell Haudum oder Obersteiner auf den Wing, aber wer centert dann die 3 oder 4? Mit Haudum und Kapel wäre wohl ein gewisses Potenzial auch in der 3 verfügbar.

Alles anzeigen

Mit dem Line-up wirst aber sicher nicht um den Titel mitspielen. Da kannst dich ums obere PO raufen. Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass die Linien so aufgestellt würden. Sollten die Verantwortlichen echt so in die Saison starten, kommt da spätestens im Oktober Verstärkung. Ob das sinnvoll ist, nicht gleich von Anfang an eine wettbewerbsfähige Mannschaft hin zu stellen, steht auf einem anderen Papier.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. August 2020 um 19:57
    • #2.618
    Zitat von Key Player

Ich bin gespannt auf Haudum. Leider ja noch immer/wieder verletzt was die Sache nicht einfach macht.

Das wird eine ganz entscheidende Saison für ihn. Wenn da heuer nichts geht, war’s das wohl für ihn in Klagenfurt.

Ich geh sogar einen Schritt weiter und sage, wenn er heuer nichts zeigt wars das generell mit der großen Karriere

oremus
    NHL
    • 17. August 2020 um 20:28
    • #2.619
    Zitat von xtroman

Willkommen zu Hause, David Maier, da verspricht man sich wohl einiges bei dem langen Vertrag!

https://www.kac.at/de/news/spiele…-ec-kac-zurueck

Ja, Willkommen. :thumbup:

Wir beklagen uns ja oft zurecht - aus KAC und Fansicht -, dass die KAC Nachwuchsarbeit zwar vielversprechende Talente herausbringen, die in der Kampfmannschaft jedoch nie zum Einsatz kommen, weil sie - aus Spielersicht verständlich - ins Ausland gehen.

Deshalb gefällt mir die Rückkehr von Maier ganz besonders. Junge Talente, die einige Jahre erfolgreich im Ausland spielen und bereits in Jungen Jahren wieder zum KAC zurückkehren. Früher sind sie entweder gar nicht mehr zurückgekehrt, oder sehr oft in Salzburg gelandet. So machen sich die Ausbildungskosten für Maier für den KAC hoffentlich doch noch bezahlt.

• runjackrun
    NHL
    • 18. August 2020 um 09:02
    • #2.620

Ich hoffe doch sehr, dass der neue Hockey Professor, aka Co Trainer, sich doch auch auf die individuellen Stärken der Spieler besinnt. Ticars und Haudums stärksten Spiele waren in den jeweils ersten Begegnungen als das System (Korsett) noch nicht gegriffen hat. Da hatte man richtig Hoffnung vorallem im Powerplay.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. August 2020 um 09:46
    • #2.621
    Zitat von weile19

Ich geh sogar einen Schritt weiter und sage, wenn er heuer nichts zeigt wars das generell mit der großen Karriere

Ich hab mir sogar noch überlegt ob ich das dazuschreibe. Stimmt natürlich. Aber sowas wirbelt bei bestimmten Leuten wieder Staub auf.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.622

Und ich gehe jede Wette ein, das uns der David Maier alle positiv überraschen wird, umsonst gibt man so einem jungen Spieler keinen Dreijahresvertrag, schon gar nicht unter den derzeitigen Umständen! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (18. August 2020 um 10:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 10:19
    • #2.623

Auch wenn David Maier stärker als erwartet sein wird - wer soll, mal abgesehen von David Fischer, der wieder Eiszeit zum Abwinken bekommen wird, für den Spielaufbau sorgen?

Wer soll von der Blauen treffen?

Die Herren Schumnig und Strong, brave, recht verlässliche Verteidiger, Clemens Unterweger vielleicht nach David Fischer der zweitbeste...

Und dann ist Ende Gelände...

dexta20
    Jugend forscht
    • 18. August 2020 um 10:30
    • #2.624

Außer Würschl und Maier beweisen bereits nach wenigen Spielen, dass sie den Spielaufbau beherrschen oder Kernberger macht einen weiteren Schritt nach vorne oder Strong kommt wieder besser in die Gänge - naja im Vorhinein viel tschentschen liegt uns halt :kaffee: Vorallem kann dies für die Suderanten nur gut ausgehen, entweder sie hatten Recht und können sagen: "Ha, i hobs euch doch gesogt" oder sie sehen eine erfreuliche Entwicklung von jüngeren Spieler mitan Popcorn

• coach
    YNWA
    • 18. August 2020 um 10:58
    • #2.625

danke dexta20

tagtäglich das selbe geblärre von gewissen usern hier ... denen muß echt langweilig sein.