1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • obi
    NHL
    • 13. August 2020 um 20:56
    • #2.526

Im Endeffekt deutet alles darauf hin, was voriges Jahr oft genug kommuniziert wurde. Das Horten Geld geht hauptsächlich in unsere extremst breite und aufwendige Jugendarbeit und in die AHL.

Die Kampfmannschaft genießt offenbar weniger Horten...

Unser Kader ist noch immer top und wir haben einfach viele top Austros. 2 davon abgeben und 1 Top Sniper oder Center holen? Dann würden wohl genauso viele jammern.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass Heuer das Sportliche nicht Prio 1 sein wird und Fans in den Hallen (damit die Masse befriedigt ist) ist sowieso sehr unrealistisch

• Rotzbremse
    EBEL
    • 13. August 2020 um 21:56
    • #2.527

Eishockeysaision wohl eh ohne Zuseher. Eh egal ob der KAC gute Leute holt. Absteigen kann man eh nicht.

• obi
    NHL
    • 13. August 2020 um 22:05
    • #2.528
    Zitat von Rotzbremse

Eishockeysaision wohl eh ohne Zuseher. Eh egal ob der KAC gute Leute holt. Absteigen kann man eh nicht.

gar nix is eh egal auch ohne Ironie ;)

nur is unser Kader eh nit so schlecht falls ein Haudum Ticar Petersen Bischof Hupfu Ganahl liefern. Den Koch erwähn ich jetzt gar nicht weil der passt gar nicht mehr rein in die ersten beiden Linien ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. August 2020 um 22:22
    • #2.529
    Zitat von Rotzbremse

Wird es so sicher nicht geben - dann wohl gar nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2020 um 22:29
    • #2.530

Andrew Kozek - herzlichen Dank an die Verantwortlichen des KAC!

Wir wollen uns Andy nicht mehr leisten, da wir unbedingt auf 3 Legio beschränken sollen - und Linz - ohne Sponsor und Fanclubs kann sich Andrew Kozek leisten...

Da frag ich mich, WO die Clowns sitzen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2020 um 22:31
    • #2.531

Danke, Andy, für die vielen Tore und alles Gute in Linz!

• Shand
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 00:11
    • #2.532

Kozek ist ein äußerst beständiger Spieler, der nahezu immer einen Top-Kampfgeist gezeigt hat. Auch in den Phasen, als die KAC-Mannschaft 19/20 - wahrscheinlich wegen innerer Konflikte etc. - voll der Unruhe und Leistungsschwankungen war, hat er geliefert. Er zählt sicher zu den Top-Legionären in Österreich und hat mE mindestens noch ein bis zwei sehr gute Jahre vor sich.

Daher ist das aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung des Managements - außer man hat andere große Kaliber an der Angel oder man sieht das Jahr als Zeit besserer Trainingsspiele ohne Anspruch auf den Titel...

• crasher9479
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 00:29
    • #2.533

Genau das selbe hab ich mir auch schon gedacht. Konkurrenzfähig ja, Anspruch auf den Titel sicher nur mit Nachrüsten. Aber ist in Klagenfurt ein (absichtliches) Sabbatjahr realistisch? Kleines Spiel mit dem Feuer, vor allem wenn alles nach Plan läuft, die Saison gespielt wird und der OP bei ausbleibendem Erfolg zurückrudern muss.

Nachdem die Abmeldeaktion für Enroth nicht gerade positiv angekommen ist wäre das dann das zweite Jahr, in dem man den Ö-Weg abändern müsste.

• aku
    KHL
    • 14. August 2020 um 09:12
    • #2.534
    Zitat von shadow2711

Mal ne ernste Frage hier ins KAC Forum:

Wollt ihr heuer in der Meisterschaft überhaupt mitspielen, weil so wie ihr alle hier redets und diskutiert's, habts ja eh schon fast die rote Laterne inne........ vom oberen Playoff wagt mit dem Kader, ja eh keiner von euch anscheinend mehr zu träumen 8o

Glaubts ihr net, dass ihr hier a bissal arg überdramatisierts?

Weil jetzt mal ernsthaft, mit eurem derzeitigen Kader, seid ihr mal fix im Playoff bzw. wage ich hier schonmal zu behaupten, sogar fix Halbfinale, wenn die Meisterschaft halbwegs normal gespielt werden kann!!

Du bist scheinbar neu in diesem Forum, daher darf ich dich kurz "belehren": Off-Season = "Suderzeit".

Mal ist`s der fehlende Sniper, mal der fehlende Verteidigungshüne, dann wieder die Ermängelung eines Blue-Liners.

Mal tut sich zu wenig Neues, ein anderes Mal ist`s die fehelende Kontinuität.

Verpflichtungen der Konkurrenz werden in den Himmel gehoben, während die Verpflichtung desselben Spieler beim eigenen Verein einer Bankroterklärung gleich käme.

Baut man keine Jungen ein droht ein Identitätsverlust, tut man`s schon ist die Chance aufs PO bereits im August vertan (meine absolute "Lieblingswuchtel" heuer).

Verlängerungen (Koch, Geiers etc.) werden kritisiert, NIchtverlängerungen (Harand, Kozek etc.) erst recht.

Und wenn alles ausgelutscht ist und einem gar nichts mehr einfällt, wirklich echt überhaupt nichts mehr, dann berichtet ein Kiebitz von der ersten Eiszeit und man kann sich endlich den Schnabel über die unfähige Linienzusammenstellung des Coaches zerreißen, der so nebenbei bemerkt ja sowieso am allerwenigsten Ahnung hat.

Wenn dir diese Fakten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) bewußt sind, dann hast du das "KAC-Transfergeflüster (beliebiger Jahreszahl)" zu einem guten Teil verstanden, OK? ;)

• #74JL
    EBEL
    • 14. August 2020 um 09:18
    • #2.535
    Zitat von aku

Du bist scheinbar neu in diesem Forum, daher darf ich dich kurz "belehren": Off-Season = "Suderzeit".

Mal ist`s der fehlende Sniper, mal der fehlende Verteidigungshüne, dann wieder die Ermängelung eines Blue-Liners.

Verpflichtungen der Konkurrenz werden in den Himmel gehoben, während die Verpflichtung desselben Spieler beim eigenen Verein einer Bankroterklärung gleich käme.

Baut man keine Jungen ein droht ein Identitätsverlust, tut man`s schon ist die Chance aufs PO bereits im August vertan (meine absolute "Lieblingswuchtel" heuer).

Verlängerungen (Koch, Geiers etc.) werden kritisiert, NIchtverlängerungen (Harand, Kozek etc.) erst recht.

Und wenn alles ausgelutscht ist und einem gar nichts mehr einfällt, wirklich echt überhaupt nichts mehr, dann berichtet ein Kiebitz von der ersten Eiszeit und man kann sich endlich den Schnabel über die unfähige Linienzusammenstellung des Coaches zerreißen, der so nebenbei bemerkt ja sowieso am allerwenigsten Ahnung hat.

Wenn dir diese Fakten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) bewußt sind, dann hast du das "KAC-Transfergeflüster (beliebiger Jahreszahl)" zu einem guten Teil verstanden, OK? ;)

Alles anzeigen

Hahahaha.....danke, you made my day.

Aber sowas von passend. Kann man kopieren und jedes Jahr aufs Neue posten. :thumbup:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. August 2020 um 09:21
    • #2.536
    Zitat von aku

Alles anzeigen

On Point :prost::thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. August 2020 um 09:45
    • #2.537
    Zitat von #74JL

Hahahaha.....danke, you made my day.

Aber sowas von passend. Kann man kopieren und jedes Jahr aufs Neue posten. :thumbup:

....und nicht nur im KAC Thread....würd auch in Villach wie die Faust aufs Aug passen! :veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 14. August 2020 um 09:49
    • #2.538
    Zitat von aku

Alles anzeigen

ich verstehe den Zuspruch hier nicht. Auch wenn es sicher polemisch war von dir.

1: Niemand beschwert sich über eine Verlängerung von Koch, lediglich über die generellen Entscheidungen auf der Center Position (Ticar, Haudum, Liivik, Harand als Stichwörter)
    2: Kozek wird abgehen, Harand ist eine rein emotionale Sache. Oder stimmst du da nicht zu?

Alle anderen Punkte gehen wohl Hand in Hand mit diesen zweien, da ja irgendwie der Kader aufgefüllt werden muss.

Generell für mich und als Kritiker des Spielstils der letzten Jahre, halte ich mich vornehm zurück. Warum? Weil die Erwartungen an diese Saison einfach andere sind. Um Nachwuchsspieler in einem Kollektiv mit wenigen Ausnahmekönnern heranzuführen ist Matikainen schon der Richtige. Für Hollywood on Ice (auf brennendem Eis vielleicht noch dazu) ist er der Falsche. Da gibt es aber auch heuer keine Ansage.

Der KAC hat einen großen Grundkader wie eh und je. Der kostet immer was. Dass es dann hier an Flexibilität fehlt wenn Zuschauereinnahmen nicht sicher sind, ist für mich klar. Auch deswegen war Pilloni für die Transfersperre (Ausnahme: ein Koch hat immer Prio, der ist Profi genug selber zu sehen wenn es nicht mehr geht. Wenn ihn nicht verlängerst dann ist der Volkszorn wirklich groß). Ich glaube nämlich nicht, dass man Kozek zb unbedingt gehen lassen wollte, aber Spieler, vorallem mit kleinen Kindern, nehmen halt auch lieber einen sicheren Vertrag an, als zu warten. Zumal es für Kozek an seine alte Wirkungsstätte geht. Ich hoffe für ihn, dass er dort alle Gehälter bezahlt bekommt.

Umgekehrt wird auch unser Management nicht rumsitzen und für den Fall der Fälle die Fühler schon ausgestreckt haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2020 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.539

Willkommen zu Hause, David Maier, da verspricht man sich wohl einiges bei dem langen Vertrag!

https://www.kac.at/de/news/spiele…-ec-kac-zurueck

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 14. August 2020 um 10:06
    • #2.540
    Zitat von aku

Alles anzeigen

Neu bin ich net, aber ich wollt mal gesagt haben ;):prost:

• the one-leafed
    Gast
    • 14. August 2020 um 10:16
    • #2.541
    Zitat von xtroman

Willkommen zu Hause, David Maier, da verspricht man sich wohl einiges bei dem langen Vertrag!

https://www.kac.at/de/news/spiele…-ec-kac-zurueck

Find ich gut mit dem langen Vertrag. Gibt ihm Sicherheit und er kann sich in den nächsten 3 Jahren auf Erwachsenenniveau beweisen mit "freiem" Kopf.

Ich glaub das der ganz groß aufspielen wird bei euch. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2020 um 10:36
    • #2.542

Der langfristige Vertrag - Spitze.

Sicherheit für David Maier und den KAC.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2020 um 12:36
    • #2.543
    Zitat von christian 91

Ist jetzt wirklich Thomas Koch schuld?

ER selbst nicht, aber die Leute, die ihn auf Kosten eines nominellen Top-Centers wie Ticar immer noch unbedingt als Center der Schlüssellinie in der Offensive sehen müssen.

Ich hätte mir gewünscht, dass er mit jungen Spielern wie Obersteiner und/oder Hochegger in einer Linie spielt, um diese heranzuführen und anzuführen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. August 2020 um 12:54
    • #2.544
    Zitat von runjackrun

Umgekehrt wird auch unser Management nicht rumsitzen und für den Fall der Fälle die Fühler schon ausgestreckt haben.

Wonach?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2020 um 13:02
    • #2.545

Wart ma mal ab.

Ich glaube jetzt nicht, dass man Rok am Flügel oder in Reihe 3 mit den Geiers und oder den Alplern verhungern lassen wird.

Augenblicklich fehlt der Sniper, den Rok füttern könnte... Andy Kozek hat man ja ziehen lassen...

Und der 'Ami vor der Tür'? Steht er noch immer dort? Oder ist er schon wieder nach Hause gefahren?

• runjackrun
    NHL
    • 14. August 2020 um 13:23
    • #2.546
    Zitat von milano1976

Wonach?

Ich denke jeder weiß, dass wir an allen Positionen handlungsbedarf hätten wenn wir gegen Mannschaften wie letztes Jahr spielen würden. Bis dato ist aber kein Roster fix, außer der Ghost Roster von Linz. Was macht Pilloni derzeit sonst in seinem Full-time Job wenn nicht Vorbereitungen für alle Fälle. Ich freue mich über das frische Blut, dass aktuell im Kader steckt. Und bei den Punkten die wir haben, kannst auch ohne Abmeldedesaster wie letztes Jahr nachlegen. Und ich bin sicher es wird auch passieren, nicht nur paar Tage vor einem etwaigen Playoff wie mit Enroth.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2020 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.547
    Zitat von runjackrun

Und bei den Punkten die wir haben, kannst auch ohne Abmeldedesaster wie letztes Jahr nachlegen.

37,25 (auf .25 gerundet) sind es übrigens, ohne Kurti, mit 3 Legios...

Edit:

(musste ein paar mal editieren weil ich Richter und Kreuzer noch dabei hatte)

(noch ein Fehler, Madlener ist 28 und somit 2 statt 1,5 Punkte)

3 Mal editiert, zuletzt von xtroman (14. August 2020 um 14:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 14. August 2020 um 14:23
    • #2.548
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und der 'Ami vor der Tür'? Steht er noch immer dort? Oder ist er schon wieder nach Hause gefahren?

Ist eine Drehtür, und er kommt nicht raus.;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2020 um 16:04
    • #2.549
    Zitat von runjackrun

Und bei den Punkten die wir haben, kannst auch ohne Abmeldedesaster wie letztes Jahr nachlegen. Und ich bin sicher es wird auch passieren, nicht nur paar Tage vor einem etwaigen Playoff wie mit Enroth.

Ich bin da grundsätzlich bei dir, hoffe aber, dass man beim KAC gelernt hat, dass Nachverpflichtungen ab einem gewissen Zeitpunkt mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen können. Enroth und Ticar kamen beide nach wochen- bzw. monatelangen Spielpausen und hätten beim KAC jedoch ab Tag 1 zentrale Rollen einnehmen sollen. Ticar hat im VF Spiel 3 am Schluss bei EN des KAC fast nicht mehr stehen können, so fertig war der. Und über Enroth wurde eh alles gesagt.

Auch für die Jungen ist es komisch, wenn ihnen dann, wenn es wichtig wird, plötzlich wieder neue Imports vor die Nase gesetzt werden. Da kann man dann maximal von "Teilzeitvertrauen" ihnen gegenüber reden. Dazu kommt die Teamchemie, die unter Nachverpflichtungen oft leidet

Deshalb bin ich ein Freund von fixen Kadern ab Trainigsstart, was unter den heurigen Rahmenbedingungen aber nachvollziehbar kaum möglich ist.

• Shand
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 18:17
    • #2.550
    Zitat von aku

Alles anzeigen

Noch eine "Belehrung" ;);) für "Rookies" (die dann eigentlich gar keine sind): im Forum gibt es vereinzelt auch den Typ 'Metaebenen-Muppet' (quasi Waldorf und Statler in Personalunion;)), der pauschal alle Beiträge der anderen rotweißen Forumsmitglieder - egal von welcher analytischen Qualität - zum "üblichen Gesudere" erklärt. Sein Selbstbild: "ich bin der einzige, der über den Dingen steht und das wirklich Wesentliche erkennt."

Das Fremdbild sieht allerdings etwas anders aus...;):P:evil: