1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2020 um 00:35
    • #1.176

Jetzt nochmal im richtigen Thread.

Tommy wäre schon okay in Reihe vier.

Erstens wird er nicht jünger. Da kann er mal die Jungspunde laufen lassen.

Zweitens hat er viel Erfahrung und könnte mit den Geiers oder Witting/Kraus/ Richter schon noch ordentlich aufspielen.

Drittens , ist es die Frage, ob er noch die Körner hat, für eine Scoring line.

Viertens kann er immer noch PP spielen.

Fünftens kann er erheblich mehr als ein iiiii.

Oder soll Coach Petri wieder einen 'klassischen' Viertliniencenter holen? Einen iiiii 2.0 ?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Mai 2020 um 00:36
    • #1.177
    Zitat von FTC

Du glaubst Koch hat es notwendig einen 4ten Linie Center zu spielen, da hört er liber auf, auch wenn er sich nie zu schade war war, mit sämtlichen unnötigen Linemates spielen zu müssen.

Auch ein Herr Ticar wird erst beweisen müssen, dass er besser ist als Koch!

Jeder weiß, dass du der größte Koch-Fan aller Zeiten bist. Keine Frage, er war ein großartiger Spieler.

Aber irgendwann wirst auch du einsehen müssen, dass er sich in der Eishockey-Pension befindet.

Und ja, ich glaube, dass Ticar mittlerweile klar die Nase vorne hat. Zeigen muss er es freilich erst.

• runjackrun
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 08:18
    • #1.178
    Zitat von FTC

Du glaubst Koch hat es notwendig einen 4ten Linie Center zu spielen, da hört er liber auf, auch wenn er sich nie zu schade war war, mit sämtlichen unnötigen Linemates spielen zu müssen.

Auch ein Herr Ticar wird erst beweisen müssen, dass er besser ist als Koch!

Ich habe nie gesagt, dass es passieren wird. Ich sehe aber im aktuellen Kader niemand, der besser geeignet wäre, wenn man das Spielprinzip von Matikainen weiterverfolgt. Nachdem auch du hier Antwort gibst wer besser geeignet ist, willst du wieder einen Legionär für die 4.? Ticar war doch sicher nicht deine Nominierung für die 4. Linie :)

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 08:20
    • #1.179
    Zitat von FTC

Die da wären? Das würde mich mal interessieren. Unnötig ist in diesem Zusammenhang sowieso ein eigenartiger Begriff :/

Zu Koch: für mich über Hundertpfund zu stellen, von daher eher Center #2, sollte Ticar tatsächlich besser performen.

Zitat von runjackrun

Ich habe nie gesagt, dass es passieren wird. Ich sehe aber im aktuellen Kader niemand, der besser geeignet wäre, wenn man das Spielprinzip von Matikainen weiterverfolgt. Nachdem auch du hier Antwort gibst wer besser geeignet ist, willst du wieder einen Legionär für die 4.? Ticar war doch sicher nicht deine Nominierung für die 4. Linie :)

Wird wohl Haudum treffen, danach geht er eh von selbst. Die Chemie zwischen ihm und PM passt einfach nicht.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 08:59
    • #1.180

Man kann sagen was man will, sein Alter hin oder her, aber nennt einen Center der bei uns über Koch zu stellen ist.

Wenn Ticar von Petri nicht wieder am Flügel (gecentert von Koch !!!!!) eingesetzt wird, sehe ich weit u breit keinen der über ihn zustellen wäre. Und Ticar hat das Zeug Koch zu toppen ohne Frage.

Das mag jetzt gut oder schlecht sein, ich find's toll denn er bringt nach wie vor seine Leistung. Nach wie vor scort er, meistens spielentscheidend und seine Vorlagen möcht ich auch im nächsten Jahr nicht missen.

Hupfi hat nen Sprung gemacht ganz klar, ist aber noch immer nicht dort wo Tommy schon ist u war.

Haudum hat seine Probleme anscheinend mit Petri, ist für mich daher eine Entäuschung, auch wenn er selbst eher nichts dafür kann.

Und dann hätten wir "nur" mehr Obersteiner ........

Also weit und breit niemanden der zu Koch hinzukommt, da braucht man nicht der "grösste Koch-Fan" sein ... des is Fakt.

• christian 91
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 10:54
    • #1.181
    Zitat von Key Player

Jeder weiß, dass du der größte Koch-Fan aller Zeiten bist. Keine Frage, er war ein großartiger Spieler.

Einwand!

Den Platz kann er sich mit mir streitig machen:)

• starting six
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 10:58
    • #1.182
    Zitat von IwoTom

Man kann sagen was man will, sein Alter hin oder her, aber nennt einen Center der bei uns über Koch zu stellen ist.

du hast scheinbar die neue booli taktik noch nicht durchschaut . aus ii wird koch , kannst in jedem zweiten posting nachvollziehen :kaffee::kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 12:43
    • #1.183

Sehe Koch nachwievor L2 centern,- durchaus im Laufe der Saison immer mehr alternierend mit Haudum, um Tommy nicht zu überspielen und ihn in den PPs forcieren zu können. Ticar L1 und Hupfu L3 und für L4 sollte sich Obersteiner beweisen können, der mit Haudum zusätzlich gecovered wird. Denke, man ist hier solide besetzt, sicherlich eine Position, die PM kein Kopfzerbrechen bereiten sollte.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 13:29
    • #1.184
    Zitat von IwoTom

Sollte das nicht bedenklich sein, wenn der dann 37 jährige Koch immer noch der stärkste Center in der neuen Saison wäre

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Mai 2020 um 13:50
    • #1.185
    Zitat von Bewunderer

Sollte das nicht bedenklich sein, wenn der dann 37 jährige Koch immer noch der stärkste Center in der neuen Saison wäre

Bei solchen Ikonen ist das so. Es darf keiner besser sein. Wäre ja Majestätsbeleidigung. Deshalb Ticar unbedingt weiter auf den Flügel stellen oder noch besser in die Verteidigung.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 13:51
    • #1.186
    Zitat von Bewunderer

Verstehe die Aussage nicht ganz: schau wie er spielt und was er nachwievor produziert, was ist da bedenklich wenn er die Leistung mit 37 bringt und damit immer noch zu den top centern im Team gehört. Das bedeutet nicht, dass die anderen „so schlecht“ sind, sondern dass Koch immer noch so gut ist. Mit Raffl wird’s euch ähnlich ergehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2020 um 13:55
    • #1.187

Daniel Obersteiner in Reihe 4?

Da geht er wieder unter. Körperlich zu wenig robust.

Wenn Daniel Obersteiner funktionieren soll, braucht er starke Line mates, dann klappt es.

Reihe 4 braucht einen dominanten Center, um wieder stärker zu werden.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 13:57
    • #1.188
    Zitat von Key Player

Bei solchen Ikonen ist das so. Es darf keiner besser sein. Wäre ja Majestätsbeleidigung. Deshalb Ticar unbedingt weiter auf den Flügel stellen oder noch besser in die Verteidigung.

😄gefühlt dein 300ster Post zu der Thematik. Nicht schon jetzt die Nerven werfen, noch hat die neue Saison nicht angefangen (wenn’s heuer überhaupt noch losgeht). Der Ticar wird schon centern.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Mai 2020 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.189

PM wurde gleich um 2 Jahre verlängert? Und wer zum Teufel ist Lukas Würschl?

https://kaernten.orf.at/stories/3046645/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 1. Mai 2020 um 14:42
    • #1.190
    Zitat von xtroman

Gemeint ist sicher Niklas würschl der letztes Jahr in de 2-3 spielen die er bekommen hat überzeugt hat - hat soweit ich mich erinnere auch pp Eiszeit erhalten :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 15:04
    • #1.191
    Zitat von dexta20

Gemeint ist sicher Niklas würschl der letztes Jahr in de 2-3 spielen die er bekommen hat überzeugt hat - hat soweit ich mich erinnere auch pp Eiszeit erhalten :prost:

Blitzgneisser;)

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2020 um 15:51
    • #1.192
    Zitat von xtroman

Ich bin erschüttert, welche sogenannten Eishockeyexperten hier in diesem Forum herumtümpeln. Wenn schon nix weißt, kannst den Würschl ja mal googeln...

• Agares
    Nationalliga
    • 1. Mai 2020 um 16:07
    • #1.193
    Zitat von Dave Shand

Ich bin erschüttert, welche sogenannten Eishockeyexperten hier in diesem Forum herumtümpeln. Wenn schon nix weißt, kannst den Würschl ja mal googeln...

Komm mal runter. Er wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen Lukas Würschl gibt. Hier gehts nur um den (falschen) Vornamen.

Schade, dass einige hier Ironie ohne :ironie: nicht verstehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Mai 2020 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.194
    Zitat von Dave Shand

Echt Unbezahlbar.... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 18:31
    • #1.195
    Zitat von Key Player

Hoffe inständig das Ticar endlich !!! auf seiner anberaumten Position ran darf .....

• FTC
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 20:07
    • #1.196
    Zitat von Key Player

Habe überhaupt nichts dagegen, wenn Ticar eine bessre Performance hinlegt als Koch im Gegenteil, bis auf Neal hatten wir in den letzten Jahren aber keinen einzigen First-Line Center im Team, bzw. jemanden der diese Rolle ebenbürtig erfüllen konnte. Koch ist noch immer topfit und nach wie vor ein wichtiger Spieler der von vielen hier unterschätzt bzw. zuwenig wertgeschätzt wird.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 20:09
    • #1.197
    Zitat von FTC

Habe überhaupt nichts dagegen, wenn Ticar eine bessre Performance hinlegt als Koch im Gegenteil, bis auf Neal hatten wir in den letzten Jahren aber keinen einzigen First-Line Center im Team, bzw. jemanden der diese Rolle ebenbürtig erfüllen konnte. Koch ist noch immer topfit und nach wie vor ein wichtiger Spieler der von vielen hier unterschätzt bzw. zuwenig wertgeschätzt wird.

Schätze deine Expertisen für gewöhnlich, nur was du an Neal für einen Narren gefressen hast verstehe sonst wer.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Mai 2020 um 20:38
    • #1.198
    Zitat von FTC

Ich habe nichts gegen Koch. Im Gegenteil, ich schätze ihn sehr. Er hat viel für den KAC geleistet, obwohl er in seinen besten Jahren nicht für den KAC spielte.

Bin gespannt was Koch dazu sagen würde, wenn du ihn auf einer Stufe mit Neal siehst (first-line Center)? Ich nehme an, du willst mit solchen Aussagen nur ein bisschen ‚umrühren‘ hier herinnen. Möchte den Tag nicht erleben, wo ein M. Neal 1.line Center beim KAC ist.

• FTC
    NHL
    • 1. Mai 2020 um 21:28
    • #1.199
    Zitat von Key Player

Möchte den Tag nicht erleben, wo ein M. Neal 1.line Center beim KAC ist.

Welche war dann 2016/17 die erste Linie Ganahl-Neal- Lundmark oder Geier- Koch -Geier? Aber wahrscheinlich war es doch die Hurtubise oder die Harand-Linie!:)Ab dem Zeitpunkt als Neal in diese linie aufgerückt ist mit rund 1PPG;)aber egal.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Mai 2020 um 21:51
    • #1.200
    Zitat von FTC

Welche war dann 2016/17 die erste Linie Ganahl-Neal- Lundmark oder Geier- Koch -Geier? Aber wahrscheinlich war es doch die Hurtubise oder die Harand-Linie!:)Ab dem Zeitpunkt als Neal in diese linie aufgerückt ist mit rund 1PPG;)aber egal.

Wer da ‚formal‘ erste Linie war kann ich nicht sagen. Aber du hast recht, damals hat die Linie gut funktioniert. Auch in der CHL hat mir Neal damals gut gefallen. Über eine gesamte Saison gesehen konnte er als spielstarker Center (meiner Meinung) noch nicht überzeugen. Aber egal. Schaun wir mal was von Ticar kommt. Muss seinen Vorschusslorbeeren auch erst gerecht werden.