Tut mir leid, aber die Geiers sind halt mittlerweile auch so Klagenfurter Protektionskinder, wo sich keiner drübertraut. Was erwartet man sich da noch? Nicht nachvollziehbar.
In erster Linie sind sie, genauso wie Matikainen, ausgesprochene Lieblinge der Gönnerin.
Sportlich wäre ein Abschied der Geiers eigentlich eine logische Folge, schon allein die Punkte, die sie kosten.
Ich schätze sie auch so ein, dass die jederzeit gerne etwas an die Jüngeren weitergeben und sehe sie in der AHL gut aufgehoben. Auf keinen Fall mehr aber fix in der ersten.
Sehe ich auch so, aber wenn sie einmal für die Erste angemeldet werden, hamma schon wieder das Punktekonto belastet, siehe Duller heuer.
Und ob sie wirklich Lust haben, in ihrem Alter vorrangig AHL zu spielen, ist wohl auch fraglich. Andererseits sind sie in Klagenfurt mittlerweile stark verwurzelt, haben ihre Familien hier, da wechselt man wahrscheinlich auch nicht für weniger Geld noch einmal für 1-2 Jahre nach Innsbruck oder Dornbirn (nur als Beispiel).