1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • coach
    YNWA
    • 11. März 2020 um 11:43

aku

ich denke das wir fischer u. p.m. nicht mehr sehen werden.

also entweder oder ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. März 2020 um 12:15
    Zitat von oremus

So, nicht einmal noch Mitte März und erst 17 Seiten!! Transfergeflüster 2021/22. Das wird ein neuer Rekord bis September, denn über was sollen wir uns denn sonst unterhalten 6!! lange Monate? Schei..:cursing:

Ok fangen wir an:

Trainer:

Bleibt hoffentlich

Torhüterposition:

Ist wohl die Einzige, auch hier im Forum unumstrittene Position. Madlener ist eh schon fix und bei Haugen fest Daumen drücken, dass er wieder unterschreibt. Wenn nicht, wäre ein Ersatz die vordringlichste Verpflichtung. Daher würde ich nicht allzu lange auf eine Antwort von Haugen warten. Jeder weiß, wie schwer es ist, einen Top Goalie zu bekommen. Mittelmäßige wie Parise hatten wir auch in der Vergangenheit genug.

Verteidigung:

Ich würde in der Verteidigung einen Legio einsparen, Strong unbedingt zurück in den Kader, und Würschl fördern. Schumnig, Kernberger und Unterweger stehen eh nicht zur Diskussion und Kurtl noch eine Saison? Spricht eigentlich wenig dagegen. Fit scheint er zu sein.

Und Fischer muss man halten. Die beste Verpflichtung der letzten Jahrzehnte, auch wenn er schon bessere Saisonen hatte.

Von seinen Talenten wäre ja Comrie ideal. Aber die Performance über dieses Jahr hinweg spricht wohl eindeutig gegen eine Weiterverpflichtung. Auch Hansson war sehr brav- aber brav ist halt etwas zu wenig für 4 Punkte, die er nächstes Jahr kostet.

Aber hier dürfte ein Ersatz nicht so schwierig werden, sofern man bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen. Was fehlt ist sonnenklar. Statt Comrie und Hansson einen guten stay at home Verteidiger mit einem guten ersten Pass und vor allem einen guten, Schuss, der auch einmal das Gehäuse trifft. Ich würde in der Verteidigung einen Legio einsparen

Sturm:

Auch hier würde ich auf einen Legio verzichten. Sonst haben wir wiederum einen übervollen KADER Dafür einen richtig teuren Goalgetter!

Legios: Kozek, Petersen und Ticar haben Verträge oder stehen hoffentlich nicht zur Disposition. Außer natürlich sie wollen nicht mehr. Liivik und Neal werden wohl ersetzt werden.

Von den Österreichern werden wohl die Geier und Richter keinen Vertrag mehr bekommen. Aber da haben wir wohl genug junge Stürmer, die man aufbauen wird.

Zusammengefasst:

Torhüter

Haugen (Legio) /Madlener

Verteidigung:

Fischer - Legio

Schuming- Unterweger

Strong- Harand

Würschl - Kernberger

Sturm:

Petersen - Koch - Kozek

Bischofberger - Hundertpfund - Ganahl

Legio - Haudum - Ticar

Kraus - Obersteiner - Witting

Oder so ähnlich. Wir haben einfach zu viele Center ;)

Alles anzeigen

Würde Neal und Liivik mit 2 Rechstschützen nachbesetzen, da auch am Österreichischen Sektor diesbezüglich nichts vorhanden ist...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2020 um 12:18

oremus

Ich glaube, man sollte eher weg von diesem "Import einsparen" Gedanken.

Du willst in der Defensive auf zwei reduzieren und dazu einen stay at home Defender holen? Es ginge meiner Ansicht nach eher darum, die Spielstärke und das Spiel von der Blauen im PP zu stärken und nicht noch mehr das Mauer-hockey mit ultra-tiefem Spielaufbau, wo alle 5 Spieler in die Nähe der eigenen Torlinie zurück kommen müssen.

"Brave" System-Spieler mit vorrangig oder ausschließlich defensivem Spiel haben wir mit Schumnig, Strong, Kernberger und Abstrichen Unterweger mehr als genug. Dass Unterweger keine Idealbesetzung ist, um ein PP zu lenken bzw. etwas Gefährliches aufs Tor zu bringen, hat man heuer leider gesehen. Ich würde mir weiterhin Fischer und dazu zwei weitere neue Imports wünschen.

Vorne kann man sicher mit 4 Legionären auskommen, wobei dann halt die Frage ist, wieviel sich dann mit nur einer neuen Personalie unterm Strich ändern kann. Zu bedenken ist aber, dass ein fitter Petersen und ein fitter Ticar bei adäquaten Linienkonstellationen schon für sich allein ein enormes upgrade bedeuten würden. Kozek darf eh keine Frage sein, dann bliebe nur noch eine Stelle. Liivik und Neal sollten ohnehin fixe Abgänge sein.

milano1976 das mit den fehlenden Rechtsschützen ist ein wichtiger Punkt; nach dem Ausfall von Petersen hatte man keinen einzigen Rechtsschützen mehr im Sturm, was vor allem aber nicht nur im PP sehr viele Optionen wegnahm. Koch war auf der linken Seite völlig deplatziert.

Zum Spiel unter Matikainen muss man sagen, dass dies schon auch vom Material abhängt, mit dem er arbeiten kann. Die Hundertpfund-Linie z.B. hat trotz Matikainen-System voll gegeigt und wunderschön gespielt. Die anderen Linien haben halt irgendwie keine Chemie gefunden, woran aber sicher auch Matikainen mit schuld war (Ticar am wing, Kozek ohne playmaker usw.). Ich hätte trotzdem gerne, dass man nach Möglichkeit mit Matikainen weiter arbeitet. Pilloni ist kein Trottel, der wird schon ausloten, was los war und inwiefern der Trainer die eigene Arbeit mit reflektiert und nicht nur weiter den Spielern pussy-hockey vorwirft. Bleibt er dahingehend uneinsichtig, sollte man sich trennen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (11. März 2020 um 12:41)

• obi
    NHL
    • 11. März 2020 um 12:24
    Zitat von Tine

Ich hätte trotzdem gerne, dass man nach Möglichkeit mit Matikainen weiter arbeitet. Pilloni ist kein Trottel, der wird schon ausloten, was los war und inwiefern der Trainer die eigene Arbeit mit reflektiert und nicht nur weiter den Spielern pussy-hockey vorwirft. Bleibt er dahingehend uneinsichtig, sollte man sich trennen.

genau wegen dieser Aussage habe ich auch Hoffnung für nächste Saison.

Danke.

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2020 um 13:48

1. Pilloni wird ein paar Gespräche führen auch mit Teilen der Mannschaft
    2. Dann wird es eine Entscheidung über Matikainen geben
    3. Erst dann wird über die Zukunft der Spieler entschieden. Fix ist aus meiner Sicht, dass heuer sicherlich mehrere Spieler, Export & Import verabschiedet werden. Mindestens ein ganzer Block.

• simsala
    NHL
    • 11. März 2020 um 15:37

Bitte kein sinnloses Namedropping in diesem Thread. Hier will ich von konkreten Zu- bzw Abgängen lesen oder zumindest handfesten Gerüchten wo am Ende dann warum auch immer nichts rausgekommen is.. bitte.. :prost:

• knackawacka
    Nationalliga
    • 11. März 2020 um 22:05

...stichhaltige Gerüchte

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. März 2020 um 06:29

Laut Krone:

PM, Geiers, Fischer, Petersen bleiben.

Comrie wohl weg!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 12. März 2020 um 07:45
    Zitat von Yul

Laut Krone:

PM, Geiers, Fischer, Petersen bleiben.

Comrie wohl weg!

Gibt es hierzu einen Link oder die Möglichkeit, den Artikel einzustellen? Finde auf der Krone-HP leider nichts.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2020 um 08:03

Also wenn eine Geier-Verlängerung dann für die AHL, so weh es mir tut das bei den Beiden zu sagen aber für die Kampfmannschaft war das heuer zu wenig :(

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:21

Die Gretchen Frage wird wohl jetzt der Trainer sein und da gibt es für Pilloni wohl mehr als genug aufzuarbeiten.

Für mich gibt es wohl keine Zukunft für Liivik, Neal, Geierx2 wohl auch nicht, die 2 passen nicht in eine vierte Linie und für mehr reicht es wohl nicht mehr.

Comrie unter PM wird wohl auch wenig Sinn machen.
    Denke einiges andere wird wohl mit der Trainerfrage zusammen hängen.
    Auf jeden Fall braucht es eine Truppe die auch mit einander kann, nützt der beste Spieler nicht wenn es dafür Wirbel etc gibt intern.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. März 2020 um 08:21
    Zitat von crasher9479

Gibt es hierzu einen Link oder die Möglichkeit, den Artikel einzustellen? Finde auf der Krone-HP leider nichts.

Hab es leider nur in der Form.

• simsala
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:31

Würde aus der aktuellen Mannschaft Neal, Comrie und Liviik durch andere ersetzen.

Geiers und Hansson als AHL/EBEL Spieler behalten

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 12. März 2020 um 08:43

Wenn der Artikel in der Krone richtig ist, sind wohl folgende 9 Österreicher gemeint:

Madlener, Strong, Unterweger, Bischofberger, Hundertpfund, Witting, Obersteiner, Haudum (offiziell bestätigt),

dazu noch höchstwahrscheinlich Koch und Ganahl in Summe 10.

Dazu kämen dann noch die Geier-Twins, somit wären wir bei 12 gestandenen Österreichern.

Matikainen für 2 weitere Jahre =O

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2020 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Wenn das stimmt hat ja PM schon um 2 Jahre verlängert.... dh aber auch Li³ und Hansson bleiben werden, zumindest wenns nach dem Trainer geht....

Hoffnung macht mir da Pillonis Aussage, erst mal mit allen zu sprechen und erst dann weitere Kaderentscheidungen zu machen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 12. März 2020 um 09:00

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2020 um 09:01
    Zitat von xtroman

Wenn das stimmt hat ja PM schon um 2 Jahre verlängert.... dh aber auch Li³ und Hansson bleiben werden, zumindest wenns nach dem Trainer geht....

Hoffnung macht mir da Pillonis Aussage, erst mal mit allen zu sprechen und erst dann weitere Kaderentscheidungen zu machen...

Wenn Liivik bleibt dann ist dem KAC echt nicht mehr zu helfen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. März 2020 um 09:29
    Zitat von xtroman

Ich frage mich gerade, zu welchem Zeitpunkt in dieser Saison sich die Vertragsverlängerung um 2(!) Jahre aufgedrängt hat...

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2020 um 09:29
    Zitat von Fridolin

Wenn Liivik bleibt dann ist dem KAC echt nicht mehr zu helfen.

Wenn Liivik bleibt ziehe ich erstmals in über 10 Jahren ein Abo-Boykott in Betracht - dieser Legio ist eine verhöhung für den zahlenden Fan

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. März 2020 um 09:36
    Zitat von dexta20

Wenn Liivik bleibt ziehe ich erstmals in über 10 Jahren ein Abo-Boykott in Betracht - dieser Legio ist eine verhöhung für den zahlenden Fan

Wenn Liivik bleibt ist man entweder zu faul oder zu stur, einen Spieler mit seinen Qualitäten mit leichten Scoringqualitäten zu finden. HB könnte da sicher helfen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. März 2020 um 09:37

Noch etwas muss ich loswerden - sollte unser "Kurtl" die Schuhe an den Nagel hängen hoffe ich inständigst das er eine würdige Verabschiedung im Rahmen eines Spiels erhält :veryhappy: Hätte aber nichts gegen eine weitere Saison unserer Nummer 16 :veryhappy:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. März 2020 um 09:43

"Aber vielleicht braucht es Veränderungen in seinem engsten Umfeld – einen neuen, farbenfroheren Anstrich."

Bestätigt die Geschichten die ich von einigen Seiten gehört habe. Nicht Matikainen ist unbedingt das Problem. Vielen sollen massive Probleme mit dem Co Trainer haben. Auch dieser war hauptverantwortlich für die Gartner Degradierung im letzten Jahr ... aber nicht wegen seiner Leistung....

Im Großen und Ganzen kein schlechter Bericht vom (Q)Wendler. Einen Punkt hat er m.M jedoch wieder ausgelassen. Liivik.

Ebenso hab ich mich auch schon gefragt, ob Ticar den gewünschten impact bringen wird. Ich denke nur dann, wenn er auch richtig eingesetzt wird..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2020 um 10:28
    Zitat von xtroman

Wenn das stimmt hat ja PM schon um 2 Jahre verlängert.... dh aber auch Li³ und Hansson bleiben werden, zumindest wenns nach dem Trainer geht...

Ich glaube nicht, dass das eine zwingend mit dem anderen verbunden ist. Ganz so dämlich wird Matikainen auch nicht sein, um an Liivik festzuhalten,da er sich damit enorm angreifbar machen würde. Zudem gibt es da noch Pilloni - nie wird der ein weiteres Jahr Liivik zulassen.

Und Hansson wird wohl auch niemand ernsthaft für eine Verlängerung ins Auge fassen. Das wäre wohl nur zu argumentieren gewesen, wenn das Kollektiv so überragend funktioniert hätte, wie im Vorjahr.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2020 um 10:35

Livik, die Geiers (die würden nicht mal in Althofen erste Linie spielen) und Hansson nächstes Jahr noch im Kader und die Welt ist nicht mehr zu retten. Über die anderen kann man von mir aus diskutieren, aber die 4 sind absolut fällig.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. März 2020 um 10:46

Tut mir leid, aber die Geiers sind halt mittlerweile auch so Klagenfurter Protektionskinder, wo sich keiner drübertraut. Was erwartet man sich da noch? Nicht nachvollziehbar.