1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Chad Hinz #9
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:52

Als Diskussionsgrundlage

Tor: Legio 1 (Haugen), Madlener

Verteidigung:

Legio 2 - Würschl

Strong - Legio 3

Unterweger - Schumnig

Kernberger - AHL

Angriff:

Legio 4 - Ticar (5) - Petersen (6)

Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger

Kozek (7) - Koch - Legio (8)

Witting - Haudum - Obersteiner

AHL

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:09
    Zitat von Chad Hinz #9

Als Diskussionsgrundlage

Verteidigung:

Legio 2 - Würschl

Strong - Legio 3

Unterweger - Schumnig

Kernberger - AHL

Angriff:

AHL

Alles anzeigen

Ich würde Fischer auf jeden Fall behalten, denke nicht das man da viel was besseres bekommt. Liivik und Neal hätten bei mir keine Zukunft, Hansson als Legio auch nicht, denke da kann man wenn von den jungen mehr Verantwortung geben, oder Strong. Harand wenn er noch ein Jahr anhängt warum nicht. Auf jeden Fall muss aber zuerst der Trainer mal feststehen. Haugen wäre super wenn es wieder passen würde. Comrie keine Ahnung, so wie heuer nicht, kann aber sicher viel mehr. Denke 7 Legios könnten sich ausgehen, dann kannst noch nachrüsten wenn notwendig, offensiv oder defensiv. Der zweite Legio in der Verteidigung und ein neuer (Flügel) sollten aber schon Qualität haben.

Verteidigung:

Fischer 2 - Harand

Strong - Legio 3

Unterweger - Schumnig

Kernberger -

Angriff:

Kozek (7) - Koch - Haudum

Witting - Obersteiner AHL

• obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:17

Würschl gehört auf jeden Fall fix ins Lineup.
    Solide Maße und sehr abgeklärt bei seinem 1 oder 2? Ebel Einsätzen. Wenn er nicht in der Ersten darf, andere Vereine würden ihn sicher gerne nehmen

• Petz
    EBEL
    • 7. März 2020 um 18:30
    Zitat von Fridolin

Ich würde Fischer auf jeden Fall behalten, denke nicht das man da viel was besseres bekommt. Liivik und Neal hätten bei mir keine Zukunft, Hansson als Legio auch nicht, denke da kann man wenn von den jungen mehr Verantwortung geben, oder Strong. Harand wenn er noch ein Jahr anhängt warum nicht. Auf jeden Fall muss aber zuerst der Trainer mal feststehen. Haugen wäre super wenn es wieder passen würde. Comrie keine Ahnung, so wie heuer nicht, kann aber sicher viel mehr. Denke 7 Legios könnten sich ausgehen, dann kannst noch nachrüsten wenn notwendig, offensiv oder defensiv. Der zweite Legio in der Verteidigung und ein neuer (Flügel) sollten aber schon Qualität haben.

Verteidigung:

Fischer 2 - Harand

Strong - Legio 3

Unterweger - Schumnig

Kernberger -

Angriff:

Kozek (7) - Koch - Haudum

Witting - Obersteiner AHL

Alles anzeigen

Sollte Matikainen bleiben werden wir Fischer vermutlich nicht mehr in Klagenfurt sehen.

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:38
    Zitat von obi

Würschl gehört auf jeden Fall fix ins Lineup.
    Solide Maße und sehr abgeklärt bei seinem 1 oder 2? Ebel Einsätzen. Wenn er nicht in der Ersten darf, andere Vereine würden ihn sicher gerne nehmen

Interessant dass du ihn ansprichst. Bin da bei dir, allerdings ist unser Coach da anderer Meinung, demnach sollte er seinen Spielstil umstellen. Endlich mal ein Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs der es über die spielerische Linie löst, dann ist das dem Herrn Coach schon wieder nicht recht. Petri bevorzugt halt so plumpe Spielertypen wie er es selber war

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2020 um 18:42
    Zitat von Petz

Sollte Matikainen bleiben werden wir Fischer vermutlich nicht mehr in Klagenfurt sehen.

Weshalb ?

• obi
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:43
    Zitat von kacfan12

Interessant dass du ihn ansprichst. Bin da bei dir, allerdings ist unser Coach da anderer Meinung, demnach sollte er seinen Spielstil umstellen. Endlich mal ein Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs der es über die spielerische Linie löst, dann ist das dem Herrn Coach schon wieder nicht recht. Petri bevorzugt halt so plumpe Spielertypen wie er es selber war

das wurde ihm quasi so mitgeteilt?

Wenn das so ist, sollte Würschl sich trainertechnisch umsehen!

für einen Wechsel na NA wie bei Nickl ist er wohl schon zu alt, obwohl er körperlich eigentlich mithalten kann. Zwar kleiner als Nickl, aber robuster.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2020 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weshalb ?

Wohl aus demselben Grund warum er ihm das C weggenommen hat....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 7. März 2020 um 18:52

Bin vollkommen bei den Vorpostern Fridolin und Co. Aber eines verstehe ich nicht. Aber Tine und Co werden schon diesbezüglich was schreiben.

Wie passt dies alles zusammen? Seitenweise Postings, dass die vorhandenen Spieler keine Tore schießen, zu wenig Qualität diesbezüglich besitzen usw, usf. und dann soll man mit quasi mit dem gleichen Kader in die nächste Saison starten (anderer Legio statt Liivik)? Also was jetzt? Also wenn schon die ewige Kritik an den jetzigen Spielern (Ganahl so und so lange schon kein Tor geschossen, detto Bischofberger, detto Hundertpfund etc etc) dann sollten diese Forumsteilnehmer bitte auch die Forderung nach einem großen Austausch des jetzigen Kaders aufstellen, oder diesen Widerspruch aufklären.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. März 2020 um 18:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weshalb ?

Weil Fischer nicht die Einstellung hat, welche PM fordert. Er hat zu viel Spaß im Leben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2020 um 18:56

Er auch?

Boah - da geht es aber ab, bei unseren Legios...;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. März 2020 um 18:56

Die Eiszeit, die PM Fischer gibt spricht aber klar dagegen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2020 um 19:35
    Zitat von oremus

Aber eines verstehe ich nicht. Aber Tine und Co werden schon diesbezüglich was schreiben.

Wie passt dies alles zusammen? Seitenweise Postings, dass die vorhandenen Spieler keine Tore schießen, zu wenig Qualität diesbezüglich besitzen usw, usf. und dann soll man mit quasi mit dem gleichen Kader in die nächste Saison starten (anderer Legio statt Liivik)? Also was jetzt?

Weil du mich angesprochen hast; habe im Saisonthread eh meine Ansicht gepostet. Ich wäre definitiv für einen Umbau und eine Reduzierung des heuer derart aufgeblähten Kaders.

Zitat von Tine

Unabhängig vom Ausgang der heurigen Saison, wird man im Sturm einen ordentlichen Einschnitt machen müssen und mehr Klasse statt Masse verpflichten.

Liivik darf ohnehin kein Thema mehr sein, aber auch Neal muss ohne Wenn und Aber verabschiedet werden, egal, was er heuer vielleicht noch bringt. Seine Torausbeute seit Anfang November habe ich eh schon wo anders gepostet (ganze 4).

Statt den Geier-Brüdern gehört eine neue Personalie (um die Punkte kann man einen offensivstarken Legionär holen) her. Ohne gröbere und im Fall der Brüder durchaus auch schmerzliche Einschnitte wird man sich weiter auf ein, zwei (Ticar/Petersen?) Leute verlassen müssen.

Da kann man hundertmal mit dem großen Österreicherstamm prahlen. Der Reisepass bzw. Leistungen aus vergangenen Jahren schießen keine Tore, was ja schon im Vorjahr so war, aber halt durch einen überragenden Petersen kaschiert werden konnte.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2020 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Die Eiszeit, die PM Fischer gibt spricht aber klar dagegen.

Das stimmt allerdings, vielleicht hat er ihm ja auch verziehen :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 8. März 2020 um 20:14

Bei den Legionären sind größere Wechsel zu erwarten, dazu ist wohl auch die eine oder andere harte Entscheidung notwendig. Fischer, Petersen, Kozek und Ticar ok, Rest kann gehen. Haugen würde ich mir auch noch einreden lassen. Bei den Österreichern ist es (leider) Zeit sich von den beiden Geiers zu trennen. Und vielleicht wäre ein Tapetenwechsel auch für Richter zu überlegen. Der hat in dieser Saison eher Rückschritte gemacht. Harand kann auch gerne noch 1 Jahr bleiben, der wäre aber sicher auch ein Topführungsspieler für das Farmteam!

Und ja ich bin mittlerweile auch für einen neuen Coach. Nicht wegen seinem Spielkonzept, sondern einfach weil zu viele diskussionwürdige Entscheidungen von ihm in dieser Saison nicht aufgegangen sind!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. März 2020 um 20:31)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. März 2020 um 09:00

Man wird wohl einige Legioplätze neu besetzen müssen.

Von den aktuellen kann man eigentlich nur Fischer, Petersen, Kozek und Ticar behalten.

Ticar hat da eh noch Vertrag, Petersen detto (sofern man die Option zieht). Kozek muss gehalten werden und einen besseren D als Fischer, auch wenn er es heuer nicht so zeigt, findest kaum.

Comrie und Liviik muss man schicken.

Für Neal und Hansson, (obwohl ich Fan von beiden bin) würde ich ebenfalls keine 8 Punkte mehr verbraten. Hansson könnte man auch wieder in der Alps als Backup "parken.

Ligaintern wären Flemming von Bozen und Schofield von den Linzern interessante Alternativen!

Petersen -Ticar - Legio neu

Ganahl - Hundertpfund - BB
    Kozek - Koch - Legio neu

Witting - Haudum - Kraus,

Obersteiner, Sticha, Geier x2 (vl auch als AHL-Backups)

Fischer - Unterweger

Legio - Strong (falls nicht vergrault)

Schumnig - Harand

Würschl, Kernberger

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. März 2020 um 09:18)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. März 2020 um 09:16
    Zitat von Chad Hinz #9

Als Diskussionsgrundlage

Verteidigung:

Legio 2 - Würschl

Strong - Legio 3

Unterweger - Schumnig

Kernberger - AHL

Angriff:

AHL

Alles anzeigen

Andrew Yogan für die 1. in deiner Aufstellung und Mike Blunden statt Liivik. Kostet keine Unmengen und bringt sicher enorm viel. Fischer würd ich dennoch verlängern und statt Comrie einen schussstarken Defender. Fertig. Wichtig wär mal eine Kozek-Verlängerung.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 9. März 2020 um 09:19
    Zitat von darkforest

Man wird wohl einige Legioplätze neu besetzen müssen.

Von den aktuellen kann man eigentlich nur Fischer, Petersen, Kozek und Ticar behalten.

Ticar hat da eh noch Vertrag, Petersen detto (sofern man die Option zieht). Kozek muss gehalten werden und einen besseren D als Fischer, auch wenn er es heuer nicht so zeigt, findest kaum.

Comrie und Liviik muss man schicken.

Für Neal und Hansson, (obwohl ich Fan von beiden bin) würde ich ebenfalls keine 8 Punkte mehr verbraten. Hansson könnte man auch wieder in der Alps als Backup "parken.

Ligaintern wären Flemming von Bozen und Schofield von den Linzern interessante Alternativen!

Petersen -Ticar - Legio neu

Ganahl - Hundertpfund - BB
    Kozek - Koch - Haudum

Witting - Harand - Kraus,

Obersteiner, Sticha, Geier x2 (vl auch als AHL-Backups)

Fischer - Unterweger

Legio - Strong (falls nicht vergrault)

Schumnig - Würschl

Kernberger

Alles anzeigen

Frage, wie würde es zb aussehen, wenn Petersen sagt die Option könnt ihr euch stecken wenn PM coach bleibt, kann er das Vertraglich. Wenn man dem glauben darf das einige mit PM nicht mehr können/wollen wird es nicht einfach den ein oder anderen zu halten?

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. März 2020 um 09:22
    Zitat von CapOfTheDay

Frage, wie würde es zb aussehen, wenn Petersen sagt die Option könnt ihr euch stecken wenn PM coach bleibt, kann er das Vertraglich. Wenn man dem glauben darf das einige mit PM nicht mehr können/wollen wird es nicht einfach den ein oder anderen zu halten?

Wenn ein Spieler den Verein erpresst, dann gehört er ohnehin entsorgt. Also ist die Frage hinfällig

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. März 2020 um 09:26
    Zitat von CapOfTheDay

Ich denke nicht, dass der KAC eine Option in einem Vetrag zulässt, die an einen bestimmten Trainer gekoppelt ist bzw. die Trainerentscheidung mit dem Spieler abzusprechen ist ;)

Mit dem 2. Teil hast du recht, aber von den wichtigen Personalien fehlen noch Ganahl und Kozy. Ganahl ist PM Fan und Kozy macht von allen den wenigsten Eindruck, dass ihm irgendwas am A.... geht.

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 09:46
    Zitat von milano1976

......... Kozy macht von allen den wenigsten Eindruck, dass ihm irgendwas am A.... geht.

und dies "verwundert" mich ebenso ganz stark - da gerade auch "Kozybär" im System Petri "gezwungen" wird, komplett anders zu spielen als wie er zuvor immer agiert hat und wofür er auch ursprünglich geholt wurde!

Zeugt nur von Kozy`s Einstellung und Fähigkeiten an sich - und sollte daher unbedingt gehalten werden!

• #74JL
    EBEL
    • 9. März 2020 um 09:48

Vielleicht will sich Kozy mit seinem Kampfgeist nur weiterempfehlen?!

Ich hoffe nicht.....

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 09:54
    Zitat von #74JL

Vielleicht will sich Kozy mit seinem Kampfgeist nur weiterempfehlen?!

Ich hoffe nicht.....

I a ; denn der muss unbedingt bleiben :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 9. März 2020 um 10:00
    Zitat von IwoTom

und dies "verwundert" mich ebenso ganz stark - da gerade auch "Kozybär" im System Petri "gezwungen" wird, komplett anders zu spielen als wie er zuvor immer agiert hat und wofür er auch ursprünglich geholt wurde!

Zeugt nur von Kozy`s Einstellung und Fähigkeiten an sich - und sollte daher unbedingt gehalten werden!

Nein, dies verwundert nicht,- da es reine Fan Interpretation ist, dass Kozek in ein System PM gezwungen wird, - und sich damit nicht wohlfühlen soll. Das einzige was nicht wirklich klappt, sind kompatible linemates für Kozek.

• Fridolin
    NHL
    • 9. März 2020 um 10:04
    Zitat von CapOfTheDay

Denke wir werden Petersen nie mehr im KAC Dress sehen.