Unserer Nummer 27 hat die Verlängerung von ganahl anscheinend ausgeplaudert - OP nicht amused ich dafür umso mehr ![]()
![]()
KAC Transfergeflüster 2020/21
- 

- 

Und gleichzeitig hat OP einen Tormann aus Krefeld definitiv ausgeschlossen
 - 

Unserer Nummer 27 hat die Verlängerung von ganahl anscheinend ausgeplaudert - OP nicht amused ich dafür umso mehr

Dürfte jetzt auch Bestätigt werden -> KAC-Twitter schreibt "auf ins 5. Jahr.."
Edit: Ok fast - David Madlener bis 2021 bestätigt.
 - 

Dürfte jetzt auch Bestätigt werden -> KAC-Twitter schreibt "auf ins 5. Jahr.."
Nix..... Madlener

- 

Ha, ist ja geil, soviel zum Thema angepisst wegen Enroth

- 

Nix..... Madlener

Hätte auch Fischer sein können

- 

Na schau - Theaterdonner umsonst.
David Madlener bleibt beim KAC.
Passt.
 - 

Kommt halt wieder drauf an,wann er unterschrieben hat.
 - 

- Offizieller Beitrag

es wurde ein Option gezogen.
 - 

Wird woll nächste Saison hoffentlich die unumstritten Nummer 1 im Tor sein!!!!
 - 

Das hoffe ich nicht, sorry.
 - 

sollte er uns nicht dieses Jahr zum Titel zaubern, in einer Manier wie es Lars Haugen letztes Jahr tat, halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich.
 - 

sollte er uns nicht dieses Jahr zum Titel zaubern, in einer Manier wie es Lars Haugen letztes Jahr tat, halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich.
wenn ich mir die letzten Spiele so anschau, dann wird wirklich ein Zauberer im Tor gebraucht werden, um heuer weit zu kommen.
Wir schießen selten mehr als 3 Tore - in den letzen 20 Partien genau 2 mal gegen Znaim (4:0, 5:6), Petersen fehlt im Prinzip an allen Ecken und Enden, wir kreieren viele Chancen, machen zu wenig Tore - das wird zB in einem Aufeinandertreffen gegen Salzburg schwer reichen - es sei denn, der Goalie (wer auch immer er es ist), wächst über sich hinaus. Und ich denke genau darum haben wir Enroth geholt und keinen Backupgoalie.
 - 

Bei unserer Erwartungshaltung gibt es keine unumstrittene Nummer 1 - da brauchst du 1 sehr starken und 1 starken Goalie. Lamoureux/Herzog, Zapolski/Starkbaum - da wirst zB mit Madlener/Vorauer mittelfristig nicht mithalten können.
 - 

Wenn er in der AHL spielt, von mir aus!
 - 

Glaub und hoffe ich nicht weil man ja weiter auf l.h hofft !
 - 

David Madlener ist somit der neunte Spieler nach Steven Strong, Lukas Haudum, Rok Tičar, Marcel Witting (alle bis 2021), Clemens Unterweger, Johannes Bischofberger, Thomas Hundertpfund und Daniel Obersteiner (alle bis 2022), der über einen Vertrag beim EC-KAC für die kommende Spielzeit verfügt.
 - 

Ha, ist ja geil, soviel zum Thema angepisst wegen Enroth

Nur hat der KAC seinen Vertrag schon vor Wochen verlängert

- 

Wenn ein Spieler zwingend weg möchte, wird sich kein Verein dagegen stellen, im besonderen weil ein nicht extrem motivierter Torhüter doch "eventuell" ein paar Problemchen hervorrufen könnte, meinst nicht?
 - 

ja aber auch damals konnte er nicht davon ausgehen dass er der Einsergoalie sein wird
 - 

Jetzt wo man die Madlener Option gezogen hat , könnte man eventuell den Fokus auf due Offense legen. Wenn man da nicht den Output erhöht, nützten die ganzen ausnahmekönner im Tor auch nichts.
 - 

Wenn ein Spieler zwingend weg möchte, wird sich kein Verein dagegen stellen, im besonderen weil ein nicht extrem motivierter Torhüter doch "eventuell" ein paar Problemchen hervorrufen könnte, meinst nicht?
Ja und wohin sollte er den wechseln? Nummer 1 wird er wohl nirgends wo bekommen, da ist er mit relativ vielen Spielen wie heuer beim KAC besser dran denke ich mal.
 - 

Ja und wohin sollte er den wechseln? Nummer 1 wird er wohl nirgends wo bekommen, da ist er mit relativ vielen Spielen wie heuer beim KAC besser dran denke ich mal.
Glaubst echt das Madlener nirgends den 1er bekommt?
Also ich glaube, er würde bei 4 - 5 Vereinen den 1er bekommen, vor allem nach seinen heurigen Leistungen.
Bedenke, sollte die Legionärsreduktion so weitergehen, dann ist der ein oder andere Verein sehr dankbar, einen österreichischen 1er wie Madlener zu haben!
 - 

Denke ich auch, Geld wird beim KAC schon passen, trotz starkem Torhüterkollegen im Gespann kriegt er viele Spiele, dem ist glaub ich voll egal ob da der andere Haugen oder Enroth heißt. Man stelle sich vor, spielst bei Dornbirn (bei allem Respekt) 1er in so einer Saison wie heuer, da kannst dann dankeschön sagen.
 - 

Glaubst echt das Madlener nirgends den 1er bekommt?
Also ich glaube, er würde bei 4 - 5 Vereinen den 1er bekommen, vor allem nach seinen heurigen Leistungen.
Bedenke, sollte die Legionärsreduktion so weitergehen, dann ist der ein oder andere Verein sehr dankbar, einen österreichischen 1er wie Madlener zu haben!
Nein glaube nicht das Madlener irgendwo anders die Nummer 1 wäre, finde er ist ein guter und solider Backup, für einen Backup sicher zu gut, die Nummer 1 trau ich ihm aber nicht zu, und überall wird auch nicht so gut defensiv gespielt wie beim KAC, schau dir mal Innsbruck oder so an. Die Goalieposition bleibt auch bei weniger Legios einfach die wichtigste, da ist gut meist schon zu wenig, da brauchst sehr gut bis überragend wenn vorne dabei sein willst.
 -