1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2020 um 08:22

Der Grabner der EBEL bleibt für zwei weitere Jahre beim KAC! :veryhappy:

coach

Ich bin mir auch sicher, dass Petersen wieder richtig durchstarten wird:thumbup:

Zudem spricht sich eine solche Loyalität Spielern gegenüber, die schwierige Saisonen hatten (Petersen, auch Haugen), auch in der Szene bei Spielerberatern und Cracks herum. Somit wird der KAC eine in allen Belangen zuverlässige Top-Adresse in Europa (bleiben).

dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Februar 2020 um 08:29

Bischi 2 weitere Jahre bei uns :veryhappy::veryhappy: Jetz brauch ich mir keine Sorgen mehr machen einen neuen Lieblingsspieler zu wählen :veryhappy::veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2020 um 08:32
    Zitat von Tine

eine solche Loyalität Spielern gegenüber, die schwierige Saisonen hatten (Petersen, auch Haugen)

bin ich voll bei dir! Trotzdem muss man zur Relativierung sagen, dass sie einen Petersen woanders auch mit Handkuss nehmen würden (auch nach dieser Saison); weil man einfach seine Qualitäten kennt, das Alter passt, etc.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 08:35

Bischof Petersen Ticar Koch Kozek?

🥰

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 09:18

nur so zu Erinnerung

Zitat von obi

Bischof Petersen Ticar Koch Kozek?

🥰

Zitat von FTC

Das ist im Prinzip ja jedes Jahr so, mit Koch z.B. ist man sich handelseinig, unterschrieben hat er aber noch nicht und so ist es bei vielen anderen auch.

Vertrag haben:

Ticar,

Strong

Witting

Haudum

Bleiben werden meiner Meinung sicher:

Österreicher: Schumnig, Kernberger, Koch, Bischofberger, Ganahl, HundertPfund, Kraus, Obersteiner

Legios: Neal, Kozek, Petersen,

Fixe. Abgänge;

Comrie: Problemboy

Liivik; mit Ticar haben wir dann an der Centerposition, Koch, Ticar, Hundertpfund, Haudum, Obersteiner aber auch ev. Neal und Harand 5-7 Center also überkomplett an dieser Position

Fragezeichen:

Hansson: wird darauf ankommen wie der endgültige Kader bzw. die Verteidigung aussieht?

Harand: hängt er noch ein Jahr drann?

Fischer:?

Die Geiers: Wenn man sich die Punkteaufstellung für nächstes Jahr von xtroman (Danke für die Mühe) ansieht, werden einige Österreicher nächstes Jahr mehr Punkte kosten und diese müssen wir irgendwo einsparen.

Richter: wird man abwarten wie die restliche Saison aussieht

Schnetzer heuer schon verliehen, rechne nicht ehr mit ihm

Alles anzeigen
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 09:25

Der Bischof, zwei Jahre?

YESSSSS!

Bravo, OP!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 09:29

FTC

Bei Kozek würde mich eine Verlängerung nach dieser Saison sehr wundern. Es sei denn er spielt ein mega Playoff. Bin eindeutig gegen eine Verlängerung, da kommt viel zu wenig.

simsala
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 09:37

Ich seh dies anders. Vorne läuft es bis auf Bischofb-Ganahl-Hundi fast überhaupt nicht. Kozek ist in der EBEL mMn ein Top Sniper. Würde ihn auf alle Fälle verlängern, auch wenn es heuer nicht so läuft.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 09:53

Kozek würde ich auch verlängern, der rackert viel und macht auch seine Tore. Trotzdem würde frisches Blut sprich die eine oder andere Neuverpflichtung im Sturm nicht schaden.

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 09:59

Also Kozek würde ich definitiv halten.

Der haut sich jede Partie voll rein (auch wenn er wie am Sonntag neben Richter und Obersteiner spielen "muss") und ist nach wie vor der Stürmer mit dem größten Torriecher.

Mit seinen 15 Toren (Topwert im Team) kann er zwar nicht an Linzer Zeiten anschließen, das würde ich aber hauptsächlich am System festmachen.

• aku
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 10:08
    Zitat von sergej zinovjev

FTC

Bei Kozek würde mich eine Verlängerung nach dieser Saison sehr wundern. Es sei denn er spielt ein mega Playoff. Bin eindeutig gegen eine Verlängerung, da kommt viel zu wenig.

Bester Torschütze im Team in diesem System und "Kämpfer vor dem Herrn", macht auch Drecksarbeit egal in welcher Linie, den willst nicht verlängern? Interessant, wie die Meinungen da außeinander gehen, ich würde Kozek gern klonen...

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Februar 2020 um 10:14

Bei Kozek wird's wohl wieder auf die Playoffs ankommen. Wenn er wieder solch geile Playoffs raushaut wie letzte Saison, kommt man wohl schwer darum herum ihn zu verlängern. Ich könnte aber auch mit einem ähnlichen, jüngeren Spielertyp leben, aber den müsste man halt erst mal finden. Frischer Wind würde aber sicher gut tun!

Wie ich es aber drehe und wende, finde ich leider weder kadertechnisch noch punktemäßig Platz für die Geier-Twins.

Vl. kann man die beiden ja für die AHL als Leitwölfe bzw. als Backups für Verletzungen in der KM halten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Februar 2020 um 11:18)

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 10:18

FTC

werde das selbstverständlich weiterleiten!

• Moodle
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 10:19

Die Geiers in der ahl ist schon ein bisschen Luxus, ich denke bei der kommenden importreduktion würden sich andere Vereine schon um die 2 bemühen.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 11:07
    Zitat von FTC

werde das selbstverständlich weiterleiten!

Kozeks schwache Performance ist dem Trainerstab und der sportlichen Leitung sicher längst aufgefallen, da mache ich mir keine Sorgen. Es hat schon Gründe, dass er derzeit in keiner Scoring-Linie spielen darf ;)

Warum er hier derart positiv bewertet wird, ist mir ein Rätsel. Dass er sich in den Augen vieler User in Sachen Kampfgeist derart positiv vom Rest der der Mannschaft abheben soll, kann ich nicht ganz verstehen.

Bei mir bleibt da nur die Hoffnung, dass er in den Playoffs seine zweifellos vorhandenen Sniper-Qualitäten und seinen Torriecher wieder findet.

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 11:26

Kozeks schwache Performance ist dem Trainerstab und der sportlichen Leitung sicher längst aufgefallen, da mache ich mir keine Sorgen. Es hat schon Gründe, dass er derzeit in keiner Scoring-Linie spielen darf ;)

Frag nach bei Petersen und dessen Linemates dieses Jahr. Ein scheint ein Kompliment des Trainers zu sein, wenn du mit den Jungen spielen darfst.

Jemand, der jederzeit für ein dreckiges Tor gut ist wie das gegen Wien, den braucht so eine Defensive Wins Championship Truppe. Die Null soll nur hinten stehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 11:51

Also ich würde Andy Kozek auch nächste Saison gerne beim KAC sehen.

Kampfstark und einer der wenigen, die das Tor treffen...

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 13:21
    Zitat von MacReady

Wieso an der Nase herumgeführt hat? Nur weil sie nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen, dass er offensichtlich an einer Depression leidet? Das hat in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen. In so einem Fall halt ich es für durchaus legitim, nicht den wahren Grund zu nennen. Das nennt man dann Schutz der Privatsphäre des Spielers.

Was ich dagegen überhaupt nicht für seriös halte, ist, dann im Forum voller Stolz zu verkünden, dass dies der Beweis dafür ist, was bei uns in der Mannschaft ales los sein soll und dies in unbestimmten Zeitabständen zu wiederholen. Weil Haugen jetzt mentale Probleme hat, sollen wir alle glauben, dass der Nick.....ach, lassen wir das einfach, es hängt mir beim Hals raus, echt :cursing:

PS: Im Übrigen leiden in Ländern mit hohem Einkommen rund 15 % der Gesamtbevölkerung an Depressionen, das wird unter den Eishockeyspielern nicht viel anders sein. Man kann an einer solchen auch erkranken, ohne dass die Ehefrau von einem Arbeitskollegen gepunktipunkti wird.

Danke MC Ready. Spricht mir echt aus den Herzen und hätte ich in dieser Radikalität wahrscheinlich nicht geschrieben . Aber es gehört genau so geschrieben. Auch wenn ich mit dem Wort Depression ein wenig vorsichtig wäre.

Finde es gut, dass der KAC nun diesen Weg bestreitet. Weil witzig ist vieles hier schon lange nicht mehr.

Hat irgendwer schon einmal überlegt, was wir mit unserem Wissen, zu wissen glauben, glauben, dass wir zu wisse glauben etc etc. anstellen?

Wieso glauben einige von uns, dass Recht zu haben, nur weil sei ein Abo besitzen, oder einige Spiele verfolgen, alles zu erfahren, was sich in einer Mannschaft abspielt?

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:19
    Zitat von MacReady

...gepunktipunkti...

Zitat von oremus

...in dieser Radikalität wahrscheinlich nicht geschrieben.

An Radikalität auch wahrlich schwer zu toppen! ^^

Bezüglich Verlängerungen für die nächste Saison dürfte mit der Tičar Verpflichtung wirklich der Clou schlechthin gelungen sein, ein Spieler der Eishockey so spielt, wie es Spaß macht.

Abgesehen davon finde ich, dass ein Abgang von Neal speziell durch Haudum und auch Obersteiner, auch was die Vielseitigkeit anbelangt, gut kompensierbar ist. Nachdem er anfangs wirklich gut in Schuss war und man vielleicht noch mit dem nächsten/letzten Schritt in seiner Entwicklung spekulieren konnte, sieht es jetzt so aus, als ob er wohl doch nur eine gute Phase hatte und zuletzt wieder ziemlich abgetaucht ist.

Was Kozek angeht: ich war ja anfangs ihm gegenüber eher kritisch eingestellt. Zum Einen hat sich gezeigt, dass Vorbehalte wegen eventueller Allüren o.ä. unbegründet waren und er eigentlich immer eine vorblidliche Arbeitseinstellung an den Tag legt (was er aber mit so gut wie dem ganzen Team teilt). Zum Anderen haben sich die Vorbehalte bezüglich der Scoringwerte doch ein wenig bewahrheitet, damals war ja meine These, dass ich es als schwierig erachte, seine bis dato Torausbeute auch bei uns aufrecht zu erhalten. In Summe ist er sicher ein Spielertyp, der eher Mangelware in unserem Kader ist und sollte er bleiben ists mir recht, sollte er gehen bleibt zu hoffen, dass man adequaten Ersatz finden kann.

Von der Comrie - Verpflichtung war ich auch nicht besonders angetan.

Er hat zwar Qualitäten gezeigt vorige Saison, aber selbst da war er oft schwer zu ertragen mit seinen Aussetzern - etwas, das in einer derart vom Kollektiv geprägten Spielanlage schwierig integrier- und kompensierbar ist - und heuer lässt er doch einiges vermissen. Er hat uns aber ein paar denkwürdige Momente beschert und ich meine man kann ihm nach der Saison ohne Groll lebewohl sagen.

Ich glaube nicht dass Haudum eine eigene Linie bekommt. Die Tičar Verpflichtung war der Tod für Haudum am Center (vorerst, vorbehaltlich Verletzungen) und vorallem wohl auch für Matt Neal beim KAC.

Wir haben neben Haudum und Obersteiner mit den Geiers, Kreuzer und Richter (so er verlängert wird) wesentlich mehr Optionen die in den ersten drei Linien am Flügel einspringen können, als wir Centeroptionen für die Vierte haben (bei Harand schließe ich ob des Alters und der erforderlichen Intensität einen Wechsel zurück in die Sturmformationen aus, ein Jahr D trau ich ihm aber schon noch zu). Darum ist die Angstvorstellung Vieler, mit Liivik noch eine Saison zu verlängern, für mich durchaus plausibel, und ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Lineup so oder so ähnlich in die Saison startet:

Haudum - Tičar - Kozek

Petersen - Koch - Obersteiner

Bischofberger- Hundertpfund - Ganahl

S.Geier/Kraus/-Liivik- Witting/M.Geier/Richter

Harand-Fischer

Hansson-Unterweger

Strong-Schumnig

Kernberger

Bei den Goalies wird der weitere Verlauf der heurigen Saison zeigen, wohin die Reise geht. Ich halte zwar Madlener jetzt nicht für den Messias im Tor, aber er hat mehrfach gezeigt, dass er fähig ist, hinter diesem kompakten Team super Leistungen zu bringen. Warum nicht mit ihm und Vorauer in die Saison starten, gerade am Goaliesektor zeigt sich ja immer wieder, dass es auch unter der Saison durchaus möglich ist, top Verstärkungen an Land zu ziehen.
    Soweit mal meine Einschätzungen, wen hab ich vergessen?

**

Aja, Haugen z.B. - eine Rückkehr wäre natürlich absolut zu begrüßen, aber was tun wenn Rynnäs voll einschlägt?

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (4. Februar 2020 um 14:39)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 14:27

Was Rynnäs betrifft - noch wissen wir ja nicht mal, ob er wirklich kommt.

Und wenn er einschlagen sollte, bleibt die Frage, ob er sich die EBEL auch nächste Saison antun wird.

Mit den Stats kommt er locker weiterhin in der DEL unter...

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:35

Rynnäs wird von der halben DEL gejagt, kann mir nicht vorstellen, dass der im nächsten Jahr erschwinglich wäre

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2020 um 14:45
    Zitat von kacfan12

Rynnäs wird von der halben DEL gejagt, kann mir nicht vorstellen, dass der im nächsten Jahr erschwinglich wäre

du kennst wohl die Frau Horten nicht 😉

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 14:50
    Zitat von Key Player

du kennst wohl die Frau Horten nicht 😉

Und dann wundert man sich wenn mal wieder jemand aus einem anderen Fanlager diesbezüglich mit unsachlichen Vorurteilen um sich wirft. :ironie:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Februar 2020 um 14:51
    Zitat von Jabberwocky

Und dann wundert man sich wenn mal wieder jemand aus einem anderen Fanlager diesbezüglich mit unsachlichen Vorurteilen um sich wirft. :ironie:

Nur weil das einer sagt, muss es wahr sein?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2020 um 14:51
    Zitat von Jabberwocky

verstehe jetzt leider nicht was du meinst