1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 16:00
    Zitat von MacReady

Der Verein hat verkündet, dass Haugen mentale Probleme hat und nicht, dass er deswegen nicht spielt, weil seine Frau von jemand anderem beglückt worden ist. Kann man das vielleicht auch einfach so akzeptieren und die Privatsphäre von Haugen über seine Krankengeschichte respektieren? Meinst geht das? Oder bist du wirklich so unseriös?

Ich kann das so akzeptieren. Akzeptiere aber du bitte auch dass der KAC bzw sein Management die Fans, die Medien und auch alle anderen in Bezug auf Haugen an der Nase herumgeführt hat. Das ist nun mal eine Tatsache.

Ob und wer jetzt wen wann beglückt hat ist mir auch egal, eine Tatsache ist aber auch dass die Geschichte mit Haugen nicht das einzig faule Ei ist.

Wie schon vorher geschrieben, für mich ist das Thema gegessen, von mir wirst dazu nichts mehr hören.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2020 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

Wieso an der Nase herumgeführt hat? Nur weil sie nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen, dass er offensichtlich an einer Depression leidet? Das hat in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen. In so einem Fall halt ich es für durchaus legitim, nicht den wahren Grund zu nennen. Das nennt man dann Schutz der Privatsphäre des Spielers.

Was ich dagegen überhaupt nicht für seriös halte, ist, dann im Forum voller Stolz zu verkünden, dass dies der Beweis dafür ist, was bei uns in der Mannschaft ales los sein soll und dies in unbestimmten Zeitabständen zu wiederholen. Weil Haugen jetzt mentale Probleme hat, sollen wir alle glauben, dass der Nick.....ach, lassen wir das einfach, es hängt mir beim Hals raus, echt :cursing:

PS: Im Übrigen leiden in Ländern mit hohem Einkommen rund 15 % der Gesamtbevölkerung an Depressionen, das wird unter den Eishockeyspielern nicht viel anders sein. Man kann an einer solchen auch erkranken, ohne dass die Ehefrau von einem Arbeitskollegen gepunktipunkti wird.

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (3. Februar 2020 um 16:18)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Ich glaube es gibt gleich News... 🤣

In Ana Pizzeria in Palermo city twittert HB..

Oder er war in Travis Mittagessen....

• aku
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 16:23
    Zitat von xtroman

Oder er war in Travis Mittagessen....

...mit Scott? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Freidenker

dass der KAC bzw sein Management die Fans, die Medien und auch alle anderen in Bezug auf Haugen an der Nase herumgeführt hat. Das ist nun mal eine Tatsache.

Schon mal überlegt, das er sehr wohl zuerst die Gehirnerschütterung hatte und erst danach, durch die viele Zeit alleine, fernab der Familie und noch mehr Zeit zum Nachdenken in ein mentales Loch gefallen ist?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Februar 2020 um 17:20)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aku

...mit Scott? :/

Tarvis ... Scheiss Autokorrektur

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 16:53

depressive verstimmungen sind leider durchaus uebliche (langzeit)folgen von gehirnerschuetterungen. 1.) 2.) 3.)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2020 um 17:07

Ich finde es erstaunlich, dass Haugen hier mal ganz nebenbei eine Depression unterstellt wird. Gerade bei Goalies ist der "mentale Bereich" ein sehr breites Feld und es bedeutet nicht, dass er automatisch psychisch schwer erkrankt ist, wenn er mentale Probleme hat. Es ist echt ein Wahnsinn, was online für Gschichten entstehen. Ich bin echt froh, keine öffentliche Person zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. Februar 2020 um 17:32)

• dooglrig
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 17:18

zu meiner verteidigung: das wollte ich auch keineswegs tun. ich habe keine offensichtliche depression ferndiagnostiziert, und bevor ich darueber nachdenke, wie allein haugen sich fuehlt, wollte ich nur auf den zusammenhang von gehirnerschuetterungen und der mentalen befindlichkeit hinweisen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2020 um 17:20
    Zitat von Tine

Ich finde es erstaunlich, dass Haugen hier mal ganz nebenbei eine Depression unterstellt wird. Gerade bei Goalies ist der "mentale Bereich" ein sehr breites Feld und es bedeutet nicht, dass er psychisch schwer erkrankt ist, wenn er mentale Probleme hat. Es ist echt ein Wahnsinn, was online für Gschichten entstehen. Ich bin echt froh, keine öffentliche Person zu sein.

Agree!

Nur muss man sagen, dass zu diesem Gerücht der KAC schon seinen Teil beigetragen hat!

Haltlos ist es allemal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2020 um 17:57
    Zitat von Tine

Ich finde es erstaunlich, dass Haugen hier mal ganz nebenbei eine Depression unterstellt wird. Gerade bei Goalies ist der "mentale Bereich" ein sehr breites Feld und es bedeutet nicht, dass er automatisch psychisch schwer erkrankt ist, wenn er mentale Probleme hat. Es ist echt ein Wahnsinn, was online für Gschichten entstehen. Ich bin echt froh, keine öffentliche Person zu sein.

Da muss ich dir wirklich zustimmen!

Traurig, welche Eigendynamik eine Meldung in der Fantasie so mancher nehmen kann...

Das bestätigt nur umso mehr, die Informationspolitik des KAC, der versucht, seine Spieler zu schützen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 18:01
    Zitat von Freidenker

hier geht es für mich nicht darum etwas nicht schreiben zu dürfen, es geht darum dass hier von einigen - auch von dir - nahezu alles was nicht den Vorstellungen entspricht als Blödsinn und Verschwörungstheorie abgetan wird. Ich will mich hier aber nicht auf solche Diskussionen einlassen, will hier auch nicht recht haben.

Der Lauf der Zeit wird vieles zeigen, wie hier und jetzt bei Haugen ringt man sich erste dann zu einer Stellungnahme durch wenn der Druck von außen - sprich der Medien höher wird.

Ich kann dir nur eines dazu sagen, ihr könnt Quendler noch so verteufeln, vieles an Fragen wird von seitens des Vereins nicht gewünscht, man ist auch Medienpartner, daher kommt von dieser Seite offiziell nicht viel. Man kann als Zeitung nicht so wie man vielleicht gerne möchte. Ging und geht ja dem Kurka von der Krone beim VSV nicht viel anders, aber bei einem sei dir sicher, hier arbeitet die Zeit und früher oder später kommen die unangenehmen Fragen und gewisse Ungereimtheiten auf den Tisch. Dann rede ich gerne mit dir weiter.

Und auch ich habe etwas daraus gelernt, es ist überflüssig solche Dinge hier im Forum anzuschneiden. Wird mir kein zweites mal passieren.

Wie kommst du eigentlich zu dieser Annahme, dass alles was nicht den Vorstellungen entspricht als Verschwörungstheorie abgetan wird? Es is doch das Normalste der Welt, solche Geschichten die im Forum herumgeistern kritisch zu hinterfragen. Nach deiner Logik müsst ich, wenn ich die unbestätigten Gerüchte hier im Forum glaub ja gleich „dumm“ sein, wie wenn ich einfach das glaube, was der KAC kommuniziert. Es ist halt einfach nur noch lächerlich, wenn seit Monaten diverse Gschichtln herumgeistern und diejenigen welchen, die diese so gern verbreiten auf Nachfrage entweder garnix mehr erwidern, sich in irgendwelche wirren Ausflüchten verrennen, oder darauf hinweisen, dass man ja nix sagen dürfe. Wollt‘s Euch nicht langsam mal den Blödsinn sparen, wenn eh nix, aber auch absolut garnix vernünftiges rauskommt. Es kotzt alle nur noch an.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 19:50

War woll eine Finte von unserem H.B !

• kacfan12
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 20:04
    Zitat von Kacler (BVB)

War woll eine Finte von unserem H.B !

Hatte wohl gar nichts mit einem Transfer zu tun. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hat schon im Vorjahr mal getwittert, dass das Lied in der KAC Kabine eine besondere Bedeutung hat. Hatte wohl nur mit dem gestrigen Sieg zu tun

• zweistein
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 20:11
    Zitat von Freidenker

Ich kann das so akzeptieren. Akzeptiere aber du bitte auch dass der KAC bzw sein Management die Fans, die Medien und auch alle anderen in Bezug auf Haugen an der Nase herumgeführt hat. Das ist nun mal eine Tatsache.

Ob und wer jetzt wen wann beglückt hat ist mir auch egal, eine Tatsache ist aber auch dass die Geschichte mit Haugen nicht das einzig faule Ei ist.

Wie schon vorher geschrieben, für mich ist das Thema gegessen, von mir wirst dazu nichts mehr hören.

um wieviel wollen wir wetten, das du deine Klappe nicht halten kannst.....................dein Zeigefinger zuckt eh schon ganz unruhig neben der Tastatur !!

• tchibirev
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 20:15

KAC: Rechtliche Schritte gegen Internet-Trolle

Notwendiger Schritt gegen Gerüchteküche

Klagenfurt, 4. Februar (dpa). Der Klagenfurter Traditionsverein setzt auch in den sozialen Medien neue Maßstäbe. Wie aus dem Umfeld des Managements zu erfahren ist, hat man bei der Telekom-Regulierungsbehörde Anzeige gegenüber einzelne Internet-User erstattet. Der Grund: monatelange Diffamierungen sowie Unterstellungen, die bis Privatleben der Spieler sowie deren Angehörigen reichen und Kurpfuscherei. Auch lustig ist es nicht.

Verwaltungsstrafen bis 27.000 EUR

Der KAC betritt demnach rechtliches Neuland. Die einzelnen User sollen schon in den nächsten Tagen Post von der Behörde bekommen. Es drohen empfindliche Strafen bis in der Höhe von 27.000 EUR bzw. bis zu einem halben Jahr bedingtem Freiheitsentzug.

Offiziell bestätigen möchte man die Vorgehensweise seitens des KAC nicht. Es heißt jedoch, dass man schon zufrieden ist "wenn einzelne Personen beim Lesen dieser Zeilen kurz innehalten, ihr eigenes Privatleben auf Ereignislosigkeit beleuchten oder sicherheitshalber überprüfen, ob sie sich gerade aus kurzer Angst, vielleicht doch nicht in die Hose gemacht haben“.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 20:18

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: um es in Worte zu fassen gefällt mir:):!:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

tchibirev darf man fragen woher des ist? Super! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Februar 2020 um 23:24)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2020 um 20:33

Naja, von ihm halt. Absolut genial! :thumbup:

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 21:38

Wie geil ist das denn bitte

Da werden aber ein paar nicht gut schlafen heute und ich denke viele haben beim Lesen dieser Zeilen kuurz selbst refelektiert ;)

Von mir aus könnte man Foren sowieso verpflichtend öffentlich machen

Einmal editiert, zuletzt von obi (3. Februar 2020 um 21:44)

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 21:43

Lars Haugen - Ob Macreadys Ausführung mit der Depression etwas mit der Realität zu tun hat oder nicht - es würde Sinn machen.

Wer von Euch mal verletzt gewesen ist - und das auch mal länger - das ist ein Thema

Wer von Euch auswärts arbeitet ohne täglich im Kreise der seinen sein zu können - ebenso ein Thema.

Beides zusammen erleben zu müssen (verletzt zu sein, fern der Heimat - ohne täglichen Besuch/Kontakt seiner Lieben) das sind Riesenthemen.

Ich verstehe Lars, ich habe beides erlebt, jedoch beides voneinander getrennt - auch da knabbert man an dem einen und dem anderen.

Ich habe meinen Respekt vor ihm und vor allem vor den Offiziellen unseres Vereines, dass sie dies so gemacht haben wie sie es machen und würde es selbst genauso machen, mich schützend vor meinen Mitarbeiter/Kollegen stellen!!!

tchibirev

Gut gefaked - Ich war gerade dabei, meinen Anwalt zu kontaktieren und ihm mit Abwehrmaßnahmen zu beauftragen. ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 21:53
    Zitat von obi

Von mir aus könnte man Foren sowieso verpflichtend öffentlich machen

bringt genau nix. Siehst schön bei Facebook, die Idioten schreiben mit echten Namen den selben Blödsinn

• coach
    YNWA
    • 3. Februar 2020 um 23:06
    Zitat von tchibirev

KAC: Rechtliche Schritte gegen Internet-Trolle

Notwendiger Schritt gegen Gerüchteküche

Klagenfurt, 4. Februar (dpa). Der Klagenfurter Traditionsverein setzt auch in den sozialen Medien neue Maßstäbe. Wie aus dem Umfeld des Managements zu erfahren ist, hat man bei der Telekom-Regulierungsbehörde Anzeige gegenüber einzelne Internet-User erstattet. Der Grund: monatelange Diffamierungen sowie Unterstellungen, die bis Privatleben der Spieler sowie deren Angehörigen reichen und Kurpfuscherei. Auch lustig ist es nicht.

Verwaltungsstrafen bis 27.000 EUR

Der KAC betritt demnach rechtliches Neuland. Die einzelnen User sollen schon in den nächsten Tagen Post von der Behörde bekommen. Es drohen empfindliche Strafen bis in der Höhe von 27.000 EUR bzw. bis zu einem halben Jahr bedingtem Freiheitsentzug.

Offiziell bestätigen möchte man die Vorgehensweise seitens des KAC nicht. Es heißt jedoch, dass man schon zufrieden ist "wenn einzelne Personen beim Lesen dieser Zeilen kurz innehalten, ihr eigenes Privatleben auf Ereignislosigkeit beleuchten oder sicherheitshalber überprüfen, ob sie sich gerade aus kurzer Angst, vielleicht doch nicht in die Hose gemacht haben“.

ein like ist da zu wenig.

top, top, top ... hättest den letzten satz weggelassen, einige schmutzträger hier drinnen hätten sich wohl echt in die hose gepisst.

Zitat von Tine

Nicki der Ästhet weiter in Rot-Weiss, das ist eine wunderbare Meldung zum Wochenbeginn! :thumbup:

Mir taugt das sehr, auch weil der Verein einem Spieler gegenüber, auch nach einer sehr schweren Saison, loyal bleibt. Bei ihm weiß man, was er kann und eine derartige Extraklasse muss man erst einmal wieder finden. Gut gemacht, Pilloni!

bin da ganz bei dir. diese von dir angesprochene loyalität gibt es im (spitzen)sport eh viel zu selten und n.p. wird in der kommenden saison dem verein alles zurückgeben. davon bin ich überzeugt.

danke auch an VooDoo39 für seinen erklärenden post.

wie beschrieben hätte dann auch hier der verein wahre größe gezeigt und was immer es auch ist kann man lars haugen nur das allerbeste wünschen. für mich ein soo cooler typ und der beste goalie der jemals im kac tor gestanden ist.

bin echt stolz ein roter zu sein. nicht wegen der erfolge, sondern wie der verein heuer mit problemen u. problemchen umgegangen ist und es noch immer tut ... nicht immer sollte nur der sportliche erfolg im vordergrund stehen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (3. Februar 2020 um 23:14)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2020 um 08:15

Es kommt was

Nehme an bischi

bis 2022 👍

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (4. Februar 2020 um 08:21)

• IwoTom
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 08:21

Wow ... gerade Bischi habe ich befürchtet geht in die Schweiz.

Cool ... mega Verlängerung.. weiter so ...

:thumbup::veryhappy: