1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • FTC
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 08:21

Passt vielleicht zum Thema

Hannes Biedermann

@HannesBied

·
    13. Jan.

Ja, David Madlener profitiert auch stark von der Abwehrarbeit, die vor ihm verrichtet wird: Seine Shots Against per 60:00 im Zeitverlauf der bisherigen Saison (21 Einsätze). Die Trendlinie startete über 25 und schmiegt sich jetzt an die 15 an. #EBEL #Rotjacken #

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EOLRFrlWkAkM1zB?format=jpg&name=900x900]

• oremus
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 10:28
    Zitat von FTC

Das ist im Prinzip ja jedes Jahr so, mit Koch z.B. ist man sich handelseinig, unterschrieben hat er aber noch nicht und so ist es bei vielen anderen auch.

Vertrag haben:

Ticar,

Strong

Witting

Haudum

Bleiben werden meiner Meinung sicher:

Österreicher: Schumnig, Kernberger, Koch, Bischofberger, Ganahl, HundertPfund, Kraus, Obersteiner

Legios: Neal, Kozek, Petersen,

Fixe. Abgänge;

Comrie: Problemboy

Liivik; mit Ticar haben wir dann an der Centerposition, Koch, Ticar, Hundertpfund, Haudum, Obersteiner aber auch ev. Neal und Harand 5-7 Center also überkomplett an dieser Position

Fragezeichen:

Hansson: wird darauf ankommen wie der endgültige Kader bzw. die Verteidigung aussieht?

Harand: hängt er noch ein Jahr drann?

Fischer:?

Die Geiers: Wenn man sich die Punkteaufstellung für nächstes Jahr von xtroman (Danke für die Mühe) ansieht, werden einige Österreicher nächstes Jahr mehr Punkte kosten und diese müssen wir irgendwo einsparen.

Richter: wird man abwarten wie die restliche Saison aussieht

Schnetzer heuer schon verliehen, rechne nicht ehr mit ihm

Alles anzeigen

Gut zusammengefasst, danke.

Ein paar kleine Ergänzungen. Warum sollte man Fischer nicht verlängern? Sehe in der ganzen Liga keinen talentierteren Verteidiger. Die Frage ist, will er?

Wir leisten uns einen kostspieligen, aber auch extrem erfolgreichen Nachwuchs. Sieh Tread zu "Unsre Jugend....". Wie Tine im anderem Tread bereits geschrieben hat, werden wir leider Leute wie Hochegger oder auch Kasper leider nie in der Ersten sehen. bleiben aber immer noch genug talentierte Jugendliche, die man schön langsam einbauen könnte.

Ich glaube auch aus dieser Perspektive wird es nächstes Jahr, oder zumindest übernächstes Jahr zu größeren Veränderungen kommen, denen wir mit viel Optimismus entgegensehen können.

So, wie er performt, hätte ich nichts gegen ein weiteres Jahr von Harand. Er gehört aber gemeinsame mit den Geiers und Richter (obwohl jung) zu den Austauschkanditaten, die nach und nach durch junge ersetzt werden sollten.

Und zuletzt noch Comrie: Er gehört weiterhin zu den talentiertesten Verteidigern der Liga. Ich möchte ihn bei keinem anderen Verein sehen. Ich hoffe, er wird uns dies im Februar und März auch beweisen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2020 um 10:48

Das sehe ich fast deckungsgleich.

Die Herren Fischer und Comrie sollen schön beim KAC bleiben, trotz aller Fehler...:)

Eng (wohl auch auf Grund der Punktekonstellation) wird es wohl für die Geier Twins.

Unseren Kurti würde ich schon noch gerne eine Saison sehen. Ob er nochmals eine Saison anhängt - wir werden sehen.

Marco Richter, Niki Kraus - da ist mir ein gesunder Marcel Witting lieber...

Das wird wohl davon abhängen, ob man die Kaderbreite beibehalten will bzw die Spieler ein mögliches AHL Dasein akzeptieren.

Aus der AHL Mannschaft raus, sehe ich jetzt wenig neue Kandidaten. Man könnte es mit dem einen oder anderen probieren, aufdrängen würde sich wohl keiner. Marco Kasper vielleicht ausgenommen - er dürfte aber noch ein wenig zu jung sein...

• Smetnik
    chefdenker
    • 30. Januar 2020 um 10:52

Ich denke Marco Kasper werden wir nie in der Ersten sehen. Der wird einen ähnlichen Weg gehen wollen, wie Thimo Nickl und dazu darf er nicht am Spielbericht stehen.

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Januar 2020 um 11:09
    Zitat von Smetnik

Ich denke Marco Kasper werden wir nie in der Ersten sehen. Der wird einen ähnlichen Weg gehen wollen, wie Thimo Nickl und dazu darf er nicht am Spielbericht stehen.

Das mit dem Spielbericht ist aber nur für die NCAA relevant, oder? CHL könnte er ja trotzdem spielen? Z.b. spekuliert Freimüller ja auch bei Stützle (spielt DEL), ob er nicht nächstes Jahr zu Seattle, die ihn gedraftet haben, in die WHL wechselt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Januar 2020 um 11:17
    Zitat von Smetnik

Das stimmt nicht, er darf jetzt nur nicht mehr NCAA (College) spielen

• Smetnik
    chefdenker
    • 30. Januar 2020 um 11:23

Oh hoppla, dann war ich fehlinformiert. Danke für die Klarstellung :thumbup:

• pulce
    NHL
    • 30. Januar 2020 um 12:51
    Zitat von open ice

ob er nicht nächstes Jahr zu Seattle, die ihn gedraftet haben, in die WHL wechselt.

Seattle hat schon gedrafted? Stützle ist schon gedraftet worden???? war kurz ziemlich verwirrt :S

ahhhh....."CHL Import Draft" und Seattle Thunderbirds..... :thumbup: hat ein wenig gedauert, aber jetzt bin ich beruhigt

• kacfan12
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 06:51

Bei Nick Petersen wurde laut Kleine Zeitung die Option bereits gezogen:veryhappy:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 07:40

Freut mich sehr, dann kannst aber davon ausgehen dass Haugen nächstes Jahr nicht mehr in Klagenfurt spielt. Ich vermute dass wir auch Fischer und Comrie sowie ein zwei andere nicht mehr in rot weiss sehen werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 07:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Freidenker

Freut mich sehr, dann kannst aber davon ausgehen dass Haugen nächstes Jahr nicht mehr in Klagenfurt spielt. Ich vermute dass wir auch Fischer und Comrie sowie ein zwei andere nicht mehr in rot weiss sehen werden.

so Aaaaachtung, Verschwörungstheorie 2.0

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 07:48

Warum? Das ist meine Meinung die sich auf meinen Informationsstand bezieht, wo siehst du da bitte eine Verschwörungstheorie? Das ist echt ein Kindergarten hier.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 07:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Freidenker

Warum? Das ist meine Meinung die sich auf meinen Informationsstand bezieht, wo siehst du da bitte eine Verschwörungstheorie? Das ist echt ein Kindergarten hier.

der Kindergarten ist, das du hier Behauptungen aufstellst, nicht zum ersten Mal übrigens, die haltlos sind und wofür du keinerlei Beweise hast! Oder willst du uns bzgl. deines „Informationsstandes“ noch mehr erzählen?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Februar 2020 um 12:41)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2020 um 07:55

Bitte nicht!

Sonst springt der Eis - Adelige aus Villach wieder auf den Zug auf...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

ich bin schon wieder fertig und der Freidenker wohl auch, weil er darf ja sicher nix verraten....

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 08:09
    Zitat von Freidenker

Haugen hätte aber ohne große Verschwörungen ziemlich sicher nächstes Jahr nicht mehr gespielt. Weist du auch sicher, da du die Diskussion letztes Jahr vor der Vertragsverlängerung sicher verfolgt hast!

Fischer/Comrie:

Du kannst mit deiner Aussage eh nur gewinnen, da es durchaus mal vorkommen kann, dass Spieler nicht mehr verlängert werden bzw. nicht verlängern wollen. Schlau eingefädelt deine Aussage👌🏼

PS: auch ich habe bezgl 1 der beiden Einiges gehört, schreib es hier aber nicht da es nur Gerüchte sind und somit nichts in einem Forum verloren haben!
    Wenn dich dein Wissensstand selbst so berührt, dann geh doch ins Wettbüro oder schrei es laut am neuen Platz raus, aber nicht in einem Forum. :)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 08:48
    Zitat von obi

Haugen hätte aber ohne große Verschwörungen ziemlich sicher nächstes Jahr nicht mehr gespielt. Weist du auch sicher, da du die Diskussion letztes Jahr vor der Vertragsverlängerung sicher verfolgt hast!

Fischer/Comrie:

Du kannst mit deiner Aussage eh nur gewinnen, da es durchaus mal vorkommen kann, dass Spieler nicht mehr verlängert werden bzw. nicht verlängern wollen. Schlau eingefädelt deine Aussage👌🏼

PS: auch ich habe bezgl 1 der beiden Einiges gehört, schreib es hier aber nicht da es nur Gerüchte sind und somit nichts in einem Forum verloren haben!
    Wenn dich dein Wissensstand selbst so berührt, dann geh doch ins Wettbüro oder schrei es laut am neuen Platz raus, aber nicht in einem Forum. :)

Obi da hast du recht, ich hätte es wohl nicht schreiben sollen. Ich möchte auch nicht dass hier wieder eine Diskussion losgetreten wird, war falsch von mir. Sorry.

xtroman hier geht es für mich nicht darum etwas nicht schreiben zu dürfen, es geht darum dass hier von einigen - auch von dir - nahezu alles was nicht den Vorstellungen entspricht als Blödsinn und Verschwörungstheorie abgetan wird. Ich will mich hier aber nicht auf solche Diskussionen einlassen, will hier auch nicht recht haben.

Der Lauf der Zeit wird vieles zeigen, wie hier und jetzt bei Haugen ringt man sich erste dann zu einer Stellungnahme durch wenn der Druck von außen - sprich der Medien höher wird.

Ich kann dir nur eines dazu sagen, ihr könnt Quendler noch so verteufeln, vieles an Fragen wird von seitens des Vereins nicht gewünscht, man ist auch Medienpartner, daher kommt von dieser Seite offiziell nicht viel. Man kann als Zeitung nicht so wie man vielleicht gerne möchte. Ging und geht ja dem Kurka von der Krone beim VSV nicht viel anders, aber bei einem sei dir sicher, hier arbeitet die Zeit und früher oder später kommen die unangenehmen Fragen und gewisse Ungereimtheiten auf den Tisch. Dann rede ich gerne mit dir weiter.

Und auch ich habe etwas daraus gelernt, es ist überflüssig solche Dinge hier im Forum anzuschneiden. Wird mir kein zweites mal passieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2020 um 11:57

Nicki der Ästhet weiter in Rot-Weiss, das ist eine wunderbare Meldung zum Wochenbeginn! :thumbup:

Mir taugt das sehr, auch weil der Verein einem Spieler gegenüber, auch nach einer sehr schweren Saison, loyal bleibt. Bei ihm weiß man, was er kann und eine derartige Extraklasse muss man erst einmal wieder finden. Gut gemacht, Pilloni!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass man Fischer längerfristig bindet. Sein irrer Block gestern im 3:5 PK bei einem harten onetimer der Wiener hat wieder gezeigt, dass der sich neben seiner allround-Klasse für nichts zu schade ist und einfach ein leader ist. :thumbup:Ich bin mir sicher, dass Pilloni sich des Werts seines Kapitäns in spe bewusst ist.

Wenn man hingegen Comrie zuschaut, sieht man leider nur noch einen Spieler, der bei seinen seltenen shifts vorrangig Angst hat, einen Fehler zu machen. Tut mir leid für ihn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine Rolle für die Kaderplanungen für 2020/21 spielt.

• tchibirev
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 14:00

Petersen und Ticar also nächstes Jahr gemeinsam fix beim KAC. Kozek bitte auch verlängern, danke.

Allenfalls eine Freude solche Tippler zu haben. Müssen nur noch beide im Sturm auflaufen dürfen. Achtung Scherz.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2020 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Freidenker

Der Lauf der Zeit wird vieles zeigen, wie hier und jetzt bei Haugen ringt man sich erste dann zu einer Stellungnahme durch wenn der Druck von außen - sprich der Medien höher wird.

Der Verein hat verkündet, dass Haugen mentale Probleme hat und nicht, dass er deswegen nicht spielt, weil seine Frau von jemand anderem beglückt worden ist. Kann man das vielleicht auch einfach so akzeptieren und die Privatsphäre von Haugen über seine Krankengeschichte respektieren? Meinst geht das? Oder bist du wirklich so unseriös?

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube es gibt gleich News... 🤣

In Ana Pizzeria in Palermo city twittert HB..

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 15:25
    Zitat von xtroman

Ich glaube es gibt gleich News... 🤣

In Ana Pizzeria in Palermo city twittert HB..

aber was bitte..und ich denke wir sind hier dazu im falschen Thread?;)

Zusatz: Petersen Ticar Kozek?

🤗🤗🤗

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 15:31

Andreas Bernard

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2020 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dorschkopf

Andreas Bernard