Alles anzeigenDas ist im Prinzip ja jedes Jahr so, mit Koch z.B. ist man sich handelseinig, unterschrieben hat er aber noch nicht und so ist es bei vielen anderen auch.
Vertrag haben:
Ticar,
Strong
Witting
Haudum
Bleiben werden meiner Meinung sicher:
Österreicher: Schumnig, Kernberger, Koch, Bischofberger, Ganahl, HundertPfund, Kraus, Obersteiner
Legios: Neal, Kozek, Petersen,
Fixe. Abgänge;
Comrie: Problemboy
Liivik; mit Ticar haben wir dann an der Centerposition, Koch, Ticar, Hundertpfund, Haudum, Obersteiner aber auch ev. Neal und Harand 5-7 Center also überkomplett an dieser Position
Fragezeichen:
Hansson: wird darauf ankommen wie der endgültige Kader bzw. die Verteidigung aussieht?
Harand: hängt er noch ein Jahr drann?
Fischer:?
Die Geiers: Wenn man sich die Punkteaufstellung für nächstes Jahr von xtroman (Danke für die Mühe) ansieht, werden einige Österreicher nächstes Jahr mehr Punkte kosten und diese müssen wir irgendwo einsparen.
Richter: wird man abwarten wie die restliche Saison aussieht
Schnetzer heuer schon verliehen, rechne nicht ehr mit ihm
Gut zusammengefasst, danke.
Ein paar kleine Ergänzungen. Warum sollte man Fischer nicht verlängern? Sehe in der ganzen Liga keinen talentierteren Verteidiger. Die Frage ist, will er?
Wir leisten uns einen kostspieligen, aber auch extrem erfolgreichen Nachwuchs. Sieh Tread zu "Unsre Jugend....". Wie Tine im anderem Tread bereits geschrieben hat, werden wir leider Leute wie Hochegger oder auch Kasper leider nie in der Ersten sehen. bleiben aber immer noch genug talentierte Jugendliche, die man schön langsam einbauen könnte.
Ich glaube auch aus dieser Perspektive wird es nächstes Jahr, oder zumindest übernächstes Jahr zu größeren Veränderungen kommen, denen wir mit viel Optimismus entgegensehen können.
So, wie er performt, hätte ich nichts gegen ein weiteres Jahr von Harand. Er gehört aber gemeinsame mit den Geiers und Richter (obwohl jung) zu den Austauschkanditaten, die nach und nach durch junge ersetzt werden sollten.
Und zuletzt noch Comrie: Er gehört weiterhin zu den talentiertesten Verteidigern der Liga. Ich möchte ihn bei keinem anderen Verein sehen. Ich hoffe, er wird uns dies im Februar und März auch beweisen.