1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Februar 2021 um 19:10
    • #4.251
    Zitat von FTC

angeblich werden sie das

Hoffentlich mit einem würdigen Abgang, der Abgang von Harand hatte schon ein etwas fahlen Beigeschmack :kaffee:

• 1964-1974
    • 16. Februar 2021 um 22:41
    • #4.252
    Zitat von dexta20

Hoffentlich mit einem würdigen Abgang, der Abgang von Harand hatte schon ein etwas fahlen Beigeschmack :kaffee:

Jo des war so ziemlich des einzige was mir in letzter Zeit nicht getaugt hat vom Verein. Ich hoff immer noch dass man den Kurti zumindest irgendwann mal, wenn wieder Leute in die Halle dürfen, noch verabschieden wird wobei ob des nach über einem Jahr dann noch wer macht

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2021 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #4.253
    Zitat von 1964-1974

Ich hoff immer noch dass man den Kurti zumindest irgendwann mal, wenn wieder Leute in die Halle dürfen, noch verabschieden wird wobei ob des nach über einem Jahr dann noch wer macht

Das hoffe ich auch, aber bitte in einer vollen Halle, das hätte sich der Kurti mehr als verdient! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 14:13
    • #4.254
    Zitat von Ray_BAn

Na da werden sich Halmo und Co. schon ins Hoserl machen, vorm Tough Guy Alex Cijan 😂

Zumindest wird der impact ein anderer sein, als wenn Geiers, Obersteiner oder einer der anderen light weights auf den Halmo zurauschen. Und alleine das wird der Mannschaft helfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2021 um 15:25
    • #4.255

Hier wird ja so getan, als wäre Cijan körperlich ein zweiter Brandner. In Wahrheit ist er aber weder groß, noch schwer. Von seiner Spielweise kann man aber zumindest erwarten, dass er etwas giftiger in die Zweikämpfe geht, als die oben Genannten. Wenn er giftig wie Kraus/Witting spielt und dabei zumindest das Spielverständnis eines M. Geier hat, wäre ich hoch zufrieden.

• oremus
    Gast
    • 17. Februar 2021 um 16:53
    • #4.256
    Zitat von Tine

Hier wird ja so getan, als wäre Cijan körperlich ein zweiter Brandner. In Wahrheit ist er aber weder groß, noch schwer. Von seiner Spielweise kann man aber zumindest erwarten, dass er etwas giftiger in die Zweikämpfe geht, als die oben Genannten. Wenn er giftig wie Kraus/Witting spielt und dabei zumindest das Spielverständnis eines M. Geier hat, wäre ich hoch zufrieden.

An die Geiers der letzten beide Jahre wird er leicht herankommen, An die Geiers im Alter von Cijan bei weitem nicht. Schade, dei Gene von Thommy haben doch nicht ganz ausgereicht ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 18:01
    • #4.257
    Zitat von Tine

wenn das alles so zutreffen würde, wäre er nicht zu haben gewesen.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2021 um 18:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4.258
    Zitat von Ösi-Power

wenn das alles so zutreffen würde, wäre er nicht zu haben gewesen.

Da schätzt du Kraus und die Wittings aber höher ein als unser Trainer, weil meistens spielen sie in der ALPs...

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 18:31
    • #4.259
    Zitat von xtroman

Da schätzt du Kraus und die Wittings aber höher ein als unser Trainer, weil meistens spielen sie in der ALPs...

Das hat nichts mit Kraus und den Wittings zu tun. Ich meinte, hätte Cijan entsprechend performt, hätte er noch Vertrag in Linz oder Wien. Aber seine Leistung war eben nicht gut..

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.260
    Zitat von Ösi-Power

Das hat nichts mit Kraus und den Wittings zu tun. Ich meinte, hätte Cijan entsprechend performt, hätte er noch Vertrag in Linz oder Wien. Aber seine Leistung war eben nicht gut..

Ja, das stimmt sicher! Die Frage ist warum ist er immer schlechter geworden und hat somit immer weniger Eiszeit bekommen?? Beim Adam Comrie Special vor Saisonbeginn hat er immerhin drei Tore gegen uns gemacht, und dann nur mehr eines, für die restliche Saison!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2021 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.261

ich glaube ohne den Shice in Linz wäre Cijan noch da. So schlecht hat er seine Rolle nicht gespielt mMn.

• Shand
    Nationalliga
    • 17. Februar 2021 um 21:21
    • #4.262

Cijan sollte man auf jeden Fall mal die Chance geben, zu zeigen, was er drauf hat. Vielleicht wird er ja ein zweiter Matt Neal - von dem hatte man sich am Anfang auch nicht wahnsinnig viel erwartet und dann war er 2018/19 zumeist ein Top-Spieler.

Der Name Cijan ist aber klarerweise auch eine Hypothek. Wer den alten Cijan noch selbst spielen und kämpfen gesehen hat, weiß, warum es über Jahre "Tommy Cijan, Eishockeygott" hieß. Der Vater war so ein sensationeller Spieler, technisch super und zugleich so ein Viech in Sachen Kampfgeist, da kann ein Sohn fast nur scheitern. Die Raffl juniors sind da eine der wenigen Ausnahmen, sie haben den - ebenfalls top spielenden - Vater noch übertrumpft. Und irgendwie ist Cijan senior doch noch in den Köpfen der (älteren) Fans präsent, mindestens als Legende.

Jetzt bräuchte der KAC nur noch Lebler verpflichten, dann ist die Nostalgiewelle voll da... ;)

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 21:30
    • #4.263
    Zitat von Shand

Jetzt bräuchte der KAC nur noch Lebler verpflichten, dann ist die Nostalgiewelle voll da... ;)

Wenn man Söhne verpflichten will, dann hätte ich zwei Namen, Nikolaj Ehlers und Andre Burakovsky, zweiterer in Klagenfurt geboren!

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 21:46
    • #4.264
    Zitat von Shand

Cijan sollte man auf jeden Fall mal die Chance geben, zu zeigen, was er drauf hat. Vielleicht wird er ja ein zweiter Matt Neal - von dem hatte man sich am Anfang auch nicht wahnsinnig viel erwartet und dann war er 2018/19 zumeist ein Top-Spieler.

Wie kommst denn auf diese Idee, daß der Alexander Cijan vielleicht ein Topspieler wird.

Dem konnte man nun schon fünf oder sechs Jahre zuschauen in der höchsten Liga in und um Österreich.

Ich glaube ich habe in 6 Jahren Cijan genug gesehen, daß ich mir mehr wie einen Drittlinienspieler nicht erwarten kann

• Shand
    Nationalliga
    • 17. Februar 2021 um 23:32
    • #4.265
    Zitat von Bewunderer

Wie kommst denn auf diese Idee, daß der Alexander Cijan vielleicht ein Topspieler wird.

Dem konnte man nun schon fünf oder sechs Jahre zuschauen in der höchsten Liga in und um Österreich.

Ich glaube ich habe in 6 Jahren Cijan genug gesehen, daß ich mir mehr wie einen Drittlinienspieler nicht erwarten kann

Wie ich drauf komme? Durch mein persönliches Wunschdenken, wie sonst! ;) Und es wäre natürlich mit großer (Schaden-)Freude verbunden, wenn sich zeigt, dass er nur bei den Konkurrenten Salzburg, Linz und Wien maximal drittlinienfähig war, bei uns aber "explodiert" ;) ;) Und wenn nicht, dann wird er halt ein Alps-League-Star. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2021 um 00:36
    • #4.266

Auch Drittlinien Spieler können wichtig sein, wenn sie ins Konzept passen.

Es sind nicht immer die Highscorer, die die Kastanien aus dem Feuer holen.

Im übrigen, ich hätte jetzt gerne den Siim...

Was uns fehlt ist eine Respektsperson.

Im Meisterjahr hatten wir zwei. Adam Comrie und den vielgescholtenen Siim... da war immer einer am Eis, der unsere Stars beschützt hat...

Nur mal so zum Nachdenken...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2021 um 00:47
    • #4.267
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Meisterjahr hatten wir zwei. Adam Comrie und den vielgescholtenen Siim... da war immer einer am Eis, der unsere Stars beschützt hat...

Alles anzeigen

Guter Post!

Hast recht. Das fehlt uns heuer!

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 08:22
    • #4.268
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles anzeigen

Trotzdem war die Ausgangssituation vor diesem Jahr eine komplett Andere.

Von dem her, haben wir uns gat gut entwickelt ;)

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 09:43
    • #4.269

Vom reinen körperlichen Aspekt fehlt uns der Siim wirklich;

Da würde aber auch ein Comrie recht gut tun ...... 😢; der hatte Körper und Skills 😍

Fairerweise muss man sagen das unser Team heuer ein ganzes Stück weiter ist als jenes vor 2 Jahren; spielerisch als auch taktisch.

Kämpferisch wage ich noch keine Prognose denn die richtige Prüfung kommt nun bzw. hat jetzt gerade begonnen.

• #74JL
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 09:49
    • #4.270

Ich denke die Mannschaft wird jetzt zusammenstehen, mehr denn je. Die Stimmung in der Kabine passt. Sie haben Spaß an der Sache.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2021 um 10:11
    • #4.271
    Zitat von #74JL

Ich denke die Mannschaft wird jetzt zusammenstehen, mehr denn je. Die Stimmung in der Kabine passt. Sie haben Spaß an der Sache.

Ich habe mir das zuletzt wieder gedacht, als man einen gestandenen Neo-Import wie Matt Fraser dem Witting bei dessen Tor euphorisch in die Arme springen sah. Der freut sich ehrlich und zeigt Hingabe - sowas imponiert mir voll!

• neos122
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 12:10
    • #4.272
    Zitat von Tine

Ich habe mir das zuletzt wieder gedacht, als man einen gestandenen Neo-Import wie Matt Fraser dem Witting bei dessen Tor euphorisch in die Arme springen sah. Der freut sich ehrlich und zeigt Hingabe - sowas imponiert mir voll!

Fraser ist einfach ein Vorzeigeprofi wie es in dieser Liga nicht viele gibt. Arbeiter immer hart an sich und stellt sich immer hinter das Team. Zusätzlich ist er sehr gut ausgebildet und besitzt einen überdurchschnittlichen Schuss wobei er den Verteidiger gerne als Screen verwendet.

• Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 13:16
    • #4.273

Bald weiß man offizielles

Bilder

• 6A992857-43DC-4F9F-BDDC-0AEAE89E80F2.png
      • 163,92 kB
      • 414 × 896
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Februar 2021 um 13:26
    • #4.274
    Zitat von neos122

Fraser ist einfach ein Vorzeigeprofi wie es in dieser Liga nicht viele gibt. Arbeiter immer hart an sich und stellt sich immer hinter das Team. Zusätzlich ist er sehr gut ausgebildet und besitzt einen überdurchschnittlichen Schuss wobei er den Verteidiger gerne als Screen verwendet.

Von der Einstellung/dem Auftreten her erinnert er an Lundmark, auch wenn er vom spielerischen nicht die gleiche Qualität besitzt - Scheint ein voller Teamplayer zu sein, der gute Stimmung und eine Topeinstellung mitbringt. Für mich ist er eine Topverpflichtung und freut mich sehr ihn auch nächstes Jahr bei uns zu sehen :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 18:45
    • #4.275

Cijan heute in der Alps im Einsatz.