1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

• Jabberwocky
  • 23. Januar 2020 um 10:23
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2020 um 21:46

...und ich hab auch noch sitzplatzkarten für sonntag gegen den kac, ich depp! will jemand eine?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2020 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Ja am besten wir sperren zu.

Keui, hab mich gern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 21:48

28:17 Schüsse für Dornbirn. Erschreckend.

Dieses Spiel heute machts mental ned leichter für die Quali Round.

• kuschel
    KHL
    • 24. Januar 2020 um 21:52

Hatte Rowe als Head Coach eigentlich auch mal Erfolg??? Wurde doch ein paar mal gefeuert, als er sich selbst zum Head machte ging's ja auch in die Hose!

• oneo
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 21:57
    Zitat von seleeekta

und ich hab auch noch sitzplatzkarten für sonntag gegen den kac

Gottseidank hab ich das heutige Spiel abgewartet - wollte sie mir morgen im Lentia holen. Das erübrigt sich jetzt. :kaffee:

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2020 um 22:01

Ich würde jetzt einfach den Trainer tauschen, wenn man die Saison nicht komplett abgeschrieben hat. Vielleicht bringt ja ein neuer Coach(Philipp Lukas?) frischen Schwung in die Truppe, weil schlechter kanns eh nicht mehr werden...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2020 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

wie, sowas nennt man dann gloryhunter.

Ich weiß nicht, aber ich hab schon so eine "in guten wie in schlechten Zeiten " Einstellung.

Kleines zahlenspiel: dernudelst in 39 runden zwei Siege mehr ist alles eitel Wonne. Ich weiß das will keiner hören, aber ich wollte es nur anmerken.

Ja genau, kurz vor Saisonende Trainer tauschen und nein ich will keine österreichischen Trainer.

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 22:03
    Zitat von kuschel

Hatte Rowe als Head Coach eigentlich auch mal Erfolg??? Wurde doch ein paar mal gefeuert, als er sich selbst zum Head machte ging's ja auch in die Hose!

Des sagt jetzt auch ned so viel aus

• Martin29
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 22:05

Wir sind sowas von hin, das ist sensationell! Sportlich der absolute Tiefpunkt der letzten Jahre! Nur die Aussichten werden nicht besser. Keine Charakterspieler, viele Verletzte, hinten und vorne keine Kohle zum Nachbessern, kein Captain mit Führungsqualitäten! Auch einen Rowe muss man mehr als hinterfragen! Die Saison wird er schon fertig machen, weil wir eh kein Geld für die Abfertigung haben.

Jetzt gehe ich einige Jahre wirklich gern in die Halle, aber am Sonntag brauchts viel Überwindung!

Wird Zeit, dass es im Management auch mal rauscht!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2020 um 22:05
    Zitat von Fan_atic01

Ich weiß nicht, aber ich hab schon so eine "in guten wie in schlechten Zeiten " Einstellung.

Kleines zahlenspiel: dernudelst in 39 runden zwei Siege mehr ist alles eitel Wonne. Ich weiß das will keiner hören, aber ich wollte es nur anmerken.

Ja genau, kurz vor Saisonende Trainer tauschen und nein ich will keine österreichischen Trainer.

Ich bin da prinzipiell bei dir, die momentanen Leistungen sind aber wirklich besorgniserregend. Vor allem auswärts.

Dennoch: Die Saison ist noch nicht vorbei...

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von spieleragent

Nope :D

"Fejes hat einige Bluttropfen hinterlassen. Die reinigen die Referees jetzt. Und ein Strafe? Fehlanzeige."

Erheitert dich ein verletzter Sportler?

und dafür bekommst auch noch ein like vom Zündlerhansi.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2020 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

absolut besorgniserregend und absolut noch nicht vorbei ;)

Manchmal frag ich mich ob der Nordamerikanische Sport mit der österreichischen Mentalität kompatibel ist?

Die haben da schon sehr andere Ansichten von wegen vorbei ists wenns vorbei ist.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Januar 2020 um 22:16
    Zitat von Jabberwocky

Erheitert dich ein verletzter Sportler?

und dafür bekommst auch noch ein like vom Zündlerhansi.

Weil mich indirekt ansprichst. Er hat nicht auf dein Kommentar geantwortet. Bleib locker. :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2020 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

locker ist aus bei uns in Linz :cursing:

;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 24. Januar 2020 um 22:18

Sonntag schweigen auf den Rängen. Bitte.

Zitat von Fan_atic01

ich bin auch einer von denen, aber wir sind f***ing 8ter.

Ich glaub ich will garkeine Playoffs,muas i mi net ärgern im Frühjahr und fertig ;(:cursing:

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Januar 2020 um 22:19

Mich habt’s noch ausgelacht als ich den 8. Platz prophezeit habe, aber naja...

NHL
    • 24. Januar 2020 um 22:20

Weils zum heutigen Tag gut passt. Als Roger Federer heute im Champions-Tie-Break 4-8 zurückgelegen ist, hab ich immer noch realistische Chancen auf den Sieg gesehen. 1:1 seh ich das auch bei den Jungs, nicht nur in Hinblick auf eine Play-Off Teilnahme sondern auch für das ganz große Ziel. Nach 20 Jahren hockey (witzigerweise auch Tennis, da sinds halt 30 Jahre ;)) in verschiedensten Betrachtungswinkeln und Erfahrungen glaub ich, dass die Mannschaft grundsätzlich alles hat, was es braucht.

Besorgniserregend ist für mich einzig und allein, dass die Mannschaft den Ernst der Lage offensichtlich seit 3 wochen verkennt und diese vermeintlich kurzfristig, schlechte Phase mittlerweile fast "chronisch" geworden ist. Die Frage ist findet man den Resetknopf oder eben nicht. Falls nicht muss man sich wirklich auch um die Playoffs Sorgen machen, was ich ehrlichgesagt bis zuletzt auch theoretisch ob der Qualität im Team ausgeschlossen hätte.

Um den Kreis zum Roger zu schließen, es wird sich bald zeigen, ob genug Champions in der Mannschaft sind, die aus dieser Lage wieder rauskommen...

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 22:24

Immerhin zieht sich eins wie ein roter Faden durch die Saison, sobald ein verletzter Spieler zuruck kommt, verletzt sich wieder einer ..... ||

• Center26
    EBEL
    • 24. Januar 2020 um 22:24

Das hat heute der geschundenen Eishockeyseele aber sowas von gut getan! Mit 3(!!) reinen Österreich - Sturmlinien. :veryhappy:Und das von der Legio Hochburg schlecht hin, wie sie mein geliebter Kollege Quendler so schön nennt.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2020 um 22:25
    Zitat von Fan_atic01

absolut besorgniserregend und absolut noch nicht vorbei ;)

Manchmal frag ich mich ob der Nordamerikanische Sport mit der österreichischen Mentalität kompatibel ist?

Die haben da schon sehr andere Ansichten von wegen vorbei ists wenns vorbei ist.

Aber das ständige Schönreden hilft uns auch nicht weiter, man sollte schon auch der Realität ins Auge schauen. Und die ist momentan ziemlich mies.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2020 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Die Realität ist aber auch, dass wir original zwei Siege hinterm vierten sind. Und so wie ich die meisten einschätze gibt es die Diskussion, die wir jetzt führen dann nicht.

Mir geht einfach dieses "alles ist Ar$ch und vorbei" dermaßen am Senkel. Der Modus lässt einfach noch ALLES zu.

Und ja ich hätt am liebsten heute was zerstörend gegen die Wand gedroschen, als wir 18 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert haben.

• neos122
    EBEL
    • 24. Januar 2020 um 22:32

Gratulation an das Team zu diesem Fight, mit einer 2. Linie aus Romig, Häussle und BAN und einer dritten aus Mace, umd den jungen Schwinger umd Fröwis. Soviel zu der unnötigen Aussage von Quendler.

Was die Referees, speziell die Linesmen teilweise abliefern ist wrklich unglaublich. Speziell was das Icing betrifft, entscheidungen wie ganz zu begin ( wo Mace das Laufduell gewonnen hat) und 1e minute vor Schluss als der Linesman mit der 77 einfach nicht abpfeifen wollte. Wurde bei den nächsten entscheidungen richtigerweise mit hönischem Applauw begleitet.

• MK_84
    Power Player
    • 24. Januar 2020 um 22:35
    Zitat von Fan_atic01

Bei österreichischer Mentalität muss ich bei deinem Post schon ein bisserl Schmunzeln... dein kleines Zahlenbeispiel ist reinstes hättiwari. ;)

Ansonsten: klar vorbei ist es noch nicht- die Play Offs können wir immer noch erreichen und wenn man sich zB an Wien 11/12 erinnert- waren auch 8er und haben den späteren Meister im Viertelfinale über sechs Spiele ordentlich gefordert. ;)

Aber ich muss schon auch sagen, es ist einfach overall keine gute Saison, dass sagen schon alleine die Zahlen. Ich denke dass man sich nach der Saison ein ordentliches Konzept überlegen und dann auch durchziehen muss. Da muss man auch über Personalfragen diskutieren, und zwar ganz ohne Vorbehalte.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2020 um 22:36
    Zitat von Fan_atic01

Die Realität ist aber auch, dass wir original zwei Siege hinterm vierten sind. Und so wie ich die meisten einschätze gibt es die Diskussion, die wir jetzt führen dann nicht.

Mir geht einfach dieses "alles ist Ar$ch und vorbei" dermaßen am Senkel. Der Modus lässt einfach noch ALLES zu.

Und ja ich hätt am liebsten heute was zerstörend gegen die Wand gedroschen, als wir 18 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert haben.

Schau, da unterscheiden wir uns, ich sehe es relaxed und mir ist es mittlerweile schon wurscht. Die Leistung des Teams ist seit Weihnachten mit ein paar Ausreißern unter aller Sau, man weiß, sie könnten, aber ich frag mich halt auch, warum sie nicht wollen. Glaub da ist in der Kabine, Verein grad nicht alles eitle Wonne, so wie man es uns zwanghaft vermitteln will.

Stimmt schon, dass man mit 2 Siegen wo anders stehen könnte, das ist aber nicht mein Ansprzch an eines der teuersten Teams, der läge eher bei den Plätzen 1-3 noch dazu, da diese Teams auch oft genug geschwächelt haben.

• kuschel
    KHL
    • 24. Januar 2020 um 22:37
    Zitat von Fan_atic01

Im Dezember hätte man fast die Tabellenspitze übernommen ,da haben glaube ich nur 3 oder 4 Punkte gefehlt, Was seither abgegangen ist das macht mir Sorgen! Nimm eine Tabelle der letzten 15 Runden- da hilft ein zwei Siege auch nix mehr!