1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

43. Runde: DEC "die Bulldogs" vs. EHC Black Wings Linz

• Jabberwocky
  • 23. Januar 2020 um 10:23
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2020 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

das ist aber Fakt. Sechs Punkte mehr und keine große Diskussion. Klar ist ein zahlenspiel hättiwari, darum heißt auch so.

Ja ich seh es nicht so, dass die Leistung immer unter aller Sau war, aber mein Gott. Ich geh auch am Sonntag hin und werde trotzdem wieder mitfiebern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 24. Januar 2020 um 22:42

Klar sind wir nur zwei Siege hinterm 4.

Aber wir haben auch gleichzeitig gerade gegen das Schlusslicht der Tabelle verloren.

Eine Mannschaft die die Hälfte unsere Punkte hat. In dem Moment als wir gerade noch einmal alle gehofft haben am Sonntag ein Entscheidungsspiel zu bekommen.

Sorry aber wie kann ich zu diesem Zeitpunkt die Leistung unserer Mannschaft verteidigen?

Das ist einfach scheiße... da kann ich nix schön reden.

Klar, wir hatten unsere Momente bis jetzt in dieser Saison, aber es gibt absolut kein Anzeichen dafür, dass wir zu dieser Leistung zurückfinden können, geschweige denn sie zu verbessern, was in einem möglichen VF aber zwingend nötig wäre um nicht die nächste Saison in eben diesem VF zu beenden.

Im Gegenteil, die Formkurve zeigt klar, dass wir uns den aktuellen Tabellenplatz redlich verdient haben.

3 (!!!!) Punkte aus den letzten 5 Spielen.

11 aus den letzten 10 Spielen.

15 aus den letzten 15 Spielen.

27 aus den letzten 20 Spielen

in Plätzen bedeutet das 10, 8, 9, 9 - nur Innsbruck hat weniger Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt als wir.

Das ist keine Linzer Mannschaft in den letzten 15 Spielen...

Zitat von Blackwings.at

Als Trainer ist es auch Deine Aufgabe die Spieler zu motivieren. Was sagst Du der Mannschaft bei Spielen, bei denen es so aussieht, dass wir verlieren?

Rowe: Das ist auch eines der Dinge, bei denen ich mich am meisten verändert habe, insbesondere in den letzten zwei Monaten. Während dem Spiel bin ich extrem laut auf der Bank, wenn etwas nicht funktioniert oder dumme Fehler passieren. Ich habe nun aber den Versuch gestartet die Spieler es auch selber herausfinden zu lassen. Wir haben gute Leadertypen, die wissen wie wir in ein Spiel gehen wollen und was sie tun sollen. Sie wissen was der Gameplan ist. Aber natürlich macht man Fehler im Spiel und dann wechselt das Momentum.

Da war mein Ansatz, dass ich es sie selber herausfinden lasse und ich gehe dann auf die Situationen ein, die gut geklappt haben. Ich versuche auf den positiven Dingen aufzubauen, während die Veterans in der Kabine dafür sorgen, dass wir wieder dort hinkommen, wo wir hinwollen, wenn es mal nicht so läuft.

Und ja in dieser Situation muss man auch Rowe kritisieren. Wie sagte er so schön darin, ich habe vor zwei Monaten etwas verändert und lasse nun die Spieler herausfinden was falsch läuft. Wäre das nicht seine Aufgabe? Sollte ein Coach nicht auch ein Leader sein und nicht nur "Coach"?

Der einzige Unterschied zur letzten Saison ist, dass wir kurz gesehen haben was das Team könnte.

Ist aber in der aktuellen Situation nur wenig Trost. Wäre nicht das erste Mal, dass wir in Linz unsere Spitzenleistung vor der wichtigen Phase der Saison verschießen.

• obem
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 23:11

So, neben den ganzen Linzern auch mal aus Dornbirner Sicht:

Recht flottes Spiel, sehr schön gekämpft von Dornbirn. Einzig das 2:2 ist wieder eine Tor ser Kategorie "wie gibts da denn?"...

Was sehr gut auffällt, wir verteidigen in der Mitte wesentlich agressiver als unter Tupamäki. Auch wenn die Linzer hier verletzte beklagen, wir hatten heute gerade mal eine Sturmlinie mit Legionären. Mussten Bau Hansen, Pöschmann, Trupp/Rapuzzi, Fässler... vorgeben, auch bei uns fehlen viele!

Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und das wir bei Minute 59:.. bis Minute 61 aus einem 2:3 ein 4:3 machen zeigt doch den Biss unserer Mannen. Echt schön anzusehen.

• vinomna
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2020 um 23:24

Die Bulldogs haben heute wirklich um jeden Zentimeter Eis gekämpft und sind damit auch verdient in die Overtime gekommen.

Schön das Gartner dann seine Klasse gezeigt hat und wir damit einen Sieg feiern konnten.

Vor allem weil die Linzer die Punkte dringend benötigt hätten und uns nichts geschenkt haben ist dieser Sieg bemerkenswert!

Dank an die ECB Fans die uns Heute in der Kurve lautstark unterstützt haben!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2020 um 00:05
    • Offizieller Beitrag

Fejes hat ein ordentliches cut unterm Auge

• obem
    Gast
    • 25. Januar 2020 um 00:11
    Zitat von Fan_atic01

Fejes hat ein ordentliches cut unterm Auge

Sodann, gute Genesung! Habe die Handlung leider nicht gesehen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Januar 2020 um 01:02
    Zitat von Jabberwocky

"Fejes hat einige Bluttropfen hinterlassen. Die reinigen die Referees jetzt. Und ein Strafe? Fehlanzeige."

Erheitert dich ein verletzter Sportler?

und dafür bekommst auch noch ein like vom Zündlerhansi.

Geh bitte, da ging es um das 3:3, nicht um den Spieler. Ein bisschen weniger Drama bitte.

• Philip99
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 01:27

In

Den Highlights ist nix zu sehen von fejes

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Januar 2020 um 01:49

ja respekt Bulldogs für den Kampf.. Super Spiel. Nach dem 2 . 2 hätte ich fast nicht mehr Gedacht das wir das Spiel zu unseren Gunsten noch drehen können.. Dornbirn wirkte zeitweise schon etwas müder. Die Bulldogs mussten immer 1 Schritt mehr investieren, haben dann aber das Spiel in die Hand genommen und verdient gewonnen.

Kurios auch das zuerst aberkannte 3 . 3.. Der Puck ging auf der Seite unterm Tor rein. Sonst wäre es im Fliegen sicher ein Anwärter für das Tor des Monats geworden.

Etwas muss ich aber noch sagen. Wiso die Schiris bei 6 . 5 Feldspieler kein Icing geben wissen sie wohl selber nicht.. :veryhappy: Auch die Linienrichter waren heute nicht auf der Höhe... Haben auf beiden Seiten alles einfach weiterlaufen lassen.

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Januar 2020 um 02:24
    Zitat von spieleragent

Geh bitte, da ging es um das 3:3, nicht um den Spieler. Ein bisschen weniger Drama bitte.

Dass der laberwokki nicht ganz ernst zu nehmen ist, sollte nun auch keine Überraschung sein ;)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 10:29
    Zitat von Firstroundpick

Sonntag schweigen auf den Rängen.

... also wie immer in den letzten Spielen 😉

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2020 um 12:27

Ich fand das Spiel gut! Dornbirn bei 5 : 5 sehr stark! Die Entwicklung der Mannschaft ist toll..

Daniel Ban hat mich beim Powerplay zum Staunen gebracht. Wie er die Fäden gezogen hat - wow.

Toller Einsatz von allen!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. Januar 2020 um 15:03

Kann man irgendwo den Check gegen Pusnik sehen?

• Spengler
    Trottel
    • 25. Januar 2020 um 15:24

Wenn er am Abend nicht vom DOPS gezeigt wird, wahrscheinlich nirgends.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2020 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schnoerkellos

Daniel Ban hat mich beim Powerplay zum Staunen gebracht. Wie er die Fäden gezogen hat - wow.

Aber warum hat er keinen Namen am Trikot, spielt er nicht fix?

• neos122
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 15:42
    Zitat von xtroman

Aber warum hat er keinen Namen am Trikot, spielt er nicht fix?

Hat gestern erst das 2. Spiel der Saison bestritten. Denke weil Bau Hansen krank aussetzen musste. Würde ihn aber gerne öfters sehen.

• Roya
    Spielmacher
    • 25. Januar 2020 um 21:15

ich auch.. Ban wieder mit einer super Leistung .. geht aber nicht da er ja noch studiert..

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 14:21
    Zitat von spieleragent

Kann man irgendwo den Check gegen Pusnik sehen?

Zitat von Spengler

Wenn er am Abend nicht vom DOPS gezeigt wird, wahrscheinlich nirgends.

Ganz glücklich bin ich mit dieser nicht Sanktionierung so einer Situation nicht,

wirft kein gutes Licht auf die Verantwortlichen,

aber im Nachhinein bringt's ärgern halt auch nicht's mehr.

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 14:25

Warst du dabei und hast die Situation selbst gsehen oder weißt nur das was im Ticker stand?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von Jabberwocky

Ganz glücklich bin ich mit dieser nicht Sanktionierung so einer Situation nicht,

Was ist denn genau passiert?

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 14:36

Du glaubst wenn ich dabei bin entscheidet das DOPS anders, das wäre ja komisch?

Nachdem in den Medien zu lesen war das Pusnik nach einem harten Check in die Kabine musste und nun das heutige Spiel ausfällt könntest du natürlich recht haben, dass der Julian unglücklich gestürzt ist und es daher weder am Eis noch vom DOPS eine Sanktion gab.

War also weder gehässig noch böse gemeint, ich hab' mich halt gewundert, dass hier gar nicht's kam, wird halt ein Unfall gewesen sein.

Also alles gut 8o

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 14:38

Warst live dabei und hast den Check gsehen?

Nur weil einer sich bei nem harten Check verletzt war der Check ned gleich unfair....

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 14:39
    Zitat von the one-leafed

Warst live dabei und hast den Check gsehen?

Nur weil einer sich bei nem harten Check verletzt war der Check ned gleich unfair....

Nicht's anderes hab' ich geschrieben.

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 14:41
    Zitat von Jabberwocky

Du redest von nicht Sanktionierung einer Situation die du vom Hörensagen kennst .... das hast gsagt ... :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 15:00
    Zitat von Jabberwocky

Du glaubst wenn ich dabei bin entscheidet das DOPS anders, das wäre ja komisch?

Nachdem in den Medien zu lesen war das Pusnik nach einem harten Check in die Kabine musste und nun das heutige Spiel ausfällt könntest du natürlich recht haben, dass der Julian unglücklich gestürzt ist und es daher weder am Eis noch vom DOPS eine Sanktion gab.

War also weder gehässig noch böse gemeint, ich hab' mich halt gewundert, dass hier gar nicht's kam, wird halt ein Unfall gewesen sein.

Also alles gut 8o

Und das willst und hast du bewusst ignoriert.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass an einem harten Check nicht der ausführende Gegenspieler an der Verletzung des getroffenen Spieler's schuld ist?

(Nein ich habe und kenne keine Statistik dazu)

Aber hast ja recht, das darf man nicht Schlussfolgern (egal was Medien berichten),

dass es womöglich ein Fehler gewesen sein könnte hier am Eis und im Nachhinein nicht's gegeben zu haben.

Edit: ordentlich bitter für

#80 Pusnik Julian, wie unglücklich muss man stürzen, dass man mit einer Gehirnerschütterung länger ausfällt.

Gute Besserung an dieser Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (27. Januar 2020 um 08:31)