1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

39. Runde: EHC Black Wings Linz vs EC RB Jean-Philippe Lamoureux Salzburg

• Jabberwocky
  • 11. Januar 2020 um 08:05
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 05:51
    Zitat von JeanLuc

Glass ? Keine eine Meinung zum neuem Linzer Tormann Hr. Glass ?

Zwei Spiele mit so viel Licht und Schatten wie von den Linzer'n zuletzt lassen wohl nicht's anderes als Spekulation wie er sich in's Mannschaftsgefüge einbringen und beweisen wird zu.

Wie siehst du das quasi objektiv und unbefangen?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (13. Januar 2020 um 06:02)

• spezi
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2020 um 06:12
    Zitat von JeanLuc

Glass ? Keine eine Meinung zum neuem Linzer Tormann Hr. Glass ?

Meiner Meinung nach hat er nicht schlecht gehalten gestern. Die Salzburger hatten halt viel Glück und können sich wirklich bei JPL bedanken, dass die Linzer nicht mehrmals anschreiben konnten. Die Chancen dazu hätten sie ja reichlich gehabt. Glass trifft auf jeden Fall wenig bis keine Schuld, dass keine Punkte an Linz gingen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 07:44
    Zitat von spezi

Meiner Meinung nach hat er nicht schlecht gehalten gestern. Die Salzburger hatten halt viel Glück und können sich wirklich bei JPL bedanken, dass die Linzer nicht mehrmals anschreiben konnten. Die Chancen dazu hätten sie ja reichlich gehabt. Glass trifft auf jeden Fall wenig bis keine Schuld, dass keine Punkte an Linz gingen.

Nicht zu vergessen, dass er bei einem 2 auf 0 der Salzburger einen Monstersave rausgehauen hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2020 um 08:00
    • Offizieller Beitrag

Glass war gut gestern. hatte 3 big saves (1. Drittel SH Chance für Sbg wo er sehr schnell auf der anderen Seite war mit dem Schoner, dann die 2 auf 0 Situation und nochmal ein Schonersave im 2. Drittel). mir gefällt sein Stil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 13. Januar 2020 um 08:56

Frage mich gerade, was es mit Glück zu tun hat wenn man einen sehr guten Goalie hat? Popcorn Ist ja durchaus nicht das erste Mal, dass im Eishockey der Goalie das Spiel "gewinnt" und ich glaube mich erinnern zu können, dass der JP auch zu seinen VSV und Caps Zeiten den ein oder anderen Punkt gerettet hat.

Und ich kann mich auch an Spiele erinnern, wo wir klar überlegen waren, Ouzas gehext hat und wir im Konter 2-3 Tore gefressen haben. Da wurde der Thread aber nicht in EHC Michael Ouzas vs EC RBS umbenannt :kaffee:

Auf jeden Fall ist mit Linz, und das ist jetzt nichts Neues, im PO absolut zu rechnen und dass man gestern optisch die gefährlichere Mannschaft war, da gibt´s auch keine Zweifel...es gewinnt halt nicht immer die Mannschaft mit mehr Torschüssen, die Erfahrung haben wir heuer auch ein paar Mal gemacht :P

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2020 um 09:03
    Zitat von RoterBulle84

Frage mich gerade, was es mit Glück zu tun hat wenn man einen sehr guten Goalie hat? Popcorn Ist ja durchaus nicht das erste Mal, dass im Eishockey der Goalie das Spiel "gewinnt" und ich glaube mich erinnern zu können, dass der JP auch zu seinen VSV und Caps Zeiten den ein oder anderen Punkt gerettet hat.

Und ich kann mich auch an Spiele erinnern, wo wir klar überlegen waren, Ouzas gehext hat und wir im Konter 2-3 Tore gefressen haben. Da wurde der Thread aber nicht in EHC Michael Ouzas vs EC RBS umbenannt :kaffee:

Auf jeden Fall ist mit Linz, und das ist jetzt nichts Neues, im PO absolut zu rechnen und dass man gestern optisch die gefährlichere Mannschaft war, da gibt´s auch keine Zweifel...es gewinnt halt nicht immer die Mannschaft mit mehr Torschüssen, die Erfahrung haben wir heuer auch ein paar Mal gemacht :P

Keine Frage, JPL ist ein Wahnsinnsgoalie und hatte gestern extrem gute saves, aber es gab da schon mehrere Situationen, wo die Salzburger auch extremes Glück hatten. Puck auf der Linie, Puck vom Rücken von JPL auf die Stange, Puck geht mehrmals bei gefährlichen Situationen direkt vor den Schläger eines Salzburgers...

Das hätte bei manchen Situationen auch anders ausgehen können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2020 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Na ja die letzen Jahre war es in besagten Situationen eben oft anders (Puck auf den Schläger des Gegners) oder wir haben zu langsam reagiert. Heuer springen die Scheiben besser und wir haben einen goalie der manche dieser Pucks hält die früher drinnen waren. Den Unterschied sieht man am besten in den Spielen in denen Herzog im Tor steht. Er ist gut aber genau der tick fehlt ihm (noch)

• Ultimate84
    KHL
    • 13. Januar 2020 um 09:16
    Zitat von Spengler

Keine Frage, JPL ist ein Wahnsinnsgoalie und hatte gestern extrem gute saves, aber es gab da schon mehrere Situationen, wo die Salzburger auch extremes Glück hatten. Puck auf der Linie, Puck vom Rücken von JPL auf die Stange, Puck geht mehrmals bei gefährlichen Situationen direkt vor den Schläger eines Salzburgers...

Das hätte bei manchen Situationen auch anders ausgehen können.

ja, nur ist das im Eishockey halt generell oft der Fall. Wenn dann 2 annähernd gleich starke Teams gegeneinander spielen fällt sowas dann eben noch mehr ins Gewicht.

Streite auch gar nicht ab, dass eine gewisse Portion Glück dabei war, die brauchst du mMn aber speziell im Eishockey einfach, sofern der Klassenunterschied nicht so groß ist, dass es auch nicht mehr ins Gewicht fällt.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2020 um 09:21
    Zitat von RoterBulle84

ja, nur ist das im Eishockey halt generell oft der Fall. Wenn dann 2 annähernd gleich starke Teams gegeneinander spielen fällt sowas dann eben noch mehr ins Gewicht.

Streite auch gar nicht ab, dass eine gewisse Portion Glück dabei war, die brauchst du mMn aber speziell im Eishockey einfach, sofern der Klassenunterschied nicht so groß ist, dass es auch nicht mehr ins Gewicht fällt.

Was anderes hab ich ja auch nicht gemeint, nur gestern war der Klassenunterschied doch größer. Spielerisch war Linz um einiges besser. Weiß, wenn eure Raffl Linie dabei ist, schaut es wieder ganz anders aus.

War halt das gleiche mit umgekehrten Vorzeichen wie beim KAC Linz Spiel, wo auch keiner gewusst hat, wie Linz das gewinnen konnte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2020 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

wie Spengler ausführt. keiner sagt, dass es eine reine Glücksache war. Aber wenn der Puck dann JPL mal durchrutscht und vom Schnee auf der Linie gebremst wird, dann ist das glücklich.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 10:03
    Zitat von RoterBulle84

Wäre aber ein schönes Zeichen von Wertschätzung gewesen. :prost:;)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. Januar 2020 um 11:57

Besser wäre damals die Bezeichnung "EC 6 players no position vs. EHC 6 players verteidigen im Torkreis" gewesen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2020 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

wie Spengler ausführt. keiner sagt, dass es eine reine Glücksache war. Aber wenn der Puck dann JPL mal durchrutscht und vom Schnee auf der Linie gebremst wird, dann ist das glücklich.

oder der JPL ist geschickt im Schneeburg bauen mit dem Spielgerät. deshalb schaut er auch immer so sauer wenn in den powerbreaks die Kids mit der Schneeschaufel kommen den Schnee wegräumen

• Meister0312
    Rookie
    • 13. Januar 2020 um 13:32

Also beim nächsten Spiel gegen Salzburg brauchen wir solche Schneeschaufler, endlich verstehe ich den Sinn solcher.:evil:

Oder R.Lukas mit dem Besen?8o

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 13. Januar 2020 um 15:18
    Zitat von Fan_atic01

Glass war gut gestern. hatte 3 big saves (1. Drittel SH Chance für Sbg wo er sehr schnell auf der anderen Seite war mit dem Schoner, dann die 2 auf 0 Situation und nochmal ein Schonersave im 2. Drittel). mir gefällt sein Stil.

Wobei er die Situation im ersten Drittel selber „eingefädelt“ hat ... und generell ist er mir mit der Kelle eher unsicher vorgekommen. Ich hoffe, das ist nur der mangelnden Spielpraxis geschuldet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2020 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Frage gibt's in Linz immer nur so minizusammenfassung vom spiel? ohne Zeitlupen ohne alles?

2 Minuten ist ja eher lächerlich

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 15:47
    Zitat von WiPe

Frage gibt's in Linz immer nur so minizusammenfassung vom spiel? ohne Zeitlupen ohne alles?

2 Minuten ist ja eher lächerlich

Nein, normal nicht.

Aber probiers mal mit der Black Wings eigenen Zusammenfassung:

https://www.facebook.com/liwestblackwin…98048433899010/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2020 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hans_Wurst

Wobei er die Situation im ersten Drittel selber „eingefädelt“ hat ... und generell ist er mir mit der Kelle eher unsicher vorgekommen. Ich hoffe, das ist nur der mangelnden Spielpraxis geschuldet.

ok, das kann mal passieren. an sich macht er im spiel mit der scheibe einen sehr sicheren eindruck. auch schon gegen Ibk.

• oneo
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 16:58
    Zitat von JeanLuc

Keine eine Meinung zum neuem Linzer Tormann Hr. Glass ?

Glass ein sehr beweglicher und reaktionsschneller Goalie. Läßt fast keine Scheiben (wie Kickert) prallen und füllt mit seiner Größe das Tor aus. Auf jeden Fall eine Entlastung für Kickert. :thumbup:

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2020 um 17:14
    Zitat von oneo

Glass ein sehr beweglicher und reaktionsschneller Goalie. Läßt fast keine Scheiben (wie Kickert) prallen und füllt mit seiner Größe das Tor aus. Auf jeden Fall eine Entlastung für Kickert. :thumbup:

Kann sein dass ich falsch liege aber war das bei Kicks nicht auch mal anders , also von de Rebounds her?

• the one-leafed
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 18:12
    Zitat von Semifinal90

Kann sein dass ich falsch liege aber war das bei Kicks nicht auch mal anders , also von de Rebounds her?

ja war gefühlt schon "schlimmer", diese Saison aber mmn deutlich gesteigert in diesem Punkt.

• cheese_69
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 18:28

roter Bulle, wie von unseren Usern schon geschrieben, Glück auf Dauer ist halt irgendwann können. Also von dem her chapeau JPL. Das Umbenennen vom Jabberwocky hätt ich als Respektsbezeugung für ihn gesehen:prost:

Ansonsten war’s eh ein toller Hockeyabend, hat halt nur der falsche gewonnen ;(

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Januar 2020 um 19:55
    Zitat von schlagi009

Nein, normal nicht.

Aber probiers mal mit der Black Wings eigenen Zusammenfassung:

https://www.facebook.com/liwestblackwin…98048433899010/

schöne Zusammenfassung, im Vergleich zur lieblosen EBEL-HP-Zusammenfassung.

Dennoch spielt Komarek (leider) schon lange nicht mehr bei RBS^^

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 20:22
    Zitat von Lehrbua

schöne Zusammenfassung, im Vergleich zur lieblosen EBEL-HP-Zusammenfassung.

Dennoch spielt Komarek (leider) schon lange nicht mehr bei RBS^^

Habs mir selber gar ned mit Ton angeschaut.

Gibts seit ein paar Heimspielen diese Videos. Find ich auch ein super Service für uns Fans.