1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

10.1.2020 19:15 EC Panaceo VSV vs. Alba Volan

• Woldo
  • 9. Januar 2020 um 10:34
  • Stefan1403
    hoho
    • 10. Januar 2020 um 22:20

irgendwie schon eine scheißpartie. aber sie haben wenigstens etwas charakter bewiesen. aber es wird mir nie klar werden, warum man defensiv tw 2m vom mann entfernt ist, viel zu spät oder gar nicht in zweikämpfe kommt und wenn dann diese tw lasch und ohne den letzten willen bestreitet. wir haben heut td einen punkt verloren - und das ganz klar im zweiten drittel. wie man diese zwei breakaways weggegeben hat, dafür gibts einfach keine Worte......

jetzt kommen dann sicher wieder jene die sagen: jammern trotz sieg. aber es geht auch um das WIE. und das war heute tw entsetzlich. gegen salzburg haben wir heuer mal 1:2 daheim verloren, da bin ich weitaus zufriedener aus der halle gegangen als heute.....

wir haben immer noch einen weiten weg vor uns am Weg zu besseren Zeiten

• true detective
    Caracas
    • 10. Januar 2020 um 22:25

Eins muss man leider schon sagen, geradliniges Passspiel beherrscht nahezu jeder Gegner bei weitem besser. Was sind wir teilweise für ein Stoplerhaufen. Ein Passspiel tw. zum Gegner was du in einer U8 nicht siehst. Sarauer war für viele hier nicht gut genug..... heute hat man neidlos anerkennen müssen - so einen Center haben wir nicht einmal im Ansatz in unseren Reihen. Und was der vorm Goal kann, Hut ab - auch wenn der Penalty nicht drin. Yogan zuzusehen, wie einfach unspektakulär gut ist der.

Die Qualifikationsrunde wird eine Knochenmühle, wo sich letztendlich fehlende Qualitäten massiv rächen werden. Sehe uns da keineswegs als Favorit für die ersten 3.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2020 um 22:32

Wie ich schon mal geschrieben habe, Eishockey a la Peintner und Unterluggauer. Entweder haben die Jungs kein Selbstvertrauen mehr oder sie haben tatsächlich das Spielen verlernt. Gott sei Dank haben die Verteidiger ihre Blackouts von hinten vorne wettgemacht. Sturm? Die beste Linie war heute die Vierte und die hatte sehr wenig Shifts. Muss man nicht verstehen. 1. Linie von uns nix, niente, nicht vorhanden. Absolut peinlich die Schiris. Die Attacke von Sarauer mit dem Schläger gegen Karlsson beim Wechsel. Vier von diesen Gestalten sehen das nicht. Unvorstellbar. Trotz Sieg ein Abend zum Einrexen. Und jetzt könnts mich auch mal Jammerer nennen. Bin heute echt sauer.

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. Januar 2020 um 22:39

Trainer neu, Legios neu aber Spiele wie heute erinnern trotzdem an letzte Saison.

Einziger Unterschied: letzte Saison hätten wir wohl verloren....

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2020 um 22:48

Das Aufbäumen in drittel drei bleibt heute positiv zu erwähnen! Über den Rest hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

Wann tauscht man unseren Toni Polster endlich aus? #15 hatte imho genug Chancen

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von Alex2101

Das Aufbäumen in drittel drei bleibt heute positiv zu erwähnen! Über den Rest hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

Und darf darf er im penalty schießen auch noch ran 🤦🏿‍♂️

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 23:04

Richtig gut war das heute leider echt nicht. Karlsson (mit Ulmer und Collins in einer Linie) zwar mit einem schönen Penalty, davor aber einem eher sonderbaren Auftritt. Okay, andere hätten sich vielleicht nach der Dienstag-Partie krankschreiben lassen, aber hoffentlich findet er rasch wieder in die Spur zurück. Reid performt auch nicht sehr überzeugend, hatte aber mitunter Pech. Ich hätte sein Tor jetzt nicht unbedingt als Schlittschuhtor gesehen. Hinten viele Blackouts, herausragend im negativen Sinn Bacher, Cundari auch ziemlich wackelig.

Wie schon von anderen geschrieben wurde, eine schwache Leistung auch vom Schiedsrichterteam. Warum es kurz vor Schluß keine Strafe nach dem Foul an Collins bei einer guten Torchance Gegenden hat, ist echt unverständlich.

Der Einsatz im letzten Drittel und in der OT war schon in Ordnung. Die Chancenauswertung natürlich katastrophal, aber immerhin wurde heute schon die Hunderttoremarke geknackt - alle, die schon ein Deja Vu der Vorsaison heraufbeschwören, sollten sich mal fragen, wann das in der letzten Saison der Fall war. Und alle, die meinen, dass man in den ausständigen Spielen nicht mehr viel gewinnen wird, sollten mal schauen, wie Linz heute gegen Innsbruck brilliert hat oder Bozen gegen Graz.

Top Fünf wird wohl nix, jetzt heißt es halt punkten, um möglichst viele Bonuspunkte zu lukrieren.

KCT14
    KHL
    • 10. Januar 2020 um 23:08
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und darf darf er im penalty schießen auch noch ran 🤦🏿‍♂️

Naja aber egal was an Reid auszusetzen hat, im Gegensatz zu Björkstrand punktet er wenigstens regelmäßig...

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2020 um 23:10
    Zitat von KCT14

Naja aber egal was an Reid auszusetzen hat, im Gegensatz zu Björkstrand punktet er wenigstens regelmäßig...

Björkstrand wurde auch zum Tore schießen geholt :thumbup:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. Januar 2020 um 23:10
    Zitat von Bluedynamite

Einziger Unterschied: letzte Saison hätten wir wohl verloren....

Ganz wichtiger Unterschied :)

KCT14
    KHL
    • 10. Januar 2020 um 23:14
    Zitat von Alex2101

Was er aber leider so überhaupt nicht schafft😉

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Januar 2020 um 23:22
    Zitat von Alex2101

Center sind meist eher Spielmacher und keine Sniper ( Ausnahmen gibts natürlich)

er sollte der Spielmacher sein ( ist er leider nicht wirklich ) wobei er schon Einsatz zeigt.

das ein Fraser mit Schmidt zwei Offensive Verteidiger Defensiv nicht performen ist mei er Meinung klar ... die Paarung Fraser Pyöhönen hat meiner Meinung nach besser Funktioniert

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Januar 2020 um 23:26
    Zitat von Alex2101

Mit der Mannschaftsleistun insgesamt bin ich derzeit auch nicht zufrieden. Aber das Reid Bashing kann ich nicht ganz verstehen.Im Punkteschnitt liegt er hinter Pollastrone und Karlsson auf Platz drei. Besser als Collins, Björkstrand, Lahti oder Ulmer.Und 0,71 Punkte pro Match finde ich jetzt nicht sooo schlecht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Januar 2020 um 23:30

Erstes Drittel recht ordentlich, kann man halbwegs lassen.

Drittel Zwei ein Totalaussetzer.

Drittel Drei, die Truppe hat sich zurückgekämpft, als eigentlich keiner mehr damit wirklich gerechnet hat. Das war sehr positiv.

Mit den Chancen in der Overtime gewinnst normal ein paar Partien! Chancenauswertung generell heute elendig!

Am Besten beschrieb es der Zopfn mit „der Ouzas müsste schon ein Loch im Bauch haben, so oft wie wir da drauf schießen!“

Sturm unwürdig! Karlssons Penalty zumindest versöhnend.

Fazit: Wie oben weiter schon erwähnt, letztes Jahr hätten wir so eine Partie garantiert verloren. Heute machen wir zwei wichtige Punkte! Die teilweisen Totalaussetzer gilt es zu analysieren und auszumerzen, dann passt es wieder.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Januar 2020 um 23:30
    Zitat von Benny-78

dem andrew vergönn ichs...ein spieler den man nie ziehen lassen hätte dürfen

Sarauer hält derzeit bei 16 Punkten, den hätte man niemals ziehen lassen dürfen. Reid hat 21 Punkte und viele wollen ihn davonjagen. Ich muss nicht alles verstehen...

• enigma
    vlg. root
    • 10. Januar 2020 um 23:31

Also bei Fraser und Ulmer liegen Genie und Wahnsinn auch sehr nah beisammen!

Für Schmidt freue es mich auch, vielleicht kann er jetzt wieder an seine anfängliche Performance anschließen!

Heute fand ich auch etwas merkwürdig, dass die Trainer auf der Bank fast überhaupt nicht mit dem Spielern interagiert haben.

Sogar in der Power Break ist Aho etwas gelangweilt auf der Bank gestanden.

Vielleicht hat man heute ja irgendetwas ausprobiert...

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Januar 2020 um 23:37

Muss ich verstehen warum Sarauer keine auf die 12 bekommen hat nach der Attacke?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. Januar 2020 um 00:05

Trotz Sieg ein Abend, der in der VSV-Seele sehr schmerzt!

Was da zu 90% geboten wird, verursacht eigentlich nur mehr Kopfschütteln. Das Powerplay weiterhin ein absoluter Graus- wieder einen SH kassiert, etliche Fehlpässe, individuelle Fehler, Chancenverwertung eine Katastrophe sondergleichen!

So wirds auch in der QR ganz, ganz schwer für uns...

• weiss007
    Gast
    • 11. Januar 2020 um 00:06
    Zitat von PluckedEagle

Sarauer hält derzeit bei 16 Punkten, den hätte man niemals ziehen lassen dürfen. Reid hat 21 Punkte und viele wollen ihn davonjagen. Ich muss nicht alles verstehen...

Sarauer ist ein unglaublich teamdienlicher Spieler und hat auch diese Saison schon 11 Tore geschossen.

Punkte sind nicht alles (vorallem wenn Reid seine "Phantom Assists" abziehst). Er geht jedem Zweikampf aus dem Weg und arbeitet, im Gegensatz zu Bjorkstrand oder Lahti (der übrigens nicht neben einem Pollastrone/Karlsson/Bjorkstrand spielen darf), wirklich gar nicht zurück. Ich hab mir da schon um einiges mehr erwartet, vorallem weil er wohl nicht so billig ist...

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Januar 2020 um 07:41
    Zitat von KCT14

Was er aber leider so überhaupt nicht schafft😉

Hoppala, er wurde nicht zum Tore schießen geholt

• Benny-78
    NHL
    • 11. Januar 2020 um 08:15
    Zitat von PluckedEagle

mag sein, hab mir heuer noch keine punktestatistik von ihm angeschaut.

die jahre davor hat er trotzdem immer sehr gefällig gespielt, auch in villach. und gerade nach dieser schwierigen saison, wo einzig und alleine hickmott noch aufgezeigt hat, wurde er wieder abgegeben. wo ein flick und beach zb totol abgetaucht ist und wenn man bedenkt das darauf ein alderson, down, trivino, maylen oder eriksson gekommen ist, versteh ichs noch weniger...

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2020 um 09:07

Äußerst sympathische und selbstkritisch Stellungnahme von Ulmer im Highlight-Video.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Januar 2020 um 11:59
    Zitat von Cathy Miller

Äußerst sympathische und selbstkritisch Stellungnahme von Ulmer im Highlight-Video.

wollt ich auch grad erwähnen. mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Januar 2020 um 12:39

Derzeiten muss man die Jubelzeiten nehmen, wie sie kommen und zelebrieren wie einen Bissen Brot während der sich bald nahenden Fastenzeit. Ja, ich freue mich über den Sieg und ja: ich freue mich über die Mini-Erfolgsserie. Wenn nicht die Dramaturgie der Wermutstropfen wäre. Ich halte es auch für enig zielführend, einzelnes Spielerbashing zu betreiben. Das war etwas, was uns in letzter Zeit immer wieder begleitet, aber am allerwenigsten genutzt hat. Das lässt mich auch mit Sehnsucht daran denken, als das Gefüge noch zu etwas Größerem wurde, was unser Villacher Hockey immer wieder prägte. Zeiten waren besser - keine Frage. Was aber nicht infrage kommt, die Farben zu hinterfragen. Wenn mich etwas besonders schmerzt, dann auch dies. Und aufgegeben wird nur die Post, :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 11. Januar 2020 um 12:46
    Zitat von VSV-Blues

Derzeiten muss man die Jubelzeiten nehmen, wie sie kommen und zelebrieren wie einen Bissen Brot während der sich bald nahenden Fastenzeit. Ja, ich freue mich über den Sieg und ja: ich freue mich über die Mini-Erfolgsserie. Wenn nicht die Dramaturgie der Wermutstropfen wäre. Ich halte es auch für enig zielführend, einzelnes Spielerbashing zu betreiben. Das war etwas, was uns in letzter Zeit immer wieder begleitet, aber am allerwenigsten genutzt hat. Das lässt mich auch mit Sehnsucht daran denken, als das Gefüge noch zu etwas Größerem wurde, was unser Villacher Hockey immer wieder prägte. Zeiten waren besser - keine Frage. Was aber nicht infrage kommt, die Farben zu hinterfragen. Wenn mich etwas besonders schmerzt, dann auch dies. Und aufgegeben wird nur die Post, :kaffee:

Bin da voll bei dir. Wenn man derzeit die Spielefredls nach der Reihe durchliest, dann ists meistens wie Tag und Nacht, das eine mal wird alles super geredet und dann gleich wieder alles verteufelt. Die Konstanz fehlt natürlich, aber das ist bei sehr vielen anderen Teams auch so. Spiegelt im Endeffekt auch die Tabelle so wieder, da wirds wohl bis zum letzten Spieltag recht spannend um ein oder zwei fixe PO Plätze bleiben.

Das wir wieder dort sind wo wir letzte Saison waren, seh ich aber definitiv nicht so, weil letzte Saison war auch rein rechnerisch zu diesem Zeitpunkt gar nix mehr möglich und nichtmal ich als enormer Optimist hatte den Glauben an Siege oder das es gegen Ende nochmal spannend werden könnte. Derzeit hat man zumindest bei jeder Partie eine Chance zu gewinnen und deshalb freu ich mich auch schon auf das Game morgen, bei dem ich live dabei bin.

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™